Ich brauche eure Hilfe, Erfahrungsberichte über zwei Autos!

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Wow, auf so ein Antwort hab ich gewartet :smile:
Ich hab auch gemerkt das der V6 Saab etwas "schläfrig" war. Der alte 2,3T wo ich vor 2 Jahren gefahren bin mit "nur" 210 PS war nicht viel langsamer. Turbo läuft, Turbo säuft, jaaa:smile: knapp 14 Liter bei Saab und 18 bei Mazda hab ich gemerkt. Aber gerade Anschaffung und Versicherung ist Saab schon unschlagbar :tongue:
Ein voll ausgestatteter 9-3 V6 mit 18 Zoll, Navi, Leder und 6 Gang mit 40000-50000 km liegt bei 20-22000€. Die Konkurrenz, selbst aus Hause GM (Vectra OPC) gleicher Motor und Basis ist viel teuerer. Ich bin gestern denn 330d gefahren :tongue::drool::eek:.....Durchzug EGAL im welchen Gang. 5te Gang 100 bis 160 geht sowas von fix, nur der Preis. Kein Navi, 17 Zöller 60000 km und fast 25000€......:kopfschue Versicherung nicht billig und 460€ Steuer :eek:

Dicke Ami SChlitten.....hmmm ich kann mich damit irgendwie nicht anfreuden, ich weiß nicht warum. Anschauen und mal Probefahren, ja warum nicht. Anschaffungspreis ist ja schon verlockend.

Benutzer24409 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

ich kann Dich gut verstehen, Amis mag man oder eben nicht - aber man findets erst raus, wenn man sie gefahren ist :grin: Ziemlich treffend finde ich den Vergleichstest hier: http://www.youtube.com/watch?v=t5t_t517orc Herr Schrick liegt wie üblich sehr richtig :zwinker:

Der 330d geht wirklich sehr gut, keine Frage, und dass der 3er zu den agilsten Autos der Mittelklasse zählt, ist unbestritten! Wenn Dir das Auto liegt und Du einen Diesel möchtest, ist das sicher eine gute Wahl, wenn auch nix für mich persönlich. Ich finde BMW ebenso wie Audi und MB schlicht zu teuer, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (mehr). Es war aber leider schon immer teurer, etwas exklusiveres (Image!) zu fahren... Zudem käme für mich kein Diesel mehr in Frage, nur noch Benziner mit Autogasumbau - die Laufkultur der V6 Diesel ist zwar sehr gut geworden, aber gegen einen Benziner verliert er immer, vor allem beim Sound. Das ist aber echt Deine Entscheidung, und den 3er gibts ja auch als R6 :zwinker:

Beste Grüße
Tric

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
"Der Crysler 300C geht wirklich ab wie sau, da hats sogar der S6 das nachsehen.....:eek: und zwar in jeder Situation"

Und 30000€ billiger.....

Ein dicker Magnum mit 340 PS kostet mit 30000 km "gerade mal 22000€"....das ist schon heftig :eek:

Mal schauen was die Unterhaltskosten so sagen und wo nächste Dodge Händler ist :tongue:

PS: 350z hab ich auch in Auge.....lol

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren