Ich bin so leicht eifersüchtig brauche rat :/

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Also ich bin mit meinem Freund seit 9 Monaten zusammen. Es läuft eigendlich alles super, wir ziehen jetzt zusammen (ich weis ist vl etwas früh aber es geht in erster linie um die zugverbindung). Trotzdem bin ich so leicht eifersüchtig. Er sagt mir zwar immer das er mich liebt und ich die einzige für ihn bin aber vor einem Monat ist er einer Gruppe beigetreten (Schülervertretung) und in dieser Gruppe sind natürlich auch viele hübsche Mädls, mit einer versteht er sich besonders gut. Oft erzählt er davon das es lustig ist in dieser Gruppe dabeizusein und da werde ich einfach so eifersüchtig weil ich immer denke es bezieht sich vl auf die hübschen mädls. Ich weis es ist bescheuert aber ich hab das gefühl das ist schon fast krankhaft diese eifersucht von mir. Ich bemühe mich auch das ich esmir nciht anmerken lasse. Ist jemand von euch auch so leicht eifersüchtig oder geht es nur mir so? Und wenn ja, was macht ihr dagegen? :frown:

Danke schonmal für die antworten :smile:
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Mit 17 schon eine gemeinsame Wohnung? Ziemlich früh, aber gut:zwinker:

Wichtigste Regel, wenn man leicht grundlos eifersüchtig wird: Den Partner damit bloß nicht zutexten. Die Gefahr besteht, dass er dir dann irgendwann gar nichts mehr davon erzählt und sich verschließt. Das willst du sicher auch nicht.

Sieh es mal so. Sorgen würde ich mir machen, wenn er sich ständig einzeln mit einem besonderen Mädchen treffen würde. Aber so, als Gruppe, brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Sehe ich genauso.
Wenn du ihn mit deiner Eifersucht erdrückst, kann das ein ganz schön großes Problem für eure Beziehung werden.
Er erzählt dir davon, weil er dich an diesen lustigen Treffen teilhaben lassen möchte. Das ist, wie du schreibst, eine Schülervertretung, und keine Treffen mit Mädels. Mach dir nicht so eifersüchtige Gedanken, oder versuche es.

Off-Topic:
Warum zieht man denn wegen der Zugverbindung zusammen? Was ist denn mit deiner Ausbildung/Schule?
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Versuch's mal so zu sehen: Solang er dir davon erzählt, gibt es sicher nichts zu verheimlichen, was eifersüchtig machen könnte. :smile:
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
@ maryx: Naja ich ziehe wegen der Zugverbindung zusammen weil ich mit dem Zug zur Arbeit fahren muss :zwinker: Auserdem finde ich es nicht wirklich früh und so merkt man wenigstens gleich ob es mit uns beiden funktioniert oder nicht. Aber wir waren schon ein paar mal zusammen im urlaub und haben da genauso eine ganze Woche miteinander verbracht und alles hat gut geklappt. Klar zusammen wohnen ist etwas anderes, aber ich bin zuversichtlich :zwinker:

Danke für die antworten. Ihr habt recht ich sollte es nicht so negativ sehen er erzählt mir ja wirklich alles:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren