• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich Bin Zu Dick Und Und Und

M
Benutzer51657  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo das hier ist mein erster beitrag zum forum
Ich hab schon vielgelesen und auch schon viel geweint wegen dem was da im Forum stand.

Naja jetzt zu meinen Problem : Ich bin einfach zu Dick eher schon Fett das :wuerg: kotzt mich echt jetzt schon


Ihr fragt euch jetzt sicher das kann ja net so schlimm sein doch

zu mir

Knapp 1,84 Meter groß :smile:
157 Kg Schwer :-(

Seit diesem jahr neheme ich schon aber und hab es in 3 wochen von 160 auf 157 kg gebracht. jetzt will ich natürlich weiter abnehmen

Ok passt vielleicht nicht ganz ins Forum aber naja mal sehen.

Da ich nicht wirklich Viele freunde habe grade mal 1 person und diese sehe ich nur alle Woche freitags :smile:

Ich bin sehr :cry: über meine Lage und wegen dem übergewicht finde ich auch Keine LEHRSTELLE hab schon X millionen bewerbungen geschrieben und auch selber in den Firmen gefragt aber naja


DAS FETT MUSS WEG :cool1:
DAS FETT MUSS WEG :cool1:
DAS FETT MUSS WEG :cool1:
DAS FETT MUSS WEG :cool1:

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR EIN PAAR TIPPS GEBEN. Und mich ein bisschen aufmuntern


ICH DANKE EUCH JETZT SCHON

VIELE GRÜßE EUER MARIUS
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
tja da kann ich nur sagen:es stimmt du bist einwandfrei zu fett!

und 3 kilo abgenommen?das is doch bei dir garnix!das is ja net viel mehr als einmal aufs klo gegeangen!

um abzunehmen würd ich dir einfach raten in ein gutes fitnessstudio zu gehn und dir dort einen ernährungs- und trainingsplan machen zu lassen!und du musst geduld haben und konsequent sein!
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mein Vater hat allein mit so einer kalorientabelle abgenommen, in der stand wieviel kalorien jede Mahlzeit hat. Und viel Sport natürlich. Das eine bringt ohne das andere nämlich relativ wenig, das solltest du wissen. Wenn du hungerst ohne dabei sport zu treiben werden als erstes deine Muskeln abgebaut. Dadurch wiegst du zwar weniger, aber der Anteil an Fett bleibt gleich.
Mein Freund hat ziemlich viel abgenommen indem er seine Ernährung umgestellt hat (zb. nur mal nen Salat mittags, morgens keine nutella aufs brot sondern lieber Putenbrust) und dazu viel joggen gegangen ist.
Ist zwar anstrengend aber da muss man durch!
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #4
Hey!

Erstmal super, dass du abnehmen willst. Dein Gewicht ist ja wirklich nicht mehr gesund, ich will da auch nichts beschönen, das würde dir eh nicht helfen.

Eigentlich ist 1 Kilo pro Woche normal, abnehmen geht nunmal nicht schnell. Ich weiß das, weil ich selbst gerad eine kleine Diät mache. So habe ich jetzt in einem Monat 5 Kilo runter.

Also hab etwas Geduld. Es gibt verschiedene Phasen beim Abnehmen. Mal geht es schneller, mal wird es langsamer voranschreiten. Und ein wenig Sport wird das Ganze auch noch unterstützen. Ich würde dir bei deinem hohen Gewicht aber erstmal raten, nur täglich spazieren zu gehen. Das wird fürs erste ausreichen. (Dabei aber zügig gehen.)

Also viel Erfolg wünsch ich dir. Und nicht dem Mut verlieren. Ein wenig Ausdauer braucht es bestimmt. ;-)
 
K
Benutzer Gast
  • #5
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #6
Hey würde zu den Weight watchers gehen oder so, da lernst du neue Leute kennen und musst nicht amhr ganz alleine kämpfen. oder gehe in ne kur bei dir könnte das vielleicht sogar die Krankenkasse bezahlen! Da würdest dua uch andere LEute kennelernen denen es so ähnlich geht udn würdest vielleicht auch neue BEkanntschften schließen.
Kopf hoch das wird schon! EIn bekannter von mir hat letztes jahr auch 30 KG abgenommen, bei männern geht das echt leichter als be Frauen!
 
F
Benutzer Gast
  • #7
Moin,

schön das du dich dazu entschlossen hast abzunehmen und auch bereits erste Erfolge zu vermelden hast. Denn Abnehmen beginnt im Kopf.

Ich würde dir jedoch nicht empfehlen direkt in ein Fitnessstudio zu gehen oder mit "brachialen" Sport zu beginnen. Gerade bei dem Gewicht ist die Belastung auf deine Gelenke sehr hoch, was sie anfällig für Verletzungen macht. Dann trainiert man 3 Tage und darf danach 3 Wochen aussetzen wegen überlastung der Gelenke, nicht sehr sinnvoll. Das einzige wirksame Fitnessgerät im Studio was mir einfallen würde war der Fahrradergonometer. Dort wird das Gewicht nicht auf die Gelenke übertragen.
Ein guter Tipp hierbei ist es einen Arzt (allgemein) aufzusuchen und nach ihn nach einer passenden Abnehmstategie zu fragen. Manchmal übernehmen auch Krankenkassen die kosten für z.b. eine geeignetes Firtnessprogramm.

Spazierengehen, mit zügigen Schritt halte ich auch für ein sehr gutes Traning. Am besten auf weichen Boden (nicht Asphalt), wie Waldboden oder Wiese. Gehe auch im normalen Altag soviele Strecke wie möglich zu Fuss (z.B. nächste Bushaltestelle einsteigen nicht die vor der Tür, etc). Das schafft erstmal eine Grundkondition um darauf aufzubauen.

Auch gut, da keine Gewichtsbelastung auf den Gelenken liegt ist Schwimmen. Ich habe sehr viele Jahre intensives Schwimmtraining gemacht. Es ist meiner Ansicht nach das ausgewogstene und umfassendeste Körpertraining was es gibt. Alle anderen mir bekannte Sportarten oder Trainingsarten erzeugen eher Ungleichheiten im Muskelaufbau. Ein weiterer Vorteil ;-) man schwitzt nicht soviel.

Steigerung, nur sehr sehr langsam vornehmen. Ich bin sicher du hast unter dem Fettgewebe eine äußerst starke (aber vermutlich untrainierte) Muskelatur. Diese ermöglicht dir kurzzeitig sehr viel zu leisten, jedoch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg. Das trügt ein manchmal in Sicherheit und man steigert dann die Belastung am Anfang sehr hoch. Wichtig ist, geringe Belastung über längere Zeit; nicht hohe Belastung nur sehr kurz.

Wenn möglich lege dir einen einfachen (ca. 30eu) Pulsmesser zu. Mit diesem kannst du beim Training deinen Puls kontrolllieren. Er sollte zwischen 120-140 Schlägen/min bleiben. Das ist der optimale Bereich zur Fettverbrennung. Darüber kommst du ins Ausdauertraining. Ein wenig darunter ist auch vollkommen okay.

Bzgl. Messung von Fortschritten:
Wenn du deinen Erfolg über das Gewicht festmachen willst, dann nimm immer die gleiche Wage und messe dich immer zu gleichen Tageszeit. Anders lassen sich die Werte nicht vergleichen. Am besten ist Morgens nach dem Aufstehen direkt. Ein weiterer Faktor zur Messung ist das Körperfett direkt, es gibt Wagen die dieses mit anzeigen können. Das Gewicht alle ist nicht genau genug, da Muskelgewebe schwerer ist als Fettgewebe. Wenn du mit einem Training beginnst und feststellst das dein Gewicht nicht sinkt, kann es einfach sein das du Muskelgewebe aufbaust, wo vorher Fett war.

Bzgl. Ernährung:
Sicherlich mit der wichtigste Bereich. Einige Tipps hierzu, ich weiss ja nicht was du bereits hier änderst ;-). Viel trinken (2-3l/tag), aber keine zuckerhaltigen Getränke (Limo, Eistee, etc.) sondern Wasser (auch mit einfachen Geschmackzusetzungen) und Saft (100%).
Als Nahrung natürlich keine fettigen Speisen und möglichst wenig Fertiggerichte. Das wichtigste ist kein Essen mehr nach 18/19 Uhr ! Ab dieser Uhrzeit schaltet der Körper in Ruhezustand und speichert Fettreserven vermehrt ein.

Wenn du genauere Fragen hast, sprech mich hier ruhig nochmal an.

Gruss
AleX
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hallo!
Ja ich stehe auch gerade an diesem Knackpunkt, und will abnehmen, ich wiege 129kg auf 1,89m. Ich selbst find mich so garnicht so unwohl, aber wenn ich mich dann doch mal auf Fotos usw. seh dann denk ich mir omfg :eek:
Naja von nem guten Menschen kann garnicht genug da sein :zwinker:

Aber wie schon gesagt, Abnehmen fängt im Kopf an, und 1kg pro Woche wenn du es hältst ist vollkommen ok, denn dein Gewebe muss sich auch zurückbilden können! Vor dem hab nämlich ich auch Angst :cry: da haben sie einmal bei Taff so einen Mann gezeigt der hat in wenigen Monaten 40kg oder mehr abgenommen, bei dem hing die überschüssige Haut runter :wuerg: sowas will ich vermeiden.:geknickt:
 
M
Benutzer51657  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also ich danke euvh für eure antworten.

zu meinen essgewohnheiten: Ich esse kein Fleisch schon 2 jahr nicht mehr.
dafür nur mehr Vollkornbrot, Wasser Minerralwasser mit wenig-gar keine kohlenseure.

Sport : Fahrrad fahren spiezeren gehen

Fitnesstudio wäre nur 1 haus weiter wo ich wohne :smile:

1 kilo pro woche hört sich wenig an ist aber schon viel dann wäre ich in 55 wochen schon ganz schön dünner *träum*

ich hab eigentlich jeden tag zeit zum fahrrad fahren und spazieren gehen.



Ich danke euch für die unterstütztung

auser dieser person die gleich wieder beleidigent war aber ich steck das mal weg :smile:
 
M
Benutzer47208  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo MARIUS12.

( sorry erstmal, hab nicht alles gelesen hier im forum, kann sein, dass ich sachen wiederhole )

Also ich bin selber dick.. (noch). Ich habe seit ca 6 Wochen ein jahres abo im Fitness Center und da schon ca 9 Kg abgenommen.
Dazu versuch ich mich n bisschen vernünftig zu ernähren.
3 Mahlzeiten am tag, keine süßigkeiten und bei den matlzeiten darauf achten, dass ich nicht so viele kcal zu mir nehme.

Aber erstmal zu deiner situartion. Geh zum arzt mit deinen eltern und sag dem, dass du unter deinem gewicht leidest und geh auf eine Kur. Die wird von der Krankenkasse bezahlt und du bist 6 Wochen da. Ich habe das damals auch gemacht mit 14 Jahren. Du machst da sport, lernst dich normal zu ernähren und durch die gemeinschaft is abnehmen ein kinderspiel. habe damals 110 Kg gewogen und hab da 12Kg abgenommen in den 6 wochen.

Das problem ist der sogenannte Jojo effekt. habe wieder alles zugenommen und noch mehr. Wichtig ist, dass deine eltern dich unterstützen. Mein problem war, dass mein vater immernoch das gleiche eingekauft hat und ich auch wieder alles gegessen habe.

Das heisst: Die Kur ist nur der erste schritt, danach musst du weiter sport machen und deine ernährung so umstellen, wie du es auf der Kur lernst. bei deinem gewicht bekommste dort wenn du gut mitmachst locker 20Kg in den 6 Wochen runter. wenn man sport macht nimmt man sowieso erstmal nur ab, weil man wasser im körper abbaut. Auf der Kur baust du auch muskeln auf, die wichtig sind. denn muskeln verbrennen fett -> mehr muskeln = mehr fettverbrennung.

Wenn du noch weitere infos zur Kur haben willst, kannst du mir gerne eine PM schreiben, ich helf dir da gerne weiter.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #11
zu meinen essgewohnheiten: Ich esse kein Fleisch schon 2 jahr nicht mehr.
dafür nur mehr Vollkornbrot, Wasser Minerralwasser mit wenig-gar keine kohlenseure.

Wenn ich dir noch ein paar Tipps zu für deine Essgewohnheiten geben darf:

Du darfst ruhig Fleisch essen, wenn du das möchtest, Fleisch allein ist kein Dickmacher (mageres Fleisch versteht sich). Mageres Putenfleisch, Hähnchen oder selbst mageres Schweinefleisch sind sogar gesund, denn sie sind prima Eiweißlieferanten und Eiweiß braucht der Körper.

Vollkornbrot würde ich auf ein Minimum reduzieren, muss auch nicht jeden Tag sein. Vollkornprodukte sind zwar gesund, aber können auch dick machen, wenn man zu viel davon ist. Der Grund dafür sind die Körner. Sie haben einen hohen Öl - also Fettanteil. Ich rate dir lieber zu geröstetem Vollkorntoast oder Knäckebrot, aber auch alles in Maßen.

Du solltest allgemein wenig Kohlenhydrate zu dir nehmen. Ein Ernährungsexperte verglich Kohlenhydratprodukte mal mit Kohlebriketts. Was verbrennt schneller... Kohlebriketts oder Papier? :zwinker: Genauso ist es auch bei deinem Körper. Kohlenhydrate werden eben mehr und länger gespeichert als z.B. Eiweiße.

Ich gebe dir mal einen Speiseplan, was ich am Tag unter der Woche gerad esse:

morgens: 2 Knäcke mit dünner Putenbrust belegt oder körnigem Frischkäse mit Marmelade drauf. Dazu einen fettarmen Jogurt oder ein Stück Obst (bevorzugt Kiwi, Honig - oder Wassermelone, Grapefruit, Orange etc. Bananen enthalten auch wieder viel Stärke, also lieber auch nicht so oft)

mittags: Putenbrust gebraten, dazu Blumenkohl oder Brokkoli oder gekochte Möhren (wenn du möchtest, wenig Beilage dazu wie Kartoffeln, Nudeln etc dazu, da auch wieder viele Kohlenhydrate, also nicht jeden Tag)

abends: Obst und/oder Gemüse wie Salat, Paprika, Gurke etc. Ich mach mir da meist Kopfsalat mit einer Paprika zusammen. Dazu 1 - 2 EL Öl und Kräutergewürze. Und manchmal auch wieder einen Jogurt.

Wenn du zwischendurch mal Hunger hast, empfehle ich dir erst ein volles Glas Wasser oder Saftschorle zu trinken. Hast du dann nach 10 min warten immer noch Hunger, ein Stück Obst oder Gemüse essen.

Ja, das nur mal so als Beispiel. Ich hab auf diese Weise bis jetzt Erfolg gehabt, auch ohne viel Sport, außer mal spazieren gehen.

Zum Thema Trinken: Kohlensäure ist nicht schlimm, im Gegenteil, sie füllt den Magen und stillt somit Hungergefühl.
Ich trinke am Tag 1 1/2 - 2 Liter Apfelsaftschorle (Verhältnis 3:1, also 3 Teile Wasser mit Kohlensäure und 1 Teil Saft).

Probiers mal ein paar Wochen. Die ersten Tage fand ich "hart", aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Viel Erfolg! :zwinker:

PS: Hausputz kann auch zusätzlicher Sport sein und verbindet gleich 2 nützliche Dinge. :grin:
 
M
Benutzer51657  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
naja da ich nicht wirklich geld habe und meine Eltern die 300 euro für die jahreskarte im fintesstudio nicht ausgeben wollen bleibt mir nur eins



SPORT das ist ja nicht weiter schlimm wenn ich nicht so schnell müde würde.

Für zuhause hab ich mir so eine art dings besorgt wo man drauf gehen kann und das zählt halt die schritte

Für drausen FAHRRAD FAHRRAD FAHREN KÖNNTE ICH STUNDEN LANG GRADE AUS FAHREN

DANKE FÜR DIESEN ESSEN PLAN ODER SO

Naja ich hab vor 2 jahren aufgehört mit Fleisch zu essen da mir so was von schlecht wird wenn ich drann denke von was für einen Tier das LEBEN wollte kommt :-(

obst und gemüse 100% gerne

zum thema fastfood wie MCDondls oder Burgerkung esse ich gar net 1tens weil viel fett hat 2tens weils ein fach nicht gut ist schmeckt auch gar net denke ich und in meiner Stadt gibt es zum Glück gar keine solche fastfood einrichtungen


noch mal zum thema Essen wir sind 3 leute in der FAMILLIE
Mutter,Vater,Ich nur die kochen was sie wollen ich kann auch kochen was ich will aber weis halt net was

AUF JEDEN FALL ICH MUSS ABNEHMEN DAS STEHT FEST
DAS MIT EINER KUHR GEHT NICHT DA MICH MEINE FAMILIE ZU HAUSE BRAUCHT UND UND UND

Noch mal zum THEMA trinken ich trinke eher wasser mit wenig kohlen säure DIE BRENNT SO beim trinken aber macht nix werd WASSER mit kohlensäure trinken müssen wenns den Magen füllt

COLA,ODER SO EIN ZEUGS TRINKE ICH nur zu geburtstagen und feiern da in 1 liter cola 12 oder mehr Würfelzucker drin sind.

ICH DANKE EUCH UND WARTE NOCH AUF EIN PAAR ANTWORTEN UND TIPPS




EUER FORUM IST GANZ TOLL.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #13
Nun ja Thema "Fleisch" und "Tiere töten" ist hier wohl fehl am Platz, solche Diskussionen führen eh zu keinem Ende, deshalb lass ich es gleich. Wenns dir aber nicht schmeckt, kein Problem. Gedünsteter Fisch ist übrigens auch prima geeignet und sehr gesund. (Ja, ich weiß, auch ein Tier, aber egal. Will dir ja nur aufzählen, was alles für eine Diät bzw. gesunde Ernährung geeignet ist.)

Ja, ich find zu viel Kohlensäure auch unangenehm, aber du sollst ja auch langsam trinken und so nebenbei, ein wenig Kohlensäure mach ich auch immer raus. Geht ja auch mehr darum, dass sie nicht schadet.

Thema Fastfood: Dosis facit venenum - Die Menge macht das Gift. Soll heißen, klar ist Fastfood ungesund. Aber selbst ich hab mir gestern einen Hamburger gegönnt. Mal ist nicht schlimm und ein paar Kalorien braucht man ja trotzdem am Tag. Abends hab ich dann halt nur einen Salat gegessen und keinen Jogurt mehr dazu. Man kann die Mengen ja variieren und ausgleichen. Nur so als Beispiel. Und wie ein Vorredner schon sagte: Nach 18/19 Uhr nichts mehr essen. Grund wurde ja schon genannt.

Wichtig ist, dass du auch nicht zu wenig isst, denn dann schaltet dein Körper auf Sparflamme und das Ganze geht nach hinten los.

Edit: http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle.htm

Auf der Seite findest du verschiedene Kalorientabellen, die werden dir helfen, geeignete Lebensmittel für deine Diät zu finden. Ich hab diese auch benutzt.
Auch sonst findest du da ein paar interessante Fakten.
 
T
Benutzer37919  kurz vor Sperre
  • #14
Dein Gewicht ist definitiv zu hoch. Bei deinem Gewicht hilft auch nicht einfaches abnehmen. Höre nicht auf die ganzen Ratschläge hier von wegen Fitnessstudio und so, suche einen Arzt auf und sprich mit ihm ab, wie speziell in deinem Falle das Problem zu lösen ist. Ein Arzt muss dir helfen und kein geleckter Fitnessheini.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #15
Dein Gewicht ist definitiv zu hoch. Bei deinem Gewicht hilft auch nicht einfaches abnehmen. Höre nicht auf die ganzen Ratschläge hier von wegen Fitnessstudio und so, suche einen Arzt auf und sprich mit ihm ab, wie speziell in deinem Falle das Problem zu lösen ist. Ein Arzt muss dir helfen und kein geleckter Fitnessheini.

Wenn du mal alle Beiträge lesen würdest, hat hier fast keiner von Fitnessstudio geredet. Und sehr viel anderes würd ein Arzt auch nicht raten. Was soll er denn raten? Fettabsaugen? Wohl kaum. :tongue:

Ich sag nur, viele Wege führen nach Rom. Es gibt so viele Menschen, die so ein hohes Gewicht von ganz allein wieder auf Normalgewicht geschafft haben. Und ob nun ein Arzt ihm Ernährungstipps gibt oder Laien (die evtl. aber auch ein wenig Ahnung davon haben.), sollte wohl keinen großen Unterschied machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #41
@ Streuselchen :

is ja ok, wenn du das glaubst -.-'
aber ich sagte auf kur... kur ist keine crash diät, sondern ein full-time-programm... man nimmt wasser und fett ab und baut muskeln auf. ich war selber 6 wochen auf kur und weiß wovon ich rede.

mit sonstigen diäten hab ich mich nicht auseinander gesetzt.

ich habe im fitness center in 7 wochen 13 kg abgenommen... wiege jetzt 104kg... wenn ich auf 90kg bin, fang ich an mit bodybuilding. dann wird die haut gestrafft und ich bekomm mehr muskeln.

also wenn du 160kg wiegst und du machst sport, nimmt man locker in einer woche 2-5kg ab. wenn es schädlich ist, wieso machen die es auf kur genauso ? das sind experten und keine 0815 diäten schreiber von ner zeitschrift. grrr.. wem glaubst du wohl mehr ? egal, will mich nicht streiten, bringt eh nicht, weil wir beide andere auffassungsgaben haben.

achja, ich habe MARIUS12 schon per PN geholfen, also mecker mich nicht an, dass ich hier nicht helfe :angryfire

Also ganz ehrlich: Wenn ich so viel wiegen würde, hätte ich Angst, dass ich durch so eine Radikalkur zwar viel in kurzer Zeit abnehme, dafür aber die überschüssige Haut es nicht schafft, sich zurückzubilden. Vielleicht ist das bei 150kg noch nicht sooo das Problem, damit kenn ich mich ja wirklich nicht aus, aber was ich schon alles gelesen habe über Menschen, die 200kg und mehr gewogen haben, dann auch radikal abgenommen haben und dann trotzdem 50kg Übergewicht hatten, nur weil es die Haut nicht geschafft hat, sich mit zurückzubilden. Und wenn es zu viel ist, dann bildet sie sich nicht zurück, das ist auch erwiesen und stammt nicht aus meinem Mund. :zwinker:
Wenn das der Fall ist, müsste man sich einer risikoreichen OP unterziehen und das würde ich versuchen zu vermeiden. Verstehst du?

Ich meinte meinen Beitrag sicher nicht böse und er sollte dich auch nicht angreifen, aber deine Ausdrucksweise wegen der erst wenigen Gewichtsreduzierung ("3kg in 3 Wochen - das ist nichts.") des Threadstarters war für mich halt auch nicht ok und ein wenig provozierend. Fühlt man sich ja gleich mitangegriffen, wenn man erst 6kg in gut 6 Wochen abgenommen hat.
Außerdem musst du das so sehen: Fühlt man sich in seiner Leistung bestätigt, freut man sich und ist motivierter, weiterzumachen. Denn Motivation regt zu mehr Leistung an (Ja ja, scheiß Studenten, die Psychologie mit als Fach haben. *gg*).
Und irgendwie muss man ja klein anfangen. Meine Mutter hat sich für mich gefreut, als ich erst 2kg runter hatte. Sie hat sich mehr gefreut als ich und das hat mich dann extrem motiviert. :zwinker:

Was die Experten angeht: Da gibts auch unterschiedliche. Und von anderen Experten hab ich halt auch gehört, dass es besser ist, nicht zu schnell abzunehmen, tja und denen hab ich halt mehr geglaubt. Wenn man verschiedene Ansichten zu hören bekommt, muss man sich ja irgendwie entscheiden. :zwinker: Und mit dem Beispiel von mir mit der Haut-OP macht für mich die Nicht-Radikaldiät mehr Sinn. Aber wie gesagt, ich wiege ja auch lange nicht so viel, ich will nur noch gute 10kg verlieren. :smile:
 
M
Benutzer47208  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
sorry erstmal wegen meinem beitrag heute nacht ... hab n bissel zu viel :bier:

also da ich ja jetzt auch schon einiges abgenommen habe in kurzer zeit und bei mir eigentlich keinerlei hautlappen sehe kann ich diese theorie nicht bestätigen... klar hab ich auch reportagen gesehen von leuten, die zich hundert kilo gewogen haben und sich dann die fettschürzen haben wegmachen lassen. und wenn man genug sport nebenbei macht, die problemzonen trainiert, ist das alles kein problem. dafür muss man auch nicht ins fitness studio gehen.. man kann genug übungen zuhause machen.

@ MARIUS12 :

berichte uns mal, was beim gespräch mitm arzt heraus gekommen ist.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #43
@Fox:
Wenn ich richtig gerechnet habe, war dein Ausgangsgewicht 117kg? Wie groß bist du denn?

Weil 117kg ist für mich nochmal eine ganz andere Gewichtsklasse als über 150kg. Ok, kommt ja auch noch auf die Größe an.

Wenn du da bis jetzt keine Probleme mit deiner Hautzurückbildung hattest, dann ist das bei 13kg Gewichtsreduzierung aber auch klar.

Der Threadstarter muss aber über 60kg abnehmen, ich glaube, da würde das schon etwas anders aussehen, wenn man zu schnell abnimmt. :hmm_alt:
Nur meine Ansicht.

Im Endeffekt muss Marius sowieso selbst entscheiden, wie er am liebsten abnehmen möchte. Bin auch gespannt, was der Arzt sagt.
 
M
Benutzer47208  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
ich bin ca 1,83 m und habe bei 117 kg angefangen.
will auf 90 und dann bodybuilding n bissel machen, um n paar mehr muskeln zu bekommen.

das sind dann auch 30kg, die ich am ende runter habe. aber da ich sport mache, strafft sich die haut.

soweit ich weiß is MARIUS12 etwas kleiner. klar muss er sehen, wie er abnimmt, damit keine hautschürzen über bleiben. deswegen arzt aufsuchen, kur machen, sich da beraten lassen und abnehmen.

ich glaube, wenn man auf kur 10% des körpergewichtes verliert in 6 wochen, ist das nicht schlimm, denn es geht ja immer langsamer nach der kur und überhaupt wenn man immer weniger wiegt nimmt man weniger ab. muskeln sind allerdings wichtig nebenbei mit aufzubaun, denn wenn man traniert, nimmt man wasser, fett uns muskeln ab. deswegen die wieder aufbaun... mehr muskeln, mehr fett verbrennung.

ich glaube allerdings, dass MARIUS12 eine schilddrüsenerkrankung hat, da er sich schon seit jahren gesund ernährt und nicht abgenommen hat.
 
M
Benutzer51657  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
ok ich werde berichten geh am montag also morgen gleich zum artzt


melde mich dann am montag abend wieder :-D
 
F
Benutzer Gast
  • #46
die sache ist die das die leute die einen bei einer kur begleiten und das programm zusammenstellen professionelle diätassistenten sind die z.b. den ernährungsplan zusammen stellen und eben speziell ausgebildete fitnessstrainer die für den sport zuständig sind. die ganze atmosphäre bei einer abspeck-kur ist auch anders als im alltag, die leute konzentrieren sich nur aufs abnehmen und werden nicht mit den alltagsproblemen konfrontiert. zurück im alltag nehmen únglücklicherweise viele wieder zu weil sie nicht die disziplin haben weiter zu machen/weils bei mama so gut schmeckt/weil mutti meint das arme kind hat zuviel abgenommen/weil das geld einfach nicht da ist um ins fitnessstudio zu gehen und und und... wenn aber der wille da ist die kur zu machen und auch danach die diät durchzuziehen wäre meiner meinung nach die kur ein super ansatz um endgültig runter zu kommen.

ein kilo in der woche scheint mir auch etwas wenig wenn du schon so wenig isst. aber vorsicht: auch dicke menschen können verhungern! achte immer darauf genügend nährstoffe aufzunehmen und zur not (wirklich zur not) auf entsprechende präparate zurückzugreifen.

sport: joggen/inlinern etc sind jetzt noch pures gift für deine gelenke!!!!!!! schwimmen und zügiges spazierengehen sind da ein super anfang wie schon vorher gesagt und JEDEN TAG SPORT also z.b. zügig zum schwimmbad gehen, ein paar runden planschen und zurück! macht schön fit!:grin:

ich wünsche dir natürlich ein gutes durchhaltevermögen!

achja, frag mal deinen doc ob er dir nen diätassistenten empfehelen kann, die sind auch teilweise freiberuflich tätig und können u.U von der krankenkasse übernommen werden
 
M
Benutzer51657  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
So war heute beim artzt am 30 März habe ich eine untersuchung ob ich für die kuhr geeignet bin wenn nicht habe ich pech gehabt:kopfschue :cry:
 
G
Benutzer40910  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Also wegen diesen Hautschürzen würd ich mir an deiner Stelle zur Zeit noch nicht so massive Gedanken machen. Du weisst ja noch nichtmal, woran es liegt, das du so schwer abnimmst. 3 Kilo in 3 Wochen ist an sich ja auch ok bzw wünschenswert, aber das Problem, das ich sehe ist, das du dich täglich scheinbar von 1000-1500 kcal ernährt hast die ganze Zeit und jetzt um Abzunehmen auf zB 500 runter müsstest, was garantiert nicht mehr gesund ist, vor allem kommt es da schnell zu nem geschrotteten Stoffwechsel.

So jetzt mal wegen den Hautschürzen. Metalfox hatte die glaube ich erwähnt, oder? Die müssen nicht zwangsläufig auftreten, sind normalerweise auch nur bei Leuten zu sehen, die ganz drastisch abgenommen haben und das auch an sich viel zu schnell (also zB 10 Kilo im Monat)...Aber wirklich was davon sehen tut man erst so ab 20 oder 30 Kilo Reduktion, davor eher nichts und wirklich extrem wird es auch erst, wenn man vorher mehr als 150 oder so gewogen hat.

Wirklich helfen tut Sport schon, aber das Programm muss schon ziemlich gut sein und bei bestimmten Gewichtsklassen hilft da auch nichts mehr und man muss eigentlich unters Messer um das los zu werden. Also lieber langsam abnehmen. 3 Kilo in 3 Wochen sind wie gesagt ok, aber nicht, wenn du dich dadurch stark einschränkst. Du müsstest das nämlich weit über ein Jahr durchziehen (ich glaub in etwa 1 1/2 Jahre oder so)... Und wenn du dich einschränkst, dann ist auch die Gefahr gross danach wieder rückfällig zu werden. Ich find Low Fat als Ernährungsumstellung ganz praktisch... Low Carb ist zwar für ne Diät besser, aber irgendwie kommt man mit Low Fat fast nur noch durch zuckerhaltige Sachen auf sehr hohe kcal zahlen und auf die verzichtet man ja grösstenteils.
 
M
Benutzer51657  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
hehe so hab mitlerweile meine ernährung noch besser umgestehlt und mein verhalten zum SPORT hat sich geändert ich Fahre jetzt eine bis eineinhalb stunden fahrrad


...freu FREU freu FREU freu...




Find das forum toll und wenn ich helfen kann helf ich denn ihr habt mir auch in einer gewissenart und weise geholfen habt


ICH DANKE EUCH VON GANZEM HERZEN :herz: :herz: :herz:
 
A
Benutzer Gast
  • #50
also ich danke euvh für eure antworten.

zu meinen essgewohnheiten: Ich esse kein Fleisch schon 2 jahr nicht mehr.
dafür nur mehr Vollkornbrot, Wasser Minerralwasser mit wenig-gar keine kohlenseure.

Sport : Fahrrad fahren spiezeren gehen

Fitnesstudio wäre nur 1 haus weiter wo ich wohne :smile:

1 kilo pro woche hört sich wenig an ist aber schon viel dann wäre ich in 55 wochen schon ganz schön dünner *träum*

ich hab eigentlich jeden tag zeit zum fahrrad fahren und spazieren gehen.



Ich danke euch für die unterstütztung

auser dieser person die gleich wieder beleidigent war aber ich steck das mal weg :smile:


Das klingt doch alles verdammt gut.
Also ich würde sagen :

- So weiter essen wie bisher
- Ins Fitnessstudio gehn' und dir da nen Trainingsplan erstellen lassen
- viel radeln, am besten legst du dir ne Zeit fest wo du vielleicht ne halbe oder auch ne stunde am stück radelst - jeden tag
- und der rest wird sich von allein tun :zwinker:

Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe das du dein Ziel erreichst

-ArYa- :clown:
 
C
Benutzer4516  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
.....
 
S
Benutzer49009  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Aaaalso, ma was von mür:
Ich habe selbst so eine Kur gemacht und war/bin vollauf zufrieden mit dem Ergebniss. Ich habe in der Kur selbst in 6 Wochen 13 Kilo abgenohmen und enorm Muskeln und Kondition aufgebaut.
Daher als Tipp von mir:
Tu alles für die Kur. Es ist enorm hilfreich und 90 % der Leute sind auch supergut drauf da.
Nooch am Rande: Ich weiß net ob die Antwort schon fiel :tongue: )
Sport verbrennt fett indirekt.
Wenn man Sport macht, so verbraucht der Körper in den ersten Minuten (je nach Sportart) unterschiedlich schnell die in den Muskeln eingespeicherte Kohlehydratenergie.
Diese ist auch die "regenerative" Energie, also die, die schon nach kurzer Pause (trotz allem schon 10 Minuten) einem das Gefühl gibt einigermasen ausgeruht zu sein.
Ist diese Energie verbraucht, so geht der Körper an die Fettreserven. Diese werden umgewandelt in Energie.
Gut zu wissen hierbei: In den Muskeln ist die energie 1:1 gespeichert. Fett allerdings ist im Verhältniss 1:6.
Also enthält Fett wesentlich mehr Energie als die anderen Stoffe im Körper.


MfG und viel Erfolg, Staub

I'm everywhere... Even under ur bed...
 
M
Benutzer51657  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
aslo das wär dann nur so aus spaß gesagt sagen wir mal


sagen wir mal ich hab einen MUSKEL der Hat energie für 10 minuten dann wird er müde.

und sagen wir ich hab ein Fettpolster das hat dann energie für 60 minuten also müsste ich schon sagen wir am Tag mehr als 2-3 stunden fahrrad fahren das es überhaupt was bringt


und das wegen der kur is noch nicht fix da muss mich mein Artzt erst untersuchen und und und wenn da was schief geht gibts nie wieder eine kur

Danke und ich freu mich auch über antworten per PN.
DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN UND TIPPS GEBEN
DANKE


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN MARIUS

aslo das wär dann nur so aus spaß gesagt sagen wir mal


sagen wir mal ich hab einen MUSKEL der Hat energie für 10 minuten dann wird er müde.

und sagen wir ich hab ein Fettpolster das hat dann energie für 60 minuten also müsste ich schon sagen wir am Tag mehr als 2-3 stunden fahrrad fahren das es überhaupt was bringt


und das wegen der kur is noch nicht fix da muss mich mein Artzt erst untersuchen und und und wenn da was schief geht gibts nie wieder eine kur

Danke und ich freu mich auch über antworten per PN.
DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN UND TIPPS GEBEN
DANKE


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN MARIUS
ÄM JA DU DARFST FRAGEN WO HER ICH KOMME ALSO ICH KOMM AUS ÖSTERREICH NIEDERÖSTERREICH/WIEN
 
flip1977
Benutzer49300  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Du hast einen langen Weg vor Dir, der hart und steinig ist, erwarte keine Wunder sofort. Das mit dem abnehmen wird Lange dauern, aber kannst so stolz auf Dich sein, denn was Du dann geschafft hast, hat kaum einer geschafft.

Ich wünsch Dir alles Gute.
 
M
Benutzer51657  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
ICH DANKE DIR UND ALLEN ANDEREN IN DIESEM FORUM
ICH WEIS DER TREATH HAT NICHT HIER REIN INS FORUM GEPASST ABER ICH HABE KEIN ANDERES FORUM GEKANNT BIS AUF DIESES.

SOBALD ICH AUF EIN PROBLEM IM FORUM STOßE WO ICH HELFEN KANN HELFE ICH NATÜRLICH




Bis dahin aufwieder sehen und vielleicht schreibe ich in 1,5 Jahren _ 2,0 JAHREN WIEDER SO EINE TREATH DAMIT ALLE MEINE LEISTUNG SEHEN KÖNNEN.

FALLS IHR EUCH FRAGT MAN HAT DER EINEN EISERNEN WILLEN AN EUCH ALLE DAS KANN JEDER SCHAFFEN WENN ER AN SICH SELBST GLAUBT AUCH WENN ES LANGSAM GEHT ABER ES GEHT.



MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN MARIUS :smile:
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Ich Bin Zu Dick Und Und Und", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren