• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin im Urlaub...er meldet sich nicht

B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich date seit Anfang Februar einen Mann und es war scheinbar alles okay vor meinem Urlaub. Letzte Woche hatten wir Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch telefoniert bevor ich losgeflogen bin...er wollte Bilder geschickt bekommen. Er selbst ist momentan auf einer Messe...angeblich sehr stressig. Hatte ihm Samstag ein Bild geschickt...darauf kam auch "Viel Spaß" mit einem Kussmiley. Sonntags hatte ich ihm ein Bild geschickt und gemeint, dass er nur weitere Bilder bekommt, wenn er mir sagt wie die Messe so läuft...witzig halt...Montagfrüh kam dann ne Antwort, dass es sehr sehr anstrengend sei...ich schickte darauf mehrere Bilder und ein Kompliment, dass er in seinem Anzug gut aussieht. Keine Antwort darauf seitdem...seit fast 3 Tagen. Lediglich Montagabend hat er ein Bild von mir bei Facebook geliked. Meint ihr es liegt wirklich nur am Stress? Ich mache mir nämlich grad schon wieder Sorgen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wie lange dauert die Messe denn noch? Ich kenn das noch als ich selber auf Messen war. Da hatte ich kaum Zeit für was anderes...

Blöde Frage aber was für Bilder schickst du ihm denn immer?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Wenn er sogar Aussteller ist...dann hat er nicht einmal Zeit zum Atmen...
Der kriecht jeden Abend auf dem Zahnfleisch ins Hotel...
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich war echt selten körperlich so fix und fertig wie nach mehreren Tagen Messe. :grin: Ich glaube, du kannst wirklich davon ausgehen, dass er gerade sehr wenig Zeit hat. Du kannst aber ja nochmal zwischendurch irgendwas Liebes schreiben, einfach, dass du an ihn denkst oder so? :smile: Freut er sich bestimmt drüber.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Er wollte Bilder vom Urlaub haben. Das erste Bild mit den Grüßen war von mir und meiner Freundin...das nächste vom Hotel und dann die letzten von der Landschaft. Er kommt am Samstag von der Messe zurück. Genau wie ich dann auch. Seine Firma stellt dort aus und er arbeitet dort in der IT...musste im Vorfeld dort schon alles aufbauen. Deswegen haben wir es auch nicht geschafft uns vorher noch zu sehen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Na dann ist aber alles klar. Der wird wirklich auf dem Zahnfleisch daher kommen. Ich bin dann abends auch nur noch tot ins Bett gefallen und am nächsten Tag geht das ganze Drama wieder von vorne los.

Schreib ihm, wie von Greeny Greeny vorgeschlagen, was Nettes und dann passt das sicher.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
HOLY HELL!
Ich glaube anstrengender geht es kaum :grin:
Ich würde lieber wieder 30 km mit 20 kg Gepäck in Stoffschuhen laufen...ist vermutlich angenehmer :zwinker:

Schreib ihm was nettes, auf dass er mal lächeln kann. Die Zeit ist mit Sicherheit alles aber nicht angenehm. :smile:
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Im Vorfeld meinte er zu mir, dass er danach bestimmt Urlaub braucht. Ich schau mal...aber wenn dann wieder keine Antwort kommt, bin ich nur enttäuscht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Naja, also Messen find ich ja jetzt nicht so wahnsinnig anstregend, dass ich kein Lebenszeichen mehr versenden KÖNNTE, wenn ich denn WOLLTE.
Aber das ist natürlich bei jedem anders, wenn man eh kein großer Fan das chattes ist, lässt man das natürlich wenn man gestresst ist.
Aber dass eine Messe einen so killt find ich jetzt nicht... vielleicht ist das bei uns besonderer Schongang, kann ich mir aber kaum vorstellen...

Ganz generell ist es aber ungesund, da in so einen Kreis aus Erwartungen und Enttäuschungen zu rutschen, bei Nachrichten. Da hat jeder andere Prioritäten, und es kann zwar, muss aber überhaupt nichts heißen - ich würde eher an Treffenswillen festmachen, ob sein Interesse irgendwie abkühlt, nicht an der Nachrichtenfrequenz.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #10
Im Vorfeld meinte er zu mir, dass er danach bestimmt Urlaub braucht. Ich schau mal...aber wenn dann wieder keine Antwort kommt, bin ich nur enttäuscht.
Mach dir keinen Kopf, entspann dich lieber und geniesse deinen Urlaub :smile: Ich war nicht mal Aussteller sondern nur Hostesse und habe ungelogen nach einer Woche Ausstellung erst mal 20 Stunden durchgepennt. Das fängt früh morgens an, den ganzen Tag durch ist man am Stand und Abends gehen die Aussteller oft noch Essen, gehen miteinander aus und Networken ein bisschen. Das sind volle Tage und manchmal hat man nicht mal Zeit um aufs Klo zu gehen.
Pack dein Handy doch einfach mal ein paar Stunden weg, in den Ferien gibts doch genug anderes zu tun als am Smartphone zu hängen :zwinker:
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Er scheint bei Whatsapp auch immer mal online zu sein...so ist es nicht. Er ist erst seit 2 Jahren in Deutschland und hat noch ein bißchen sprachliche Probleme...also wenn wir schreiben, dann kommen immer kurze knappe Nachrichten...lange Texte schreibt er nie. Und wenn er sich meldet, dann so, dass wir dann direkt hin und her schreiben...also nicht so, dass der eine schreibt und der andere irgendwann antwortet etc und wenn er das nicht in Text formulieren kann, dann ruft er an. Wir hatten im Vorfeld auch nicht drüber gesprochen wie die Erwartungshaltung ist wie oft man sich schreibt...ich dachte einfach, dass es klar wäre...1x am Tag haben wir uns bisher immer gehört.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich schau mal...aber wenn dann wieder keine Antwort kommt, bin ich nur enttäuscht.

Was?!

Moment, du hast Urlaub, er viel zu tun. Ich war selbst schon Aussteller und wenn du einen Termin nach dem anderen hast, nebst Abendveranstaltung, dann bis du einfach fertig. Ich hatte nach der Messe gerade mal 20 Minuten Zeit mich für das Abendprogramm umzustylen und musste dann wieder weg. Müde, genervt und dann noch Programm.

Lass ihn einfach wissen, dass du an ihn denkst, schicke im Bilder und dann schaue wie es nach der messe weitergeht.

Off-Topic:
Oh wie sehr ich doch die SMS vermisse....
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #13
Er scheint bei Whatsapp auch immer mal online zu sein...
Wie oft schaust du das denn nach? Falls du das Gefühl hast auf Abruf bereit sein zu müssen: Das ist sicher nicht so. Wenn es dich beruhigt, dann schick ihm doch ein Bild und schreib, dass du Abends wieder erreichbar bist. Das klingt für mich ja nicht nach einem sonderlich entspannten Urlaub.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
Messe als aussteller war für mich immer der overkill. 10-12 std arbeiten, nzr stehen, lächeln: ätzend!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Als Gast ist es schon anstrengend genug, wenn man ein paar Termine und Ziele hat...
Je nach Messe und Interesse kann es gut sein, dass man 12 Stunden und mehr zu tun hat. Das Abendprogramm ist dann vielleicht sogar "Freizeit" in der man dann mit Kunden essen geht und sicher nicht einfach mal eben das Telefon zücken kann.

Wenn er dann ohnehin kein so großer Schreiber ist, dann wird das als erstes weg fallen.

Mach dich mal von dieser blöden Schreiberei frei. Die ist nett und kann amüsant sein. Ich selbst schreibe viel in Chats / Instant Messengern. Ich messe dem aber kaum Bedeutung bei. Die wichtigen Konversationen finden Face 2 Face statt oder per Telefon.

Genieße mal deinen Urlaub, fang ein paar Sonnenstrahlen für mich mit ein (hier regnet es den 3. Tag und wird nur von Hagel und Schnee mal abgewechselt).

Danach trefft ihr euch mal in Ruhe (lass ihm vielleicht noch mal 1 - 2 Abende Ruhe, wenn er darum bittet). Wenn du ihn nämlich, auch nur unterschwellig, unter Druck setzt, dann wird diese Beziehung schnell stressig. Stressig ist niemals schön. In dem Moment in dem eine Beziehung zur Belastung wird (man muss sich z.B. ständig rechtfertigen, weil man nicht oft genug schreibt oder X oder Y macht), ist sie eigentlich schon vorbei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Du machst diese Gedanken vielleicht für dich aus...
Aber ich wette mit dir, dass man es dir schon ansieht. Ein fluntsch an der einen Stelle, ein Wort an der anderen, ein spezieller "Tonfall". Alles Dinge die Man(n) besser ignoriert....weil was soll man darauf antworten?

Ich hab schon so oft erlebt, dass jemand sagt "jaaaa..ich sag ihm / ihr ja nix dazu" und dann war es doch jedes mal deutlich und nur jemand der blind und blöd war, hat es nicht gesehen. So gute Schauspieler, dass so ein Gefühl verdeckt wird, gibt es nicht viele...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Als Gast ist es schon anstrengend genug, wenn man ein paar Termine und Ziele hat...
Je nach Messe und Interesse kann es gut sein, dass man 12 Stunden und mehr zu tun hat. Das Abendprogramm ist dann vielleicht sogar "Freizeit" in der man dann mit Kunden essen geht und sicher nicht einfach mal eben das Telefon zücken kann.

Off-Topic:
Dass ihr das alle so schlimm findet :what: das sind meine ganz normalen Wochenenden, immer. Zig fremde Menschen, Dauerlächeln, Dauersmalltalk, Dauerbespaßung, immer erreichbar, immer Lösungen bei der Hand, herumstehen, herumgehen, um alle kümmern... 16 Stunden lang, und dann noch das "gemütliche Get together".
Messen sind dagegen sogar ziemlich entspannt (von 8 bis ca 18 Uhr Messe, Abendprogramm bis ca 22 Uhr - find ich ziemlich entspannt, so im Vergleich. Und ich bin NIE allein. Ich bin sonst immer allein mit zum Teil 60 Kunden :zwinker: )
Scheint aber offenbar nicht für alle ein Spaß zu sein.
Dass man da nicht mal kurz schreiben kann, wenn einem was dran liegt, kann ich jetzt nicht so GANZ nachvollziehen. Klar, wenn man keien Lust hat, ist das das erste das wegfällt. ICH arbeite sogar online während der Messen, wenn der Strom der Leute etwas abebbt, eben. Da hindert mich doch nichts dran, Lebenszeichen zu schicken, wenn mir dran liegt??
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
So...damit ihr alle weiterhin was zu "schmunzeln" habt.
Habe ihm selber im Urlaub nochmal geschrieben...er hatte auch jedes Mal geantwortet. Seit Donnerstag ist er bereits wieder daheim...also nicht Samstag...warum auch immer. Mit seinen kurzen Nachrichten und schlechtem Deutsch kommt es manchmal zu Missverständnissen.
Habe ihm dann Samstag auch geschrieben, dass ich wieder zurück bin...haben nur kurz geschrieben...nächstes Missverständnis...ich denke er sagt mir, dass er für uns was einkaufen will, er will nur eine grammatikalische Berichtigung. Später habe ich dann einfach mal gefragt, ob und wann wir uns wiedersehen. Sollte ja nicht gleich der Samstag sein...einfach mal das Thema anreißen. Keine Antwort. Und ja ich habe dann zu vorschnell reagiert (aber aufgrund meiner vorherigen schlechten Erfahrungen...in meiner vorherigen Beziehung hat das Stillwerden immer darauf hingewiesen, dass er Schluss macht...mein Ex hat mehrfach die Beziehung beendet gehabt). Ich hätte damit warten müssen...das weiß ich jetzt auch...Jedenfalls habe ich nach ein paar Stunden geschrieben "Ich habe verstanden...du musst mir auch nichts erklären" Darauf kam "hhhh...Was hat du verstanden...Moment bin Kleidung kaufen" Ich habe ihm dann kurz versucht meine Problematik zu erklären "Ich habe das Gefühl mit dem Schreiben entstehen bei uns viele Missverständnisse...und wir haben uns 2 Wochen gar nicht gesehen...dachte da besteht bei dir vielleicht genauso der Wunsch nach einem Wiedersehen." Bisher keine weitere Reaktion. Wahrscheinlich kapiert er gar nicht was das Problem ist bzw hat es einfach sprachlich nicht verstanden. Wenn ich einkaufen bin...ich kann antworten, wenn es mir wichtig ist...ich kann eine kurze Nachricht schreiben so von wegen bin unterwegs...aber ja ich möchte das auch...lass uns telefonieren.
Ich habe anscheinend jetzt alles kaputt gemacht...aber diese ständige Warterei. Wenn der andere genauso Interesse an einem Wiedersehen hätte, dann müsste ich doch nicht ewig auf eine Nachricht warten müssen. Nach 2 Wochen gar nicht sehen, hatte ich gedacht, dass er mich auch gerne wiedersehen möchte und meine Frage nach einem Wiedersehen nicht ignoriert.

So jetzt dürft ihr wie die Hyänen drüber herfallen und mir sagen, dass ich alles falsch gemacht habe.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Meine Freundin meinte auch, dass man die Erwartungshaltung vor dem Urlaub hätte klären müssen. So wisse man nicht wie er darüber denkt. Fotos wie er es vorher gewünscht hatte, hatte ich ihm geschickt.
Erst seit heute weiß ich, dass er neben der normalen Arbeit noch weitere Programmierungsarbeit hat usw. Und die Nachricht war auch richtig lang...deswegen denke ich mal, dass er wirklich noch Interesse hat...es bei ihm aber sehr stressig ist momentan. Bisher hat er auch die Treffen alle eingehalten...bis auf den Rosenmontag...aber das war auch auf ein Missverständnis zurückzuführen, weil er meine Nachricht damals komplett falsch verstanden hatte. Was wieder fürs Telefonieren sprechen würde.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Ich werde nun jedoch warten bis etwas von ihm kommt...die ganze letzte Woche habe ich mich bei ihm gemeldet...er hatte immer nur reagiert...nie agiert.

Was jetzt noch zu meinen Zweifeln hinzukommt ist ein Post, den er letzte Woche Freitag bei Facebook gemacht hatte.

"
I believe, I believe there's love in you
Grid locked on the dusty avenues
Inside your heart, just afraid to go
I am more, I am more than innocent
But just take a chance and let me in
And I'll show you ways that you don't know

Don't complicate it,
Don't let the past dictate
Yeah,
I have been patient, but slowly I'm losing faith

So please, I know you baby
I know you baby
So please, I know you baby
I know you baby

I believe, I believe you could love me
But you're lost on the road to misery
And what I gave to you
I could never get back!"

Diesen Text plus das Musikvideo dazu hatte er gepostet...er hatte mir beim ersten Treffen erzählt, dass er sich von seiner Ex-Freundin vor 6 Monaten getrennt hatte, weil sie eigene Probleme hatte, die sich auf die Beziehung niedergeschlagen hatten und er hatte ihr gesagt, dass sie ja sicherlich nicht möchte, dass er nur noch aus Mitleid mit ihr zusammenbleiben soll. Sie wollte wohl nach der Trennung noch reden und kam danach auch nochmal bei ihm vorbei, weil sie schlecht geschlafen hätte in der Nacht. Darauf meinte er zu ihr, dass sie nicht mehr bei ihm übernachten kann und er es auch nicht mehr bei ihr tun würde. Das war wohl nur ein paar Wochen bevor wir unser erstes Treffen hatten. Laut Bildern bei Facebook und Instagram bin ich mir sehr unsicher, ob er wirklich bereits 6 Monate von ihr getrennt ist oder lediglich allerhöchstens 2 Monate. Ich weiß, ich muss ihn darauf ansprechen. Aber irgendwie durch diesen Post vom Freitag bin ich richtig verunsichert, zusätzlich seine fehlende Meldebereitschaft seit dem Urlaub. Irgendwie habe ich Angst, dass er sie doch noch liebt und das jetzt vlt gemerkt hat. :-(
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Seit Sonntag habe ich jetzt nichts mehr von ihm gehört. Lediglich mein neues Titelbild hat er gestern bei Facebook geliked. Vor dem Urlaub hat er manchmal auch morgens geschrieben, als er auf dem Weg zur Arbeit war. Ich meine selbst bei soviel Stress hat man da nicht trotzdem mal kurz Zeit für eine "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" Nachricht? Wenn man es wirklich will mit dem Kontakt? Wir hatten 5 schöne lange Dates und jetzt darf ich mich mit einem "Gefällt mir" bei Facebook seit 2 Tagen begnügen. Ich habe so langsam wirklich das Gefühl, dass er sich das Ganze mit uns nochmal durch den Kopf hat gehen lassen...

Und dazu kommen jetzt Gedanken an jemand anderes, der mich aber nicht so toll behandelt hatte bzw nur das Eine wollte und sich vor meinem Urlaub wieder bei mir gemeldet hatte...den ich dann aber habe abblitzen lassen...wegen dem neuen.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Darüber hatte ich in dem Moment gar nicht nachgedacht, dass man dort auch schreiben kann ohne gleich befreundet zu sein. So weit denkt man manchmal in solchen Momenten gar nicht so schnell.
Das ging alles so rasant am Anfang mit ihm...er hat sich wirklich sehr oft gemeldet vor dem ersten Date zwischen dem 2. und 3.
Das 1. Date hatte ich ja eigentlich auch schon abgesagt gehabt und da wollte er sofort telefonieren, das wollte ich nicht und dann hat er mehrere Sprachnachrichten geschickt und sich erklärt und dann sich bis zum Date auch nicht selber gemeldet. Vlt hätte er am Anfang nicht so mega euphorisch sein sollen...dann hätte ich mich daran nicht so "gewöhnt".
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Falsch, er hatte am Anfang evtl mehr Zeit und daraus ist im jetzt kein Vorwurf zu machen.
Stimmt...so wird es wohl sein...

Das finde ich auch so schwierig, dass man sich noch nicht so gut kennt und vieles einfach nicht einschätzen kann. Was ich jedoch schon festgestellt habe, ist, dass er etwas verpeilt ist...als ich zu ihm nach Hause eingeladen wurde, wollte er mir noch die Anschrift und Uhrzeit mitteilen...bis 2 Stunden vorher kam von ihm nichts...dann habe ich nachgefragt wo ich denn hin muss und es kam die Antwort...als ich dann später ganz locker gefragt habe, was er denn den Tag über schon schönes gemacht habe --- Playstation gespielt --- ...bei der Sache hat er das wohl einfach vergessen bzw. verpeilt, dass ich ja vlt wissen müsste wo ich hinfahren müsste.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Nein die Sache war so...Freitag zu Samstag hat er bei mir übernachtet...habe ihn Samstagfrüh zum Bahnhof gebracht...er meinte, dass ich ihm schreiben soll wann wir uns wiedersehen. Habe ich dann später gemacht und gefragt, ob er Sonntag Zeit und Lust hat sich zu sehen. Er meinte, dass sie vlt grillen...ich wäre eingeladen...aber er würde mir nochmal Bescheid geben, ob es so ist. Abends hat er angerufen und gesagt, dass sie grillen... 15 oder 16 Uhr...wisse er noch nicht so genau...Adresse und genaue Uhrzeit schreibt er mir am nächsten Tag. Er wusste nicht, dass ich mit dem Auto komme...nachdem ich die Adresse erfragt hatte, schrieb er um 15 Uhr, ob ich den Weg weiß und da habe ich ihm gesagt, dass ich mit dem Auto komme nicht mit der Bahn und mit mein Navi würde mir den Weg leiten. So wie er also gefragt und gesprochen hatte, ging er davon aus, dass ich mit der Bahn komme. Bei unserem 2. Date (Kino) war ich nämlich mit der Bahn gekommen.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
So Update:
Am Mittwoch hatte er sich dann ja nach 3 Tagen gemeldet und gefragt, ob ich Freitag Zeit habe. Auf meine Frage was wir machen wollen, kam, dass er was ruhiges machen möchte. Habe dann vorgeschlagen, dass er zu mir kommen könne...ich aber auch zu ihm kommen könne, wenn ihm das lieber wäre. Bis Freitag früh kam wieder keine Antwort. Habe dann nochmal dran erinnert Freitagfrüh...darauf meinte er, dass ich nach Köln kommen solle. Obwohl ich seit Mittwoch gesundheitlich ganz schön angeschlagen war, bin ich dann zu ihm gefahren. Geschwister und Cousin und Arbeitskollege waren auch wieder dort. Er wollte meine Urlaubsbilder sehen. Er meinte auch zu mir, dass er nach dem Abend vlt mit zu mir nach Hause fahren wolle. Mir ging es an dem Abend weiterhin schlecht...er hatte mir dann später etwas angerührt, dass den Magen beruhigen sollte. Das hat jedoch dafür gesorgt, dass ich mich dort sofort übergeben musste. Danach wollten sie mich nicht mehr nach Hause fahren lassen. Er hatte mich dann auch gefragt, ob ich ihn vermisst hätte. Ich meinte daraufhin, dass wohl eher die Frage sei, ob er mich vermisst hätte. Er meinte "ja natürlich". Ich habe dann auch dort bei ihm übernachtet. Was mir bereits aufgefallen ist, dass kaum Körperkontakt herrscht, wenn man (vor allem mit der Schwester) mit anderen in einem Raum ist. An dem Samstagmorgen war dann nur noch sein Onkel und sein Cousin dort. Sie haben wieder viel arabisch gesprochen. Ich wollte dann eigentlich fahren...aber ich sollte dann noch bleiben bis sie das Frühstück gemacht haben. Danach hat er mich zum Auto gebracht. Dort habe ich dann den Mut gefasst zu sagen, dass ich die letzte Woche nicht so schön empfand. Dass ich verstehe, dass er momentan viel Stress hat...aber dass man sich wenigstens mal 5 Minuten am Tag Zeit nehmen könne. Er grinste und meinte, dass er sich mehr melden würde. Und hat auch bis nachher gesagt. Tja...seitdem habe ich nichts mehr gehört. Gestern weiß ich, dass er da noch den Zweitjob (Programmierung) machen musste...die Zeit kann er sich frei einteilen. Ich mein...es ging mir mega dreckig als ich da war...und jetzt kommt nicht mal eine Nachfrage wie es mir mittlerweile geht. Und meinen Satz empfand ich jetzt auch nicht als mega schlimm. Wenn einem etwas auf dem Herzen liegt und man sich nicht wohl fühlt, soll man es ja ansprechen. Und ich habe es face-to-face getan...nicht per Nachricht. Ich bin jetzt irgendwie enttäuscht von ihm.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Und jetzt muss ich wahrscheinlich wieder erstmal nur abwarten bis er sich wieder meldet. Und wenn ich dann was sage, dann fällt er wahrscheinlich aus allen Wolken.
 
G
Benutzer Gast
  • #75
Also ich weiß nicht ob du dir mit dem Besuch einen Gefallen getan hast.
Du fährst hin obwohl es dir mies geht - hätte ich schon nicht gemacht - dann war die Stimmung bestimmt gedrückt und er hat dich mit Sicherheit in Ruhe gelassen, weil er wusste, dass es dir nicht gut geht.
Mache ich auch, weil es ist nervig wenn dann einer an einem hängt. Man hört raus, dass sie versucht haben, die Situation so angenehm wie möglich zu machen für dich.
Diese Gegenfrage mit dem vermissen hättest du die sparen können, ich meine was sollte das?
Da käme ich mir auch reichlich doof vor.
Und zu guter letzt, drückst du ihm auch noch rein, dass du alles iwie doof fandest. Boom... muss man in einer stressigen Zeit auch erstmal verarbeiten. Hätte ich keine Lust drauf, wenn meine Familie gerade versucht hat, alles zu tun, dass es einem besser geht.

Aber gut, natürlich kann er nachfragen wie es dir geht. Aber er hat auch versucht, dass es dir besser geht.
Ich glaube ihr seid einfach nicht auf einer Ebene. Der Typ kann dir nicht geben was du willst. Ob das jetzt temporär ist oder nicht, aber ich würde sagen zieh einen Schlussstrich und quäle dich nicht länger.
[doublepost=1489948922,1489948381][/doublepost]Also wenn ich der Typ wäre würde ich denken, egal was ich mache, ich kann es ihr sowieso nicht recht machen.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Nein die Stimmung war dadurch eigentlich gar nicht gedrückt. Ich habe es ja auch erst gar nicht so raushängen lassen, dass es mir so schlecht geht. Also eine gedrückte Stimmung war dort mal gar nicht. Wir haben gegessen, UNO gespielt...die anderen noch Shisha geraucht. Als mein Magen dann durch seine Mischung sich umgedreht hat, hat das ihm überhaupt nicht die Stimmung verdorben (in Bezug auf uns beide). Und diese Frage nach dem Vermissen empfand ich als etwas "komisch"...meldet sich tagelang nicht und dann fragt er mich sowas. Kam mir leicht veräppelt vor.
Nicht alles...nur die Kommunikation der letzten Woche.
[doublepost=1489949026,1489948985][/doublepost]Ich glaube er denkt gar nichts.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Also ich habe ihm nun vor 3 1/2 Std eine Sprachnachricht geschickt und ihm erklärt wie ich die Situation momentan empfinde und ihn gefragt wie er das sieht...leider bislang keine Resonanz. Ich gehe mal davon aus, dass er entweder gar nicht mehr reagieren wird oder das ganze beenden wird. Wenn ihm an einer Klärung gelegen wäre, dann hätte er denke ich mal bereits reagiert.
 
G
Benutzer Gast
  • #78
Also ich habe ihm nun vor 3 1/2 Std eine Sprachnachricht geschickt und ihm erklärt wie ich die Situation momentan empfinde und ihn gefragt wie er das sieht...leider bislang keine Resonanz. Ich gehe mal davon aus, dass er entweder gar nicht mehr reagieren wird oder das ganze beenden wird. Wenn ihm an einer Klärung gelegen wäre, dann hätte er denke ich mal bereits reagiert.

Ich sage sowas selten. Aber ich hoffe er trifft die richtige Entscheidung. Der Typ kann es dir nicht recht machen, egal was er macht.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Ich stelle also deiner Meinung nach zu hohe Ansprüche, weil es mir in 7 vollen Tagen zu wenig ist an einem Tag mal von dem Gegenüber etwas zu hören? Dass er sich scheinbar die komplette Woche sich nicht dafür interessiert wie es mir mal so geht oder irgendwas? Ich habe nicht viel verlangt...ich habe nicht mal ansatzweise die Hälfte von dem verlangt was er am Anfang freiwillig bereit war zu geben. Da hat er täglich ständig geschrieben, einfach angerufen, einfach Sprachnachrichten geschickt, Videoanrufe nachts um 1 Uhr, tonnenweise an Kusssmileys...wenn sich das plötzlich so krass wandelt...dann darf ich mir Gedanken machen und überlegen, ob er vlt mittlerweile kein Interesse mehr hat...dann darf ich ihm sagen wie ich mich fühle...warum soll ich alles zurückhalten? Er hat sich am Anfang auch nicht zurückgehalten. Er soll einfach ehrlich zu mir sein und sagen, wenn sich bei ihm was verändert hat.
[doublepost=1490043626,1490042732][/doublepost]In meinem Umfeld empfinden momentan alle sein Verhalten als arschig u.a. auch ein Mann...da darf ich ihn doch darauf ansprechen...da darf ich doch ehrlich sein und versuchen die Sache zu besprechen.
 
G
Benutzer Gast
  • #80
Er hat dir gesagt, dass er momentan im Stress ist. Ja die Messe ist vorbei, aber ich habe nach der Messe auch noch viel abzuarbeiten.

Du forderst nur, gibst aber keinerlei Verständnis, machst ihm zusätzlich Druck.
Ich erwarte von meinem potentiellen Partner oder meinem Partner, dass er in Situationen, in denen ich mal nicht so viel Zeit habe, mir nicht noch zusätzlich Stress macht und mir auch mal Raum gibt.
Von dir kommt aber nur, ich find das doof und ich will und ich finde das so und so.
Ganz ehrlich, deine Texte sind wahnsinnig anstrengend zu lesen. Wenn du in deinen Formulierungen ihm gegenüber die gleiche Attitüde an den Tag legst, hätt ich keine Lust.

Natürlich könnte er und es wäre auch zu wünschen, nur ihr seid einfach zu unterschiedlich.
Es gibt Männer, die dir gerecht werden können, ich bin überzeugt, dass er es nicht kann.
[doublepost=1490044090,1490043850][/doublepost]
In meinem Umfeld empfinden momentan alle sein Verhalten als arschig u.a. auch ein Mann...da darf ich ihn doch darauf ansprechen...da darf ich doch ehrlich sein und versuchen die Sache zu besprechen.

Merkst du was? Er ist allen gegenüber gerade so und das wird einen Grund haben. Wenn dich aber 5 Leute zutexten, dann gibt es Leute die bockig werden, aber anstatt Veeständnis zu zeigen, auch wenn es dir mal gegen den Strich gehst, haust du auch noch auf ihn drauf. Und evtl warst du mal die Person, bei der er dachte, er kann mal abschalten, aber nein, du machst jetzt auch noch Stress.
Ich entferne mich immer von Leuten die mir nicht gut tun - ob temporär oder für immer.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Ich spreche hier von Leuten aus meinem Umfeld, die sein Verhalten mir gegenüber als arschig werten. Ich habe nicht davon gesprochen wie er sich irgendwelchen anderen Leuten gegenüber verhält. Es geht um sein Verhalten mir gegenüber. Also kann meine Meinung jetzt nicht ganz so aus der Luft gegriffen sein. Das sind Menschen, die mich täglich erleben und kennen und bei weitem keine Arschkriecher mir gegenüber sind...die würden mir ganz frei sagen, wenn ich da momentan überreagiere. Aber nein...sie haben mich sogar noch darin bestärkt ihm zu sagen wie ich mich mit der momentanen Situation fühle.
 
G
Benutzer Gast
  • #82
Kennen sie ihn persönlich? Kenne sie sein Leben? Wissen sie was momentan ist? Wissen sie wie er sonst ist? Oder nur von deinen Erzählungen?
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
Ich habe ihm Verständnis gezeigt...ich habe mich zu ihm auf den Weg gemacht...ich habe ihn nicht die Woche über mit "unnötigen" Nachrichten "bombardiert". Ich habe gewartet bis er sich die Zeit nimmt sich von selber zu melden.
[doublepost=1490045275,1490045136][/doublepost]Nein kennen sie nicht...aber sie wissen wie sie sich in der Situation gefühlt hätten, wenn tagelang nichts kommt. Dass sie sich auch nicht toll gefühlt hätten...sie hätten sogar überlegt, ob sie überhaupt noch Lust gehabt hätten ihn letzten Freitag zu sehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #84
Sich ein Urteil über jemanden erlauben, dessen derzeitigen Lebensumstände man nicht kennt finde ich dreist.

Schieß ihn doch in den Wind. Er verhält sich arschig und will nichts von dir.
[doublepost=1490045744,1490045684][/doublepost]Ich bin raus...du bist mir zu resistent und reflektierst null.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #85
Eigentlich ist es doch ganz einfach - es gibt unterschiedliche Typen und unterschiedliche Bedürfnisse nach Kontakt und Bestätigung. Man kann da entweder mit Entgegenkommen und Zurückstecken Kompromisse passend machen, wenn man möchte. Das heißt, beide haben nicht genau, was sie wollen, aber etwas womit man leben kann.
Oder das funtkioniert nicht, dann gibt es immer einen Part der nur zurücksteckt, und hin nimmt, und Verständnis zeigt, obwohl gnau derjenige unter dem Aufmerksamkeitsmangel leidet, sprich nicht bekommt was er/sie will.

Das kann man mitmachen, muss man aber nicht.
Was man aber sicher nicht auf Dauer und ohne Verluste kann, ist jemandem den eigenen vorstellungen entsprechend umerziehen. Entweder es funktioniert ein gegenseitiger Kompromiss, oder es funktioniert einfach nicht.
Das muss man für sich selbst entscheiden.

Off-Topic:
Nachdem ICH jahrelang verständnisvoll mit "er meint es ja nicht so, er ist eben so" zurückgesteckt habe und ununterbrochen darunter gelitten habe, was ich aber ja nie zugeben konnte, weil ich doch so verständnisvoll sein wollte... nun, danach habe ich MIR geschworen, dass ich das nie mehr mitmache. Entweder jemand kann und will mir geben, was ich will und brauche, oder ich gehe. So etwas "ach, das passt schon, das ist schon ok so" wird es nicht mehr geben.
 
B
Benutzer130915  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
Nur weil ich nicht im Detail erzählt habe, was alles in meiner Nachricht stand, bin ich ja nun nicht beratungsresistent oder reflektiere null. Ich bin schon längst an dem Punkt angelangt wo ich mir sage, dass es für mich nicht mehr reicht...vor allem da er nicht auf mich eingeht...man kann mit mir über alles reden...man muss es nur tun...das scheint er aber wohl grad nicht zu wollen. Mit mir kann man Kompromisse ausarbeiten...ich gucke mir Sachen lange an...ich darf mir auch schon öfters anhören, dass ich sie mir zu lange anschaue. Wenn auf meine Nachricht keine Antwort kommt, ist mir das aber Antwort genug. Dann werde ich daraus meine Konsequenzen ziehen. Aber warum ich meine Bedürfnisse so stark zurückstellen soll und er einfach sein Ding durchziehen darf, verstehe ich nicht.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #87
Aber warum ich meine Bedürfnisse so stark zurückstellen soll und er einfach sein Ding durchziehen darf, verstehe ich nicht.
Und genau das sagt hier niemand. Du darfst dein Ding genau so durchziehen wie er, wenn du das aber getan hättest, dann hättest du ihn schon längst abgeschossen. Er schreibt offensichtlich nicht öfter, auch wenn man ihn dazu auffordert. Das ist sein gutes Recht, aber gleichzeitig bedeutet das auch, dass es dann mit dir wohl nicht passt, weil du einen Partner brauchst, der sich öfter bei dir meldet.
 
Heidevolk
Benutzer164915  (32) Benutzer gesperrt
  • #88
Für mich stellt sich da nur eine frage warum immer von was schlimmen ausgehen das macht dir nur stress
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Ich bin im Urlaub...er meldet sich nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren