Ich brauche schnell Hilfe: 14tägiges Rückgaberecht?

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Wie weit das Umtauschrecht geht, ist durch Auslegung der Werbeaussage/Vertragsklausel zu ermitteln. Da vorliegend die Deichmanklausel nur auf Zufriedenheit mit der Qualität abstellt - hierzu würde ich auch erweitert die richtige Größe zählen (weil es eben unzufrieden macht, wenn der erst passend scheinende Schuh später drückt)

Eben, es ist Auslegung! und ich finde nicht, dass eine zu kleine Größe etwas mit der Qualität des Schuhs zu tun hat! Ich freu mich natürlich trotzdem für shari, dass sie ihr geld wieder bekommen hat, aber ein "muss" des verkäufers war das eben nunmal nihct.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Na da hast du ja Glück gehabt.

Ich hab aber bei Deichmann bisher auch noch nichts anderes erlebt. Die sind sehr kulant. Bei mir war es so, dass ich für eine Hochzeit ein paar Schuhe brauchte. Normalerweise kaufe ich bei Deichmann nicht, aber naja, ich dachte mir, für den einen Abend ist es ja egal. Ich also in Kiel ein paar schöne Absatzschuhe in weiß gekauft, sie auf der Hochzeit getragen und sie Montags beim Deichmann hier wieder abgegeben. Es gab den vollen Preis zurück. Es fiel aber auch nicht auf, dass sie getragen waren.

So werde ich das nun bei jedem Ereignis wie dem machen. Ich hasse Absatzschuhe und würde die nie wieder anziehen; also ist "ausleihen" ganz praktisch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren