• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich brauche Hilfe meine Freundin ist am überlegen Schluss zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick2020
Benutzer177705  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Meine Freundin hat mir gestern geschrieben das sie am überlegen ist Schluss zu machen ich weiß nicht was ich machen soll ich bin mit meine Nerven komplett am Ende... und dabei liebe ich sie sehr dolle ich will sie einfach nicht verlieren kann mir einer Tipps geben was ich machen könnte?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Habt ihr denn Stress gehabt in letzter Zeit? Hat sich etwas geändert?
Dass sie dir das so schreibt zeugt ja erstmal nicht von sonderlicher Reife.... wie alt ist sie denn und wie lange seid ihr zusammen?
 
Patrick2020
Benutzer177705  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Also das war so sie hat mir einen ganz Tag nicht geschrieben weil sonst schreibt sie mir immer, ich habe mir bloß Sorgen gemacht was ja normal ist weil ich gedacht habe ihr ist etwas passiert und gestern habe ich sie gefragt was los war sie hat es gleich falsch verstanden und dann gab es Streit wir sind jetzt über 3 Monate zusammen sie ist 17 Jahre alt. Ich verstehe nicht warum sie so reagiert ich habe nur gefragt was los war....
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Nehme ihr die Entscheidung ab und mache Schluss.

Dreh doch mal den Spieß unbind schau ob sie zurück kommt.

Jemandem so einen floh in den Kopf zu setzen...ich überlege Schluss zu machen und dann nicht zu reagieren ist mächtig daneben.
Ich wäre sauer an deiner Stelle, aber so richtig.
 
Patrick2020
Benutzer177705  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja und dann hat sie geschrieben das sie mir erstmal nicht mehr schreibt... auf eine art bin ich auch sehr sauer auf sie
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Oder trefft euch und führt ein ernsthaftes Gespräch.
Aus heiterem Himmel macht niemand Schluss (oder kündigt es an) und schon gar nicht, wenn man sich nur nach dem Befinden erkundigt...
 
Patrick2020
Benutzer177705  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Mit den Treffen ist schlecht weil es eine Fernbeziehung ist.
 
Patrick2020
Benutzer177705  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Juni weil ich da Urlaub hätte
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wie oft habt ihr euch bis jetzt schon gesehen?
 
Patrick2020
Benutzer177705  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Vor 2 Wochen ungefähr
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Und da war wirklich alles total normal?
 
Patrick2020
Benutzer177705  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ja war es, sie ist einfach in letzter Zeit richtig komisch geworden ich weiß einfach nicht was los ist mit ihr....
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Mal ehrlich: "in letzter Zeit" bei 3 Wochen Fernbeziehung ist doch quasi die ganze "Beziehung".
Noch einmal die Frage: wie oft habt Ihr Euch überhaupt schon gesehen? Wie alt bist Du eigentlich?
 
Patrick2020
Benutzer177705  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Wir haben uns 1 mal bis jetzt gesehen und da war alles noch inordnung und ich bin 22 Jahre alt und meine Freundin ist 17 Jahre alt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Ich weiß, das klingt in Deinen Ohren wahrscheinlich nicht sonderlich aufbauend, aber: lass das Mädel ziehen. Ihr seid nicht zusammen, Ihr führt keine Beziehung und sie ist fast noch ein Kind.
Du solltest Dich nicht auf etwas versteifen, das nicht im realen Leben stattfindet sondern nur virtuell. Du bist noch so jung, genieße das Leben und binde Dich nicht an etwas, das nur in Deinen Gefühlen vorkommt und das mit fast absoluter Sicherheit keine Zukunft hat.

Ich schätze, Deine 'Freundin' hat das mittlerweile erkannt. Oder sie hat nach dem ersten echten Treffen mit Dir erkannt, dass sie Dich doch nicht so sehr mag, wie sie das zuvor, aus der Ferne, unbekannterweise, gedacht hat und gtrat sich jetzt nicht so richtig, Dir die Wahrheit zu sagen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Ja du hast Recht mit dem was du geschrieben hast....
Wäre mir auch lieber, es gäbe noch eine Chance bei Euch - es tut mir natürlich leid für Dich! Nur: man kann nur versuchen, etwas aufrecht zu erhalten, was schon da ist und das ist es bei Euch einfach nicht.

Versuche jetzt, Dich abzulenken, viel mit Freunden zu machen, Hobbys nachgehen usw. Auch wenn es jetzt weh tut, irgendwann, vielleicht bald, bist Du darüber hinweg und dann bist Du auch wieder frei, andere Frauen kennen zu lernen. Vielleicht sogar eine, die bei Dir in der Nähe wohnt und wo es dann solche Probleme gar nicht erst gibt.
Ich drücke Dir die Daumen!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Off-Topic:
jintek98 jintek98 , ist nicht böse gemeint, mir fällt nur zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit auf, dass du trotz wenig eigener Beziehungserfahrungen recht extreme Auffassungen gegenüber Beziehungen hast, die meinen Erfahrungen sowohl mit eigenen Beziehungen als auch mit vielen Beziehungen in meinem Umfeld absolut widersprechen und von denen ich denke, dass sie womöglich ein großer Hinderungsgrund bei dir sein könnten. Eine gute Beziehung ist auch eine gute Partnerschaft. Welche Teile dabei eingebracht werden, ist individuell. Aber es ist weder etwas, bei dem der Partner kontrolliert werden muss, noch etwas, wo das Zeigen von Gefühlen hinderlich wäre.


Da deine Freundin recht jung ist und euer nächstes Treffen recht weit weg, ihr keinen gemeinsamen Alltag habt oder hattet, hätte ich eine solche Konstellation ohnehin als „schwierig“ beschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie diese Ankündigung nicht aus Boshaftigkeit hat fallen lassen, sondern eher in der Hoffnung, dir damit etwas Schmerz zu nehmen, indem sie stückweise schlussmacht (dass das nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt). Leider sehe ich nicht das Potential, die Sache nochmal zu retten, das war wohl schlichtweg ein „falscher Ort, falscher Zeitpunkt, falscher Mensch“. Auch wenn die Verabschiedung des Gedankens an eine Beziehung mit ihr wehtut, so war es bestimmt eine schöne Erfahrung Zuneigung und erwiderte Zuneigung im romantischen Kontext kennenzulernen. Behalte das letzte langfristig vor Augen.
Ich stimme jedoch auch Mark11 Mark11 zu: Versuche, dich etwas mehr aufs „real Life“ zu verlagern. Das mag erstmal mehr Überwindung kosten, aber die Chance, dass du jemanden kennenlernst, der dann auch noch in deiner Nähe lebt und mit dem du wirklich etwas aufbauen kannst, ist höher.
Fernbeziehungen können funktionieren, allerdings muss man hier sicher nochmal mehr versuchen, ein gangbares Maß aus Kommunikation und gemeinsamen Alltag hinzubekommen, ohne diese Komponenten wird es schwer. Dabei hilft es z.B. wenn man sich vorher schon intensiv kennengelernt hat oder bereits zusammen war.
Bring dich selbst etwas unter Leute, habe Spaß und vielleicht lernst du dabei die ein oder andere junge Frau kennen, die dir gefällt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #27
Off-Topic:
Sobald man Gefühle und Emotionen zeigt obwohl man noch nicht miteinenader geschlafen hat, wird das Mädchen dich als schwach und emotional unstabil empfinden und verliert jeglichen Respekt und sexuelle Anziehung ggü. des Kerls. Sie stempelt dich dann als einen Beta-Männchen ab
Danke! Habe zwar meinen ersten Kaffee noch nicht ausgetrunken, aber schon herzlich gelacht. :smile:

Weißt Du, worin sich Alpha- und Beta-Männchen unterscheiden? Die einen haben Frauen und Sex, die anderen glauben an PU und sonstige selbsternannte Flirt- und Beziehungsratgeber.
 
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Ach, billige Kopien des Stiff-Master
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #35
Off-Topic:
Und dann gibt es mich, ich glaube an PU, habe Frauen und Sex -
Naja, aber der TE möchte ja eher eine vollwertige, ernstzunehmende Beziehung und kein Rumgevögel.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #36
Off-Topic:
Da muss ich jetzt passen :grin::ashamed:

Stiffler aus "American Pie" - solltest mal schauen.

PU generell als Schrott zu bezeichnen ist falsch. Wenn du dich etwas mit der Basis beschäftigst, wirst du schnell merken, dass es um Respekt gegenüber den Mitmenschen verhält. Im Sinne von: andere Menschen sind keine NPCs, sondern die sind heute morgen genauso aufgestanden wie du auch!

Das ist das Fundament. Wenn du das nicht verinnerlicht hast, kannst du auch nicht darauf bauen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #37
Off-Topic:
Stiffler aus "American Pie" - solltest mal schauen.
Danke für die Erklärung. Kein Wunder, dass ich es nicht kenne... :zwinker:


PU generell als Schrott zu bezeichnen ist falsch. Wenn du dich etwas mit der Basis beschäftigst, wirst du schnell merken, dass es um Respekt gegenüber den Mitmenschen verhält. Im Sinne von: andere Menschen sind keine NPCs, sondern die sind heute morgen genauso aufgestanden wie du auch!

Das ist das Fundament. Wenn du das nicht verinnerlicht hast, kannst du auch nicht darauf bauen.
Blödsinn!
Abgesehen von diesem pseudo-wissenschaftlichen, sachlich völlig falschen Urinstinktgedöns, vergisst PU, wie alle anderen Flirtcoaches auch, dass es sich bei Menschen um Individuen handelt und jede und jeder verschieden denkt, fühlt und handelt. Es suggeriert den Beta-Männchen und -Frauchen, dass man mit einer Step-by-step-Anleitung mit anderen Menschen umgehen lernen und Alpha-Wesen werden könnte. Und genau deswegen scheitern ALLE, die an irgend so einen Coach oder an PU glauben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #38
Sobald man Gefühle und Emotionen zeigt obwohl man noch nicht miteinenader geschlafen hat, wird das Mädchen dich als schwach und emotional unstabil empfinden und verliert jeglichen Respekt und sexuelle Anziehung ggü. des Kerls. Sie stempelt dich dann als einen Beta-Männchen ab
Bitte, bitte, ließ nicht so komische Ratgeber...
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #39
Off-Topic:
Danke für die Erklärung. Kein Wunder, dass ich es nicht kenne... :zwinker:


Blödsinn!
Abgesehen von diesem pseudo-wissenschaftlichen, sachlich völlig falschen Urinstinktgedöns, vergisst PU, wie alle anderen Flirtcoaches auch, dass es sich bei Menschen um Individuen handelt und jede und jeder verschieden denkt, fühlt und handelt. Es suggeriert den Beta-Männchen und -Frauchen, dass man mit einer Step-by-step-Anleitung mit anderen Menschen umgehen lernen und Alpha-Wesen werden könnte. Und genau deswegen scheitern ALLE, die an irgend so einen Coach oder an PU glauben.

Um im Fachjargon zu bleiben, typisch für Betas ist Missgunst! Nicht PU verallgemeinert hier, sondern du. Du unterstellst den Menschen, die an ihrer Persönlichkeit arbeiten und so vielleicht etwas ausstrahlen was tatsächlich verallgemeinernd als "attraktiv" angesehen werden kann, dass sie scheitern.

"Werkzeuge" und "Techniken" zu erlernen um bei Frauen anzukommen ist tatsächlich nicht nur totaler Schwachsinn sondern die Eigenschaft eines kleinen Jungen. Volle Zustimmung. Über kurz oder lang wird die Fassade bröckeln. Respektvoller Umgang mit sich selbst UND mit anderen Menschen hingegen ist in meiner Welt allerdings kein totaler Schwachsinn. Brauche ich dafür PU? Nein, natürlich nicht. Hat aber PU vielleicht die Weichen gestellt, da eine misslungene Beziehung oder der ewig gleiche Satz "Lass uns Freunde bleiben" auf eben die Thematik PU aufmerksam gemacht hat? Eventuell.

Ich habe seit dieser Zeit nicht EINMAL! mehr diesen Satz gehört und was du als völlige Nonsens Wissenschaft abstempelst ist nicht nur wissenschaftlich tatsächlich klar belegbar (entsprechende Nachweise gerne per PM), sondern auch noch etwas, welchem ich - nach eigener Erfahrung - selbst mit 100% zustimmen kann. Dennoch obliegt es nicht der "Materie" jeden gleich zu setzen, jeder Mensch ist individuell.

Der verzweifelte Versuch das Ganze in ein schlechtes Licht zu rücken rührt meiner Meinung nach einzig und allein daraus, dass man sich selbst eine riesige Entschuldigung damit geben möchte - denn für sein persönliches Glück, egal ob bei Frauen, seinem Leben, seinem Beruf or whatever - kann man tatsächlich etwas tun!

Bevor das nun aber zu sehr ins Off Topic geht und um zum TS zurück zu kommen:

Gefühle sind NICHTS! schlechtes, aber deine Vorstellungen sind utopisch. Du bezeichnest jemanden als deine Freundin welche du erst 1 x gesehen hast. Das erweckt den Anschein als wärst du von ziemlich klammernder Natur. So wird das weder jetzt was, noch irgendwann.

Lerne Frauen kennen, unternehme etwas mit ihnen, hab Spaß dabei ohne dir gleich die Vorstellung der weißen Kutsche zu machen. Sei nicht der spießige Typ, der mit derart verfrühten Äußerungen verkrampft rüber kommt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #40
X xylo25 du hörst dich an wie ein Sektenguru.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #41
Off-Topic:
was du als völlige Nonsens Wissenschaft abstempelst ist nicht nur wissenschaftlich tatsächlich klar belegbar (entsprechende Nachweise gerne per PM)
da bin ich aber mal gespannt. Aber nicht per PN, sondern hier. Ich bin sicher, dass andere User das auch interessiert. Aber bitte nur seriöse, wissenschaftliche Arbeiten!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Und jetzt mal wieder weg von der PU-Diskussion!
[doublepost=1582377601,1582377536][/doublepost]
da bin ich aber mal gespannt. Aber nicht per PN, sondern hier. Ich bin sicher, dass andere User das auch interessiert. Aber bitte nur seriöse, wissenschaftliche Arbeiten!
Bitte auch nicht hier im Thread. Es geht doch um das Problem von Patrick2020 Patrick2020
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Off-Topic:
Da die Diskussion über vermeintliche Aufreißkünstler und -strategien mit den Problemen des Fragestellers nicht mehr viel zu tun hat - darf ich vorschlagen, das Thema in einem dieser Fäden zu vertiefen?

Umfrage zum Thema Wirkung von Pickup-Theorien

Wie ist der Ruf der Pickup-Artists im Forum?

[doublepost=1582377687,1582377635][/doublepost]
Off-Topic:
Bitte auch nicht hier im Thread. Es geht doch um das Problem von Patrick2020 Patrick2020
Zwei Kluge, ein Gedanke... :tongue:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #46
Mark11 Mark11 das ist mir wohl bei dem ganzen OT durch gerutscht, aber dann kann hier auch zu.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Ich brauche Hilfe meine Freundin ist am überlegen Schluss zu machen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren