Ich bin mir ziemlich sicher das Ich nie eine Beziehung haben werde.

P
Benutzer231147  (31) Ist noch neu hier
Hallo.. Bin fast 31 und noch Jungfrau. Nie ne Freundin gehabt, keinen ersten Kuss, noch nichtmal Händchen gehalten.

Ich weiß woran es liegt. Ich habe null Prospekte, da Ich trotz ständigem Bewerbens überall nie einen Job gefunden habe. Keine Ausbildung. Kein Geld. Ich bin nicht Im geringsten Maskulin und sehr emotional. Und Ich hab nicht wirklich viele Stärken. Mein Humor ist hit and miss, manche mögen ihn sehr, manche hassen ihn.

Zur Zeit wohne Ich in einem Pflegeheim wegen einer Neurologischen Störung die mich für eine Weile paralysiert hat und lerne wieder laufen.

Ich bin mir fast hundert Prozent sicher dass Ich für immer allein sein und nie Sex haben werde.

Ich war immer schon ein starker Romantiker. Seit ich 6 war war mein einziges Ziel eine Frau und Kinder. Ich hab als Kind immer die Romantischen Szenen in Filmen mehr geliebt als die Actionszenen. Mein Traumberuf war damals nicht Astronaut oder Doktor, sondern Hausmann.

Ich war lange Zeit sehr optimistisch, besonders weil mir von der Familie immer wieder gesagt wurde dass jeder Mann eine Frau fürs Leben findet. Dass es unausweichlich ist. Aber mit so 23, 24 hat es sich dann stark gelegt.

Ich war in Therapie für 7 Jahre mit 4 verschiedenen Therapisten, 3 Psychologen, ein Psychiater. Es ist immer das selbe rausgekommen. Ich hab alles mitgemacht, wir haben alles versucht, aber nichts hat mich in irgendeiner Weise erfüllt. Mein Gehirn ist festgesetzt auf Liebe.

Leute sagen immer mann muss glücklich sein um einen Partner zu finden, aber es gibt halt manche Leute die einen Partner brauchen um glücklich zu sein.

Ich hab alle Arten Hobbies probiert, nichts hat geholfen.

Hatte Männliche Freunde, sogar ne DnD Gruppe, aber platonische Freundschaft hat auch nix gebracht.

Hab mehrere Arten Antidepressiva gekriegt aber selbst die haben nix gebracht.

Hab Musikstunden genommen (bis ich's mir nicht mehr leisten konnte) aber auch das war keine Hilfe.

Ich hab einfach keine anderen Wünsche.

Ich war nie Ambitioniert. Ich wollte einen Job, aber eine Karriere war mir nie wichtig.

Geld ist mir ziemlich egal.

Ich könnte in absoluter Armut leben, aber so lange ich eine liebende Partnerin hätte wär ich innerlich zufrieden.

Auch wenn es sich so anhört, ich hasse mich nicht. Ich finde mich Persönlichkeitshalber sehr okay. Es ist nicht so als ob ich nur faul rumgelegen hätte mein Leben lang und deshalb so geworden bin. Ich hab mich sehr angestrengt, nur halt immer Versagt. Aber selbst Versager verdienen es nicht ihr Leben lang allein zu sein, imo. Ich hasse mein Leben, einzig und allein weil ich allein bin und mir nicht vorstellen kann dass es sich ändert.

Manche sagen " Du musst and dich glauben sonst ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung."
Aber erstens hab ich das für den Großteil meines Lebens gemacht und es hat nix gebracht.
Und zweitens kann ich mir einfach nicht vorstellen dass irgendeine Frau eine Mann daten oder sogar Heiraten will der 30+ ist und noch Jungfrau, keine Ersparnisse hat, keine Ausbildung, stark Physisch eingeschränkt ist, sehr unmaskulin ist, lebenslang einen Bauchdeckelkatheter haben muss und Windeln trägt weil er seinen Darm nicht kontrollieren kann.

Meine positiven Qualitäten sind auch nicht super Ausschlaggebend.

Ich war voll bereit den Haushalt zu schmeißen, bin ich immernoch, aber dank meiner Einschränkungen wär mein Putzen und Kochen wahrscheinlich nicht grade super, selbst wenn ich wieder laufen kann, wegen eingeschränkter Handmotorik.

Ich hab anscheinend einen Dicken im Schritt. Eine Schwester im Heim hat mich darauf hingewiesen. Aber bringt mir nix wenn ich nie zum Sex komme.

Ich bin super bereit mich an die Hobbies einer Partnerin anzupassen, aber Dank meiner Einschränkungen wieder sind viele Physischen Aktivitäten aus dem Bild jetzt.

Ich weiß nicht. Ich seh einfach keine Hoffnung.

Ich möchte Input. Glaubt ihr dass Ich eine Chance habe, oder war meine Ausgangsposition korrekt und Ich werd allein bleiben?

Danke im vorraus für die Antworten.

I
Benutzer228593  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe null Prospekte, da Ich trotz ständigem Bewerbens überall nie einen Job gefunden habe. Keine Ausbildung. Kein Geld.
Woran hat das gelegen? An den notwendigen Vorraussetzungen?
Zur Zeit wohne Ich in einem Pflegeheim wegen einer Neurologischen Störung
Was für eine Störung? Also bist du da nur vorübergehend? Ansonsten lebst du wie? Alleine?
Ich war in Therapie für 7 Jahre mit 4 verschiedenen Therapisten, 3 Psychologen, ein Psychiater
Weshalb warst du in Therapie? Welche Diagnosen liegen bei dir vor?
Aber selbst Versager verdienen es nicht ihr Leben lang allein zu sein, imo.
Das mag sein, an wen richtest du diesen Satz? An eine höhere Macht?
stark Physisch eingeschränkt ist, sehr unmaskulin ist, lebenslang einen Bauchdeckelkatheter haben muss
Was liegen da für Erkrankungen zugrunde?
Glaubt ihr dass Ich eine Chance habe, oder war meine Ausgangsposition korrekt und Ich werd allein bleiben?
Das kann dir keiner sagen. Natürlich ist es nicht komplett aussichtslos, die Frauen stehen aber auch nicht Schlange, das weißt du ja selbst.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin ehrlich - ein Partner mit derart vielen Baustellen, ist für mich ausgeschlossen.

Eine Freundschaft nicht, wenn es eine interessante Persönlichkeit ist und man einen tollen Austausch haben kann.

Für den Sex würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich bezahlen.

Gibt es denn Foren für Menschen, mit ähnlichen Einschränkungen?
Vielleicht könntest du dort wertvolle Kontakte finden.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Erstmal klingt das natürlich gesundheitlich nach einem ordentlichen Päckchen, das du zu tragen hast. Macht es sicherlich nicht leichter.

Aber dann sehe ich auch kritisch, dass du bereit bist, dein ganzes Leben und Selbst weitgehend nach der Partnerin auszurichten. Im ersten Moment verringert das natürlich Reibungen. Aber es lädt auch auf der Partnerin quasi die Hauptverantwortung für dein Glück ab. Da würde ich mich fragen: was wenn ich dann in seinen Augen nicht "liefere"? Eine gute Beziehung ist schön, sogar ziemlich wundervoll. Aber es ist nicht alles. Wenn du quasi alles hinten an stellst und nur die Beziehung als das eine alleinseligmachende Ding siehst, dann überlädst du sie schon gewaltig. Das kann fast nur zur Enttäuschung führen. Und dann würde ich den Boomerang befürchten "aber ich habe doch X, Y, Z für dich aufgegeben, warum kannst du nicht...?".

Außerdem will man doch auch in einer Beziehung so ein bisschen was wie Faszination und Bewunderung für den Partner haben, man will ihn entdecken und sich inspirieren lassen. Auch da wird es doch etwas dünn, wenn ein Partner zu guten Teilen einfach meine Reflektionsfläche ist

P
  • Themenstarter
Woran hat das gelegen? An den notwendigen Vorraussetzungen?

Ich bin mir nicht sicher. Ich hab Realschulabschluss mit Quali. Wurde aber nie zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Die die mir das Amt besorgt hat haben mich alle abgelehnt danach.

Was für eine Störung? Also bist du da nur vorübergehend? Ansonsten lebst du wie? Alleine?
Es sind Konsequenzen von Vitaminmangel. Ich werd vermutlich wieder laufen können, aber nur sehr eingeschränkt. Hände und Füße sind halbtaub. Kann Blase und Datm nicht kontrollieren. Handmotorik ist eingeschränkt.

Weshalb warst du in Therapie? Welche Diagnosen liegen bei dir vor?
Keine. Ich war da weil ich so unglücklich war/bin. Aber ist nicht klinisch. Der einzige Grund dafür, eie sich rausgestellt hat, ist dass ich keine Freundin hab.

Das mag sein, an wen richtest du diesen Satz? An eine höhere Macht?
Das war mehr um klar zu machen dass ich mich hicht selbst hasse. Ich les oft mal in solchen Thematiken "Wenn du nicht glaubst dass du es verdient hast jemanden zu finden, findest du auch keinen."

P
  • Themenstarter
Erstmal klingt das natürlich gesundheitlich nach einem ordentlichen Päckchen, das du zu tragen hast. Macht es sicherlich nicht leichter.

Aber dann sehe ich auch kritisch, dass du bereit bist, dein ganzes Leben und Selbst weitgehend nach der Partnerin auszurichten. Im ersten Moment verringert das natürlich Reibungen. Aber es lädt auch auf der Partnerin quasi die Hauptverantwortung für dein Glück ab. Da würde ich mich fragen: was wenn ich dann in seinen Augen nicht "liefere"? Eine gute Beziehung ist schön, sogar ziemlich wundervoll. Aber es ist nicht alles. Wenn du quasi alles hinten an stellst und nur die Beziehung als das eine alleinseligmachende Ding siehst, dann überlädst du sie schon gewaltig. Das kann fast nur zur Enttäuschung führen. Und dann würde ich den Boomerang befürchten "aber ich habe doch X, Y, Z für dich aufgegeben, warum kannst du nicht...?".

Außerdem will man doch auch in einer Beziehung so ein bisschen was wie Faszination und Bewunderung für den Partner haben, man will ihn entdecken und sich inspirieren lassen. Auch da wird es doch etwas dünn, wenn ein Partner zu guten Teilen einfach meine Reflektionsfläche ist

Es ist nicht so dass eine Beziehung dass einzige ist was mich glücklich macht. Es ist mehr dass ich eine Beziehung brauche damit andere Sachen mich glücklich machen können.

Zumindest wurde das so in der Theraphie gesagt. Ich hab Sachen die ich in der Vergangenheit sehr mochte. Und ich war offen für vieles. Aber mit jedem Jahr ohne romantischem Erfolg haben mir diese Dinge weniger und weniger Spaß gemacht. Hobbies und so erfüllen mich nicht allein, aber wenn ich etwas habe was mich erfüllt können die mein Leben schon bereichern. Deshalb hab ich auch geschrieben dass eine Freundin das einzige ist was ich brauche um zufrieden zu sein, nicht glücklich.

Momentan kann ich nicht viel machen sowieso. Aber ich würde schon definitiv versuchen mein Leben wieder auszufüllen wenn es nicht mehr Fruchtlos durchs alleinsein ist.

Ich erwarte auch keine perfekte Beziehung. Wie kann ich, wenn ich alles andere als Perfekt bin? ^^

Ne Freundin wär also nicht alles. Sie wäre der Anfang, sozusagen.

P
  • Themenstarter
Ich bin ehrlich - ein Partner mit derart vielen Baustellen, ist für mich ausgeschlossen.

Eine Freundschaft nicht, wenn es eine interessante Persönlichkeit ist und man einen tollen Austausch haben kann.

Für den Sex würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich bezahlen.

Gibt es denn Foren für Menschen, mit ähnlichen Einschränkungen?
Vielleicht könntest du dort wertvolle Kontakte finden.

Hab gesucht aber kein Forum derart gefunden.

Sex ist nicht attraktiv für mich wenn ich weiß dass ich es nur gegen Geld kriege. Die Emotion ist mir sehr wichtig.

I
Benutzer228593  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin mir nicht sicher. Ich hab Realschulabschluss mit Quali. Wurde aber nie zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Die die mir das Amt besorgt hat haben mich alle abgelehnt danach.
Ok, und diese Suche läuft weiter?

Es sind Konsequenzen von Vitaminmangel. Ich werd vermutlich wieder laufen können, aber nur sehr eingeschränkt. Hände und Füße sind halbtaub. Kann Blase und Datm nicht kontrollieren. Handmotorik ist eingeschränkt.
Ich versuche mir gerade ein Gesamtbild zu machen. Wie eingeschränkt bist du zukünftig in Bezug auf Arbeitsfähigkeit?
Wie lebst du sonst? Du bist ja nur vorübergehend im Pflegeheim? Kannst du zukünftig deinen Alltag alleine bewältigen, wie sind da die Aussichten?

Das war mehr um klar zu machen dass ich mich hicht selbst hasse. Ich les oft mal in solchen Thematiken "Wenn du nicht glaubst dass du es verdient hast jemanden zu finden, findest du auch keinen."
Verstehe. Also, zwei Dinge:
Wenn du dauerhaft und intensiv auf Pflege angewiesen bist, deinen Alltag nicht alleine bewältigen kannst (also dauerhaft, wenn das mal eine Phase ist, ist das was anderes), dann werden das viele für sich und ihr Leben ausschließen und das kann ich gut nachvollziehen.

Die andere Sache:
Dass du darin den ganzen Lebensinhalt oder zumindest das ganze Glück siehst, ist für eine potentielle Partnerin eine Belastung. Das ist vielleicht nicht deine Absicht, aber auf ihren Schultern lastet ja dann der ganze Sinn deines Lebens. Das kann ganz schön erdrücken. Es lässt schon anfangs zurückschrecken, ich persönlich würde da ganz schnell das Weite suchen. Wenn man weiß, dass für dich damit alles steht und fällt, zieht man sich anfangs schon zurück, denn diese Last möchte kaum jemand tragen.

Dann gibt es noch etwas:
Du nennst dich hier Pflegeprofil, warum? Als Aushängeschild, dass man auch bloß versteht, wie gehandicapt du bist?

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Du hast diese Einschränkungen also nicht von Geburt an, sondern durch einen Vitaminmangel? Wie kam es dazu, wenn ich fragen darf? Fehlernährung?

P
  • Themenstarter
Ok, und diese Suche läuft weiter?
Momentan nicht. Das Arbeitsant hat mich für ne Weile für "Unvermittelbar" erklärt. Und ich fokussiere gerade auf Physio. Aber danach dachte ich vielleicht Sozialer Dienst im Pflegeheim. Die meinten ich hätte eine seltene Einsicht da ich weiß wie es ist im Pflegeheim zu Leben.

Ich versuche mir gerade ein Gesamtbild zu machen. Wie eingeschränkt bist du zukünftig in Bezug auf Arbeitsfähigkeit?
Wie lebst du sonst? Du bist ja nur vorübergehend im Pflegeheim? Kannst du zukünftig deinen Alltag alleine bewältigen, wie sind da die Aussichten?
Es ist noch nicht ganz klar. Ich werd sehr wahrscheinlich nix machen könben was Fingerfertigkeit oder starke Physische Belastung erfordert. Wir werden sehen wie es sich mit der Physio entwickelt.

Verstehe. Also, zwei Dinge:
Wenn du dauerhaft und intensiv auf Pflege angewiesen bist, deinen Alltag nicht alleine bewältigen kannst (also dauerhaft, wenn das mal eine Phase ist, ist das was anderes), dann werden das viele für sich und ihr Leben ausschließen und das kann ich gut nachvollziehen.
Ich werd wahrscheinlich alles körperliche wieder allein machen können. Langsam und etwas holperig, aber allein. Ich mach jetzt schon fast alles wieder allein ausser Rasieren und Hintern Waschen. Und für das letztere muss ich glaub ich nur besser stehen können.

Und kochen usw. wird vom Heim gemacht.

Die andere Sache:
Dass du darin den ganzen Lebensinhalt oder zumindest das ganze Glück siehst, ist für eine potentielle Partnerin eine Belastung. Das ist vielleicht nicht deine Absicht, aber auf ihren Schultern lastet ja dann der ganze Sinn deines Lebens. Das kann ganz schön erdrücken. Es lässt schon anfangs zurückschrecken, ich persönlich würde da ganz schnell das Weite suchen. Wenn man weiß, dass für dich damit alles steht und fällt, zieht man sich anfangs schon zurück, denn diese Last möchte kaum jemand tragen.
Ich habs in ner anderen Antwort schon gesagt, aber eine Freundin muss nicht perfekt sein für mich. Wenn ich weiß dass ich geliebt werde können mir auch andere Sachen helfen. Solange ich also zumindest den Eindruck habe dass sie mich wirklich liebt, ist das schon genug.

Dann gibt es noch etwas:
Du nennst dich hier Pflegeprofil, warum? Als Aushängeschild, dass man auch bloß versteht, wie gehandicapt du bist?
Als ich einen Account auf ner Webseite gemacht hab mit meiner neuen Emailadresse war das das erste was in den Sinn kam. Und ich bin jemand der den selben Namen auf allen Seiten benutzt.

P
  • Themenstarter
Du hast diese Einschränkungen also nicht von Geburt an, sondern durch einen Vitaminmangel? Wie kam es dazu, wenn ich fragen darf? Fehlernährung?
Ja. Ich hab nachdem ich in den Mitte zwanzigern war meine Trauer mit Essen gedämpft. Hat hierzu geführt. Hab im Heim Massiv abgenommen. Von 6-7XL Klamotten bis zu momentan XL.

T
Benutzer228096  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Leseempfehlung für dich:

"Was ist bloß mit meinem Gehirn los?" von Datis Kharrazian.

Kharrazian ist ein US Neurologe, der die These vertritt, dass viele Störungen der Gehirnfunktion übersehen und falsch behandelt werden. In dem Buch geht er auf verschiedene eigene Fallbeispiele ein (ähnlich wie bei dir liegen dort oftmals eine vielzahl unerklärlicher Symptome vor) und erklärt daran verschiedene Zusammenhänge zwischen Gehirn und chronischen körperlichen Beschweren und wie er diese behandelt.

Der praktische Nutzen des Buches ist in vielen Fällen leider nur mittelmäßig, weil man letztlich immer noch einen behandelnden Arzt benötigt, der in diesem Bereich Erfahrung hat. Aber vielleicht gibt dir das ein wenig Hoffnung, aber auch den ein oder anderen Impuls, was du selber verändern kannst (z.B. Ernährungsumstellung)

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ist der Text übersetzt?

P
  • Themenstarter
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab anscheinend einen Dicken im Schritt. Eine Schwester im Heim hat mich darauf hingewiesen.
In welchem Zusammenhang kommentiert eine Pflegekraft deinen Penis??

Im Grunde genommen hast du ja alles selbst gesagt... mehr als Ärzte und Therapeuten kann man dir kaum raten.
Geh deinen Weg und evtl kommt irgendwann eine Frau, vielleicht aber auch nicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer186595  (47) Verbringt hier viel Zeit
Kann es sein, dass du ziemlich viel ausblendest, was du nicht sehen kannst oder willst?
Es gab keine Diagnosen, soweit ich ich mich errinern kann.
Das ist schlichtweg nicht möglich. Sieben Jahre Therapie bekommt man nicht ohne Grund, und vor allem nicht ohne Diagnose. Die ist nämlich Voraussetzung für die Kostenübernahme.
Aus deinen Schilderungen hier würde ich mal auf Depressionen und eine Essstörung tippen. Aber mit Ferndiagnosen sollte man vorsichtig sein. Frag doch mal nach. Es muss ja Berichte geben, die du einsehen kannst. Bei so sensiblen Inhalten in der Regel mit therapeutischer Begleitung und Erläuterung. Darauf hat du ein Recht.

T
Benutzer228096  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Das Buch, das ich dir weiter oben empfohlen habe, heißt ja nicht umsonst "Was ist bloß mit meinem Gehirn los?" Die meisten Leute wollen nämlich wissen, was bei ihnen los ist, warum sie sich so antriebslos fühlen, warum neurologische Störungen auftreten, warum die Blase nicht richtig mehr funktioniert etc.

Dass du hier regelrecht apathisch bist, zeigt halt auch noch einmal, dass es bei dir wahrscheinlich viele unterschiedliche Baustellen gibt. So wie ich unser Krankensystem kennengelernt habe, würde es mich auch wirklich nicht wundern, wenn bei dir zu sehr aus einzelnen Fachrichtungen draufgeguckt wurde und zu wenig interdisziplinär.

Das wäre vermutlich tatsächlich der erste nötige Schritt, dass du es schafft ein gewisses eigenes Interesse an dir selber zu wecken. Je länger du in irgendwelchen Pflegeeinrichtungen rumvegetierst, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Ärzte da von sich aus noch groß Interesse an dir zeigen werden.

An deiner Stelle würde ich als erstes nun anfangen Befunde zusammenzutragen. Du kannst anschließend auch versuchen diese Befunde mit deinen eigenen Berichten noch einmal an Uni Kliniken oder Institute für Seltene Erkrankungen zu schicken und versuchen dort vorstellig zu werden.

Fals dir die Motivation fehlt: Die beste Chance auf eine Partnerin dürfte gerade sein dir selber erst einmal zu helfen. Und ich ich glaube tatsächlich auch, dass es dort einiges an Möglichkeiten noch gibt, die über das hinausgehen, was du gerade machst - sowohl bezüglich Diagnostik als auch therapeutische Maßnahmen.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Verbringt hier viel Zeit
Kann es sein, dass du ziemlich viel ausblendest, was du nicht sehen kannst oder willst?
Oder sind es Gedächtnisprobleme? Ein Vitaminmangel hat in vielen Fällen auch Auswirkungen aufs Gehirn und die kognitiven Leistungen.
Hab ich doch. Ich hab immer nachgefragt. Die haben einfach Vitaminmangel gesagt.
Die Bluttests von meinen Hausärztinnen hab ich mir immer ausdrucken lassen. Da ist alles genau aufgeführt und ich kann heute noch schön nachschauen, wann ich den B12 Mangel hatte und wie er sich bis heute, mit guter Supplementierung, gebessert hat.
Die haben gesagt war Vitaminmangel wegen schlechter Ernährung, sollte nicht mehr vorkommen wenn ich mich bessed ernähre, und das war erstmal genug für mich.
Weißt du denn jetzt was bessere Ernährung ist? Achtest du darauf? Wie sind denn deine Vitaminwerte jetzt?
Wir hier in Deutschland sind leider allesamt völlig ungebildet, was Ernährung angeht. Auch im Arztstudium kommt das Thema nicht vor. Die durchschnittliche deutsche Ernährung ist völlig mangelhaft. 70% der Deutschen haben die ein oder andere Nährstoffunterversorgung.

Ich mein, dein Fall ist ja richtig krass. Mir war damals nur schwindlig und ich war ständig schlapp und erkältet. Ich wundere mich auch über deinen geringen eigenen Antrieb. Man sollte doch meinen, du würdest jetzt alles über Vitamine, Nährstoffe und Ernährung wissen wollen, damit dir sowas nie wieder passiert.

Auch die Sache mit den Officeanwendungen. Die brauchst du heute in wirklich jedem Job. Selbst Fertiger und Monteure müssen Office können. Lass dich solange schulen, bis du das drauf hast. Schau dir Youtubevideos an, die es erklären, installier dir Probeversionen und üb, bis du es drauf hast.

boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
Moin, auch wenn wir hier den Thread sehr auf das Krankenbild gelenkt haben, möchte ich mich einmal zum Eingangspost äußern.
Leute sagen immer mann muss glücklich sein um einen Partner zu finden, aber es gibt halt manche Leute die einen Partner brauchen um glücklich zu sein.
Keine Ahnung wer das sagt, aber diese Menschen sind nicht wirklich glücklich, höchstens glücklicher für eine Weile. Ich kenne Menschen die immer von der einen in die nächste Beziehung rutschen und man merkt deutlich das hier einfach vergessen wurde zu lernen einfach mal mit sich selbst glücklich zu leben.

Kurzum, ein Partner sicherlich andere Impulse in das Leben aber pauschal glücklich wird man dadurch sicher nicht.
Ich könnte in absoluter Armut leben, aber so lange ich eine liebende Partnerin hätte wär ich innerlich zufrieden.
Du hattest doch noch nie eine Partnerin, woher willst du das also wissen? Es ist schön das dein Gehirn diesen starken Glauben aufrecht erhält, aber ich sage dir eine Partnerin würde nichts an deiner zufriedenheit ändern.
Ich bin super bereit mich an die Hobbies einer Partnerin anzupassen, aber Dank meiner Einschränkungen wieder sind viele Physischen Aktivitäten aus dem Bild jetzt.
Auch das kaufe ich dir einfach nicht ab. Du bist von dir selbst erschöpft neue Dinge auszuprobieren und dich zu verändern. Dein eigener Antrieb fehlt, der kommt nicht dadurch wieder zurück das deine Partnerin als Hobby gerne ins Fußballstadion geht und dich jedes mal mitschleppt. Entweder du bist begeisterungsfähig für etwas oder nicht aber das ist mit dir selbst auszumachen, klar kann der Partner neue Inputs geben aber du liebst nicht automatisch was er liebt...
Ich weiß nicht. Ich seh einfach keine Hoffnung.

Ich möchte Input. Glaubt ihr dass Ich eine Chance habe, oder war meine Ausgangsposition korrekt und Ich werd allein bleiben?

Danke im vorraus für die Antworten.
Keine Ahnung. 31 Jahre ist kein Lebensende in der heutigen Zeit. Mein Opa hat mit 61 nochmal eine neue Partnerin gefunden mit der er dann 30 weitere Jahre zusammen war. Die Hoffnungslosigkeit die du hier also suggerierst sehe ich nicht.

Ich glaube aber das deine aktuelle Denkweise und Lebensweise einen massiven Einfluss auf deine Chancen haben und dies leider zum negativen. Ich würde dir gerne ein Video teilen, welches sich zwar eher an jugendliche richtet aber ich finde auch gut zu dir passt:

Es ist eine motivationsrede von Nick Vujicic den ich für einen sehr beeindruckenden Menschen halte. Er hat es trotz harter Bedingungen geschafft ein selbstbewusster Mensch zu werden und ja er hat Frau und Kinder.

Daher mein eigentlicher finaler Gedanke, ja du kannst noch alles erreichen in deinem Leben um deine träume und wünsche zu erfüllen, aber wie wahrscheinlich schon viele Psychologen dir gesagt haben, du musst anfangen etwas aus dir zu machen, die beste Version von dir die Möglich ist. Selbstbewusstsein und Selbstliebe. Ja ich weiß du willst unbedingt einen Partner aber ich fürchte das ist deine letzte Oase an dem sich dein Gehirn klammert um dir vor zu machen das das Schicksal es ja nicht so will und höhere Mächte deinem Glück im Weg stehen. Das ist aber falsch, du und nur du allein stehst deinem eigenem Glück im Weg. Ich wünsche dir viel Glück dabei dass du es schaffst und hoffe das meine teils haten Worte dich richtig erreichen.

lacaracol
Benutzer205755  (40) Öfter im Forum
Brauchst du Berufserfahrung um emotionale Stärke zu geben? Hausfrauen können auch ihre Männer aufbauen ohne gearbeitet zu haben, oder?

Ich denke die meisten "Hausfrauen" haben ein Kind oder mehrere Kinder auf die Welt gebracht. Die Geburt erfordert zumindest eine Gewisse Körperliche stärke.. Alles was danach kommt erfordert eine gewisse mentale Stärke und Zuverlässigkeit.
"Emotionale Stärke" reicht da nicht.

Andere "Hausfrauen" ohne Kinder haben meist andere Vorzüge und ob da immer auf beiden Seiten wahre Liebe steckt ist fraglich.

---

Ein Job oder wenigstens ein bisschen Berufserfahrung sind schon wichtig. Die Laufbahn widerspiegelt unter anderem auch den Charakter.
..und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man trotz Bemühungen keinen Job finden kann.. da steckt mehr dahinter, als du hier erzählst.

Denn du schreibst, als ob du alles gegeben hättest im Leben, und leider trotzdem (wegen äusseren Umständen) erfolglos geblieben bist.
Das ergibt keinen Sinn.

Wann habe die Therapien denn angefangen?

Eine Freundin von mir ist tatsächlich auch Dauerkrank, aber sie hatte Jobs duch Einrichtungen vermittelt bekommen, wenn auch nur vorübergehend.

..und wie kam es zu dem enormen Vitaminmangel und dann noch Fettleibigkeit(?) oder wie nennt man 6XL?
Sieht man da den Penis überhaupt noch?

Zudem sprichst und schreibst du ausgezeichnetes deutsch und kannst noch besser englisch.
Für welche Jobs hast du dich denn bemüht? Denn nur schon rein sprachlich wären deine Voraussetzungen gut.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
boarnub
Ich war noch nie verliebt. "Crushes" wie man auf Englisch sagt, gibts da eine direkte Übersetzung? Ich hatte es auf jeden fall noch nie. Ich muss jemanden kennen um überhaupt Gefühle zu entwickeln. Also hab ich nie geflirtet, wüßte auch gar nicht wie, aber ich gab versucht Freundschaften zu schließen. Und es hat einfach nie geklappt. Hier im Heim scheints okay zu gehen, aber ich hab genau soviele Pfleger die mich überhaupt nicht abkönnen wie die due mich sehr mögen. Ich scheine sehr polarisierend zu sein.
Also in meiner Welt flirtet man eine Person an, wenn man sie sexuell Attraktiv findet. Soetwas empfindest du aber schon für Frauen?

Und das nicht wissen Wie ist ja gerade das Problem. Dazu eventuell einmal die Info, kein Mensch kommt mit dem wissen auf die Welt wie man flirtet. Klar gibt es charismatische Menschen, denen es leichtervon der Hand geht, aber im Kern ist es so. Learning by Doing.

Kurzum muss man für sich selber herausfinden wie man flirtet und durch Übung wird man besser.

Das es nun nie zum Händchenhalten und Küssen und ect. kam, weil du noch nie Gefühle entwickelt hast, du aber gleichzeitig noch nie ein Crush hattest oder überhaupt geflirtet hast siehst du nicht als Dilemma?
Ich hab keinen Plan. Ich hab keine Ahnung wie man Frauen anzieht wenn man wie Ich ist. Und als Romantiker möchte ich jemanden der mich mag für mich, und ich für sie. Während ich also definitiv viel verändern will (Job, alleine leben, Körper so gut wie möglich wieder in den Griff kriegen, etc), meine Grundpersönlichkeit als sehr gelassener, unmaskuliner, emotionaler Mann der gern redet und diskutiert werd ich nicht ändern. Wenn du dein Grundwesen ändern musst für einen Partner liebt er oder sie dich nicht. Und alle Frauen die ich in Person hier gefragt habe sagen entweder "Ich will Männer die Männer sind" oder "Liebe passiert einfach". Das waren die einzigen zwei Antworten. ^^

Als ich meine DnD Gruppe hatte hab ich trotzdem die ganze Zeit an Romantik und ne Freundin gedacht und konnte es nicht wirklich genießen. Wenn ich also irgendwas mit irgendwem machen würde grade wūrde mein Gehirn es ruinieren. Die Gedanken kommen einfach hoch, 24/7.
Kurzgesagt, du hast keinen Plan und im Prinzip glaubst du, irgendwann betritt die richtige Frau den Raum, eure Augen treffen sich, ihr seit beide Schockverliebt und geht ab da an gemeinsame Wege oder aber du wirst halt nie eine Beziehung haben.

Tut mir leid aber damit besiegelst du aus meiner Sicht dein Schicksal. Ich bin in meiner Antwort teilweise auch desswegen so Plump, weil ich vor 20 Jahren in eine änlichen Lage war, nicht ganz so extrem aber durchaus vergleichbar und ich mich mühselig daraus gekämpft habe und immer weiter gemacht hatte bis ich endlich so Sozialkompetent war, dass ich nach und nach alles erleben konnte was ich in meiner Jugend verpasst hatte. Auch ich hatte für mich immer im Kopf, das mein Ziel eine Familie ist und ein Partner fürs Leben wie meine Eltern es mir vorgelebt hatten und all das "Ausleben" wie es manch einer im Freundeskreis betrieb war gar nicht mein Wunsch.

Ich habe mir das erarbeitet und habe auch mit meiner Vergangenheit abgeschlossen und kann Schlussendlich akzeptieren das alles was mir persönlich Widerfahren ist am Ende mich zu dem Menschen gemacht hat der ich bin und gut.

Desswegen bringen mich deine Antworten leicht auf die Palme, denn hier lese ich nichts von einem Änderungwillen.

boarnub
Ja, aber sex allein war nie wirklich mein Ziel. Ich will keine one night stands. Ich will eine Beziehung. Und um zu wissen ob eine Beziehung funktioniert muss ich die Person kennen. Aber im generellen ist bei mir auch sexuelle attraktivität nicht etwas was sofort in den Sinn kommt. Mich hat ein Pfleger mal gefragt ob ich irgendwelche von den Schwestern hier attraktiv finde und ich konnte es ihm nicht direkt sagen. Ich muss über sowas nachdenken. Aussehen ist das am wenigsten wichtige für mich.
Ja aber sexuelle Anziehung ist doch der Grundstein für Liebe und Liebe der Grundstein für eine Beziehung.

Klar meine Ansprüche werden jetzt wiede so gedreht, dass du dich Verändern müsstest. Du einfach kein sexuelles Wesen bist und dich nicht verbiegen willst um eine Person für eine Beziehung zu finden aber wo fängt denn bei dir bitte eine "Wesensänderung" an?

Weil du auf nichts sexuelles sondern eine Beziehung aus bist willst du nichts sexuelles Signalisieren und es ist übergriffig von mir zu verlangen, dass du in dieser Richtung Erfahrungen sammeln musst um überhaupt für eine Beziehung infrage zu kommen?

Es gibt sicher auch Menschen, für die wäre der Perfekte Job in dem Sie nur E-Mails schreiben und keine persönliche Kontakte haben, kein Online-Meeting und kein Telefon, nur Text. Einfach weil Sie es nicht mögen zu Sprechen. Deine Mentalität wäre dann dich aber nicht zu bewerben, denn dann müsste man ein Vorstellungsgespräch machen bei dem man reden müsste.

Nein? Warum? Ich kann nix dafür dass ich nie Crushes hatte. Ich kann das nicht erzwingen.
Ja eben, du hattest nie Crushes was den Rückschluss gibt, dass du dich nur verlieben kannst wenn du körperliche Nähe zu einem anderen Geschlecht hast du meidest aber körperliche Nähe, weil du nicht darauf aus bist und kannst dich ergo nie verlieben. Das sehe ich als Zwickmühle.
Nein. Ich denke ich sollte eine Frau in einer generellen Freundschaft kennenlernen und dann sich daraus Liebe entwickeln lassen.
Dann mach das doch genau so. Spricht ja nichts dagegen. Freunde finden ist mindestens genauso schwer wie Lebenspartner also wenn du das eine kannst klappt das andere auch mit der Zeit.

Kurzum will ich dich nicht dazu Zwingen sexuellen Erfahrungen offener Gegenüber zu stehen, da darf jeder sein eigenes Tempo haben. Ich fürchte aber deine Chancen mindern sich dadurch enorm, wenn du auf das andere Geschlecht grundsätzlich freundschaftlich Zugehst und dann eine gute Freundschaft auf ein anderes Level heben willst. Muss nicht so sein, aber damit bin ich früher immer auf die Nase gefallen.

Ich hatte grundsätzlich Angst enttäuscht zu werden und einen Korb zu kriegen, daher habe ich immer erst auf freundschaftlicher Basis geschaut ob die Frau zu mir passt und auch da habe ich dann irgendwann meine Crushes entwickelt. Irgendwann war es dann soweit, dass es nicht mehr anders ging und ich meine Liebe gestanden habe oder versucht habe sexueller mit der Person umzugehen was immer zu einem Ende der Freundschaft geführt hat aber zu keiner Beziehung.

Erfolg konnte ich wirklich erst verbuchen, als ich angefangen habe sofort auf sexueller Ebene mit Personen anzubandeln und schließlich zu merken dass es zwar sexuell passt aber nicht für eine Beziehung reicht war dann aber auch völlig in Ordnung wenn man das erwachsen und ordentlich Kommuniziert hat und das Gegenüber nicht ausgenutzt hat.

Papalapap
Benutzer138994  (44) Sehr bekannt hier
Srh nicht wie das Frauenverachtend ist wenn die Idee von Frauen kam
Auch Frauen können frauenverachtend sein.

Ich war schon so als ich 6 war.
Du hast schon mit 6 nichts anderes auf der Welt gewollt als eine Beziehung???

Vuer Therapisten die mich Jahrelang hatten stimmen die da nicht zu, aber okay.
Und dann hast du beschlossen gar nichts mehr zu tun und dies hinzunehmen. Du gibst auf.

P
  • Themenstarter
Auch Frauen können frauenverachtend sein.
Klar, aber es scheint offensichtlich dass Frauen im generellen höhere Ansprüche bei Beziehungen haben als Männer. Ich hatte heut ein langes Gespräch mit meinem Physio der meinte alles was er will im generellen ist Kuscheln auf der Couch und füreinander da sein, andere Ansprüche hat er nicht wirklich, aber hat noch keine Frau getroffen die mit genauso wenig zufrieden sein kann. Der Termin war 20 minuten aber wir haben danach noch 40 minuten geplaudert. ^^
Du hast schon mit 6 nichts anderes auf der Welt gewollt als eine Beziehung???
Ja. Ich wollte eine Frau und Kinder mit 6. Mir wurden mal die Bilder gezeigt die ich da gemalt hab, alle nur von mir mit Familie. Meine Oma hat gesagt ich hab von fast nichts anderem geredet meine gesamte Kindheit. Familie, Pokemon und Dragonball waren wohl die top themen. Mein Traumberuf als Grundschüler war nicht Arzt oder Feuerwehrmann sondern Hausmann, kochen und putzen und auf Kinder aufpassen und so. Es war von Anfang an mein größter Traum romantisch zu lieben und geliebt zu werden.
Und dann hast du beschlossen gar nichts mehr zu tun und dies hinzunehmen. Du gibst auf.
Ich hab mit 25 oder so aufgegeben nachdem ich vorher es mein ganzes Leben versucht hab. Und da war ich dann schon fast im Heim hier. Ich bin seit ungefähr 4 Jahren bettlägerig, also hab ich nur so ein Jahr davor aufgegeben.

G
Benutzer226102  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Interessant finde ich auch die Thematik Sekundärgewinn: Was ermöglicht dir die Tatsache, dass du nur eine einzige - jedoch fast unerreichbare - Sache vom Leben willst?

Klar. Du bist der, der null vom Leben kriegt. Nichts. Nada. Weil du nur eine einzige ganz bestimmte Sache willst. Sonst nichts. Nada.

Du bist der, der in dieser Tatsache baden kann. In diesem Dunstkreis schweben. Sich darum drehen. Andere einladen, dich so zu sehen - und sich mitzudrehen. Du kannst dich dein restliches Leben damit beschäftigen, was das für dich alles bedeutet und warum das alles so ist.

Und vor allem: Du musst dich mit sonst nichts beschäftigen, nach sonst nichts streben, nichts verändern - keine Gedanken, keine Gefühle, keine Sichtweisen, keine Verhaltensweisen, keine Lebensperspektiven.

Du kannst einfach auf deinem Sprießchen sitzenbleiben, in diesem Stück für Stück über die Jahre selbst erbauten Käfig, und dein Lied singen - mit dem Rücken zum offenen Türchen.

Aber wie gesagt, es ist nicht etwas was Ich mir aussuche. So funktioniert mein Gehirn einfach.
Doch. Das hast du dir so ausgesucht und dir das jahrelang mühsam so antrainiert mit der Zeit. Es ist Quatsch zu behaupten, dass dein Gehirn einfach so funktioniert und du dagegen machtlos bist. Jedes Gehirn ist konditionierbar. Nur der Wille dazu muss von dir selbst kommen. Sonst geht es wirklich nicht.

This.

Vuer Therapisten die mich Jahrelang hatten stimmen die da nicht zu, aber okay.

Dass du psychotherapeutisch erstmal austherapiert bist glaub ich dir - nur die Begründungen der Fachleute dafür hätte ich gerne gehört.

Denn all dem nach hier zu urteilen, was und wie du pathologisches in deinem Leben (nicht) erfragt, (nicht) gehört und (nicht) verstanden hast - gehe ich davon aus, dass deren Worte / Schlussfolgerungen weitestgehend anders lauteten.

Wegen Neurodiversität, ich hab mich mal auf Autismus testen lassen aber das war negativ.

Dem Thema Neurodiversität empfehle ich dir sehr noch ausführlich nachzugehen. Du hast ja aktuell sehr viel Zeit, um dich vielfältig in die Thematik einzulesen.

P
  • Themenstarter
Dass du psychotherapeutisch erstmal austherapiert bist glaub ich dir - nur die Begründungen der Fachleute dafür hätte ich gerne gehört.

Denn all dem nach hier zu urteilen, was und wie du pathologisches in deinem Leben (nicht) erfragt, (nicht) gehört und (nicht) verstanden hast - gehe ich davon aus, dass deren Worte / Schlussfolgerungen weitestgehend anders lauteten.
Nein, taten sie nicht. Die haben mir sogar genau gesagt das Leute wie du existieren. Mir wurde gesagt ich bin bei weitem nicht der einzige. Es gibt viele die einfach einen Partner brauchen um psychologisch klarzukommen, aber das ist besonders für Leute die diese Problematik nicht haben beinahe gar nicht nachzuvollziehen. Die meisten können sich anders erfüllen, aber manche halt nicht. Aber du wirst mir eh nicht glauben auch wenn es objektiv korrekt ist, also kann man nichts machen..

HarleyQuinn
Benutzer121281  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Besteht bei dir die Chance auf körperliche Veränderung?

Denn vom Job angesehen: (ehemals) 6XL, nur 3h Bewegung möglich und Stuhlinkontinenz - das wird die allermeisten Frauen abschrecken.
Wenn da irgendeine Chance besteht daran was zu drehen, würde ich da auch erstmal einen Fokus setzen

P
  • Themenstarter
Besteht bei dir die Chance auf körperliche Veränderung?

Denn vom Job angesehen: (ehemals) 6XL, nur 3h Bewegung möglich und Stuhlinkontinenz - das wird die allermeisten Frauen abschrecken.
Wenn da irgendeine Chance besteht daran was zu drehen, würde ich da auch erstmal einen Fokus setzen
Ich war mal 6XL. Ich bin jetzt nur noch XL. Weiterhin abnehmen ist das Ziel. Mit der Bewegung müssen wir gucken. Die momentane Theorie ist dass das Blut in meinen Beinen nicht mehr gut hochgepumpt wird wegen schwachen Wadenmuskeln. Wenn ich also weiter meine Übungen und Training mache bis die wieder normal stark sind wird sich sehen lassen ob sich das legt und ich länger rauskann.

Stuhlinkontinenz ist sehr wahrscheinlich permanent.

Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer215974  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab mit 25 oder so aufgegeben nachdem ich vorher es mein ganzes Leben versucht hab. Und da war ich dann schon fast im Heim hier. Ich bin seit ungefähr 4 Jahren bettlägerig, also hab ich nur so ein Jahr davor aufgegeben.

Ich war mal 6XL. Ich bin jetzt nur noch XL. Weiterhin abnehmen ist das Ziel. Mit der Bewegung müssen wir gucken. Die momentane Theorie ist dass das Blut in meinen Beinen nicht mehr gut hochgepumpt wird wegen schwachen Wadenmuskeln. Wenn ich also weiter meine Übungen und Training mache bis die wieder normal stark sind wird sich sehen lassen ob sich das legt und ich länger rauskann.

Stuhlinkontinenz ist sehr wahrscheinlich pepermanent.

Du wirkst wie ein netter Kerl, der aber ziemlich phlegmatisch ist.

Wenn eine Frau einen 25-jährigen, offensichtlich sehr übergewichtigen, arbeitslosen, trägen und bettlägerigen Mann trifft, kann der noch so tolle Charaktereigenschaften haben: letztlich ist er nicht mal in der Lage, sein eigenes Leben zu führen, weder physisch noch psychisch.
Du hast ja gesagt, Du würdest nicht mal zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Nur, wie hättest Du denn dahin kommen wollen, oder überhaupt arbeiten wollen? Mit dem Gewicht und den Einschränkungen nicht machbar. Da dürften Dates ebenfalls schwierig werden.

Die Frage ist, wieso ist es so weit gekommen, dass man sich dermaßen in seinem eigenen Körper gefangen hält? Dass das nicht von einfach so kommt, dürfte klar sein. Wenn da jahrelange Therapien nichts gebracht haben, waren es entweder nicht die richtigen Therapien, oder Du machst die Augen vor etwas zu. Denn das keiner zu Deinem Gewicht oder Deinem Essverhalten an einem Punkt, wo es noch korrigierbar war, was gesagt hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Der Schaden ist jetzt angerichtet. Die Frage ist, was Du jetzt machen willst und kannst, um Dein Leben, soweit wie möglich, zurückzubekommen. Denn erst dann, wenn Du das im Griff hast, wärst Du zumindest psychisch für einen anderen Menschen ansprechender.

P
  • Themenstarter
Du wirkst wie ein netter Kerl, der aber ziemlich phlegmatisch ist.

Wenn eine Frau einen 25-jährigen, offensichtlich sehr übergewichtigen, arbeitslosen, trägen und bettlägerigen Mann trifft, kann der noch so tolle Charaktereigenschaften haben: letztlich ist er nicht mal in der Lage, sein eigenes Leben zu führen, weder physisch noch psychisch.
Du hast ja gesagt, Du würdest nicht mal zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Nur, wie hättest Du denn dahin kommen wollen, oder überhaupt arbeiten wollen? Mit dem Gewicht und den Einschränkungen nicht machbar. Da dürften Dates ebenfalls schwierig werden.
Ich bin erst gegen 23 richtig fett geworden. Da hab ich schon allein gelebt. War davor schon übergewichtig, aber nicht krüppelnd so. Momentan bin ich 115 rum, was man mir anscheinend aber nicht ansieht.
Die Frage ist, wieso ist es so weit gekommen, dass man sich dermaßen in seinem eigenen Körper gefangen hält? Dass das nicht von einfach so kommt, dürfte klar sein. Wenn da jahrelange Therapien nichts gebracht haben, waren es entweder nicht die richtigen Therapien, oder Du machst die Augen vor etwas zu. Denn das keiner zu Deinem Gewicht oder Deinem Essverhalten an einem Punkt, wo es noch korrigierbar war, was gesagt hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Wie gesagt, die Therapien und alles waren weit vor 6XL. Ich hatte wegen dem Omen Film den ich als Kind gesehen hab Angst vor Aufzügen also bin ich auch überall Treppen hochgegangen und nur einer ther Therapisten war in nem Erdgeschoss. ^^ Bin ja auch quer durchs Land auf Treffen gefahren. Das hätt ich nicht gekonnt mit 6XL.
Der Schaden ist jetzt angerichtet. Die Frage ist, was Du jetzt machen willst und kannst, um Dein Leben, soweit wie möglich, zurückzubekommen. Denn erst dann, wenn Du das im Griff hast, wärst Du zumindest psychisch für einen anderen Menschen ansprechender.
Ich versuch weiter abzunehmen und wieder so weit zu kommen dass ich allein leben kann, was laut Physio nicht weit weg ist.

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
Klar, aber es scheint offensichtlich dass Frauen im generellen höhere Ansprüche bei Beziehungen haben als Männer. Ich hatte heut ein langes Gespräch mit meinem Physio der meinte alles was er will im generellen ist Kuscheln auf der Couch und füreinander da sein, andere Ansprüche hat er nicht wirklich, aber hat noch keine Frau getroffen die mit genauso wenig zufrieden sein kann. Der Termin war 20 minuten aber wir haben danach noch 40 minuten geplaudert. ^^

Ja. Ich wollte eine Frau und Kinder mit 6. Mir wurden mal die Bilder gezeigt die ich da gemalt hab, alle nur von mir mit Familie. Meine Oma hat gesagt ich hab von fast nichts anderem geredet meine gesamte Kindheit. Familie, Pokemon und Dragonball waren wohl die top themen. Mein Traumberuf als Grundschüler war nicht Arzt oder Feuerwehrmann sondern Hausmann, kochen und putzen und auf Kinder aufpassen und so. Es war von Anfang an mein größter Traum romantisch zu lieben und geliebt zu werden.

Du wirkst sehr affektiert und dramatisch. Wie wäre es einfach mal die nächsten Aufgaben zu erfüllen, was ist dein medizinisches Problem, welche Dinge kannst du dagegen tun und was wurde bereits getan, wie lässt sich das einordnen.

Off-Topic:
Hieß es nicht noch vor kurzem, dass du diese Termine erst 2027 bekommen kannst, weil sie in der Einrichtung sehr eng sind. Nebenher wundere ich mich wieder über die unprofessionellen Angestellten in der Einrichtung. Mein Ergotherapeut und ich haben in der selben Stadt unsere Ausbildung gemacht und waren fast Nachbarn. Das hat eine gewisse "Verbundenheit" erzeugt, dennoch sind wir auf dem Niveau: "Hast du am Wochenende auch Sportschau gesehen und was sagst du zum Elfmeter bei Bayer Leverkusen gegen VfL Wolfsburg. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein Heilberufler in dieser Art über sein Privatleben redet

Beide diese Sachen können auf meine....eher kindliche Sicht auf Liebe zurückführen. Ich glaube jeder hat es verdient hat geliebt zu werden einfach weil er oder sie geboren wurde.

Und Liebe sehe ich als jemanden mögen so wie er oder sie characterlich ist. Ich bin willig alles zu verändern ausser meine grundpersönlichkeit. Dann das, wie so oft gesagt, ist keine Liebe wenn man sie verändern muss.

Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber du wirkst ein wenig kindisch-naiv. Was aber auch erklärlich ist, weil du im Alltag nicht das Leben einen erwachsenen Menschen führst. Beziehungen, ob nun Freundschaft oder Liebe, leben von Gleichrangigkeit. Du wärest in einer gewissen Weise eher das Kind, weil es dir an jeder erwachsenen Lebenserfahrung fehlt. Wie willst du mit einer Frau, gilt auch für Freundschaften, über relevante Themen wie Arbeit, Urlaub, Hobbys, Ausflüge oder was auch immer reden? Wie wollt ihr ein gemeinsames Beziehungsleben aufbauen und das hat eben auch damit zu tun, dass beide Seiten etwas einbringen.

P
  • Themenstarter
Off-Topic:
Hieß es nicht noch vor kurzem, dass du diese Termine erst 2027 bekommen kannst, weil sie in der Einrichtung sehr eng sind.

Nein, Ende 27 ist die Prognose vom Physio dass ich wieder alleine Leben kann.
Nebenher wundere ich mich wieder über die unprofessionellen Angestellten in der Einrichtung. Mein Ergotherapeut und ich haben in der selben Stadt unsere Ausbildung gemacht und waren fast Nachbarn. Das hat eine gewisse "Verbundenheit" erzeugt, dennoch sind wir auf dem Niveau: "Hast du am Wochenende auch Sportschau gesehen und was sagst du zum Elfmeter bei Bayer Leverkusen gegen VfL Wolfsburg. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein Heilberufler in dieser Art über sein Privatleben redet

Viele hier reden über ihr Privatleben. Im Krankenhaus als ich da 8 Monate war war das auch so, in beiden Fällen hats etwas gedauert. Aber ich finds besser so. Professionalität ist von meiner Seite aus nicht erwünscht. Manche gehen darauf ein, manche nicht.
Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber du wirkst ein wenig kindisch-naiv. Was aber auch erklärlich ist, weil du im Alltag nicht das Leben einen erwachsenen Menschen führst. Beziehungen, ob nun Freundschaft oder Liebe, leben von Gleichrangigkeit. Du wärest in einer gewissen Weise eher das Kind, weil es dir an jeder erwachsenen Lebenserfahrung fehlt. Wie willst du mit einer Frau, gilt auch für Freundschaften, über relevante Themen wue Arbeit, Urlaub, Hobbys, Ausflüge oder was auch immer reden? Wie wollt ihr ein gemeinsames Beziehungsleben aufbauen und das hat eben auch damit zu tun, dass beide Seiten etwas einbringen.
Ich meine, es gibt auch Beziehungen die ganz auf Hobbies und so was basieren. Und nicht jeder hat "Erwachsenenhobbies" besonders heutzutage. In meiner DnD Gruppe war ein paar, die ältesten sogar (In den 30ern während der rest frühe 20er war) die nur Nerd Sachen gemacht und darüber geredet haben. Haben zusammen Videospiele gespielt, gecosplayed, Serien geguckt und dann darüber diskutiert. Die schienen recht glücklich.

Nicht jeder mag Ausflüge, und zumindest von dem was ich gehört hab wollen auch nicht viele unbedingt mit ihrem Partner über die Arbeit reden. Auf jedenfall sagt meine Schwester das. ^^ Ich war auch noch nie ein Urlaubsfan. Ich hasse das heiße Klima, mag keine Strände, finde alte Städte ansehen und Tourismusattraktionen absolut uninteressant, etc. Ich kõnnt mein Leben lang meine Heimstadt nicht verlassen und glücklich sein. Selbst wenn ich Lebenserfahrung hätte würde ich über sowas nicht reden wollen.

boarnub
Ist sie das? Ist da nicht der stereotyp dass Lesbische Paare oft gar keinen Sex mehr haben nach ein paar Jahren? Und es gibt auch Leute die null interesse an Sex haben aber trotztdem romantische Beziehungen eingehen mit anderen die ähnlich denken. Nicht dass ich in eine dieser Zwei Kategorien gehöre. ^^

Ich habe sexuelles Interesse, aber ich weiß nicht ob dass der Grundstein der Liebe ist.

Naja gut klar das kann man nicht einfach so verallgemeinern. Man kann ja auch Dinge lieben, seine Kinder oder sein Haustier und diese Liebe kann bedingungslos sein und hat auch nichts sexuelles an sich.

Es gibt auch Menschen die vergucken sich in einen Influencer, nur weil der private Infos aus seinem Leben teilt und diese Menschen daran teilhaben oder man fühlt sich stark angezogen zu dem Geruch einer Person im Fahrstuhl.
Dennoch ist Liebe eine biochemische Reaktion die durch körperliche Nähe entstehen kann. Das Hormon Oxytocin spielt da eine wesentliche Rolle.

Es kommt ja nicht von ungefähr das viele Menschen mit einer Freundschaft+ nicht auf dauer zurecht kommen. Irgendwann entwickeln sich Gefühle und dies führt im Normalfall zum Ende (Entweder es wird eine Beziehung draus oder gar nichts aber die Freundschaft+ ist vorbei)
Ja, hab ich auch vor. Aber in meinem Post ging es mehr darum dass selbst wenn ich mit Frauen befreundet wär sie mich nicht als romantisch attraktiv sehen würden. Ich würde sofort eine unfeminine, physisch eingeschränkte, Geldlose, Frau daten die wenig zukünftige Berufsmöglichkeiten hat. Ich glaub halt einfach nicht dass viele Frauen das männliche Gegenstück dazu daten würden selbst wenn sie befreundet sind,

Ich meine.....Ich weiß nicht was ich da tun soll. Von dem was andere sagen passieren Crushes einfach. Tun sie halt bei mir aber nicht. Selbst wenn ich super offen für Persönlichkeitsänderung wäre wüsste ich nicht wie ich das angehen soll. Irgendwelche Tipps?
Tja je nach "Reisepunkt" in der Selbstfindung wären meine Tipps schädlich oder würden dich weiter runterziehen. Spontan würde mir Speeddating einfallen, einfach damit man selbst man krass ins kalte Wasser springt und wirklich mit "romantischem" Hintergedanken mit einer anderen Person spricht.

Kurzgesagt, ich glaube auch nicht das dann dir die Frauen um den Hals fallen sondern denke auch das hier leider keine Frau auf dich anspringen wird, aber nur weil man das mutmaßliche Ergebnis kennt, heißt das nicht das es dir nichts bringen würde. Einfach die Erfahrung mal mit einer Frau zu reden und Sie auszufragen und ein Kennenlernen zu haben kann einem so viel Feedback geben wie man wirkt und was man anders machen könnte.

Dafür muss man aber in der Lage sein solche Situationen sachlich und gefühlslos zu analysieren und sich selbst reflektieren können. Deine Schreibweise deutet eher darauf hin das du diese Erfahrung als Bestätigung deiner Wahrnehmung verbuchen würdest mit ala: Hab es ja gesagt, sobald Sie meinen Körper und Zustandkennen ist jede Frau gleich weg.

Ich versuche es mal darauf runter zu brechen? Welche Optionen hast du schon? Machst du nichts, ändert sich auch nichts. Versuchst du alles Mögliche die Frau für dich zu finden, kann es sein das es trotzdem nicht klappt, aber immerhin besteht die Chance.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

G
Klar. Du bist der, der null vom Leben kriegt. Nichts. Nada. Weil du nur eine einzige ganz bestimmte Sache willst. Sonst nichts. Nada.

Du bist der, der in dieser Tatsache baden kann. In diesem Dunstkreis schweben. Sich darum drehen. Andere einladen, dich so zu sehen - und sich mitzudrehen. Du kannst dich dein restliches Leben damit beschäftigen, was das für dich alles bedeutet und warum das alles so ist.

Und vor allem: Du musst dich mit sonst nichts beschäftigen, nach sonst nichts streben, nichts verändern - keine Gedanken, keine Gefühle, keine Sichtweisen, keine Verhaltensweisen, keine Lebensperspektiven.

Du kannst einfach auf deinem Sprießchen sitzenbleiben, in diesem Stück für Stück über die Jahre selbst erbauten Käfig, und dein Lied singen - mit dem Rücken zum offenen Türchen.

This.

Dem Thema Neurodiversität empfehle ich dir sehr noch ausführlich nachzugehen. Du hast ja aktuell sehr viel Zeit, um dich vielfältig in die Thematik einzulesen.

Interessant,
was du so alles ignorierst in deinem für dich so wichtigen Thread hier - schließlich geht es um alles!

P
  • Themenstarter
Tja je nach "Reisepunkt" in der Selbstfindung wären meine Tipps schädlich oder würden dich weiter runterziehen. Spontan würde mir Speeddating einfallen, einfach damit man selbst man krass ins kalte Wasser springt und wirklich mit "romantischem" Hintergedanken mit einer anderen Person spricht.
Ja. Wenn/Falls ich wieder Mobil genug bin wollt ich das auch mal ausprobieren jetzt. Einer meiner Psychologen hatte mir mal davon abgeraten weil grade Frauen im Speeddating auf Stabilität suchen, besonders je höher die Altersgruppe und das kann ich nunmal gar nicht bieten. ^^ Aber einen Versuch ist es Wert.
Kurzgesagt, ich glaube auch nicht das dann dir die Frauen um den Hals fallen sondern denke auch das hier leider keine Frau auf dich anspringen wird, aber nur weil man das mutmaßliche Ergebnis kennt, heißt das nicht das es dir nichts bringen würde. Einfach die Erfahrung mal mit einer Frau zu reden und Sie auszufragen und ein Kennenlernen zu haben kann einem so viel Feedback geben wie man wirkt und was man anders machen könnte.
Glaubst du das keine Anspringen würden wegen der Persönlichkeiten oder Sachen wie Stuhlinkontinenz und Bewegungseinschränkungen? Denn bei den letzteren würde ja auch Feedback nicht helfen. ^^ So oder so, ich probiers.
Dafür muss man aber in der Lage sein solche Situationen sachlich und gefühlslos zu analysieren und sich selbst reflektieren können. Deine Schreibweise deutet eher darauf hin das du diese Erfahrung als Bestätigung deiner Wahrnehmung verbuchen würdest mit ala: Hab es ja gesagt, sobald Sie meinen Körper und Zustandkennen ist jede Frau gleich weg.
Ja, ich bin ein sehr emotionaler Mensch und das ist genau der Punkt an dem ich am emotionalsten bin also wäre Sachliche Analyse nach direkten Erfahrungen eher schwer für mich. ^^
Ich wünsche dir viel Glück dabei!
Danke!
Interessant,
was du so alles ignorierst in deinem für dich so wichtigen Thread hier - schließlich geht es um alles!
Es bringt nichts mit dir darüber zu reden. In einer Diskussion braucht man einen gemeinsamen Ausgangspunkt. Abtreibungsdiskussion gehen zum Beispiel immer nirgendwo hin weil beide Seiten null gemeinsamme Nenner haben. Wenn man sich nicht auf die Grundprämisse einigen kann dann redet man nur aneinander vorbei. Du glaubst nicht dass manche Leute einen Partner brauchen um psychologisch klarzukommen. Das ist aber der Kernpunkt des gesamten Themas. Also gibt es nichts zu diskutieren. Du wirst einfach immer "Nein" sagen und ich "Doch". Es wird sich nie was ergeben.

G
Es bringt nichts mit dir darüber zu reden. In einer Diskussion braucht man einen gemeinsamen Ausgangspunkt.

Beinah amüsante Reaktion. Diskussion wäre auch nicht meine Intension gewesen.
Aber: Alles klar. Offensichtlich, wie du funktionierst, dir das eine zurechtlegst. Es wird sich demnach auch null ändern.

JOHARI-FENSTER:

johari-fenster.PNG

Ich bin dann mal hier raus.

boarnub
Glaubst du das keine Anspringen würden wegen der Persönlichkeiten oder Sachen wie Stuhlinkontinenz und Bewegungseinschränkungen? Denn bei den letzteren würde ja auch Feedback nicht helfen. ^^ So oder so, ich probiers.
ich glaube das weil ich schon einige Dates oder ähnliche Situationen in meinem Leben hatte und du anscheinend nicht. Auch wenn der Vergleich hinken mag, aber sieh ein Date gerne als Präsentation in der Schule und das Thema bist du selbst. Deine Note bzw. deine Präsentation wird beim ersten Mal anders sein als wenn du es bereits 20 mal gemacht hast.

Kurzgesagt, ich glaube nicht das es wegen deiner Persönlichkeit oder Bewegungseinschränkung so ist sondern einfach weil du noch keine Erfahrungen hast.

Es gibt 64 weitere Beiträge im Thema "Ich bin mir ziemlich sicher das Ich nie eine Beziehung haben werde.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren