Ich bin glücklich dick zu sein.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich glaub nicht, dass dicke unglücklicher sind als die menschen im magerwahn.zufrieden und glücklich ist von denen nämlich mit sicherheit keiner, denn es ist ja NIE genug!

find ich viel problematischer als dick sein.dass beides nicht besonders gesund ist ist ja sowieso klar.
 

Benutzer10226 

Verbringt hier viel Zeit
allerdings ist zwischen mollig und viel zu dick ein Unterschied....

Das find ich ganz wichtig, dass man auch an diese Unterscheidung denkt.
Ich unterscheide zwischen "dick" = etwas Übergewicht, aber keine gesundheitlichen Einschränkungen und vielleicht auch leckere Kurven
und
"fett" = Adipositas, gesundheitliche Einschränkungen und das, bei dem ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man das schön finden kann. Natürlich gibt's auch Leute, die darauf stehen, aber das ist eher was "exotisches", wohingegen glaub ich recht viele Leute dicke Frauen (oder auch Männer) erotisch finden.

Und mein Fazit: Ich glaub schon, dass "Dicke" auch wegen ihres Gewichts glücklich sein können, aber bei "Fetten" kann ich mir das nicht vorstellen, weil es einfach zu viele Einschränkungen bringt.
 

Benutzer64999 

Verbringt hier viel Zeit
Sprich mit ihr in ruhigen Momenten darüber, wenn sie gerade nicht isst. Damit hilfst Du ihr mehr. Es sei denn, Du hast Spaß, sie zu bevormunden, dann mach es wie bisher.
es stört sie nicht. ganz im gegenteil - sie ist froh darüber, dass ich sie öfter davon abhalte. sonst würde sie mich nicht darum beten, sie davon abzuhalten.
 

Benutzer40326 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 113 kg schwer bei einer Größe von 1,84 m. Das ist deutliches Übergewicht. Ich bin nicht glücklich über mein Gewicht und hätte gerne weniger.

Aber ich bin trotzdem zufrieden mit mir. Ich weiß, dass ich sportlicher bin als viele meiner dünnen Freunde. Ich treibe gerne Sport und habe Spaß daran, mich auch mal so richtig auszupowern. Ich gehe öfters schwimmen und schwimme dann jeweils 2 km oder ich jogge öfters (obwohl das bei dem Übergewicht für die Gelenke wohl nicht so gut ist). Neulich habe ich eine mehrtägige Wanderung mit schwerem Gepäck in der Eifel gemacht, die sehr anstrengend war. Ich fahre viel Rad, am liebsten Touren mit viel Steigungen. Vor drei Jahren habe ich z.B. die Alpen mit dem Fahrrad überquert.

Man kann also auch mit deutlichem Übergewicht ein gutes Körpergefühl haben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren