Ich bin 22 mein Freund ist 36

Benutzer7323  (41)

Verbringt hier viel Zeit
deiwl schrieb:
Häh? Komm ich nicht mit! Was bedeutet denn 16 Jahre Wünsche Unterschied?
Ich kenne 16 Meter Abstand, 16 Kilo schwerer, aber unter 16 Jahre Wünsche kann ich mir nix vorstellen, genau wie Interesse und Zukunftstrüäume?!?
Es geht um das hier und jetzt....und er hat eben jetzt seine Interessen und jetzt seine Wünsche und jetzt seine Zukunftspläne. Wenn diese sich mit ihren decken, was soll daran so unterschiedlich sein?

Bedeutet, dass ein 16 Jahre älterer Mann (gerade WEIL er 16 Jahre älter ist) im Normalfall andere Wünsche, Träume, Pläne,... hat als seine 16 Jahre jüngere Freundin.

Natürlich gibt es hier auch kein "Rezept für jedermann". Die Dame, von welcher ich schrieb, hat diese Probleme aber auch erst entdeckt als sie mit ihm zusammenzog. Dann zeigten sich die Unterschiede und die verschiedenen Ansichtsweisen. Der Altersunterschied.

Wenn Du willst, versuche es doch einfach. Schlussendlich kannst Du nur gewinnen: Eine erfüllte Beziehung oder einfach nur eine Erfahrung

 
C

Benutzer

Gast
Also mein Mann ist 36 und ich auch 22. Klar hatte ich am anfang auch bedenken, weil ich nie vorhatte jemand soviel älteren zu Heiraten, aber nach anfänglichen schwierigkeiten läuft es super mit uns. Wir haben auch ein Kind zusammen und ich will ihn nicht mehr hergeben. Hatte am Anfang auch bammel davor es meinen Eltern zu erzählen. (Naja mein Bruder war überrascht weil er ihn für 25 gehalten hat, aber schlimm findet er es auch nicht) Aber komischerweiße haben sie nie gesagt das sie der altersunterschied stört. Auch meine/unsere Verwandten haben nie ein schlechtes Wort darüber verloren. Ich weiß nicht wie es in 20 Jahren dann aussieht, aber das werden wir ja dann schon sehen. Ich denke nicht das irgendwann das alter zwischen uns steht denn wir sind glücklich.
 
D

Benutzer

Gast
Sascha_CH schrieb:
Bedeutet, dass ein 16 Jahre älterer Mann (gerade WEIL er 16 Jahre älter ist) im Normalfall andere Wünsche, Träume, Pläne,... hat als seine 16 Jahre jüngere Freundin.
Dann wären sie nicht zusammen, wenn die Wünsche und Pläne so weit auseinander lägen.
JEDER Mensch hat ganz individuelle Wünsche, Träume und Pläne und, mit Verlaub, das hat herzlich wenig mit dem Alter zu tun. Oder denkst du, dass zwei 20jährige die gleichen Wünsche haben weil sie gleichalt sind?
 

Benutzer37022  (38)

Verbringt hier viel Zeit
so leute danke für die ganzen tips und damit ihr wisst wem ihr sie gegeben habt ,habe ich auch ein foto für euch.das bin ich und mein freund :zwinker: unter profile
 
R

Benutzer

Gast
Dazu kann ich nur eines sagen: Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen- klar hats schon öfter mal gekracht, aber sich danach wieder zu verstehen ist wunderschön.... Ich wohne jetzt seit 1.5 Jahren bei ihm in einer sehr kleinen Wohnung, aber wir sind glücklich. Übrigens: Er:28 ich 17 :!:

Du kannst mir glauben, meine Eltern sind fast verzweifelt- aber was sollten sie machen? Hätten sie sich gegen mich gestellt, hätten sie mich ganz verloren... Gut, dass hätten sie ohne Freund auch, aber das ist eine andere Geschichte.

Viel Glück und hör auf dein Herz
romanticwriter
 

Benutzer4837 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, im Normalfall ist ein über dreissig Jähriger schon verschieden von einer Anfang zwanzig.

Aber: Ist hier irgend jemand normal?

Gruss Uwe (alles Gute)
 

Benutzer7323  (41)

Verbringt hier viel Zeit
deiwl schrieb:
Dann wären sie nicht zusammen, wenn die Wünsche und Pläne so weit auseinander lägen.
JEDER Mensch hat ganz individuelle Wünsche, Träume und Pläne und, mit Verlaub, das hat herzlich wenig mit dem Alter zu tun. Oder denkst du, dass zwei 20jährige die gleichen Wünsche haben weil sie gleichalt sind?

deiwl, wie alt bist Du?

Denk ein bisschen zurück. 10 Jahre reichen. Hattest Du da dieselben Wünsche und Pläne wie heute? Die Antwort darauf gibt Dir ebenso die Antwort meinerseits auf Dein Zitat oberhalb.

Es geht hier NICHT um den Wunsch nach einem Lamborghini oder das Haus in Rimini. Sondern um die Prioritäten, die Wünsche und Erwartungen vom Leben eines 20jährigen und eines 40jährigen. Wünsche, Träume und Pläne ändern sich... man wird älter, weiser und sieht manches aus einer ganz anderen Perspektive (zumindest in meinem Fall). Diese Faktoren sind gezwungermassen an die "Zeit" und somit auch an das Alter gebunden.

Meine Freundin ist 20 - und ich 25. Wenn ich nur schon mal 5 Jahre Altersunterschied unter die Lupe nehme: Ich denke an Familie - sie (noch) nicht. Ich denke an ein Haus - sie ebenfalls noch nicht. Ich will einen Hund kaufen - sie eine Ratte (wääähh... :grin:), ich leidenschaftlichen Sex - und sie wilden :drool: :zwinker:. Doch in 5 Jahren (wenn sie 25 Jahre alt wird) werden wohl Ihre Prioritäten und Wünsche ebenfalls wieder anders aussehen.

An einen Spruch mag ich mich besonders gut erinnern: "Heute bin ich noch nicht soweit für Philosophie - in ein paar Jahren vielleicht schon". So können Alter und Erfahrungen die Interessen, die Wünsche und die Träume beeinflussen.

Gute Nacht :smile:
Gruss, Sascha
 

Benutzer37411 

Verbringt hier viel Zeit
Sascha du hast geschrieben du denkst an Familie sie noch nicht, finde das ist ein schlechtes beispiel. Manche Frauen wünschen sich mit 20 Familie, manche auch erst mit 30, das hat mit altersunterschied nichts zu tun :zwinker:
 

Benutzer37022  (38)

Verbringt hier viel Zeit
tja nun schreibe ich mal...der freund von misio..tja danke für eure hilfe eure tips und ratschläge.jeder hat nun mal andere vorstellungen von einer beziehung. aber alles hat nichts gebracht.sie hat heute auf druck ihres vaters nachgegeben und sich gegen mich entschieden..was sie früher nicht geschrieben hatte war:wir wohnten schon 2 jahre zusammen..nachdem sie zwei mal wegen kleiner streits auszog hakte sich der vater ein und sah darin eine chance. jetzt hat er erreicht was er wollte..leider habe ich damals einen grossen fehler gemacht..der tief in ihrem kopf spukte und immer wieder hervor kam und das vertrauen kaputt machte..sie fand bei mir nach einem halben jahr eine cd auf der ich mit meiner ex sex hatte..ich hatte sie nicht mit absicht aufgehoben denn sie war nicht versteckt...lag ganz offen zwischen alten cds...hatte sie einfach vergessen...ja ich weiss ihr glaubt mir nicht aber es war so. seit dem haben wir stress miteinander.habe meiner ex damals sogar verboten in die disco zu gehen in der ich als türsteher arbeitete..nur um ihr zu zeigen das sie nicht mehr wichtig ist für mich und um dem stress aus dem weg zu gehen wenn sie dann nach einem besuch auf fotos der disco homepage zu sehen war...tja habe alles getan um es wieder gut zu machen..denn ich hatte ihr damit sehr weh getan..es half alles nichts...tja jetzt wisst ihr alles....und nochmal vielen dank an alle
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren