• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich bin ihm doch scheißegal...

C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
huhu!

also, eigentlich suche ich gar keinen rat. ich wollte mich bloß mal auskotzen.

ich hab das gefühl, dass ich meinem freund scheißegal geworden bin. okay, unsere beziehung war von anfang an nie einfach. aber so, wie es jetzt ist, war es noch nie.

mein freund ist ein sehr komplizierter mensch. er vermutet immer nur schlechtes in einem menschen. so auch in mir. er meint, wenn ich ins kino will und er mir dann sagt, dass er nicht will, ich dann sofort sauer bin und wir streit bekommen. war in 3 jahren beziehung noch nie der fall. aber er behandelt mich trotzdem so, als wäre ich schon sauer.

läuft dann so ab: ich frage, ob wir ins kino gehen sollen. dann fängt er an rumzulamentieren von wegen teuer, der sprit, vielleicht findet er den film ja auch nicht gut, dann hat er so viel geld dafür ausgegeben....blablubb. ich sage dann, dass er oft viel mehr geld für dinge ausgibt, von denen er nicht weiß, ob er sie gut finden wird. und wir gehen fast nie ins kino. so, jetzt gehen ihm die argumente aus, er wird patzig und bricht einen streit vom zaun. na toll. ich wollte doch nur ins kino. anstatt aber den wahren grund zu nenne (keine lust) fängt er mit so nem mist an, weil er angst hat, ich wäre sauer, wenn er nein sagt. (jetzt, wo er krach mit mir angefangen hat und mir wegen irgendwas vorwürfe macht bin ich natürlich viel milder gestimmt....)

ja, muss ich nicht verstehen. ihr auch nicht.

das ist jetzt nur ein problem von vielen, kommt aber recht häufig vor.

so, dann kommt es vor, dass er etwas will, was ich nicht will. das sage ich ihm dann auch. ich liefere ihm sogar den tatsächlichen grund. krieg ich wieder stress, weil er seinen willen nicht kriegt. dann fängt er an druck auf mich auszuüben. funktioniert das auch nicht, fängt er an mich zu provozieren. irgendwann werd ich dann auch mal sauer. er wird dann irrational. nach ner weile werd ich dann richtig laut, weil´s das ja wohl echt nicht sein kann.

jetzt ist aber dann der punkt gekommen, wo ich schuld an allem habe und sowieso böse bin. und reden kann man mit mir ja schon mal gar nicht.

ganz nebenbei interessiert er sich null für mich und mein leben. wenn ich mal etwas erzähle (kommt selten vor), was mich beschäftigt, dann geht das so:
ich: schatz, heute auf der arbeit, da ist dies und jenes passiert.
er: aha, ist ja nicht so toll. guck mal hier, ich hab gesehen, dass da und da ein tuningtreffen stattfindet, da wollte ich hin. da muss ich aber noch was am auto machen, nämlich.......blaaa....

auch klasse, oder?

sitzen wir dann mal im auto und ich erzähl nix, dann macht er mir deswegen allerdings auch wieder vorwürfe. er will sich schließlich unterhalten. *hust*

so, jetzt hatte mein vater einen schweren motorradunfall, liegt auf intensiv, wird beatmet und künstlich ernährt.
mein bruder und ich fahren 2x täglich zu ihm.
glaubt ihr, mein freund würde sich wenigstens JETZT mal ein bisschen um mich kümmern? weil mich das ganze vielleicht belastet? weil noch niemand weiß, ob mein vater wieder laufen können wird?

nein, er muss an seinem auto weitermachen, weil er das in ein paar tagen anmelden muss. und außerdem erzählt er mir jeden abend, dass ihm ja seine ferse so wahnsinnig weh tut...

sind männer manchmal wirklich so blind und können manchmal einfach nicht sehen, dass es einem schlecht geht? oder ist ihm das schlichtweg verdammt egal? kann er sich nicht vorstellen, was für eine angst ich um meinen vater habe??

dafür hasse ich ihn grad so....

jetzt kam ja für mich heute echt ein hammer.

wir haben uns für eine paarberatung entschieden anfang des jahres. waren erst 3x da, weil er entweder nicht konnte oder ihm ging es nicht gut. der letzte termin lag im februar. jetzt haben wir für kommenden einen termin (endlich). da fragt er mich doch glatt, ob wir den ausfallen lassen können, weil er das auto ja fertig bekommen muss.

ich habe wortlos die wohnung verlassen. was für ein blödes arschloch!

seit einer woche habe ich mich komplett zurückgezogen. selbst das scheint ihn nicht im geringsten zu stören.

ich weiß, ich sollte ihn besser gestern als morgen abschießen. vielleicht mach ich das auch. dazu muss ich mich am montag mal schlau machen, welche möglichkeiten ich da habe. ich muss meine ausbildung selber finanzieren und habe deswegen auch kein geld. aber da wird sich doch sicher was machen lassen...

so, danke fürs lesen. das musste mal raus.
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meiner Meinung nach auch die beste Entscheidung denn wenn es ihn wirklich so extrem wenig kümmert soll er doch lieber mit seinem Auto eine Beziehung anfangen.
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
das hab ich ihm auch schon oft gesagt. dann war ich aber auch wieder die böse, weil ich ja so nen scheiß erzähle.
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
das hab ich ihm auch schon oft gesagt. dann war ich aber auch wieder die böse, weil ich ja so nen scheiß erzähle.


Das kenn ich teilweise auch aber nicht so extrem das ist ja schon irgenwie krankhaft er versucht mit aller gewallt dir das schlechte gewissen zu zu schieben damit er sich keins machen muss :ratlos:
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Miako, da kannst du durchaus recht haben.

mich verletzt das aber sehr.
ich gehöre wirklich zu den unkomplizierten und gleichzeitig einfühlsamen und verständnisvollen frauen (jaaaa, das gibt es tatsächlich!). und er macht dauernd sowas.
natürlich wehre ich mich dagegen und lasse mir das nicht gefallen. da fragt er mich doch glatt, wieso ich so hart geworden bin und ihm einen spiegel vorhalte.

ich bin ja selten um worte verlegen aber da wusste ich echt nicht, was ich dazu noch sagen sollte.....
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Schon sehr schade das er sich so gibt besonders nach 3 Jahren Beziehung müsste er doch langsam mal merken was dir weh tut oder die betrückt und vorallem das es wichtigeres gibt als ein auto und deren tuning Treffen. Besonders das mit der Partner Beratung scheint ihm ja so garnicht wichtig zu sein..
 
G
Benutzer73935  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bin mir jetzt nicht sicher was ich schreiben soll...

Schonmal drüber nachgedacht das er genau das gleiche von dir denkt?Und den Post hier ganz genau so verfassen könnte!?
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
nein, könnte er nicht, denn ich behandel ihn so einfach nicht.

im übrigen schraube ich an keinem auto rum. und ich habe auch sonst keine 20 sachen die ich lieber mache, als mich mit ihm zu beschäftigen.
 
M
Benutzer55841  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo CrushedIce,

ich hätte da mal eine Frage: in welchem "Bereich" eurer Beziehung läuft es eigentlich noch so, dass sie es wert ist, fortgeführt zu werden?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Kino ist teuer, aber Tuning ?
Er lügt dich an und ihr erzählt euch wohl beide wenig, redet nicht viel miteinander ?
Du machst gerade eine schwere Phase durch und er unterstützt dich nicht ?
Junge Junge, verrate mir was dich so sehr an ihm fasziniert, sodass du dich noch nicht getrennt hast ? :ratlos:
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #11
Nun ja , auch wenn dein Freund anch außen ganz nett wirkte, deneke ich doch, dass Eure Beziehung keine großen Chancen mehr hat. Anscheinend hat es bsiehr ja nur funktinoniert, weil du immer zurücksteckst: mit deinen Bedürfnissen, deiner Meinung etc....
Irgendwann ist definitv der Punkt gekommen, an dem man an sich denken muss!
Aöso ich hoffe für dich, dass du das alles gut hinbekommst!
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
lass dich mal drücken- wenns kommt dann dicke hm *tröst*

so wie das klingt hast du die beziehung für dich eh schon abgeschlossen....
ich würde- als letzte möglichkeit - ihm einen brief schreiben. in dem du alles reinschreibst- was dich stört, was dich verletzt, wie er auf dich wirkt, aber auch warum du um die beziehung kämpfen willst, einfach alles!

und mal seine reaktion abwarten. ändert sich nichts, dann geh.

du tust mir grad voll leid :geknickt:
 
M
Benutzer Gast
  • #13
....
 
S
Benutzer83529  (46) Benutzer gesperrt
  • #14
sind männer manchmal wirklich so blind und können manchmal einfach
nicht sehen, dass es einem schlecht geht? oder ist ihm das schlichtweg verdammt egal?

Nein, eigentlich nicht. Du hast da glaub ich ein besonderes Explempar von Mann erwischt.
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich habe mich heute nacht von ihm getrennt...

er hat mir gestern abend wieder so weh getan, ich halte es einfach nicht mehr aus.
jetzt geht es mir total beschissen und ich heul nur noch.

heute abend wollen wir dann genau besprechen, wie das weitergehen soll. wir wohnen schließlich noch zusammen. er hat schon gesagt, dass er das wohnzimmer und die küche will, weil er das bezahlt hat.
ich hab ihm aber gesagt, er kann alles behalten. ich will nichts, was mich an ihn erinnert.

vielleicht ist das auch noch nicht endgültig. aber es sieht so aus.

ich geh kaputt....ich weiß grad nicht, wie es weitergehen soll....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
hm, schwer zu sagen...

er hat zwar dann irgendwann auch etwas geweint und mir gesagt, dass ich die beste frau war, die er je hatte und dass er mir viel zu verdanken hat. dass er durch mich sehr viel gelernt hat.

aber er hat keine anstalten gemacht, noch irgendwie das ruder rumzureißen oder so.

ich denke mal, dann spricht man von "er hat es hingenommen", oder? :cry: :cry: :cry:
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
lass dich drücken...

ich weiß nichtmal ob ich sagen soll "tut mir leid für dich"- weil so wie es sich angehört hat war es wahrscheinlich eh nicht so schlecht...

ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft die trennung durchzustehen!!
 
F
Benutzer80842  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Seine Reaktion finde ich nun aber ganz schön hart... Das tut mir alles so Leid für dich. Kann das, was du nun durchmachst, sehr gut nachvollziehen. :geknickt: Was für ein Idiot!

Auch wenn es jetzt noch richtig weh tut, die Zeit heilt alle Wunden. *in den Arm nehm*
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
*drück* :knuddel:

Das tut mir sehr leid, dass du das jetzt durchmachen musst. Aber ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es jetzt sau wehtut. Das was du auf Seite 1 geschrieben hast ... das klingt nicht nach Beziehung! :ratlos:

So jemanden hast du wirklich nicht verdient!
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Hey Hasenkeks,

das sind ja traurige News! *drück* Ich hatte ja schon immer ein wenig Bauchschmerzen bei eurer Beziehung, aber du schienst dann phasenweise wieder so glücklich zu sein....und meine eigene in meinen Augen "perfekte" ;-) Beziehung ging auseinander. Tja, so kommt`s.

Du bist jedenfalls ein ganz fröhlicher, lebenslustiger Mensch wohingegen er einfach anders ist (in meinen Augen), ob`s jetzt an seiner Kimdheit liegt oder was weiß ich....du solltest dich nicht von ihm runterziehen lassen.

Wenn das Leid die Freude überwiegt, sollte man gehen, ich finde du hast dich richtig entschieden!. :gruppe:
 
P
Benutzer Gast
  • #22
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, die Sache mit deinem Vater und dann jetzt auch noch das.

Ich denke, man erkennt seine wirklichen Freunde in den Momenten, in denen es einem wirklich schlecht geht und in denen man sie braucht. Gerade von seinem Partner, der im besten Fall doch auch irgendwie eine Art "bester Freund" sein sollte, würde man in dem Fall doch erwarten, dass er alles dafür tut, einem zu helfen. Auch wenn er, bis auf seelischen Beistand, nicht viel tun kann. Es ist echt traurig, dass er sich so gedankenlos und lieblos verhält - vor allem weil du andersrum ja ganz sicher nicht so handeln würdest. Es ist immer schlimm, wenn man das Gefühl hat, man würde alles für eine Person tun und ihr geben, und dann, wenn es hart auf hart kommt, einfach gar nichts bekommt.

Ich denke auch, dass die Trennung das richtige für dich ist, auch wenn es im Moment furchtbar weh tut. Das Problem ist, dass sich Menschen nicht ändern. Sie können an sich arbeiten und einer anderen Person zuliebe zumindest zeitweise bestimmte Sachen anders machen als sie es eigentlich würden - aber wirklich ändern - ich denke das passiert nur in den allerwenigsten Fällen. Und du kannst sein Verhalten nicht akzeptieren, denn das was du schreibst klingt wirklich rücksichts- und respektlos dir gegenüber.

Ich hatte auch einen Freund, der dieses Streitverhalten an den Tag gelegt hat. Mir unterstellen, ich sei sauer (was gar nicht der Fall war) und mir ein schlechtes Gewissen machen, damit er sich einreden konnte, nichts falsch gemacht zu haben. Man wird auf Dauer echt verrückt davon, weil man irgendwann gar nicht mehr weiß ob man jetzt selber wirklich Unrecht hat, bzw. ob man vielleicht selber zu dumm ist seine Gedankengänge zu verstehen. Aber das bist nicht du - das ist sein Fehler und du hast es wirklich nicht verdient, darunter zu leiden.

Wenn man drei Jahre zusammen war ist eine Trennung auf jeden Fall eine schwierige und eine schmerzhafte Sache. Seine Reaktion halte ich eher für verletzten Stolz, nicht für "hinnehmen". Ich wünsch dir alle Kraft, das durchzuziehen. Denn auch wenn es extrem abgedroschen klingt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Letzteres war es bei meinem Ex, von dem ich mich ca. 50 mal getrennt hab, und immer wieder mit ihm zusammen gekommen bin :ratlos:, weil er es immer verstanden hat, mich irgendwie wieder rumzukriegen. Mach nicht den gleichen Fehler, denn wie gesagt, Menschen ändern sich fast nie wirklich für einen anderen. Nur wenn sie es selber wollen. Und er scheint seine Fehler und sein komisches Verhalten, das du beschreibst, ja selber gar nicht einzusehen.

Du schaffst das sicher!!:knuddel:
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
@ all: vielen dank für eure lieben worte! die haben doch ein paar tränen getrocknet.

ja, ich bin auch echt runter mit den nerven...

zusätzlich liegt ja auch noch mein papa nach nem schweren unfall auf der intensiv und wird immer noch beatmet.

er hat mich die ganze letzte woche total ignoriert und ich wusste nicht warum. selbst als er von dem unfall erfahren hat - kein liebes wort, eine einzige umarmung. danach wurde ich wieder ignoriert. und warum? weil ich versprochen habe mehr im haushalt zu machen und abzunehmen. und das ahbe ich nicht eingehalten. okay, darüber darf er ja sauer sein. aber spätestens als er von dem unfall erfahren hat, da hätte er das mal für nen moment vergessen müssen und hätte für mich dasein müssen. war er aber null. weil er ja schließlich damit beschäftigt war sauer auf mich zu sein.

gestern abend haben wir darüber geredet. und haben einen deal gemacht: ich kümmere mich mehr um den haushalt und er kümmert sich mehr um mich. hat er angenommen. anschließend fing er aber wieder an mir vorwürfe zu machen. ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht okay finde. wir haben uns vertragen und er fängt wieder an.

ja, weil sich die woche so viel angestaut hätte....

hallo???

mir geht es gerade total beschissen, weil ich angst um meinen vater habe, er mich die ganze woche einfach so ignoriert hat, wir haben gerade eine lösung vereinbart aber er muss jetzt erstmal seinen frust an mir loswerden......?

von da an ging es bergab. er hat sich dann zwar dafür entschuldigt. und mir dann wieder vorwürfe gemacht. so schön hintenrum. da bin ich echt bald ausgetickt. naja, der streit ist dann eskaliert und ich hab mich von ihm getrennt.

ja, und das ist eben der stand der dinge...:cry:
 
P
Benutzer Gast
  • #24
danach wurde ich wieder ignoriert. und warum? weil ich versprochen habe mehr im haushalt zu machen und abzunehmen. und das ahbe ich nicht eingehalten. okay, darüber darf er ja sauer sein.
Sorry, aber nein das darf er nicht! Das ist echt unter aller Sau von ihm.
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Sorry, aber nein das darf er nicht! Das ist echt unter aller Sau von ihm.

naja, ich hab´s ihm bestimmt schon 2 oder 3mal gesagt und nicht so wirklich eingehalten. ansätze waren immer da aber ich hab´s nie durchgezogen. ich kann schon verstehen, wenn er da sauer ist.
aber wenn ich ihn dann brauche, dann muss er das doch mal für ne zeit vergessen....


edit: mein freund, oder besser ex-freund, ist nach hause gekommen und wir haben kurz geredet. es lässt ihn alles völlig kalt hab ich den eindruck. er redet darüber als wenn wir übers wetter reden.
ich denke, es war die richtige entscheidung. auch wenn es unbeschreiblich wehtut...
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
*drück* Bitte lass dich nicht wieder in eine Beziehung drängen! Für mich hat dein vorletzter Post den Anschein, als ob er das fast geschafft hätte?

Der Kerl scheint ja ein emotionales Trampeltier zu sein, mehr als das. Nur wegen ein bischen Hausarbeit und Abnehmen deinerseits (!!! schon das treibt mir die Galle hoch) macht er auf Mr. Tödlich beleidigte Leberwurst. Nee.

Ich habe das Gefühl, du hast dir von ihm viel zu viel sagen lassen. :knuddel:

Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende, wie schon jemand sagte. Hast du die Möglichkeit, für ein paar Tage bei den Eltern oder einer Freundin unterzukommen? Ich denke, das beste für dich wäre erstmal, da + von ihm wegzukommen. Den Kopf frei bekommen, reden. :knuddel:

PS. Ich hoffe, dass es deinem Vater bald wieder besser geht. :knuddel: :frown:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich glaube auch, dass das richtig war. Ich dachte mir letzte Woche beim Texten schon, dass das mit euch echt komisch klingt. Das habe ich dir da ja auch schon ansatzweise erzählt. Ich glaube, der ist nichts für dich. Du hast was besseres verdient. :zwinker:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
er hat mich die ganze letzte woche total ignoriert und ich wusste nicht warum. selbst als er von dem unfall erfahren hat - kein liebes wort, eine einzige umarmung. danach wurde ich wieder ignoriert. und warum? weil ich versprochen habe mehr im haushalt zu machen und abzunehmen. und das ahbe ich nicht eingehalten.

Also das finde ich mal sowas von charakterschwach und unter aller Kanone ... ganz ehrlich: Jemand, der dich kein bisschen unterstützt, wenn dein Vater schwer verletzt im Krankenhaus liegt, weil du zu wenig im Haushalt machst und nicht abnimmst, der liebt dich kein Stück, sondern ist ein ätzender Egoist, der nichts als sich selbst im Kopf hat. Dem musst du wirklich keine Träne nachweinen, was besseres findet sich allemal!
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
ach verdammt, ihr habt ja recht....

aber hart ist das trotzdem. er war meine erste große liebe, ich hab echt viel auf die beziehung gesetzt. aber wer hoch pokert, der kann auch viel verlieren.

zum thema haushalt: da ist es wirklich so, dass er wesentlich mehr macht als ich. da bin ich echt ne schlampe. und ehrlich, da hat er auch das recht sauer zu sein, weil ich schon öfter gesagt habe, dass ich das anders mache und hab´s nicht durchgezogen.

ABER: sobald er von dem unfall erfahren hat hätte er das mal auf eis legen müssen. da ist es doch echt unwichtig!

ich habe die möglichkeit bei meinem bruder unterzukommen. allerdings hat der kein festnetz und ich muss noch so viel für meinen vater regeln. aber auch da wird sich ne lösung für finden.

@ schokobonbon: mein vorletzter post bezog sich auf den zeitraum VOR dem schlussmachen. aber war jetzt vielleicht auch etwas verwirrend geschrieben.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #30
Also erstmal :knuddel: und dass es Deinm Vater bald besser geht.

Also was ich bisher über Deinen Freund gelesen habe. gibt mir zu denken, was Dich dazu veranlasst hat, 3 Jahre bei ihm zu bleibe. Aber da hätt ich vorerst ne Frage. War er schon immer so, oder kam die Art und Weise seines Benimms eher schleichend?
Ich als Frau hätte da jedenfalls nach einigen Tagen die Flucht ergriffen, wenn ich es mit so nem kaltherzigen und ignoranten Typen zu tun hätte.
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
@ radl: das verhalten kam eher schleichend. er war noch nie der feinfühligste mensch aber diese ignoranz kam erst im laufe der zeit :geknickt: Ich würde sagen, im laufe des letzten jahres.

ich weiß auch woher er das hat. von seinen eltern. er hat es nicht anders gelernt.
klar, am anfang hat er sich schon anders präsentiert. macht ja im gewissen rahmen jeder. aber irgendwann kam dann schon seine art durch. ach manno.....:cry:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "ich bin ihm doch scheißegal...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren