ich bin hässlich

Benutzer112188 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo da schreibt jemand mit 21 jahren, er habe noch nie eine freundin gehabt, ich bin 47 jahre und hatte auch noch nie eine freundin, und werde die nächsten 47 jahre auch keine freundin bekommen, weil ich zu hässlich bin. ich bin der albtraum jeder frau. es gibt 7 milliarden leute, doch nur einen hässlichen- der bin ich. mir gehen die haare aus, ich habe einen hässlichen mund, ich hatte mein ganzes leben lang komplexe. ich weiss nicht, warum ich so bestraft wurde. die natur hat mich auch mit einem viel zu kurzem ding ausgestattet. mein charakter ist eigentlich sehr gut, doch das hat mir auch nicht geholfen. ihr werdet mich fragen, warum ich mich noch nicht umgebracht habe? ich weiss es selber nicht, auf was ich noch warte. hatte gestern wieder so eine situation, wie schon öfter. ich hatte einer jungen geschiedenen frau mit 3 kinder geholfen, hätte mich sofort verlieben können doch die will doch einen hübschen und nicht einen mit einem hässlichen mund. so, jetzt habe ich euch hübschen da draussen genug erzählt über mich, und sagt bitte nie wieder, dass einer hässlich ist, es gibt nur einen hässlichen, der bin ich tschau reinhard
 

Benutzer106249  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey du :smile:
Hässlich ist niemand - man kann immer was aus sich machen. Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass außer dem Aussehen viel mehr zählt - solange du dich pflegst und auf deine Kleidung achtest ist das gut so! :smile:
Wichtiger ist das sichere Auftretten - ein Mann muss einer Frau das Gefühl eines sicheren Hafens geben - und dafür muss er selbstbewusst sein. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein - du bist ein netter Kerl mit einem guten Charakter und das ist deine Stärke auf die du stolz sein kannst! :smile: merke dir immer: " schönheit liegt im auge des betrachters".

Was ich dir empfehlen kann ist die Zeitung " Mens Health" da sind viele kleidungstipps drin und generell Tipps und Geschichten wie man am bessten Frauen kennenlernt - und dazu gibt es viele Fitnesstipps :smile:
( will jetzt keine Werbung oder so machen - finde die nur sehr gut! :grin: )
 

Benutzer109402 

Meistens hier zu finden
Lieber Reinhard, es ist schlimm zu lesen, wie wenig du von dir & deinem Äußeren hältst- und das mit 47 Jahren, und dein Leben lang schon. Hast du jemals mit einem Therapeuten darüber gesprochen? Das scheint mir hier der einzig sinvolle Ansatz deines Problems. Du scheinst sehr wenig Selbstvertrauen zu haben & dich wirklich sehr über dein Äußeres zu fixieren & deine Probleme, hier bei der Partnerwahl, darauf zu schieben.. schreibst sogar sehr resignierend von Suizid. Hast du schonmal was von Dysmorphophobie gehört? Vielleicht liest du dich da mal rein & erkennst dich wieder.. Gib dich nicht auf!
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Grundsätzlich finde ich Threads, in denen es um Äußerlichkeiten geht, nicht so zielführend, wenn man letztlich nicht weiß, worüber man konkret redet - sprich kein Foto da ist.
Solange ist es doch fast nur Rätselraten, bei dem höchstens sehr allgemeine Aussagen möglich sind, die dem TS nichtmal in seinem individuellen Fall helfen werden, wenn man Pech hat.
 
M

Benutzer

Gast
Ich glaube nicht das hier Ratschläge wie niemand ist hässlich oder so weiterhelfen.
Es gibt viele hässliche Menschen und trotzdem finden sie jemanden! Warum? Weil sie andere stärken haben und diese kennen und einsetzten. Ausstrahlung durch sicheres gepflegtes Auftreten ist schon die halbe Miete.
Wenn du dich gehen lässt, unregelmässig Zähne putzen, schweiß klamotten usw geht gar nicht!
Du mußt immer und jeder Zeit alles aus dir machen was du nun mal hergiebst.
Du hast einen kleinen Penis? Dann mußt du eben sanfte Finger und eine Flinke Zunge haben....
Du hast einen hässlichen Mund? Dann achte darauf das du eine kluge, gepflegte Ausdrucksweise hast!
Du bist zu dick/dünn ? Dann bewahre trotzdem eine gerade, aufrechte Haltung!
Du bist ein tolpatsch? Dann beweise Humor!
usw.......
Das du noch keine Freundin hattest lieg nicht daran das du hässlich bist sondern du selber verhinderst das du eine Freundin hast weil wie soll dich jemand mögen wenn du dich selber nicht magst????
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich glaube dir nicht. Ich weiß, dass Aussehen nicht alles ist. Mein jetziger Freund hat akne, der davor hatte eine Narbe quer über seinem Brustkorb, und der nächste Narben durch Splitter und eine Schusswunde. Ein angeblich "andersartiger" Mund ist ein kleiner Schönheitsfehler, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube eher, dass dein Charakter nicht so gut ist, wie du glaubst. Du wirkst nicht selbstbewusst genug. Vielleicht warst du schon immer so, vielleicht bist du erst so geworden, aber ich schätze ein Charakterzug hat dafür gesorgt, dass du bisher keine Freundin hattest. Das kann Schüchterheit sein, Hass auf Frauen, nicht zu seiner eigenen Meinung stehen, sich für die Frau aufgeben, ...
 

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
doch die will doch einen hübschen und nicht einen mit einem hässlichen mund.

Ne, die will einen Mann der was von sich hält, weiß wo er im Leben steht, wo er hin will und sich nicht über sein Äusseres definiert.
Guck dich einfach mal um. Es gibt so viele objektiv "hässliche" Menschen (Schiefe Nase, fetter Arsch, Pferdegesicht wasweißich) da draußen die in einer Partnerschaft leben.
Das Aussehen ist nämlich wirklich zweitrangig, die Ausstrahlung ist das entscheidende.

Das du allerdings mit 47 noch keine einzige Partnerin hattest ist wirklich bitter.
Vielleicht solltest du es mal mit Therapeutischer hilfe versuchen.
 

Benutzer109711 

Öfter im Forum
Ganz ehrlich.. Ich würd auch nichts von dir wollen.. Nicht jetzt wegen der angeblichen Hässlichkeit, sondern weil ich finde das man seine äußerlichen Makel vertuschen kann indem man sich sagt das es doch nicht so schlimm ist und das auch nach ausstrahlt.. Weißt du was ich meine?
Ich denke jeder hat etwas oder das er ein bisschen oder sehr unhübsch an sich findet. Das darf man nur nicht so zeigen..
Wenn du selber nicht so dran denkst, wirkst du warscheinlich Selbstbewusster und somit auf einer gewisse art und Weise Schöner..
So sehe ich das zumindest.. und ich denke da bin ich nicht gaaaanz allein.
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Mädels, bleibt ihr mal bis 47 ungewollt single und schaut dann euer Selbstbewusstsein an.

Ich finde apfelbaum500 müsste ein Foto von sich posten damit wir sehen können, ob es wirklich so ist oder ob es vermehrt nur seine Komplexe sind.
Letztendlich kommen meiner Beobachtungen nach weniger schöne Menschen halt auch mit weniger schönen Menschen zusammen, wo aber auch noch jeder definieren kann, wann ein Mensch jetzt gut aussieht oder nicht. Vor allem denkt er ja auch bei der Frau mit den drei Kindern gleich "och die will einen Schönlich mit grossem Schwanz...usw." und versucht gar nichts. So kann es eh nichts werden.
 

Benutzer112188 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo danke für eure antworten. ihr habt schon recht. ich muss euch eine kleine geschichte schreiben, ein freund von mir, manche sagen, er sieht nicht gut aus glatze, abstehende ohren, krankenkassa brille, für mich ist er ein wahrer held, für mich ist er der schönste. er ist ein wahrer frauenheld. doch warum kommt er bei den frauen so gut an???? er hat ein auftreten, einen schmäh ein selbstvertrauen wie ein weltmeister. ich würde sofort mit ihm tauschen. die kehrseite natürlich ist: er ist geschieden zahlt für 5 kinder und ist finanziell fast im ruin. da frage ich mich natürlich, ob ich es nicht besser habe, ich habe keine schulden, dafür auch keine weiber. da ich nie eine freundin hatte, brauche ich auch keine. ich habe auch nie danach gesucht. früher hatte ich schon ein paar möglichkeiten, doch ich dachte mir immer, die will doch so einen hässlichen sowie nicht. vor zirka zweieinhalb jahren ging es mir sehr mies, da brauchte ich eine psychologin, wenn ihr wollt, erzähle ich euch das ein andermal. tschau reinhard
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Zunächst dachte ich mir bei Deinem Beitrag spontan an einen "Buhuu, ich bin so hässlich mich will keine Frau"-Heulthread, wie man sie hier zuhauf findet. Das sind Threads, welche auschliesslich von Beratungsresistenz und triefendem Selbstmitleid geprägt sind.

Beim nochmaligem Durchlesen denke ich jetzt: Was ist passiert, dass Du mit 47 immer noch keine Chance bekommen hattest, jem. kennenzulernen? Meiner Ansicht nach liegen die Probleme ganz woanders und haben mit Deinem Aussehen sicherlich nur wenig zu tun.

Und bevor wir Dir Ratschläge geben können, wären mal einige Infos aus Deinem früheren Leben hilfreich.

Eins kannst Du mir glauben, mit 47 gehörst Du noch lange nicht zum alten Eisen, ich kenne mehrere ü40Jährige, welche spät ihr Glück gefunden haben.
Und manche Männer bauen mit 40 erst richtig auf. Die Zeit solltest Du nutzen, denn diese Zeit ist zu schön, um dahinzudämmern. Man ist einerseits noch jung, aber hat andereseits schon viel Lebenserfahrung und steht mit beiden Beinen im Leben.
Und jetzt sag mir mal, welche Frau möchte nicht so einen Partner?

Ich bin auch nicht der Schönste - und? Ich hab mich ja nicht selbst gemacht, ich kann höchstens mein Äusseres optimieren. Wir Männer können auch mogeln, denn wenn man bedenkt, was Frauen so alles machen, um ihr Aussehen zu optimieren, dafür käme jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis.Bild wurde entfernt
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
vor kurzem musste ich mir (wegen meiner kleinen :engel:) mal das supertalent anschauen...

da war ein herr, ich glaube sogar älter als du, der auch noch jungfrau war.
hässlich war er vielleicht nicht unbedingt (ok...gut ausgesehen hat er auch nicht), aber allein seine art und sein auftreten...da dachte ich mir nur:
boah, ne...geht ja gar nicht - der wäre selbst mit einem aussehen wie clive owen noch single :rolleyes:

wäre er nicht so komplett neben der schiene gewesen und einfach nur nett, hätte er sicherlich schon jemanden kennengelernt.

ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir auch nicht am aussehen liegt, sondern an deinem auftreten.
hast du freunde, die dir auch mal ehrlich ins gesicht sagen, was an dir zu verbessern wäre? :zwinker:
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass so etwas objektiv an der so genannten "Hässlichkeit" liegt. Das würde meinen Beobachtungen völlig widersprechen.
 

Benutzer111785  (34)

Benutzer gesperrt
Es wäre wirklich einfacher für dich und auch für uns, wenn du ein Bild von dir in deinem Profil hochladen würdest. Dann können wir das besser beurteilen als Außenstehende.
Und wenn es etwas gäbe, dann können wir dir dazu auch Tipps geben, wie man es besser machen kann. Damit meine ich jetzt als Beispiel eine neue Frisur oder Klamotten, was man aufpeppen kann.
 
T

Benutzer

Gast
Hallo Apfelbaum,
hast du gute Freundinnen/Bekannte/Verwandte, die dich mal zu deinem Aussehen beraten könnten? Ich meine das Komplettprogramm: Hautbild, Haarschnitt, evtl. Barttracht, Brillenform, Figur, und dann Kleidung, die deine Schwächen kaschiert und Vorzüge unterstreicht. Ich schließ mich Nisi an: Magst du nicht ein Foto von dir hochladen?

Ich habe mal "Das Model und der Freak" gesehen. Super daran finde ich, dass die meisten Männer nach dem großen Umstyling sich selbst viel besser gefallen, automatisch ihr Spiegelbild begeistert anlächeln und dadurch sofort selbstbewusst und zufrieden auftreten. Ich denke, dieser Effekt macht eine Menge aus.
Ich meine nicht, dass du dich jetzt komplett umkrempeln und optisch irgendwelchen angeblichen Schönheitsidealen anpassen sollst. Aber egal, für wie hässlich du dich hältst und welches Verbesserungspotential du wirklich hast: Wenn du durch gute Beratung das Beste aus dir machst, würde das bestimmt dein Auftreten entscheidend verbessern. Positive Ausstrahlung ist alles!!

Alles Gute.
 

Benutzer112217 

Sorgt für Gesprächsstoff
hier kann ich auch nur einen psychologen empfehlen oder eine selbsthilfegruppe. hässlich und schön ist subjektives empfinden.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Sorry aber das ist einfach nur traurig und für so eine Jammerei hab ich kein Verständnis. DU bist 47 Jahre alt und hast es in der Zeit nicht geschafft zu einer Typberatung zu gehen und dich beraten zu lassen oder zum Friseur, Hautarzt, Schöhnheitschirurg etc.??

Man muss sich halt für die wichtigen Sachen Zeit nehmen aber anscheinend kann das "Problem" ja doch nicht so groß sein!
 

Benutzer105121 

Benutzer gesperrt
Sorry aber das ist einfach nur traurig und für so eine Jammerei hab ich kein Verständnis. DU bist 47 Jahre alt und hast es in der Zeit nicht geschafft zu einer Typberatung zu gehen und dich beraten zu lassen oder zum Friseur, Hautarzt, Schöhnheitschirurg etc.??

Das ist Blödsinn. Wenn man richtig hässlich ist, dann hat man keine Chance groß was zu verändern. Sollte man auch nicht, das macht extrem depressiv zu merken wie man scheitert und das tut jeder bei so schwerwiegenden Fällen.

Am besten damit abfinden, das Leben so genießen mit den Facetten das es hat. Gut aussehen brauchst du nur für Frauen, sonst für nichts. Sei froh, dass du gesund bist! (davon gehe ich jetzt mal aus).

Sex kannst du dir auch im Bordell holen und kuscheln wohl auch. Wichtig ist, dass du glücklich bist :smile:.

Überlege mal, wieviel hübsche Menschen sich schon das Leben genommen haben? sogar die auch noch reich waren? das ist alles nicht wichtig. Glücklich sein, können auch hässliche Menschen.
 

Benutzer112129 

Benutzer gesperrt
Es liegt an Deinem Selbstbewusstsein, glaube mir.
Ansonsten guck Dir mal an wie viele nicht so schöne Menschen Beziehungen haben?
Da denke ich mir oft ''Oh mein Gott'', aber wo die Liebe hinfällt.

Solange man gepflegt ist, sich gut kleidet und nett ist, ist für mich keiner häßlich. Mir liegt extrem viel am Charakter, dieser kann viel gutmachen, auch aber viel zerstören an einem sonst nicht Häßlichen Menschen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren