• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin am Ende meiner Kräfte - aussichtslose Kennenlernphase

N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich versuche mich kurz zu halten..

Wir waren nie zusammen, hatten wenige Dates bevor ich ihm die Pistole auf die Brust setzte sich zwischen mir und seiner Kollegin die er gleichzeitig datete zu entscheiden :bash:
Daraufhin das übliche Gestammel via WhatsApp, dass er sich nicht entscheiden könne und es dann lieber nicht fortführen will.. aber er mag mich und man könnte sich ja weiterhin sehen..
Ich drängelte hier nur noch wenige Tage auf ein erneutes Treffen bevor ich die Vorgehensweisen von Martin-von-Bergen und Christian Sander kennenlernte und anwendete.

Die folgenden fast 4 Monate schrieben wir sehr sporadisch.. Ich machte zuvor erstmal klar, dass er sich keinen Stress machen solle, ich sei auch sehr beschäftigt, beruflich hätte sich viel getan und wir werden das schon noch hinbekommen.
Das lief sehr lange.. zwischendurch antwortete ich auch mal 3-4 Tage nicht auf eine Frage mit was ich denn so beschäftigt sei.. er meinte dann einmal, dass es ihm so zu blöd wird und wünschte mir alles Gute. Meldete sich jedoch wenige Tage wieder und wollte wissen was denn so los bei mir sei, dass ich so lange zu antworten bräuchte.

Ende August hab ich die Sache dann in die Hand genommen. Zuvor war seit 2 Wochen im Gespräch sich spontan zu sehen. Ich hatte Frühschicht und kam nachts zu ihm und ging morgens zur Arbeit von ihm aus...
Und es war super, wir hatten wieder einen netten Abend, habe definitiv einen glücklichen/ zufriedenen Eindruck hinterlassen können.
Zwei Woche später wieder ein Treffen bei ihm, sehr nett.. tolle Atmosphäre.

Anfang September waren wir zusammen (auf sein Fragen hin) im Freibad. Auch hier alles super, nur hab ich mich als wir auf dem Handtuch lagen von ihm streicheln und ihn den Arm nehmen lassen. Abends versuchte er dann noch mich zu mir zu locken, ich ging nicht darauf ein.

Eine Woche später kam ich wieder zu ihm, wir kuschelten und knutschten nach einiger Zeit auf dem Sofa. Kurz bevor es wirklich zur Sache ging, ging ich dann.. Ich weiß wirklich nicht woher ich die Selbstkontrolle nahm in den Moment...

Er schrieb via WhatsApp hinterher, erst ich soll umdrehen.. dann, eigentlich hätte ich ja Recht und seine Kollegin gäbe es ja immer noch und das wäre ja auch nicht fair und er habe jetzt schon das Gefühl er habe jemanden betrogen. Ich entgegnete ganz cool, er soll kein Drama drauß machen, sei ja nix passiert, ich hätte ja auch jmd kennen gelernt und nä Mal sollten wir einfach weniger trinken. Außerdem schrieb ich, das mit uns hätte ja eh nie funktioniert, also alles kein Problem das zu vergessen.
Er hakte sofort nach, wieso das nie funktioniert hätte.. aus seiner Sicht hätte das durchaus passen können, aber die Frage stelle sich ja nicht mehr. Aber wer weiß was die Zukunft bringt und den Kuss hätte er trotz allem sehr schön gefunden und werde es vllt sogar vermissen.

Daraufhin ein paar Tage Stille und dann kommt er auf einmal mit "Na, Schatzi" und fragte nach meiner Meinung bzgl. seiner Kennzeichenwahl... ???
Ich ging nicht drauf ein, wir sahen uns ja abends.

Ich war hier schon sehr verletzt und hab ihn abends dann zur Rede gestellt bei der er richtig in sich zusammensackte.
Ich sagte ihm, dass durch sein Verhalten nach dem letzten Treffen etwas in mir kaputt gegangen sei, ich mich überhaupt nicht respektiert fühlen würde und der Kontakt für mich so keinen Sinn hätte. Es tut mir leid wie es gelaufen ist aber er soll mal nachdenken was er tut. Dann ging ich.
Er schrieb hinterher, er habe es verstanden. Rief sogar an, ich ging nicht ran. Wollte mich sehen, ohne wirklich hartnäckig dranzubleiben..
Dann war er unterwegs, ich im Urlaub.
Das nä Treffen nach dieser Ansage war also 4 Wochen später.

Hier kam er mir das erste Mal entgegen.. er fuhr spät abends mit der Bahn zu mir und wir gingen was trinken. Kein Wort bzgl. der Ansage.. stattdessen eben unsere üblichen sehr netten jedoch unpersönlichen Gespräche über Urlaub/Arbeit/Dies und Das.. jedoch zeigte er auch Interesse an meinem Leben.. wie weit ich jetzt nach Hause fahren würde.. fragte nach meinen Hobbies/ wie meine Woche war..

Später dann die SMS hinterher "Danke für den schönen Abend" auf die ich nicht reagierte... Vielleicht ein Fehler??

Die Tage danach Fragen wann ich Zeit hätte/ schrieb auch einmal von seiner Reise aus was er grade mache (ließ mich also an Banalitäten seines Alltags teilhaben was doch positiv zu werten ist..?)

Dann also er 1 Woche später zurück war meldete er sich mit "Hey Süße" ??? Und fragte was ich machen würde.
Ich meinte würde was unternehmen, sagte auch konkret was und er könne ja mit.
Er meinte das höre sich gut an, er würde sich melden. Tat das natürlich nicht und schrieb abends nur er sei krank gewesen :bash: :bash: :bash: Ich reagierte darauf gar nicht (Übrigens generell hab ich keine belanglosen Fragen beantwortet, immer kurz und knapp mit längerem Zeitverzug geantwortet... war wirklich stolz, dass ich das so durchgehalten hab...)

Einen Tag später meldete er sich dann ganz überschwänglich, sprach von Pizza machen bei ihm und auch mal gleich von einer konkreten Uhrzeit (sonst immer der "spontane" der sich "noch meldet")
Ich sagte erst zu und dann sehr kurzfristig ab.. was noch NIE vorkam.
Er verschickte :frown:((( und ich könne ja noch später kommen und ich könne ja nicht ewig arbeiten und ach schade, jetzt wär mal Zeit.. :frown:( außerdem, dass es doch kacke wäre sich nur im 4-Wochen-Rhythmus zu sehen.. das sei so schade.

Zwei Tage später wieder Fragen die mich rasend machen. Er "heute wieder fix und foxi?"
Ich "Noch beschäftigt"
Er dann (2h später) "ok, dann geh ich mal zur Abendplanung über"

:bash: Kann man nicht wenigstens nachfragen WANN ich Schluss mache.. hieß ja nicht, dass ich GAR KEINE Zeit habe..

Ich schrieb eine Initiativnachricht Tage später woraufhin er merkte, dass es mir nicht gut ging (hatte nachgefragt und ich meinte schon beruflich seis schwierig derzeit) Er legte sich daraufhin ins Zeug, schrieb viel mehr, versuchte mich zu trösten und es kam dann auch zum Treffen zwei Tage später.

Um es kurz zu machen: Es war schön, er kuschelte sich über Stunden an mich und ich hab es unglaublich genossen. Später drehte er sich mit herzzerreißendem Gesichtsausdruck (nach stundenlangem Kuscheln/Reden/Streicheln was nur von ihm ausging) zu mir um, schaute mir in die Augen und sagte

"Bitte küss mich"..

Ich tat es nicht und er küsste mich.
Ich fragte was dann wäre/ was das werden würde.
Sofort war er wieder unsicher und nahm Abstand.
Er sagte mir er könne sich einfach zwischen uns nicht entscheiden/ wisse nicht was er wolle.
Ich meinte ich werde nicht das fünfte Rad am Wagen sein und er belüge nur sich selbst mit diesem Verhalten.
Dann ging ich.

Er schrieb hinterher.. er würde sich erst wieder melden wenn er wisse was er wolle.. sagte auch dazu wann er nä Wieder da sei, man müsse sich mal zusammensetzen und reden.
Fragte Tage später wie es mir im Job so ginge. Ob es besser laufe. Ich antwortete kurz und freundlich.

Ich meinte dann gestern, dass es schön wäre sich vor meinem Urlaub nochmal zu sehen. Dann sein übliches Verhalten; melden, dass er jetzt Feierabend habe und heim fahre.. 1h Stunde später dann er sei zu platt u. unbrauchbar..


Gott, ich bin so am Ende.
Ich hatte über so lange Zeit die Transformation durchgehalten, aber es geht mir einfach an die Nieren.
Immer mehr glaub ich dass nichts mehr zu machen ist und ich leide und leide...

Es ist schrecklich..

Hat irgendjemand eine Idee?? :sadno:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was für ein Drama ...


Er sagte mir er könne sich einfach zwischen uns nicht entscheiden/ wisse nicht was er wolle.

Der arme Kerl ... kann einem schon leid tun ...


Hat irgendjemand eine Idee??

Hmmm ... mir scheint, Du weißt doch eigentlich ganz genau was zu tun ist - oder kannst Du Dich auch nicht entscheiden? Zwischen einem Hampelmann und einem normalen Leben?

Dann macht mal schön weiter so ... :kopfwand:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Kann man nicht wenigstens nachfragen WANN ich Schluss mache.. hieß ja nicht, dass ich GAR KEINE Zeit habe..
Du hättest das auch von dir aus antworten können, dafür muss doch nicht erst gefragt werden vom anderen finde ich. Erst Recht, wenn man selbst sich mit der Person treffen möchte, sollte man durchaus Initiative zeigen.

Ich hatte über so lange Zeit die Transformation durchgehalten, aber es geht mir einfach an die Nieren.
Warum machst du es dann?
Sei einfach du selbst. Verstell dich nicht, er doll doch dich wollen und keine Version von dir, die du nicht bist :smile:
Hat irgendjemand eine Idee?
Sei du selbst :smile:

Das er sich nach wie vor nicht entscheiden kann, kann auch einfach daran liegen, dass er weder für dich, noch für die andere wirklich starke Gefühle hat. Muss ihm auch nicht mal bewusst sein. Wenn es ihm aber bewusst ist, findet er es vermutlich einfach praktisch und bequem, gleich zwei Frauen an der Hand zu haben.

Vielleicht kann er sich derzeit auch nicht für dich entscheiden, weil du dich so vetstellst. Vielleicht auch unabhängig davon.

Wenn es dir weh tut oder nicht mehr gut tut, dann entscheide du. Er kann oder will es anscheinend nicht.
 
Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Urgs, ich finde sein Verhalten - oder soll man es schon Taktik nennen? - wirklich unter aller Kanone. Dass der gute Herr es gerne unverbindlich mag, ist ja wohl überdeutlich. Mir persönlich wäre die Gefahr zu groß, dass er dich nur mit leeren Versprechungen bei Laune halten will, um den für sich größtmöglichen Nutzen aus eurer "Beziehung" ziehen zu können.

Und schau mal: Wenn du dich schon so verstellen bzw. eine ausgebuffte Strategie ("die Vorgehensweisen von Martin-von-Bergen und Christian Sander" klingen stark nach einer Art Pickup für Frauen?) anwenden musst, um ihn an dich zu binden - wie anstrengend wäre dann erst eine richtige Beziehung mit ihm, womöglich in ständiger Angst, nicht mehr aufregend genug zu sein?

Ich finde, die Kennenlernphase sollte möglichst unverkrampft ablaufen, damit eine mögliche Partnerschaft überhaupt Potenzial haben kann.

Der Kontakt zermürbt dich doch nur. Ich an deiner Stelle würde auf Abstand gehen. Dass du Interesse hast, weiß er ja. Wenn ihm wirklich etwas an dir läge, dann würde er das deutlicher zeigen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Urgs, ich finde sein Verhalten - oder soll man es schon Taktik nennen? - wirklich unter aller Kanone
Sein Verhalten ist Taktik?

Also was ich hier lese ist:
- nach wenigen (!) Dates sollte er sich entscheiden
- 4 Monate sporadisches Schreiben
- ein netter Abend
- ein Treffen im Freibad, wo er sie (ganz böse!) gestreichelt und in den Arm genommen hat
- ein Treffen mit Knutschen, nach dem sie sagt, dass sie keine Chance für eine Beziehung sieht
- Ansage ihrerseits, dass sie verletzt ist und darin keinen Sinn sieht
- ein Treffen mit abends etwas trinken
- das nächste Treffen sagt sie spontan ab
- danach sagt sie, sie habe keine Zeit (er soll aber von selbst weiter nachfragen...)
- ein Treffen mit Kuscheln und Küssen und dem "was ist das mit uns Gespräch"

N navy-girl91 Ich weiß nicht genau, auf welcher Basis der Kerl sich entscheiden soll? Ihr kennt euch doch kaum und alles was du machst ist, dich zu verstellen, um irgendwie interessant für ihn zu wirken und bist dabei schon ziemlich abweisend. Damit sortierst du nur nicht unbedingt jemanden aus, der es nicht ernst meint. Sondern du erzeugst Druck und verunsicherst gleichzeitig. Jemand, der wirklich an dir interessiert wäre, würde davon eher abgeschreckt werden.

Ich kann verstehen, dass du nichts mit jemandem anfangen willst, der nebenbei noch andere datet. Aber dann sag das einmal und steh dann dazu, indem du dich verabschiedest und den Kontakt einstellst, anstatt ihm immer wieder Druck zu machen und am Ende doch zu hoffen, dass er noch einmal nach einem Treffen fragt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ihr seid beide Dramaqueens, oder?
Ich würde mich fragen, wie wichtig ich bin, wenn nan sich nicht zeitnah für mich entscheiden kann..
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Du machst Dir mit Deiner Taktik gerade schön selber das Leben zur Hölle. In meinen Augen hast du Dein Dilemma selbst verschuldet. Wie Du raus kommst? Entweder Du akzeptierst seine Unsicherheit oder Du machst einen radikalen Strich unter die Sache.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wir waren nie zusammen, hatten wenige Dates bevor ich ihm die Pistole auf die Brust setzte sich zwischen mir und seiner Kollegin die er gleichzeitig datete zu entscheiden :bash:

Schusswaffen sind einfach nicht geeignet, um Beziehungen herbeizuzwingen.
:nope:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich sehe auch bei euch beiden ein Problem - er wollte sich nicht direkt entscheiden, dann hast du einen auf Eisprinzessin gemacht und so getan, als ob du sowieso nicht willst.

Ich würd es als letzte Chance mal mit einem schönen Date und einer klaren Ansage deinerseits probieren: Sag ihm, dass du es schön mit euch findest und gerne mehr hättest - aber dich nicht dauerhaft hinhalten lassen willst. Du bist bereit, es mit ihm zu versuchen aber er soll sich entscheiden.

Ich finde nämlich schon, dass man nach mehreren Dates zumindest erwarten darf, dass der andere nicht unmittelbar noch andere Eisen im Feuer hat.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Naja...sein Interesse war zu am Anfang nicht so groß. Er begeht aber leider den häufig gemachten Fehler, dass er glaubt, dass etwas auch einen Wert hat, wenn es schwer zu bekommen war.

Du begehst aber den Fehler zu manipulieren und ihm die kalte Schulter zu zeigen. Was sieht er dann? Ne kalte Schulter...
Ich würde keine kalte Schulter zur Freundin haben wollen..und sicher auch niemanden, der mich versucht aktiv zu manipulieren. Das ist einfach keine Grundlage für eine Beziehung. Du merkst ja selbst, dass es Kräfte raubt und alle beteiligten unglücklich macht. Darüber hinaus scheint es dir auch um das Machtspielchen an sich zu gehen...die Oberhand zu habend und damit vermeindlich nicht verletzt zu werden. Wie du siehst, geht die Rechnung auch hier nicht auf.

Weißt du..entweder es passt..oder eben nicht. Aktuell wirkt ihr beide nicht sonderlich reif. Ihr tanzt umeinander rum..mit mäßigem Interesse..und hasst euch mehr, als dass ihr euch liebt.
Ich kennt euch ja nichtmal! Ihr seid wie zwei fremde, die sich gegenseitig irgend eine blöde Person vorspielen und dabei versuchen möglichst cool zu sein. Du könntest dir genauso von mir erhoffen, dass wir ein Paar werden..mich kennst du nur marginal weniger..

Wenn ich eins gelernt habe, dann das: Wenn du bemerkst, dass du auf einem toten Pferd reitest -> steig ab!
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich habe richtig Mitleid, mit euch beiden. Mit ihm, dass du ihn so vorführst und mit dir, dass du denkst, dass du es nötig hast dich so zu verstellen.
Ja, du hast ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, aber will sich nicht entscheiden.
Meines Erachtens nach wäre die richtige Entscheidung gewesen, dass du dich komplett raushältst und zurückziehst. Das was du aber machst ist bescheuerte Taktiererei, und verwirrt den Typen noch mehr.
Du ziehst gar nichts durch, sondern eher im Gegenteil, dein Verhalten ist unglaublich ambivalent.

ch weiß wirklich nicht woher ich die Selbstkontrolle nahm in den Moment...
Er schrieb via WhatsApp hinterher, erst ich soll umdrehen.. dann, eigentlich hätte ich ja Recht und seine Kollegin gäbe es ja immer noch und das wäre ja auch nicht fair und er habe jetzt schon das Gefühl er habe jemanden betrogen. Ich entgegnete ganz cool, er soll kein Drama drauß machen, sei ja nix passiert, ich hätte ja auch jmd kennen gelernt und nä Mal sollten wir einfach weniger trinken. Außerdem schrieb ich, das mit uns hätte ja eh nie funktioniert, also alles kein Problem das zu vergessen.
Er hakte sofort nach, wieso das nie funktioniert hätte.. aus seiner Sicht hätte das durchaus passen können, aber die Frage stelle sich ja nicht mehr. Aber wer weiß was die Zukunft bringt und den Kuss hätte er trotz allem sehr schön gefunden und werde es vllt sogar vermissen.
1) Stimmt das, dass du einen anderen Kerl kennegelernt hast oder wolltest du ihn damit nur locken?
2) Mir ist schon klar, warum du hier "cool" tust, aber dann zu sagen, dass er doch kein Drama machen soll, wenn du nach ein paar Tagen selbst das Drama auspackst, ist kein kongruentes Verhalten. Deine Worte und dein Handeln stimmen nicht überein, siehe:
Daraufhin ein paar Tage Stille und dann kommt er auf einmal mit "Na, Schatzi" und fragte nach meiner Meinung bzgl. seiner Kennzeichenwahl... ???
Ich ging nicht drauf ein, wir sahen uns ja abends.
Ich war hier schon sehr verletzt und hab ihn abends dann zur Rede gestellt bei der er richtig in sich zusammensackte.
Ich sagte ihm, dass durch sein Verhalten nach dem letzten Treffen etwas in mir kaputt gegangen sei, ich mich überhaupt nicht respektiert fühlen würde und der Kontakt für mich so keinen Sinn hätte. Es tut mir leid wie es gelaufen ist aber er soll mal nachdenken was er tut. Dann ging ich.
Er schrieb hinterher, er habe es verstanden. Rief sogar an, ich ging nicht ran. Wollte mich sehen, ohne wirklich hartnäckig dranzubleiben..
Dann war er unterwegs, ich im Urlaub.
Das nä Treffen nach dieser Ansage war also 4 Wochen später.
Du hast, entgegen deiner Aussagen, nun dramatisch reagiert, und stellst ihn wieder kalt, indem du ihn mit Ignorieren bestrafst.

Hier kam er mir das erste Mal entgegen.. er fuhr spät abends mit der Bahn zu mir und wir gingen was trinken. Kein Wort bzgl. der Ansage.. stattdessen eben unsere üblichen sehr netten jedoch unpersönlichen Gespräche über Urlaub/Arbeit/Dies und Das.. jedoch zeigte er auch Interesse an meinem Leben.. wie weit ich jetzt nach Hause fahren würde.. fragte nach meinen Hobbies/ wie meine Woche war..
Später dann die SMS hinterher "Danke für den schönen Abend" auf die ich nicht reagierte... Vielleicht ein Fehler??
Stellst ihn wieder kalt. Echt unschön. Des Weiteren :
Die Tage danach Fragen wann ich Zeit hätte/ schrieb auch einmal von seiner Reise aus was er grade mache (ließ mich also an Banalitäten seines Alltags teilhaben was doch positiv zu werten ist..?)
Ja, die Banalitäten des Alltags. Da kann man jeden dran teilhaben lassen, das muss nicht bedeuten, dass das ein Beweis für sonst was ist, aber es sicherlich ein Abklopfen und ein Zeichen für zumindest mittelfristiges Interesse (in euer Kostellation). Es ist aber auch bemerkenswert, dass du das offenbar für schätzungswürdig erachten könntest, aber im Gegenzu ihn wieder kaltstellst, wenn er nicht eine scharfsinnige Bemerkung nach der anderen raushaut. Es könnte auch sein, dass er eventuell eben ein warming up beim Gesprächsaufbau braucht:
(Übrigens generell hab ich keine belanglosen Fragen beantwortet, immer kurz und knapp mit längerem Zeitverzug geantwortet... war wirklich stolz, dass ich das so durchgehalten hab...)

Dann:
Zwei Tage später wieder Fragen die mich rasend machen. Er "heute wieder fix und foxi?"
Ich "Noch beschäftigt"
Er dann (2h später) "ok, dann geh ich mal zur Abendplanung über"
:bash: Kann man nicht wenigstens nachfragen WANN ich Schluss mache.. hieß ja nicht, dass ich GAR KEINE Zeit habe..
Verstehe ich nicht. Mag sein, wie schon erwähnt, dass er kein toller Schreiber (oder telefonierer) ist, aber es ist doch eindeutig, was er damit bezweckt. Wieso reagierst du trocken mit "noch beschäftigt" anstatt zu sagen: Hey, ja, fix und foxy und noch gut zwei Stunden beschäftigt, aber lass dann einen Drink nehmen."

Ich tat es nicht und er küsste mich.
Ich fragte was dann wäre/ was das werden würde.
Sofort war er wieder unsicher und nahm Abstand.
Er sagte mir er könne sich einfach zwischen uns nicht entscheiden/ wisse nicht was er wolle.
Ich meinte ich werde nicht das fünfte Rad am Wagen sein und er belüge nur sich selbst mit diesem Verhalten.
Dann ging ich.
Hattet ihr eigentlich schon Sex?

Er schrieb hinterher.. er würde sich erst wieder melden wenn er wisse was er wolle.. sagte auch dazu wann er nä Wieder da sei, man müsse sich mal zusammensetzen und reden.
Ja, es ist blöd, dass er mit der anderen Freundin noch zugange ist, und ich kann definitiv deine Hemmung und deine Unzufriedenheit nachvollziehen, aber du bietest gerade auch keine sichere Option.
Ich sage nicht, dass du ihn irgendwie irgendwo hinführen musst, ihn von dir überzeugen musst etc. aber hier trifft einfach ein ambivalenter Typ, auf eine self-made ambivalente Frau. Wenn du durch klare Linien eine Entscheidung herbeiführen möchtest, dass hör auf dich zu verstellen. Es gibt zwei Optionen: Totaler Rückzug oder aber mitmachen. Letzteres willst du offenbar nicht, dann handele eben so, wie jemand handelt, der die Nase voll hat. Nimm sein: "ich melde mich wieder, wenn ich..." als Aufhänger.
Ich hatte über so lange Zeit die Transformation durchgehalten, aber es geht mir einfach an die Nieren.
Das war auch keine Transformation, sondern nur ein Kostüm. (siehe oben)
Mit unsicherer Option meine ich übrigens, dass er, und damit rede ich sein Verhalten gewiss nicht schön, merkt, dass du mal so und mal so handelst. Du scheinst dich ja zu verstellen und bist unlocker. Dadurch kommt zwischen euch auch keine gute Stimmung auf, da kann keine gute Stimmung auftauchen. Vielleicht ist die andere Freundin wesentlich lockerer und authentischer, straft ihn nicht ab und ist generell positiver?
Ich meine nicht damit, dass du dich in Konkurrenz mit ihr stellen sollst, oder plötzlich übertrieben locker und Honigkuchen-Pferd mäßig durch die Gegen laufen sollst, aber bleibe doch bitte authentisch.
Bleib bei dir, hör das Taktieren auf, und triff für dich eine Entscheidung.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #12
Wenn man Martin von Bergen und Christian Sander braucht, damit daraus eine Beziehung werden kann, ist es schon vorher NICHT der Richtige.
Wenn beide sich bei jedem Treffen ein Stück näher kommen, beide die Treffen vorschlagen und sich nicht verstellen und offen zu ihren Gefühlen stehen können, dann kann es eine schöne Beziehung werden. Muss man erst taktieren um einen Mann für sich zu gewinnen, ist es schon der erste Schritt in die falsche Richtung. Lass den Mist sein, sei wer du bist und gucke ob du jemanden finden kannst, der genau das an dir liebt! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Für mich klingt es, als würde er irgendwas beweisen wollen... und dass es ihm dabei gar nicht wirklich um dich geht. Ich glaube der ist einfach allein und versucht voller Verzweiflung "was auf die Beine" zu stellen, obwohl er in Wahrheit gar nicht will.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
So einen langen Roman - oder sagen wir besser - Tatsachenbericht habe ich schon lange nicht mehr hier auf PL gelesen.
Hut ab dass du uns das so ausführlich beschrieben hast.
Es ist schade dass deine Bemühungen, egal ob mit oder ohne Taktik und Psychoanalyse-Werke, nicht fruchteten.
Aber es muss immer auf beiden Seiten passen, und beide müssen aufeinander zugehen, anstatt immer wieder zurück zu weichen oder Spielchen zu betreiben, die vielleicht kurz wie eine liebevolle Neckerei aussehen, aber doch eher in Beziehungsterror ausarten mögen.
Und da er vielleicht sogar gemerkt hat, dass du mit ihm spielst und am Ende doch immer wieder zu ihm zurück gekrochen kommst, wenn er nur mit den Fingern schnippt und dir einen erlösenden Strohhalm hinwirft, muss er sein Verhalten und seine Auswahl nicht ändern.
Er kann sich das bunte Treiben in aller Ruhe ansehen, mal mit der einen, mal mit der anderen Frau etwas ausmachen (wenn es denn nur ihr zwei seid, würde mich nicht wundern wenn er noch ein paar andere heiße Eisen im Feuer hätte) und sich die Rosinen dann rauspickt, wenn es ihm passt.

Ich fürchte so ein Typ wird immer Ausreden kennen, sich nie so verhalten wie du es gerne hättest, und schließlich bist doch du die einzige die leiden muss.
Lass dich nicht von den körperlichen Gefühlen, von der gelegentlichen Nähe so sehr blenden, dass du die wahrscheinlich offensichtlichen Dinge ignorierst.
Und wenn du so sehr verliebt bist, dass du nun alle möglichen Versuche unternimmst, wie man sieht auch gewissermassen mit Gewalt (im Sinne von "mit der Brechstange"), ist das eher zum Scheitern verurteilt als ein "Happy-End" zu bewirken.

Vielleicht solltest du erstmal Abstand nehmen, ihn eine Weile nicht daten, z.B. auch Urlaub nehmen und etwas ganz anderes machen, damit du dir über deine Gedanken und Gefühle klar werden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren