Ich bin einsam und finde keine Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Nope da liegst du falsch!
550€ warm! 3 Zimmer... Ziemlich gute Wohnung hab ich mir grade erst angeguckt. Direkt an der Stadt wo alles ab geht und fast am HBF also so 15min Fußweg. Also ich nenne das billig.

Benutzer122815 

Öfters im Forum
Off-Topic:
Ja aber er kann ja auch nicht Zentral wohnen. Ich stelle mir auch das auch so vor das die Wohnungen bei euch so verdammt teuer sind wie bei uns in Zürich. (Zentral gelegen)
Off-Topic:

Das ist echt von Stadt zu Stadt sehr verschieden. Es gibt durchaus Großstädte, da kann man auch zentral günstig wohnen. Hier im Pott geht das z.B. sehr gut. Und die Leute sind unglaublich offen und kommunikativ. Wenn man es hier nicht auf die Reihe kriegt mit den sozialen Kontakten, dann weiß ich auch nicht...

Benutzer125231 

Meistens hier zu finden
Und die Leute sind unglaublich offen und kommunikativ. Wenn man es hier nicht auf die Reihe kriegt mit den sozialen Kontakten, dann weiß ich auch nicht...[/OT]

Off-Topic:

Das wollen wir ja auch erreichen, oder besser gesagt, ihr? Hätte nicht gedacht das es bei euch so "billig" ist zentral zu wohnen.

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Hier bei mir in der Stadt gibt es auch genug Wohnung die super billig sind.
Moin
in Städten,die super billige Wohnungen haben,ist aber gleichermaßen auch die Arbeitslosenquote sehr hoch!
Will heißen,es gibt dort wenig bis gar keine Arbeit!
Was nützt mir die billigste Wohnung,wenn ich dort von Hartz IV leben muß?
Wahrlich kein guter Tipp,
denn in deiner Heimatstadt gibt es für einen 36-jährigen wenig Chancen/Lokale um eine Partnerin kennenlernen zu können!Habe selber einige Jahre(Lehel) dort gewohnt!

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Aber ist man als Hilfsarbeiter nicht relativ "flexibel"?
Man ist ja nicht fest an einen Beruf gebunden und kann eben überall aushelfen.

Benutzer127302  (44)

Benutzer gesperrt
Melde dich in einer Tanzschule an,dort findest du zumindest schon mal eine "Tanz"-Partnerin
Männer sind dort äußerst rar vertreten,...auf 100 angemeldete Frauen kommen gerademal ~20 Männer!
Dann ist die Auswahl doch recht groß!:grin:

einer der besseren ratschläge. müste man halt wissen was die so für ein geld verlangen ob es da auch jüngere damen gibt ohne partner und wie oft die stattfinden. letztlich gehts mir da ja gar nicht ums tanzen (was ich ohnehin null kann) von daher wie immer alles so ne sache...[DOUBLEPOST=1359735316,1359734975][/DOUBLEPOST]
Nicht die Liebe ist dein Problem sondern deine derzeitige Lebenssituation und dein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein! Aber genau da kein ein guter Therapeut doch bestimmt ansetzen, WENN du ihm die Chance gibst!
Du musst erstmal das auf die Reihe kriegen, um dich der Liebe widmen zu können.
Und ich denke immer noch, dass dein Ziel DIE Frau zu finden für den Anfang etwas hoch gesetzt ist. Versuche doch überhaupt erstmal Frauen kennen zu lernen.

Das bringt es doch auf den Punkt: DU musst bereit sein dich zu ändern! Die Freundschaften, Frauen und das Selbstbewusstsein werden nicht eines morgens nur durch einen Fingerschnipps vor der Tür stehen. Das alles wird sich nicht ändern, wenn DU nichts änderst.

Du drehst dich endlos im Kreis und schiebst immer dein fehlendes Selbstvertrauen vor. Aber da hast du vertrauen in dich, nämlich das du es eh nicht schaffen wirst und alles scheiße ist.
Du scheinst da einfach ohne professionelle Hilfe nicht rauszukommen.
Leider kann dich vom Internet aus keiner an die Hand nehmen und dir aktiv helfen. Die "verbale" Hilfe scheint auf jeden Fall Null zu fruchten oder irgendwie Anklang bei dir zu finden.

Was ist eigentlich mit Arbeitskollegen? Oder Nachbarn? Kann man da keine Freundschaften aufbauen? Mal locker ein Bierchen trinken oder Sonstiges?

Oder was denkst du, muss passieren? Was würdest du jemanden raten, der mit deinem Problem auf dich zu kommen würde und Hilfe braucht?

frauen kennenlernen ist auch mein erstes ziel ich weiß selbst wie schwierig ist die richtige zu finden trotzdem hab ich wie gesagt vielleicht grad mal noch ein paar jahre zeit dann ist der zug ohne mich abgefahren weil ich dann alt und grau bin und selbst auch keine alte will. also hab ich halt nichtmal allzu viel zeit bzw unendlich chancen mich auf dieser welt hinsichtlich der liebe weiterzuentwickeln ist einfach so.

frauen kennenlernen ist aber auch ein frommer wunsch in meiner lage wenn es keine im umfeld gibt wenn sie im inet nicht antworten und wenn man beim ausgehen stets allein/schüchtern ist und zudem imemr endlos viele gruppen(paare) sieht...

dass ich was ändern muss weiß ich auch nur muss man wissen was und es auch umsetzen können und da auch da ist der therapeut überfordert das ist jeder weil es da keine schlaue lösung gibt und mein problem einfach reichlix komplex ist.

nachbarn kein kontakt arbeitskollegen kannst vergessen blocken immer ab haben familie frau wartet daheim usw. da ist einfach nichts zu holen...

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
einer der besseren ratschläge. müste man halt wissen was die so für ein geld verlangen ob es da auch jüngere damen gibt ohne partner und wie oft die stattfinden. letztlich gehts mir da ja gar nicht ums tanzen (was ich ohnehin null kann) von daher wie immer alles so ne sache...[DOUBLEPOST=1359735316,1359734975][/DOUBLEPOST]
Es gibt auch Tanzschulen die extra Kurse für Singles anbieten.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
letztlich gehts mir da ja gar nicht ums tanzen (was ich ohnehin null kann) von daher wie immer alles so ne sache...
Da fängt das Schwarzsehen schon wieder an. Dort LERNT man das Tanzen und nebenbei auch neue Leute kennen. Also neue Erfahrungen und neue Leute.
Aber ist ja auch wieder blöd...

und selbst auch keine alte will.
Und wenn du dann mal eine Partnerin hast? Die wird auch älter :rolleyes:

Benutzer127302  (44)

Benutzer gesperrt
Da muss ich aber auch sagen, dass ich solch eine Vorgehensweise insgesamt wenig zielführend finde. Das mag funktionieren, wenn man ein kommunikativer, selbstsicherer, charmanter, extrovertierter und eben sehr unterhaltsamer Mensch ist, der andere von sich begeistern kann. Wenn man diese Eigenschaften aber nicht besitzt, wirkt es eher merkwürdig, wenn man sich einer fremden Gruppe anschließen möchte. Es hat dann leider etwas von Bedürftigkeit, von fehlender Sozialkompetenz, weil man dort alleine ist und auf eine Art und Weise Kontakt sucht, die nicht zur eigenen Persönlichkeit passt. Und selbiges wirst du auch ausstrahlen, wenn du dich in einer Bar einer Frau näherst. In solchen Fällen ist es übrigens sehr sinnvoll, zunächst mehrmals den Augenkontakt zu suchen, um überhaupt in Erfahrung bringen zu können, ob die Frau Interesse hat. Ich finde es ganz furchtbar, wenn man angesprochen wird, obwohl man den Mann vorher noch nicht einmal registriert hat.

Menschen wie du, die sich mit sozialen Kontakten sehr schwer tun, sollten die Kontaktaufnahme lieber auf Bereiche verlegen, in welchen das üblicher und einfacher ist. Dazu zählen eben Vereine, ehrenamtliche Tätigkeiten, Kartenspielgruppen, Tanzkurse, Stammtische, Selbsthilfegruppen, Kochen für Singles usw. usf.

Und wenn in deiner Gegend die Möglichkeiten extrem begrenzt sind, dann solltest du vielleicht eben doch überlegen, einen Umzug in eine Großstadt zu realisieren. Man kann durchaus auch in der Großstadt günstig wohnen und leben. Du musst dich eben um eine neue Stelle bemühen. So viele Menschen ziehen ständig von A nach B, das ist doch heute wirklich nichts Ungewöhnliches mehr.

na da haben wir es doch wieder das ist der lebende beweis dafür...da wird immer davon geredet wag doch mal was sonst kann nichts passieren usw macht man dann doch mal was ists weder bei den leuten recht wo ichs probiert und auf einmal anscheinend hier dann zum teil auch nicht mehr. ja was denn nun leute? ihr müst euch schon entscheiden.

wo die kontaktaufnahme leichter ist? vereine= nur männer bei mir dann ists da nicht leicht sondenr unmöglich kartenspielgruppen nie von gehört nicht mein ding u glaub nicht dass es da jüngere damen gibt tanzkurse eher aber tanzen kann ich nicht u würds dann auch nur tun um einer näher zu kommen. ob das nicht ev. dann auch bemerkt wird=?=?stammtische? keine ahnung welche denn=?=?sonstige kurse selbsthilfegruppen zum teil schon gemacht auch aber nix gebracht usw und sofort...

am leichtesten kontakt aufzunehmen für schüchterne leute wäre im grunde hier das inet wo wir uns gerade befinden. aber auch hier find ich kein anschluss der welt warum auch immer somit bricht bei mir irgendwie jede säule weg und stagnier dann halt in der endlos in der sackgasse zumal das selbstvertrauen dann natürlich auch nur im eimer sein kann.

großstadt umziehen als kleinverdiener ist ein schlechter scherz tut mir leid[DOUBLEPOST=1359735774,1359735681][/DOUBLEPOST]
Ich sehe den Umzug auch echt am sinnvollsten. Ja du hast nicht viel Geld doch auch damit kann man umziehen. Hier bei mir in der Stadt gibt es auch genug Wohnung die super billig sind. Vielleicht solltest du mal schauen ob du das realisieren kannst.
Ich mein du spielst doch Tennis. Meld dich ab und spar die Kohle für ein Umzug. Nach deinem Umzug kannst du ja wieder damit anfangen

geht nicht. tennis ist mein einziger ausgleich den ich hab wenn ich mir das noch nehm hab ich gar nix dann verkomm ich nur im netz. großstadt ist einfach zu teuer für einen kleinen verdiener da ist das gesamte leben viel teurer man braucht dann mehr will mehr usw.. dorf gibts nix also kannst da auch kaum was verbraten.[DOUBLEPOST=1359735909][/DOUBLEPOST]
Moin
in Städten,die super billige Wohnungen haben,ist aber gleichermaßen auch die Arbeitslosenquote sehr hoch!
Will heißen,es gibt dort wenig bis gar keine Arbeit!
Was nützt mir die billigste Wohnung,wenn ich dort von Hartz IV leben muß?
Wahrlich kein guter Tipp,
denn in deiner Heimatstadt gibt es für einen 36-jährigen wenig Chancen/Lokale um eine Partnerin kennenlernen zu können!Habe selber einige Jahre(Lehel) dort gewohnt!

das sprichst du mir aus der seele. würde ich umziehen in die großstadt ohne festen job bzw nur als hilfsarbeiter könnt ich mein grab auf dem friedhof bereits vorbestellen...das geht nur gut wenn man ein fundament hat arbeitsmäsig und geldmäsig auf dem konto.[DOUBLEPOST=1359736118][/DOUBLEPOST]
Aber ist man als Hilfsarbeiter nicht relativ "flexibel"?
Man ist ja nicht fest an einen Beruf gebunden und kann eben überall aushelfen.

das meint man aber die realität sieht anders aus. ich war auch längere zeit arbeitslos dann hast du ein schweren stand auf dem markt kannst auch bei hilfsarbeitsätigkeiten nicht aus dem vollen schöpfen obwohl ich immerhin mittlere reife hab aber danach kräht dann auch kein hahn mehr danach.

ich wüste zumindest kein hilfsarbeiterjob der mir a) ein halbwegs solides gehalt zusicheren würde und b) mehr oder weniger garantieren würde dass es da auch etliche jüngere frauen aus unseren breitengrade geben würde...[DOUBLEPOST=1359736207][/DOUBLEPOST]
Es gibt auch Tanzschulen die extra Kurse für Singles anbieten.

ok und was sagt das übers alter aus? ich such tanzschulen wo es dann frauen von 20 bis mitte 30 gibt. ich kenn aber nur für jungendliche oder wo es sich hauptäschliche wieder um ältere damen dreht...[DOUBLEPOST=1359736401][/DOUBLEPOST]
Da fängt das Schwarzsehen schon wieder an. Dort LERNT man das Tanzen und nebenbei auch neue Leute kennen. Also neue Erfahrungen und neue Leute.

mir klar aber wenn so gut tanzt wie ein betrunkerer elefant ob man da so nen guten stand da bei den frauen hat ist halt die frage=?=?

ja älter werden ist auch kein problem aber wenn dir die erfahrungen fehlen fühlst du dich jünger und ne frau in meim alter oder gar drüber würde nur äußerst schwer zu meiner lebensituation passen da die in dem alter wenn noch nicht vergeben familie wollen. usw... ich hat aber noch nicht mal ne freundin...:cry: jünger wär auf jeden fall besser. (auch wenn man natürlich so alt ist wie man ist)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt

Da muss ich dir zustimmen :zwinker:,da hin zu gehen mit dem Ziel eine Freundin zu finden ist Blödsinn,da geht man hin um das Tanzen zu lernen (was übrigens einige Frauen richtig gut finden wenn man das kann) und Menschen kennenzulernen!!!!!!!!
Nicht mehr und nicht weniger!!!!

Dann glaube ich noch das er sehr hohe Ansprüche hat :rolleyes:,ne "alte" will er nicht,eine mit Kindern auch nicht vielleicht,so und so muss sie auch sein.............................da bleibt mir nur zu sagen:"Wach auf!!!!!!!!!" .Ne alte will ich nicht :schuettel: wie sich das allein schon anhört,was ist an einer Frau die 40 ist schlechter als an einer mit 30?????
Mit 36 ist man auch nicht mehr wirklich Jung und was ist so schlimm daran wenn Frau 40 oder 45 ist!
Eben nicht schlank wie ein Model ist und vielleicht auch schon Kinder hat was in dem alter fast normal ist bzw. man damit rechnen muss!Das ist ja in meinem alter schon so,hätte auch keine Probleme mit wenn sie 5 Jahre älter als ich sein würde.

Wenn man dann eben halt selbst nicht der Kerl ist der eben groß die Auswahl so hat wie so manch anderer,und das ist halt nun mal so bei solchen Kerlen wie uns wo halt so einiges zusammen kommt................ja meine Güte,dann muss man eben das nehmen was man bekommt sag ich jetzt mal so, auch wenn das ein bisschen übertrieben ist bzw. Klingt!
So viel nachfrage ist halt nicht vorhanden,also muss man seine Ansprüche eben runterschrauben,gut muss nicht man kann auch bis an sein Lebensende weiter Träumen und Trübsaal blasen.
Wobei ich mich frage ob man Sexy Aussehen.........................alles braucht um Glücklich mit einem anderen zu werden oder ob es nicht vielmehr so ist das es drauf ankommt das diese Frau ein netter lieber Mensch ist der einen so nimmt und lieb hat wie man ist auch mit seinen ganzen "Fehlern" die man so hat!

ok und was sagt das übers alter aus? ich such tanzschulen wo es dann frauen von 20 bis mitte 30 gibt. ich kenn aber nur für jungendliche oder wo es sich hauptäschliche wieder um ältere damen dreht...

Ganz genau so hab ich mich dir vorgestellt :ROFLMAO:!
20 bis aber allerhöchstens mitte 30 obwohl das dann ja fast schon wieder zu alt ist :zwinker:!
So ein junges knackiges Ding :zwinker:,da muss man aber zu sich selbst ehrlich sein und sich mal im Spiegel ansehen!!!!!!!!!!!!!
Was will eine mit mitte 20 von dir ?
Fällt dir was auf ,eben die kann andere haben!
*Kopfschüttel*
Du musst echt noch einiges lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!

am leichtesten kontakt aufzunehmen für schüchterne leute wäre im grunde hier das inet wo wir uns gerade befinden

Und die Auswahl rießig!!!Aber eben für die Frauen :zwinker:.

ja älter werden ist auch kein problem aber wenn dir die erfahrungen fehlen fühlst du dich jünger und ne frau in meim alter oder gar drüber würde nur äußerst schwer zu meiner lebensituation passen da die in dem alter wenn noch nicht vergeben familie wollen. usw... ich hat aber noch nicht mal ne freundin...:cry: jünger wär auf jeden fall besser. (auch wenn man natürlich so alt ist wie man ist)

Da muss man sich dann eben anpassen,rein wachsen was wenn es die richtige ist auch kein problem ist weil sie dir dann schon hilft!
Diese komischen Gedanken hatte ich aber auch mal im Kopf!

Du machst dir über alles einen haufen gedanken,die alle zu rein gar nichts führen!
Sich gedanken machen ist ja gut und schön aber man verrennt sich einfach nur!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer125231 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ganz genau so hab ich mich dir vorgestellt :ROFLMAO:!
20 bis aber allerhöchstens mitte 30 obwohl das dann ja fast schon wieder zu alt ist :zwinker:!

Villeicht ist er Tom Cruise oder David Beckham? Christian Bale sieht auch noch gut aus mt seinem Alter. - Ist nur Spass :zwinker:

Du musst echt noch einiges lernen!
Ruhig Blut. Sehr warscheinlich stellt er sich stur an, aber so bin ich manchmal auch wenns um "Frauen" geht.
Hattest du eigentlich schon mal ne feste Beziehung?

Off-Topic:

Ich weiss ich gehöre eigentlich mit 17 nicht in die Diskussion hinein. Aber ich finde es eben sehr interessant und versuche zu helfen wo ich kann:engel:

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Ruhig Blut. Sehr warscheinlich stellt er sich stur an, aber so bin ich manchmal auch wenns um "Frauen" geht.
Hattest du eigentlich schon mal ne feste Beziehung?

Meinst du mich?
Nein,keine feste und keine lose :zwinker:!
Aber mir wird jetzt langsam so einiges klar bzw. ich begreif jetzt so langsam einiges!

Benutzer122815 

Öfters im Forum
Du lehnst alle Vorschläge ab. Du zeigst keine Bereitschaft, an dir zu arbeiten. Du versuchst überhaupt nicht, ob irgendetwas möglich wäre.

Verrate mir mal bitte, WIE sich etwas ändern soll, wenn du nichts ändern willst/kannst?

Ich verstehe, dass das mit den Jahren immer schwieriger wird. Man ist immer festgefahrener in seinem Denken und Handeln. Daher ja auch der Verweis auf einen Umzug. Einen Neuanfang! Es muss auch gar nicht zwingend die Großstadt sein, wobei sie eben die meisten Möglichkeiten bietet, aber einfach etwas ganz anderes und neues! Die Welt ist so groß, da ist doch für jeden etwas dabei, wenn man es möchte und offen ist! (Und wenn man jegliche Fähigkeit dafür nicht erworben bzw. verloren hat und alleine keinen Ausweg findet, dann muss man sich Hilfe suchen...)

Aber für dich geht das alles konsequent nicht. Nur dann bleibst du eben dort stehen, wo du dich seit Jahren befindest. Ohne Änderungen passiert nichts, Weiterentwicklung gehört nun einmal zum Leben dazu!

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
aber auch hier find ich kein anschluss der welt warum auch immer somit bricht bei mir irgendwie jede säule weg und stagnier dann halt in der endlos in der sackgasse zumal das selbstvertrauen dann natürlich auch nur im eimer sein kann.
Darüber kannst du dir mal gedanken machen warum das so ist!
Es gibt Menschen mit denen viele nix zu tun haben wollen und sie fragen sich immer warum............................weil sie einfach,ich weiß auch nicht...............................immer dieses alles Negativ sehen..................schlechte Laune haben und verbreiten weil ja alles scheiße ist..................alles schlecht reden.................das gibt sich keiner gern,ne Frau schon mal ganz und gar nicht!
Ein fröhlicher liebenswerter Mensch hat keine Probleme irgendwo anschluss zu finden,der wird auch von manchen gemocht,ja sogar von manchen Frauen.........................sie wollen sich aber nicht als das gejammer anhören das macht Unatraktiv,langweilig!

Wenn man dann dieses Anschluss finden genau so hartnäckig betreibt wie das mit der Freundin klappt das ganz genau so wenig!
Das geht von ganz von allein,meißtens dann wenn man gar nicht mit rechnet!!!

Ich glaube langsam das du Depressionen hast und ne Therapie dir ganz gut tun würde!
Aber ich weiß ja die hilft ja auch nichts................ :zwinker::grin:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer126107 

Öfters im Forum
frauen kennenlernen ist auch mein erstes ziel

kartenspielgruppen nie von gehört nicht mein ding u glaub nicht dass es da jüngere damen gibt tanzkurse eher aber tanzen kann ich nicht u würds dann auch nur tun um einer näher zu kommen.

ich wüste zumindest kein hilfsarbeiterjob der mir a) ein halbwegs solides gehalt zusicheren würde und b) mehr oder weniger garantieren würde dass es da auch etliche jüngere frauen aus unseren breitengrade geben würde...

mir klar aber wenn so gut tanzt wie ein betrunkerer elefant ob man da so nen guten stand da bei den frauen hat ist halt die frage=?=?

Ich bin jetzt wirklich nicht der erste der Dir das sagt, aber ich betone es halt auch noch einmal.
Dein ganzer Fokus liegt bei allem immer nur primär darauf Eine kennenzulernen.
Aber je mehr du das verbissen versuchst, desto weiter entfernst Du dich von der Chance es jemals zu erreichen.

Versuch doch mal all die guten Ratschläge, die Dir hier schon mittlerweile über 7 Seiten gegeben werden, ohne den immer gleichen Hintergedanken 'dann muss ich aber gleich Eine kennenlernen sonst bringt das nichts' anzunehmen.
Es ist halt überall so, je mehr man sich auf irgendetwas krampfhaft konzentriert und meint es muss jetzt endlich passieren, desto weniger schafft man die Rahmenbedingungen um es auch passieren zu lassen.

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Wenn sich jemand heutzutage mit 36 in einer Tanzschule anmeldet,
gibt es aus Sicht der Tanzschule dafür eigentlich nur 2 Beweggründe:
a.) Er kommt mit seiner Freundin,welche gerne möchte,das er das Tanzen erlernt
b.) oder er (solo)betrachtet den Tanzkurs als "Singlebörse"

Kein(e) Tanzlehrer(in) käme auf die Idee,dem 36-jährigen nun eine wesentlich ältere Single-Frau zuzuordenen,
war selber Tanzlehrer,wir haben schon aufgepasst,das die Leutchen altersmäßig zueinander "passten"!

Spätestens am 3. Abend tanzt jeder Mann ohnehin abwechselnd mit allen Kursteilnehmerinnen,
da merkt man selber,...aber auch der Tanzlehrer,...wie die Sympathien "verteilt" sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren