Ich bin von meiner Freundin "rein äusserlich" nich der Traummann :-(

Benutzer56054  (33)

Kurz vor Sperre
Mein Ex war auch nicht mein geschmack das wusste er auch
Aber für seine Statur kann er nichts jedenfalls nicht das er groß fest etwas breiter gebaut ist was er für sein körper konnte ist sein bauch durch ein bier kriegt jeder mal ein bauch.
Tja mei.. ich liebte ihm trotzdem 1 jahr lang
Es gab schönere als ihn die ich für Shootings nutzen wollte(partner shooting)
Es ist nun mal so das in der wirklichen liebe aussehen nicht all zuviel zählt.
Viel. das man was ändert gemeinsam ans aussehen.

Ich kenn da jemden der hat auch die totalen komplexe mit sich selbst "er ist hässlich niemand mag ihn" und WEIL er so ist und so "mühsam" wird er auch keine freundin ertappen.Da er sich vor jeden schritt zurück zieht. Selbstbewusstsein muss man lernen und wenn man das hat, und es austrahltdann ist man auch für andere schön dazu der charakter.
Ein Traummann fix wirds nie gebn ein Mann hat immer irgend ne "Make"?
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Aber nein als Antwort kommt:
"Du bist einfach rein Äusserlich nicht mein Traummann".

Oki und da war für mich schluss. Da ich eh Probs mit mir selbs habe und mich schon alleine nich so super doll aussehend finde, war ich geschockt, weil ich dachte ich wäre durch und durch ihr Traummann.

Sowas wie den Traumman zu erreichen gibt es nicht, sonst wäre es ja nicht der Traummann. Und es ist doch vollkommen normal, das es den ein oder anderen kleinen Schönheitsfehler an jedem gibt.
Dir sollte doch die Tatsache reichen, das deine Freundin dich dennoch liebt, und eben net so oberflächlich ist und nur auf das äußere schaut?

Sie meinte aber "ich liebe dich und das rein äusserliche ist nicht wichtig".
Das hat sich für mich wieder so angehört ala:"jo aussehen tust du zwar kagge aber so biste ja ganz iO".

Ja weil du das gerne so reininterpretieren möchtest

Was meint ihr ?
Habe ich überreagiert ?
Sind eure Partner auch immer gleichzeitig vom Aussehen frü euch perfekt ?

Ja ich finde du hast überreagiert.
Und nein mein Mann ist in meinen Augen vom Aussehen her sicher nicht perfekt, aber ich liebe ihn so wie er ist. Mit seinen charakterlichen Macken und seinen äußerlichen kleinen Schönheitsfehlern. Und das ist das wichtigste. Ich liebe ihn einfach für das was er komplett ist da ist das doch egal ob er vielleicht nen Waschbärbauch hat oder nicht.

Na klar !! Mir kommt es auch mehr auf den Character an !!
Aber jetzt zB. beim Sex.

Ist es nich irgerndwie blöd dann zu wissen, dass man für den Partner nich "super gut" aussieht ??

Also ich muss dann in solchen Momenten nur daran denken und so kann ich mich dann nich fallen lassen....

Das liegt dann aber zu einer großen Portion daran das du selber mit deinen "Schönheitsfehlern" ein problem hast.

mein Bruder sieht doch gut aus oder, der hat wenig Bauch und hat starke oberarme, darauf steh ich ja wenn ich erlich bin jetzt nichts gegen dich........".

Das baut dann total auf !!!

Ganz im Ernst....Gegenfrage hast du keine Frau die du neben deiner Freundin vielleicht noch attraktiv findest? Rennst du tagtäglich mit Augenklappen durch die Gegend um ja keine anderen Frauen vielleicht erotisch zu finden?
Oh mann.........sorry aber das ist doch echt übertrieben.
Mein Mann weis auch das ich zum Beispiel Jonny Depp sexy finde....und deswegen macht er trotzdem kein Theater wenn wir in Filme mit ihm gehen.

Da denk ich mir dann immer "wenn sie einen kennenlern der so ist dann gute nacht".

Wieso wer sagt dir denn das sie dich dann austauscht? Aussehen ist nicht alles.
Man könnte mir 10 mal nen Jonny Depp vor die Nase setzen, ich würde meinen Mann dennoch nicht verlassen......egal ob ich den Schauspieler nun sexy finde oder nicht.

Ist ja nich nur so das ich nich ihr Traummann bin sondern das sie eigentlich auf andere Jungs steht.

Ja und dennoch ist sie mit dir zusammen und eben net mit den von ihr vielleicht äußerlich bevorzugten. Das wird schon seinen Grund haben!

Und klar der Character ist mir auch wichtiger ABER genau was ist wenn einer den hat wie ich und dann super für sie aussieht.
Klar ich vertraue ihr aber ich weiss doch wie schnell man sich auf was anderes einlässt *sieht man doch immer wieder*.

Dann mach ich mirauch immer gedanken "sie denkt beim küssen usw. ev an jemand anderen.

Ich geb dir mal nen Tip....genieße einfach die Zeit mit deiner Freundin und hör auf dir über so nen Kindergartenkram Gedanken zu machen. Wenn das für dich schon schwerwiegende Probleme sind, was machst du dann wenns mal ernsthaft wegen irgendwas krieselt bei euch?

Kat
 

Benutzer56054  (33)

Kurz vor Sperre
ähm kat sorry aber den Star schauspieler Johny Depp als Beispiel zu nennen ist schon Witzig.
Den es ist ein unterschied ob ich nun Freunde oder Typen die ich kennen lernte nennen oder ein Star wie Tom Cruise.
Den lern ich in 100 Jahren net kennen :zwinker:
Verstehst was ich mein.
Aussehen ist zweitranig.

Hm.. mein freund möcht auch immer geil aussehen für mich der hat auch komplexe :grin:
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
ähm kat sorry aber den Star schauspieler Johny Depp als Beispiel zu nennen ist schon Witzig.
Den es ist ein unterschied ob ich nun Freunde oder Typen die ich kennen lernte nennen oder ein Star wie Tom Cruise.

Nicht unbedingt wenn es um den Begriff Traummann oder Frau geht....aber gut ich habe auch einige normale Freunde die ich sehr gut kenne und mit dennen ich mich auch super verstehe.....und ja zugegebner Masen ist der ein oder andere davon echt niedlich aber ich würde meinen Mann dennoch nicht für ihn verlassen.

Einfach weil mich mit dem einen Freundschaft verbindet und mit dem anderen eben Liebe und noch vieles mehr.

Kat
 

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Hi

Ich kann Dich gut verstehen, ein Ex hat auch mal
zu mir gesagt, dss eine Wichsvorlage von mir nicht so geil wäre, hat sich dann rausgeredet und ich hatte nackt auch immer komplexe, obwohl ich normal gebaut war *son Arsch*. Auch fürs Aussehen gab er mir schlechte Noten, Models wären geiler, auf lange Sicht wird sowas die Beziehung kaputt machen, weil man sich hässlich fühlt !:mad:
 

Benutzer49114 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber mein Freund, mit dem ich jetzt über 3 Jahre zusammen bin, gefällt mir zwar, aber unter die Kategorie "traummann" fällt er nicht.
Er sieht wirklich lieb aus,... aber ich mir nicht denke - wow!!
da fehlt noch einiges

Aber trotzdem passt alles, er sieht lieb aus, viele würden ihn bestimmt als sehr attraktiv bezeichnen, ich kann mich wirklich glücklich mit ihm schätzen, aber auffallen würd er mir nicht wnen ich ihn nciht kennen würde...

Er weiß auch dass ich ihn zwar recht lieb finde aber dass er nicht unter "Traummann" fällt, anfangs hatte er auch damit probleme und momentan meint er dass er einen einen bauchansatz hätte und bla bla bla. Tja, er war schlank als ich ihn kennengelernt habe und er ist weiterhin schlank, nur weil er 3 kg zugenommen hat, meint er, er sei dick... so ein schwachsinn.
Wenn er mir nicht gefallen würde, wäre ich auch keine beziehung mit ihm eingegangen. Mach dich nicht fertig, auch wenn jmd besser aussieht, heißt es nicht dass es passt!!

Ich bin selber etwas mollig und mein Freund hat mal gesagt dass ich keine strings anziehen sollte, da mein hintern nicht zu sowas passt usw. (ich hab keine und auch noch nie einen angehabt und war dementsprechend sauer als er das sagte)
Aber... er mag mich bestimmt so wie ich bin und wenn er ein problem mit meinem äußeren hat, dann darf er gehen... aber er sagt mir öfters mal, wenn wir irgendwohin gehen wie gut ich heute aussehe usw.
Also, denk dir nicht soviel dabei :zwinker:
 

Benutzer55035 

Verbringt hier viel Zeit
"Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber mein Freund, mit dem ich jetzt über 3 Jahre zusammen bin, gefällt mir zwar, aber unter die Kategorie "traummann" fällt er nicht.
Er sieht wirklich lieb aus,... aber ich mir nicht denke - wow!!
da fehlt noch einiges"

Krass :eek:

Genau das Gegenteil ist bei mir der Fall. So gut wie jedes Mal wenn ich mit meinem Freund zusammen bin bleibt mein Blick auf einmal hängen und ich denke "GEIL!" :drool: Sorry für die Wortwahl aber es ist einfach echt so :smile: Er ist einfach absolut perfekt vom Aussehen, ich könnt jetzt schon wieder sabber :drool: wenn ich an ihn denke^^

Ich weiß dass das der Idealfall in einer Beziehung ist, dass man den Partner innerlich (denn das ist das WICHTIGSTE) aber auch äußerlich als "perfekt" bezeichnen kann, und dass dem Threadstarter das hier nicht wirklich weiterhilft.

Aber ich kann nur sagen: Du akzeptierst zu viel, lässt zu viel mit Dir machen. Sie kann denken was sie möchte, aber Dir zu zeigen, dass ihr andere besser gefallen und Dir ihre Begeisterung für andere zu zeigen während du dabei bist und sie dann auch noch diesen "Gegessen wird zu Hause"-Spruch ablässt....meiner Meinung nach ist das unterste Schublade. Ich habe nicht ein allgemeines Bild von Bezieheungen das so aussieht, dass beide sich ggnseitig als den absoluten Traumpartner sehen müssen. Allerdings weiß ich was ich will und auch du solltest wissen was du willst - willst du dir immer minderwertig vorkommen? willst du immer im Hinterkopf haben, "oh nein, was ist wenn sie jetzt einen trifft der viel besser aussieht als ich?" Das Aussehen spielt nunmal eine Rolle. Keine riesige zwar, aber sie hat ihre Berechtigung^^

Also sag ihr noch einmal klipp und klar, dass sie nicht das Re cht hat dir permanent durch Kommentare, Blicke und Gegiggle mit ihrer Freundin zu sagen, dass Du sie eigentlich nciht ansprichst - denn ich denke nciht, dass du dir sowas bieten lassen musst.

Was glaubst du wie sie reagieren würde, solltest du plötzlich anfangen, den Frauen auf der Straße ein kleines bisschen mehr Beachtung zu schenken.....:zwinker:
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Hahaha... da fällt mir grad ein. Gestern habs hier schonmal so nen Tread.

Ja, tut mir echt leid für dich, aber so ist das nunmal. Die meisten sind mit ihrem Partner doch nur zusammen, damit sie jemandem "haben". Hab ich mit 18 auch auch mal so gemacht, aber es ist fies und billig mit jemanden zusammen zu sein, nur aus Not, weil man halt nciht alleine sein will und der Traummann (die Traumfrau) sich einfach nicht einstellt.
Aber ich bin lieber alleine, als nochmal sowas zu machen. Und wie gesagt, heutzutage machen die meisten das, einfach damit sie jemanden an ihrer seite haben. Aber das klappt nicht ewig und macht verdammt unglücklich irgendwann
 

Benutzer58716 

Verbringt hier viel Zeit
mein ex war vom äußeren auch alles andere als mein traummann. wir hatten eine beziehung über 4 jahre. was ich damit sagen will? eine beziehung kann auch gut laufen, wenn man optisch nicht unbedingt traumfrau und traumprinz ist oder den anderen nicht dafür hält.

mach dir keine sorgen und vor allem versuch, mit dir selbst in einklang zu kommen, mit dir selbst freund zu werden. richte dich nicht, schon gar nicht für ein paar fehler oder kilo zuviel. kein mensch ist ohne fehler! man kann sich nur probleme schaffen, wo keine sind, wenn man fehlerlosigkeit von sich erwartet.
alles gute!

2. ABER als wir über die Beziehungen geredet haben die wir vor uns hatten, kam "ach der T*** das war was. Der hatte so grosse glänzende Augen und da wurde mir immer Schwindelig wenn ich den gesehen hab.

3. Es ist mir klar wenn zB sie mit ihrer Freundein unterwegs ist das die sich andere kerle angucken ABER ich war am WE mit beiden unterwegs und da musste ich mir angucken wie die beiden echt bei fast jedem der uns entgegen kam und so aussah wie sie es eigentlich mag sich gesagt haben "oh wie süss" und als ich dann guckte kam nur "ja hunger darf man sich ja wohl holen".

JA TOLL dabei hab ich mich dann super gefühlt.
das ist ein typisch männliches verhalten, hier ist es mal andersherum. sonst sinds immer die männer, die auf andere frauen aufmerksam machen, "geile titen/geiler arsch/geile figur" etc von sich geben.

was ist mit dieser aussage gesagt? daß die andere person geile titten/ arsch/muskeln oder sonst was hat.
das wird wahrscheinlich auch stimmen. ganz neutral.
das loben sagt aber nichts darüber aus, wie eure beziehung ist.
das loben sagt noch weniger darüber aus, ob und daß sie dich gern anders hätte.
wenn sich männer einen porno ansehen, in der eine top-darstellerin von männern vernascht wird, wirkt sich das gleich auf die beziehung aus, nur weil die frau als attraktiv empfunden wird?
auch nicht.
etwas mehr selbstbewußtsein, bitte.
es ist zwar nicht toll, daß sie so in deinem beisein über andere reden, es ist alles andere als einfühlsam, aber es ist ehrlich.
du machst den fehler und leitest daraus ab, daß sie dich genauso haben will - in der gleichen form- wie diese typen. das hat sie aber gar nicht ausgedrückt, also interpretiere das nicht in ihre worte hinein. sie wird schon etwas an dir finden, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen.
 
D

Benutzer

Gast
Hi

Danke Leute !!
Ich denke jetzt das es zwar am Ende 100% an mir liegt was ich darüber denke und ich anders denken sollte ABER ich ich werde auch nicht mehr sehr gut darauf reagieren wenn sie andere lobt wenn ich dabei bin !!
Sie weiss genau das ich in der Sache Depri bin und macht es trotzdem.....

Danke
Gruss
Chris
 

Benutzer53095 

Verbringt hier viel Zeit
je mehr ich lese, desto wütender werd ich auf deine "Freundin"

Ich mein, Hallo?! ich bind meinem Schatz doch niemals auf die Nase "Ey, meinen Ex fand ich aber 100mal gutausehender" :ratlos: Wie doof muss man(frau) sein?

Was will sie damit bezwecken? Dich fertig machen, damit die Beziehung zuende geht? Dich weiter in die Depriphase schubsen?

Mein Freund weiß, dass ich ihn nicht 100%ig toll find, aber ich werde ihm NIEMALS offen in Gesicht sagen "Ey, der dahinten, der sieht aber viel besser aus wie du!" Das ist doch echt unterste Schublade!


Ich würd deine Freundin einfach mal drauf ansprechen ... und sie soll gefälligst den Mund halten, wenn sie wieder sowas sagen soll! Du weißt es ja jetzt. :zwinker: Manche Dinge in einer Beziehung MUSS der Partner einfach nicht wissen!
 
D

Benutzer

Gast
gnaz genau !!

ich mein mir ist es zu 100% klar das sie ander schön findet oder auch schöner.
Ich weiss auch, dass sie wenn sie ohne mich weggeht mit ihrer freundin andere begutachtet usw........

ABER
Ich finde es auch total scheisse, dass ich mir das anhören muss wenn ich dabei bin !!

Deswegen:
Sobald sowas nochmal ausgesprchen wird ist die kagge am dampfen !!
Ich verbiete ihr ja nich andere anzugucken aber in meiner Anwesenheit muss sie nich so rumschwärmen grade weil ich so depri bin !!
 

Benutzer53095 

Verbringt hier viel Zeit
ich versteh nicht, warum sie so ein Problem hat, dass du das nicht hören willst? Wie bringst du es rüber? ruhig, oder bist du schon auf 180, wenn das Thema zur Sprache kommt?

Setz dich in einer ruhigen Minute mit ihr hin (NICHT nachdem sie wieder geschwärmt hat!) und erklär ihr das einfach! So wie du es uns erklärt hast. Ich finde es absolut ok, dass du das nicht hören willst. Machs ihr verständlich, wie sehr du daran zu knabbern hast. Vielleicht ist sie sich dessen einfach nicht bewusst??
 

Benutzer33979 

Verbringt hier viel Zeit
Bloss weil Du rein äusserlich nicht ganz ihren Idealen entsprichst,bedeutet das ja nicht das sie Dich weniger liebt....
 
D

Benutzer

Gast
@*Fanny*:

ich hab es ihr immer im ruhigen ton gesagt.
nich ausgerastet oder was auch immer.....
und jedesmal kommt nur "stell dich nich so an".
Oder "ist doch normal"............

@Laragena: klar glaub ich auch das sie mich liebt.
Aber so gibt sie mir immer mehr das gefühl dass sie doch was anderes will irgendwie......
 

Benutzer58716 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sollte mir nur irgendwie mehr selbst
Rolf Merkle/Doris Wolf
Gefühle verstehen, Probleme bewältigen
ISBN 3-923614-18-7
184 Seiten, EURO 12,80

;-)
Siehe auch meine Empfehlung im anderen Thread. Das Buch lohnt sich. Kurz und knackig und gut zu lesen, viel Denkstoff.

"stell dich nicht so an" heißt: komma klar, hör auf zu spinnen.
ergo: sie bewertet die situation anders als du. du interpretierst dinge rein, die nicht reingehören. sie hat doch ausdrücklich gesagt, daß sie dich sexy findet. warum zweifelst du ausgerechnet diesen satz über dich an, während du ihren satz NICHT anzweifelst, der um die attraktivität _anderer_ männer geht?
 

Benutzer53095 

Verbringt hier viel Zeit
:ratlos: :ratlos:

Ich kann mit meinem Freund doch nicht einfach so umspringen, wie mir das in den Kram passt? Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit und Verständnis!

Du lässt dir echt verdammt viel gefallen ... da fällt mir echt nix mehr zu ein ... wie lange seid ihr zusammen?
 

Benutzer49794  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm meine Freundin schwärmt mir oft von Nadal dem Tennisspieler, Tim Mälzer oder irgendsonem finnischen oder schwedischen Nationalspieler namens Freddy vor ...

Also ich würd meiner Freundin au 10 Pt geben, sie ist wirklich das süßeste Mädl des ich kenn:smile:
 

Benutzer36193  (33)

Verbringt hier viel Zeit
klar muss der freund oder der partner nicht immer der traummann überhaupt sein. aber das find ich schon krass was sie abzieht..ich mein es ist ziemlich unsensibel seinen partner so runterzumachen und sowas muss nicht sein.
es ist ja kein problem mit einem darüber zureden und zu sagen das man nicht die 100% ist, aber muss man einem das jedeesmal unter die nase binden und ihn vor seinen augen noch mit den anderen vergleichen?
wenn ihr sein aussehen so egal wäre, dann müsste ihr das auch egal sein wie die anderen aussehen -sprich keine direkten vergleiche vor seinen augen abziehn usw..


mein freund würd auch die 10 bekommen :herz: :herz: :herz:
 

Benutzer46676 

Verbringt hier viel Zeit
So hallo, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich habe zwar die letzten zwei seiten nur überflogen aber ich muss sagen, ich vestehe sehr gut Depri1! Und ich kenne auch diesen idiotischen Test... Ich hab von mehreren Freundinen eine 6 im äüßeren bekommen, was mein bisher schon mageres Selbstwertgefühl in den Keller zieht! :kopfschue

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ist, wenn das deine Freundin zu dir sagt!!

Aber schließlich ist das rein objektiv gesehen! Ich denke und da werden mir auch viele Recht geben, dass man den Partner subjektiv als "Traumtyp" bezeichnet... man liebt ihn halt auch mit seinen Macken und Ticks, oder?! :grin:

Und ich seh da bei dir nun auch sicher keine Gefahr der Beziehung!

Darkness
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren