Ich Bin Ein Absoluter Beginner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Benutzer

Gast
Hi, ich finde ein zweites Date ist da noch nicht so verwerflich.
Vielleicht entwickelt es sich ja noch in eine andere Richtung.
Aber Deine Intuition spricht einerseits für Dich und lässt mich auf eine unverhoffte Wendung nicht so hoffen. Und ewig solltest Du es auch nicht treiben.

So würde ich das glaube ich sehen.
 

Benutzer168361 

Öfters im Forum
Ist es verwerflich, mich mit ihr zu treffen, auch wenn ich glaube, dass das nichts werden wird?
Wenn ihr euch einfach nur trefft und euch nett unterhaltet, was soll daran verwerflich sein? Solange du ihr keine falschen Hoffnungen machst und deine Absichten klarstellst, wenn du merkst, dass sie doch mehr möchte, ist doch alles OK.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn sie mehr will und du sie wirklich nur zur Übung treffen willst, fände ich das daneben, ja.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn du dir wirklich sicher bist dass das nix wird, finde ich es auch nicht nett noch ein Treffen zu vereinbaren.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Nun gib dem Mädchen doch eine Chance, dich von ihr zu überzeugen! Wenn's nicht hinhaut, hattest du wenigstens eine nette Zeit. Und am Rande: Was hast du denn sonst so wichtiges zu tun?
Off-Topic:
Also ich würde ja niemanden "von mir überzeugen wollen" :ratlos:


das Fairste ist, Seite klar stellen, und wenn sie sich trotzdem noch treffen will, fein. wenn nicht, auch nicht so tun als würde dir mehr dran liegen. Nicht nett ist das.
 

Benutzer69465 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist wirklich eine gute Frage (vor der ich selbst so noch nie stand...). Ich denke auch, dass es am fairsten wäre, wenn du im Falle eines weiteren Treffens vorher klarstellst, dass das Ganze für dich nur freundschaftlich ist. Natürlich möchte (und muss) man als Single-Mann Treffen mit Frauen üben, aber falsche Hoffnungen solltest du ihr auch nicht machen. Falls sie Interesse an einer reinen Freundschaft hätte, könnte das für euch beide eine gute Sachen sein, denn ihr habt euch ja gut verstanden.

Schon interessant, solche "Friendzone"-Thematiken als Mann mal aus Rolle durchzudenken, die eigentlich eher Frauen einnehmen...
 
3 Woche(n) später

Benutzer168083  (31)

Öfters im Forum
Mal wieder ein kleines Update :smile:

Insgesamt haben wir uns 3x getroffen, am Ende des 2. und 3. Dates gab's jeweils n Küsschen zum Abschied.
Insgesamt ist das alles wohl ganz gut gelaufen, aber...

Gestern wollte ich mich bei Tinder einloggen und ihr schreiben, wann/wie/ob wir uns das nächste Mal treffen wollen. Der Kontakt war weg, ich bin also davon ausgegangen, dass sie das Match aufgelöst hat. Per Whats'App kann ich im Moment nicht schreiben, weil mein Tarif umgestellt wird. Ich war also n bisschen grämig und hab Abends auf Jodel n #ama gestartet, mehr aus Langeweile, als aus sonstwelchen Gründen.
Da habe ich unter anderem auch geschrieben, dass mir ihr Charakter total gefiel, es aber wohl an der Optik scheitern wird, weil ich nicht in der Lage bin, meine Oberflächlichkeit zu überwinden.

Und naja... sie hat's dann wohl gelesen und kommentiert. Tat mir schon sehr leid, ihr so etwas unangenehmes auf einem derartigem Umweg zukommen zu lassen, und ich stand auch da wie der letzte Depp (zurecht).

Jetzt kann man natürlich fragen, wieso ich sie weiter treffen wollte, obwohl ich dachte, dass das eh nichts wird: Tja, gute Frage. Vielleicht hab ich irgendwie gehofft, dass ich das doch ausblenden kann... Ich hätte sie eben gerne weiter kennen gelernt. Nu hat sich das aber erledigt.

Also: Auf in neue Abenteuer...
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da habe ich unter anderem auch geschrieben, dass mir ihr Charakter total gefiel, es aber wohl an der Optik scheitern wird, weil ich nicht in der Lage bin, meine Oberflächlichkeit zu überwinden.

Und naja... sie hat's dann wohl gelesen und kommentiert. Tat mir schon sehr leid, ihr so etwas unangenehmes auf einem derartigem Umweg zukommen zu lassen, und ich stand auch da wie der letzte Depp (zurecht).
Oh man. :eek: Wirklich?
Bist du sicher, dass sie das war? Jodel ist ja anonym.
Fauxpas erster Güte...
 

Benutzer168083  (31)

Öfters im Forum
Absolut, 100% sicher. vry en gelukkig vry en gelukkig . Sie hat mich mit "J" angesprochen und mit "L." signiert.

Ich weiß, dass sie Jodel hat, hab nur an dem Abend keinen Gedanken daran verschwendet, dass sie das auch lesen könnte... war aber ruck zuck der meistkommentierte Jodel und dann gab's natürlich mehr Aufmerksamkeit... :S
 

Benutzer167764 

Öfters im Forum
Ich glaube, ich hab es schon mal gesagt, aber du stehst dir selbst im Weg. Du torpedierst mutwillig dein eigenes Leben. Und ich glaube mittlerweile du tust das aus einem Selbsthass heraus. Die Leute beginnen, dich zu mögen (bzw. fangen an, das zu zeigen), da haust du einen raus, der das nahezu jedem extrem schwer macht.
 

Benutzer168361 

Öfters im Forum
Ich war also n bisschen grämig und hab Abends auf Jodel n #ama gestartet, mehr aus Langeweile, als aus sonstwelchen Gründen.
Da habe ich unter anderem auch geschrieben, dass mir ihr Charakter total gefiel, es aber wohl an der Optik scheitern wird, weil ich nicht in der Lage bin, meine Oberflächlichkeit zu überwinden.

Und naja... sie hat's dann wohl gelesen und kommentiert. Tat mir schon sehr leid, ihr so etwas unangenehmes auf einem derartigem Umweg zukommen zu lassen, und ich stand auch da wie der letzte Depp (zurecht).

Ach, Mann! Hättest du es nicht eine Weile sacken lassen können? Gleich alles in die breite Öffentlichkeit rausschreien. :schuettel:
Wer weiß, vielleicht hättet ihr in ein paar Tagen wieder Kontakt gehabt, oder du hättest die ganze Sache abgehakt. So ist es doch sehr blöd gelaufen. Beim nächsten Mal denk daran!
 

Benutzer89030 

Verbringt hier viel Zeit
Hab vor kurzem diese App (Jodel) deinstalliert. Seit dem geht es mir besser. Hab den Selfie Channel probiert. Leider wurde ich dort immer wieder beleidigt. Die App ist nicht das richtige für mich. Mir sind da auch viele Fehler passiert.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Jodel an sich ist halt auch hardcore bescheuert, kann doch nur schiefgehen :ninja:
Da habe ich unter anderem auch geschrieben, dass mir ihr Charakter total gefiel, es aber wohl an der Optik scheitern wird, weil ich nicht in der Lage bin, meine Oberflächlichkeit zu überwinden.
Wie sind denn da überhaupt so deine Ansprüche?
 

Benutzer168083  (31)

Öfters im Forum
Jodel an sich ist halt auch hardcore bescheuert, kann doch nur schiefgehen :ninja:

Wie sind denn da überhaupt so deine Ansprüche?

Naja, was Optik angeht, gar nicht soooo hohe Ansprüche. Ich steh halt leider einfach nicht darauf, wenn sie schwerer ist als ich... zum einen erinnert es mich zu sehr an meine Schwestern, zum anderen find ich es halt einfach auch nicht attraktiv. Ich hab meine Therapeutin gefragt,ob man seinen Typ Frau irgendwie beeinflussen oder bewusst bestimmen kann, aber sie meinte, dass das deutlich zu tief in einem sitzt und man das nur schwer ändern kann.
Ich mag attraktive Gesichter und das ist mir das allerwichtigste, ne perfekte Firgur erwarte ich nicht - kann ich ja auch selber nicht bieten.
 
1 Woche(n) später

Benutzer171331 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo an alle,

habe mich grade hier registriert und kann als ebenfalls Betroffener gut mitfühlen. Gerade dieses Gefühl wenn man andere Pärchen sieht ist weniger toll.

Bin in der gleichen Situation aber noch etwas schärfer, was bedeutet das es noch nicht mal Geknutsche gab....von nem kurzem Wangenkuss auf ner Party mal abgesehen :smile: Also noch komplett ungeküsst, keine größeren Berührungen… geschweige denn von dem Rest.

Alles was ich dazu sagen ist das du nicht allein bist. Es gibt zu dem Thema auch ein eigenes Forum, was di ja evt. sogar bekannt ist.
Hab auch schon einige Betroffene persönlich kennenlernen dürfen, bei Forentreffen, und was auffällt ist das es eben ganz normale Menschen sind, Menschen wo man das nie vermuten würde. Ebenfalls auffällig ist das es keine bestimmte Altersgruppe gibt sondern durchaus auch ältere, also ab 50 noch AB sind.

Ok das ist für mich auch immer ein wenig abschreckend, wenn ich ehrlich bin, bzw. ein Negativbeispiel dass es bei mir bitte nicht so weit kommen sollte..

Das Problem ist auch das man mit steigendem Alter immer mehr in seinen Trott rutscht und ein Partner an der Seite immer weniger Platz hätte...da man es ja auch überhaupt nicht kennt.

Die Gründe bei mir kenne ich....zu wenig Weggehen, oft zu nett und auch zu ruhig (Friendszone). Nicht genügend freizeitliche Aktivitäten, nicht Erkennen von Zeichen einer Frau, verpasste Gelegenheiten, Verlieben in bereits vergebene Frauen und, ganz wichtig, viel zu viel Versuche mit Online Dating.

Tinder und co .verleiten da halt immer wieder, da man halt keinen großen Aufwand betreiben muss.

Mir ist wichtig das die Gesellschaft evt. mehr Verständnis für dieses Thema aufbringt, denn teilweise hat man manchmal den Eindruck als gäbe es sowas wie AB's überhaupt nicht bzw. erscheint es als zu unwahrscheinlich. Sieht man ja nun nem Menschen äußerlich auch nicht an, behaupte ich mal.

Um nicht extra n neuen Thread aufzumachen wollte ich das hier nur mal kurz loswerden. :grin:
 

Benutzer168083  (31)

Öfters im Forum
Hey knopper84, danke für deine Antwort.

Tut mir leid, dass du ebenfalls in einer so - sind wir ganz ehrlich - beschissenen Situation bist. Mir ist schon bewusst, dass "da draußen" ne ganze Menge anderer Betroffener unterwegs ist. Leider hilft das nicht wirklich bei der Lösung des Problems. 50 werde ich nicht werden mit dem "Problem". Mir geht das so hart auf den Sack, mein ganzes Leben "allein" zu verbringen, dass ich mich vorher bestimmt im Suff irgendwann von einer Brücke werfen werde. Aber ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es so kommen wird.

Hab auch schon einige Betroffene persönlich kennenlernen dürfen, bei Forentreffen, und was auffällt ist das es eben ganz normale Menschen sind, Menschen wo man das nie vermuten würde.

Ich denke, dass du mit dieser Einschätzung absolut richtig liegst. Einige der Forenmitglieder waren ja auch auf dem Sommercamp und haben dort z.B. mich kennen gelernt. Ich denke nicht, dass ich in irgendeiner Weise besonders aus der Masse herausgestochen bin. Weder positiv noch negativ (korregiert mich hier, falls ich falsch liegen sollte, Leute :zwinker:).
Es läuft ja auch eigentlich alles. Nur eben nichts in der Liebe. Oder generell im Bett.
 

Benutzer171331 

Sorgt für Gesprächsstoff
. 50 werde ich nicht werden mit dem "Problem". Mir geht das so hart auf den Sack, mein ganzes Leben "allein" zu verbringen, dass ich mich vorher bestimmt im Suff irgendwann von einer Brücke werfen werde. Aber ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es so kommen wird.

.


das ist ein gesunder Optimismus, jedoch mit Vorsieht zu genießen, da ich vor 10 Jahren auch noch dachte mit 30 bin ich da raus....

Es gab ja dann auch ein paar Situationen wo ich dachte, dass es das nun ist, endlich eine Frau die es ernst meint, diesmal wird es was usw.... tja aber Fehlanzeige.

Von daher bin ich da auch ein wenig abgestumpft da man sich nicht jedes mal aufs neue wieder verletzen will.

Hab jedoch beim überfliegen deiner letzten Beiträge rauslesen können das es wohl gut aussieht...das wird schon. Ich drück schon mal die Daumen. :grin:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist bei mir ja schon wieder eine ganze Weile (bis 24 Jahre) her, aber das Gefühl des Selbstzweifels, des "was stimmt mit mir nicht?", und diese Hilflosigkeit nicht zu wissen wie man da raus kommt sind mir am meisten hängen geblieben.

Dabei finde ich in der Rückschau die Gründe ziemlich offenkundig. Könnte ich mir die Gründe per Zauberpost in die Vergangenheit schicken, wären es zum Teil Dinge die ich hätte ändern können. Aber zum Teil wohl auch Dinge aus denen ich mich nur schwer hätte befreien können.
 

Benutzer171331 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja wie gesagt die Gründe sind auch ziemlich klar. Nur sich daraus befreien wird halt zunehmend schwieriger, da man sich halt dran gewöhnt.
Ich meine was soll ich jetzt noch mit ner Freundin, ich kenne die Situation ja überhaupt nicht. Das macht es noch mal zunehmende schwieriger.

Dieses "was stimmt mit dir nicht" kenne ich nur allzu gut falls ich mal wieder einen Korb bekomme, besonders da wo man sich vorher Hoffnungen gemacht hat.

So ein Korb ist als AB natürlich noch mal schlimmer, als evt. normaler Single.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren