Ich bin ein Mann und nur 1,62 Meter groß – habe ich überhaupt Chancen auf Liebe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Könnte trotzdem an der (geringen) Grösse liegen...



...wie man bei deinem Beispiel ja sieht.

Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet, dass es nicht so ist. Mein Mann wurde auch schon abgelehnt mit der Begründung dass er zu klein sei. Genauso wie ich abgelehnt wurde, weil ich zu klein war. Passiert. Genauso wie andere Körbe. Ich verurteile niemanden, der nur auf grosse Frauen steht - schliesslich habe ich ja auch meine optischen Präferenzen.
 

Benutzer131160 

Benutzer gesperrt
Ehrlich gesagt, ich würde kein einziges Mal abgewiesen. Die bisherigen Kontaktversuche kamen bisher von den Frauen. Ich habe von Frauen bisher auch nur positive Resonanz bekommen.

Frauen kommen auf dich zu?

Warum dann überhaupt dieser Thread :what: Damit dürfte deine "Frage" doch beantwortet sein und alles was du in deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast sind Hirngespinste
 

Benutzer132919  (23)

Öfters im Forum
Der Geschmack einer Frau ist doch immer unterschiedlich. Klar stehen viele eher auf große Männer da sie einen Ausgleich suchen um ihre Größe damit auszugleichen (bin selber 1.56m). Trotz allem gibt es Frauen die auf kleinere Männer stehen. Ich finde du solltest aufhören dich selber runter zu machen nur weil du anders bist! Die Größe ist nunmal nicht alles und es kommt darauf an was du damit bz. daraus machst (wow das kann man auf vielerlei dinge beziehen...).
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Angesichts dessen, dass mir spontan mindestens 5 Männer aus meinem Umfeld einfallen, die maximal 165cm groß sind und die trotzdem eine Freundin oder Frau haben oder hatten, ist deine These, dass man mit einer so geringen Körpergröße keine Partnerin finden kann, definitiv falsch.
(Meines Wissens ist nur einer der 5 Männer derzeit Single, aber dieser Mann hatte schon mehrere Partnerinnen und konnte sich auch noch nie wirklich über mangelnden Zuspruch der Damenwelt beklagen. - Vermutlich auch, weil er sehr selbstbewusst ist und kein Problem mit seiner Körpergröße hat.)
 

Benutzer121113 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Freund ist auch nur ca 1,60m groß und ich etwas größer als er. Aber für mich ist seine Körpergröße auch total egal.
Viele machen natürlich mal Witze darüber, dass er so klein ist, aber er hat ein ganz gutes Selbstbewusstsein und kann das ab :smile:
Zu den Partnerbörsen kann ich nur sagen, dass ich wenn ich mich da anmelden würde auch bevorzugt ab 1,70m suchen würde, aber wenn man jemanden im echten Leben kennen lernt spielen andere Merkmale und Eigenschaften einfach eine wichtigere Rolle als die Größe. Also versuch doch mal außerhalb deines Computers jemanden kennen zu lernen.
 

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Es heißt ja, ein Mann müsse selbstbewusst sein, aber was hat es mit meinem Selbstbewusstsein zu tun, wenn eine 1,55m große Frau nur Männer will, die mindestens 1,80 Meter groß sind?
Ich bin nur 1,55m groß und stehe auf große Männer. Was das mit deinem Selbstbewusstsein zu tun hat, weiß ich aber nicht. Habe ich nicht das "Recht" auf große Männer zu stehen?

Aber irgendetwas wird immer das Ausschlusskriterium sein - Größe, Geld, Herkunft, Haarfarbe,... Dein Problem ist deine Einstellung – die riechen Frauen 10m gegen den Wind.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ehrlich gesagt, ich würde kein einziges Mal abgewiesen. Die bisherigen Kontaktversuche kamen bisher von den Frauen. Ich habe von Frauen bisher auch nur positive Resonanz bekommen.
ähm.... warum jammerst du dann rum und reduzierst dich auf ein unveränderbares körperliches merkmal?
 

Benutzer132890 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ein Kumpel von mir ist kleiner als 1,60m, weil auch seine Eltern sehr klein sind, aber er gleicht das durch seinen Charakter total aus. Selbstbewusstsein spielt durchaus eine große Rolle, wenn du das ausstrahlst, fällst du viel mehr auf.

Nur weil eine 1,55m große Frau einen 1,80m großen Freund haben will, heißt dass nicht das es bei alles so ist.

Ein Lehrer an meiner Schule z.B. hat eine Frau die ca. 15cm größer ist als er.

Es kommt also immer auf den Geschmack an, jeder hat andere Vorlieben.
 

Benutzer107646  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund is maximal 1,70 groß (ehr 1,68)
ich bin 1,66
wir sind eig gleichgroß
Mich stört das ÜBERHAUPT NICHT!
Im gegenteil
ich finde das sogar richtig toll, dass wir leich groß sind
man is beim küssen immer auf gleicher höhe kann den anderen super umarmen und streicheln während dem küssen ich find das super so :smile:
Und da ich sowieso immer ballarinas trage und high heels bei mir nich so gut gehen
sind wir wirklich imer gleich hoch xD
mach dir kein kopf
jeder topf findet nen deckel :smile:)
hauptsache du bist selbstbewusst :smile:
 

Benutzer121192 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund ist übrigens auch nur 1,70 m groß (und damit nur 1-2 cm größer als ich) und trotzdem liebe ich ihn :smile:
Allerdings hat er auch wegen seiner Körpergröße ein angeknackstes Selbstbewusstsein, insofern verstehe ich deine Bedenken. Aber wie schon öfter erwähnt wurde: Es haben sich doch schon einmal Frauen für dich interessiert, also kannst du deine Theorie ja wohl ausschließen.

Übrigens gibt es auch viele kleine Frauen uuuund dass du Portugiese bist, ist doch jetzt kein Nachteil? Im Gegenteil, es gibt ja auch Frauen, die total auf Südländer abfahren :zwinker:
 

Benutzer132877  (25)

Ist noch neu hier
Ich hab da mal so ne frage ...
Ich bin 1,65 und sie 1,74 sieht man den unterschied groß ? .. es sind ja 9 cm unterschied .

Ps : werde mich bald mit meine Freundin zum ersten mal treffen, deswegen frag ich ._.
ich würde mir bisschen doof vorkommen, aber sie sagt das es überhaupt nicht schlimm wäre.
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Hui..

Also ich kannte mal einen Kerl, der war ein Stückchen kleiner als ich (ich bin 1,68m) und ungefähr JEDE Frau stand auf den :grin:
Hui hui.. Jaja :grin:
 

Benutzer125735 

Meistens hier zu finden
Natürlich sieht man den Unterschied, 10 cm sind eine Menge.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Unterschied hin oder her. Ich habe im eigenen Bekanntenkreis mehrere Männer die relativ klein sind und damit meine ich unter 1,70. Auffällig dabei ist, dass die, die mit sich im Reinen zu seinen scheinen, offen auf andere zugehen und sich nicht selbst auf ihre Größe reduzieren wirklich gut bei den ( oftmals auch größeren) Frauen ankommen. (Einer ist sogar schon richtig genervt, dass er immer angegraben wird. :grin: )Die andere Fraktion reduziert sich immer wieder selbst auf die fehlenden cm und tut sich damit echt keinen Gefallen. Man merkt das einfach.
Es kommt nicht auf die Größe an. Egal ob man 1,60 oder 1,90 ist, es ist nur wichtig wie du dich gibst und wie du dich selber siehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren