• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin 21 und er 17, was soll ich machen?

S
Benutzer108234  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe einen Freund der 4 Jahre jünger ist als ich, also er ist 17 und ich 21. Bisher waren wir Freunde haben viel unternommen und DVD Abende gemacht nur gestern ist mehr passiert. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich es zulassen, oder garnicht erst versuchen weil die 4 Jahre einfach zu viel sind?! Bitte helft mir! :frown:
 
A
Benutzer108208  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
mh dasist schwer leibt ihr euch den oder ist es nur eine freund shcafft ich würde mal ihn fragen
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #3
Naja ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Jungs gerade in dem Alter schon viel reifer und weiter entwickelt sind als Mädchen. Deshalb denke ich, dass die 4 Jahre Altersunterschied kein Problem sein dürften :zwinker:. Für mich absolut i.O. wenn alles passt!
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Naja ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Jungs gerade in dem Alter schon viel reifer und weiter entwickelt sind als Mädchen. Deshalb denke ich, dass die 4 Jahre Altersunterschied kein Problem sein dürften :zwinker:. Für mich absolut i.O. wenn alles passt!

Ich kenne das nur andersherum^^
 
S
Benutzer108234  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie genau bezeichnest du lieben? Ich bin glücklich in seiner Gegenwart ich fühle mich wohl. Bis ich darüber nachdenke wie alt er ist und was andere dazu sagen z.b. Unsere geschwister?!
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Off-Topic:
Ich kenne das nur andersherum^^
/sign. Obwohl ich ein Mann bin. Sicher gibt es Ausnahmen, aber in der Regel scheinen mir die Jungs eher ein Schrittchen hinter den Mädels im vergleichbaren Alter zu sein. :jaa:

Aber zum Thema: An sich finde ich die 4 Jahre in dem Alter nicht sooo tragisch, wenn Du selbst kein Problem damit hast. Wenn ihr euch auf Augenhöhe begegnen könnt und alles passt, wenn Du nicht den Eindruck hast viel reifer zu sein als er - dann sehe ich eigentlich nicht viel, was dagegen spricht. Es sollte einfach für Dich passen. Und zwar so gut, dass Du wirklich zu ihm als Partner stehen kannst, auch wenn mal irgendein Depp darüber lästern sollte.

Ergo: Die Frage kannst Du dir eigentlich nur selbst beantworten, da wir weder Dich noch ihn kennen. Und es muss eben der richtige für Dich sein. Nicht für andere.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Definiere für dich, was du willst und dann handle danach.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich finds schade, dass man sich aufflammende Gefühle so häufig durch irgendwelche Zahlen kaputt machen lässt.
Hier fragt nahezu täglich jemand, ob der oder die nicht zu alt oder zu jung ist. Und da gehts nie um 25jährige, die sich in 12jährige verliebt haben, was auch rein rechtlich wirklich problematisch wäre.

Wenn du dich bei ihm wohl fühlst, dann ist das doch schön.
Fühlst du dich weniger wohl, wenn du an die Zahl 17 denkst? :confused:
 
S
Benutzer108234  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich finds schade, dass man sich aufflammende Gefühle so häufig durch irgendwelche Zahlen kaputt machen lässt.
Hier fragt nahezu täglich jemand, ob der oder die nicht zu alt oder zu jung ist. Und da gehts nie um 25jährige, die sich in 12jährige verliebt haben, was auch rein rechtlich wirklich problematisch wäre.

Wenn du dich bei ihm wohl fühlst, dann ist das doch schön.
Fühlst du dich weniger wohl, wenn du an die Zahl 17 denkst? :confused:
Ja ich fühle mich weniger wohl wenn ich ab die Zahl 17 denke. Aber ich glaube das liegt daran das es mir nicht egal ist was andere denken, deswegen bin ich ja hier.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ja ich fühle mich weniger wohl wenn ich ab die Zahl 17 denke. Aber ich glaube das liegt daran das es mir nicht egal ist was andere denken, deswegen bin ich ja hier.

Also richtest du dein Liebesleben nach den Anderen? Und verliebst dich nur in die Männer, die Andere vom Alter und vom Charakter her für gut befinden? :ratlos: :schuettel:
 
O
Benutzer107698  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Für mich hat das nichts mit der Zahl 17 zutun, sondern einfach mit der reife und die wird er sicher mit 17 nicht haben.
Dazu kommt nicht NUR die reife, sondern auch ansichten.

Ich rate dir davon mehr als ab, aber ich bin auch der Meinung das man nur aus seinen eigenen Fehlern lernt und deshalb würde ich es ausprobieren wie es funktioniert.
Schluß machen kann man immer noch :zwinker:

Viel Erfolg
 
S
Benutzer108234  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nein!
Ich weiß es doch auch nicht.
Ich kann mich eigentlich nicht von ihm losreißen seit gestern Abend. Aber ich bin auch am grübeln ob es das richtige ist was ich tue. Ich glaube er hat für sich schon entschieden und wartet nurnoch darauf was ich will.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Also ich würde eine 21jährige, die mit einem 17jährigen zusammen ist kein bisschen anders ansehen als eine 21jährige, die mit einem 23jährigen zusammen ist. :zwinker:
 
O
Benutzer107698  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn du dich nicht "losreißen" kannst, dann versuche es mit ihm :zwinker: Die Zeit gibt dann eine Antwort, die wird dir hier auch keiner geben können. Das musst einfach DU entscheiden.
Manchmal sollte man, einfach auf sein Herz hören
 
S
Benutzer108234  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also ich würde eine 21jährige, die mit einem 17jährigen zusammen ist kein bisschen anders ansehen als eine 21jährige, die mit einem 23jährigen zusammen ist. :zwinker:
Das ist mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann :zwinker:
ich muss allerdings auch sagen das kaum einer uns noch glaubt das da nichts läuft was ja auch bis gestern der Fall war.
Was eine weitere Frage ist die ich mir Stelle, was findet er an mir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Na ja...im Prinzip schreiben wir eigentlich noch über ungelegte Beziehungseier, denn was passierte bisher?
Es gab einen DVD-Abend, an dem bisschen mehr gelaufen ist, weil man sich näher gekommen ist.
Für mich ist das jetzt noch keine Garantie, dass der junge Mann auch tatsächlich an eine feste Beziehung denkt.
Kann durchaus sein, dass er "nur" Spaß sucht und seine männlichen Reize bei einer "älteren" Frau testet.

Aber gehen wir von dem Fall aus, dass beidseitige Gefühle im Spiel sind und man deshalb auch gerne "hochoffiziell" zusammensein möchte, dann würde ich an der Stelle des jungen Mannes schon erwarten, dass meine Freundin in der Lage ist "gesellschaftliche Normen", die immer noch in einigen Köpfen herumschwirren (und in ihrem Denkapparat wohl auch) abzustreifen und allen Dummschwätzern, Klugscheißer, Skeptiker und Neider mit dem nötigen Selbstbewusstsein nicht nur paroli bietet, sondern ihre Liebe auch vorlebt, so dass ein mögliches Gerede/Geschwätz ziemlich schnell verstummt. (oder gibt es ein Gesetz, das besagt, dass Männer grundsätzlich älter sein müssen? Die moderne Frau von heute pfeift auf irgendwelche altertümliche Konventionen. :zwinker:)
Wenn zwei Menschen, die sich gerne haben, fest zueinander stehen, dann ist vieles nicht nur leichter zu ertragen, sondern man nimmt anderen Menschen mit dem eigenen Verhalten den Wind aus den Segeln, weil sich ein Mann und Frau gefunden haben, die trotz einer "ungewöhnlicheren" Altersunterschied/konstellation auf Augenhöhe befinden.
 
N
Benutzer91885  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich haettee damit auch kein problem. Ist doch egal, solange man sich mag und sich auf dem gleuchen level bewegt. Ich kenne frauen die sind mit 25 noch nicht erwachsen, genauso wie estypen gibt die nicht nur optisch sonder auch vn der reife alles andere als 17 wirken.

Lass dr nicht zu viel rein reden, tu das was dir dein herz sagt. Und dann klappt das schon :zwinker:
 
P
Benutzer Gast
  • #30
Ich würde sagen, dass das Alter niemals eine Rolle spielen sollte, es sei denn das Jugenschutzgesetz würde greifen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass ich bereits zwei Beziehungen mit älteren Frauen hatte. EIne Beziehung davon war sogar mit 5 Jahren unterschied. Was bei dieser Konstellation meist das schwierige ist, wäre die Machtverteilung. Für Männer ist es schwer sich der Frau geistig zu unterwerfen, da du mit deinen 21 Jahren bereits mehr Erfahrungen sammeln konntest als er mit seinen 17 Jahren. Das wird wohl das schwierigste in so einer Beziehung sein, denn die Frauen von Heute sind selbstbewusster als noch vor 30 Jahren.
Es kann funktionieren, aber nur wenn ihr beide am selben Strick zieht und das Alter aussen vor lasst. Stellt euch auf eine Ebene und dann wird das wunderbar funktionieren. :zwinker:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #31
Lächerlich, wenn du schon drüber nachdenkst hier, scheinst du mir nicht reifer als 17 zu sein.
Komisch, bei mir und anderen die ich kannte, war es immer andersrum. Ich bin sicherlich reifer als die meisten Mädchen in meinen Alter und war es auch mit 17 schon. Muss ja echt merkwürdig sein...
 
M
Benutzer Gast
  • #32
Wer sich selbst als reif bzw als reifer als die anderen betitelt, liegt meist völlig daneben :zwinker:

Dass sich die TS darüber Gedanken macht empfinde ich als vollkommen natürlich. In der Phase zwischen 17 und 21 verändert sich einiges und die meisten Menschen machen in dieser Zeit noch eine größere Entwicklung durch. Da können 4 Jahre schon einen gewissen Unterschied der Lebensphasen, -weisen und -ziele machen, was auch eine potentielle Beziehung beeinflusst.

Letztendlich kommt es allerdings auf das Individuum an und wenn du, liebe Sra, dich grundsätzlich wohlfühlst bei ihm und das Gefühl hast, dass es passt, dann ist das eigentlich eine wunderbare Voraussetzung für euer Glück.
Sicherlich mag es zunächst ungewöhnlich sein, dass die Frau in diesem Alter 4 Jahre älter ist als der Mann in der Beziehung, aber es ist nun nichts, wo andere entgeistert "Oh Gott" rufen werden. Und reine Zahlen machen einen Menschen nicht schlechter oder besser als andere. Hör doch in diesem Fall lieber auf dein Herz als auf deinen Kopf :smile:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #33
Ok das stimmt vllt so ... Aber das kann man ja immer sagen, wer sich als .. betitelt, ist es meist nicht. Totschlagargument.

Man sollte nur echt mal von den Alter weg kommen. Wäre es andersrum, sie 17, er 21 würde hier niemand verstehen, dass man da drüber nachdenkt, aber der Unterschied kann genauso so groß oder größer sein.
Immer diese Zahlen, davon kann man doch echt mal wegkommen. Hab hier schon von 18 jährigen Mädchen gelesen, die mit nem 35 Jährigen zusammen sind, oder ne 15 Jährige, die Sex mit nem 40 Jährigen hat, das finde ich viel schlimmer. Mal behauptet man auch, man würde sich zwischen 14 und 16 am meisten verändern, dann zwischen 15 und 18 und nun auf einmal zwischen 17 und 21? Ich sag mal das hat nur wenig mit Zahlen zu tuen sondern kann bei jedem anders sein!
 
M
Benutzer Gast
  • #34
Die ganze Pubertät ist eine Phase der Veränderung und oftmals reicht sie noch bis anfang/Mitte 20 hinein.
Und rein rational gesehen machen viele Menschen mit 18 ihr Abitur, es erfolgt eine Berufs- oder Studienwahl, womit häufig der Auszug aus dem Elternhaus und der Umzug in einen anderen Ort verbunden ist. Man entwickelt zwangsläufig eine gewisse Selbstständigkeit und beginnt sein eigenes Leben aufzubauen, distanziert sich mehr und mehr von Schutz und Vorgaben der Jugend. Das meine ich vor allem mit Veränderung.

Und inwiefern so etwas die Beziehung beeinflusst, muss individuell betrachtet werden. Darauf wies ich ja bereits im vorherigen Post hin.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #35
Wäre es genau anders herum, würd's niemanden jucken .. seltsam.
Und dieser Thread zeugt nicht gerade davon, dass die TS geistig wesentlich reifer als ein halbwegs gebildeter und selbstbewusster 17-jähriger ist.

Tatsache ist für mich eher, dass die meisten Mädels sich für super reif halten, weil sie ältere Typen interessanter finden, geistig aber noch absolut kindisch reagieren sobald eine Kleinigkeit sie aus der Bahn wirft. Ich hab bis jetzt vielleicht 20% aller Frauen als tatsächlich ihrem alter entsprechend reif oder reifer empfunden. Der Rest hat sich's einfach nur eingeredet, um sich selbst quasi dafür zu rechtfertigen, an älteren Typen interessiert zu sein.
Theorie: Frau lässt gern ihre eigene Unreife durch einen reifen Partner kompensieren, der ihr in der Partnerschaft zeigt, wo es im Leben lang geht und dank seiner Berufstätigkeit als Backup dient, falls bei ihr was schief geht.
 
N
Benutzer103380  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Naja ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Jungs gerade in dem Alter schon viel reifer und weiter entwickelt sind als Mädchen. Deshalb denke ich, dass die 4 Jahre Altersunterschied kein Problem sein dürften :zwinker:. Für mich absolut i.O. wenn alles passt!

ich kenne es auch andersrum... Ich bin 22 Jahre und mein Freund frische 20! Anfangs war es für mich auch kein problem, alles super.. nur jetzt wo ich schon an die Zukunft denke, im Sinne vom Zusammenziehen, gibt es Schwierigkeiten :grin:
Das es soweit kommt, dass ich darüber denke, konnte vorher keiner wissen und ich habe mir damals gesagt "ich probiere es aus, wenns nicht passt, passt es halt nicht!"

Und so solltest du vielleicht auch denken? :zwinker: Falls es nicht passt, sagst du es ihm offen und ehrlich, dass du es nicht kannst, wegen dem Altersunterschied..

Viel Glück!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #37
Als ich 17 war war meine Freundin 24 und was solls. Klar haben einige blöde geguckt aber es hat sich ergeben und was ich an ihr toll fand naja so ziemlcih alles. Ich nehme an ihm geht es genauso und es gibt viele jüngere die auf ältere Maedels stehen das Problem ist nur das sobald die Jungs älter werden sie anfangen auf Jüngere zu stehen das ist nen bisserl merkwürdig ist aber so
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #38
Als ich 17 war war meine Freundin 24 und was solls. Klar haben einige blöde geguckt aber es hat sich ergeben und was ich an ihr toll fand naja so ziemlcih alles. Ich nehme an ihm geht es genauso und es gibt viele jüngere die auf ältere Maedels stehen das Problem ist nur das sobald die Jungs älter werden sie anfangen auf Jüngere zu stehen das ist nen bisserl merkwürdig ist aber so

Nur weil das bei dir so war, muss das nicht bei allen Jungs so sein. So generalisierende Aussagen finde ich immer schwierig.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #39
@Kerstinku ich wollte eigentlich auch nicht generalisieren aber es ist nun mal ein Fakt das sich viele Maenner wenn sie älter werden nach jüngeren Damen umschauen umgekehrt ist das eher selten
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #40
Also bei mir waren es genau dieselben Zahlen: Ich war 17 und sie war 21. Wir habens gewagt und es hat über 4 Jahre lang auch super funktioniert.

Widerstände gabs natürlich genug: die "alte Frau" verführt "den jungen Knaben" - schon klar... :rolleyes:

Und ich will auch überhaupt nicht abstreiten, dass es uns selbst nicht auch sorgenvolle Gedanken bereitet hat. Ich fühlte mich ihr halt unterlegen (weil ich zusätzlich noch einiges im Leben zu lernen hatte und bei weitem noch mehr ein Junge mit Potenzial und weniger ein Mann war) und sie wusste auch nicht, ob sie in dieser Lage so den Respekt vor mir halten konnte.

Nur ist es halt so, dass man den Widerstand, der von außen kommt auch nicht gerade gut wegsteckt, wenn man diese Zweifel hat. Das wir einander liebten (oder besser gesagt: schwer zusammen sein wollten, wirklich zur Liebe gewachsen ist es eher später) stand außer Debatte, ich habe mich angestrengt, ihr ein würdiger Partner zu sein und sie hat sich angestrengt, etwas Nachsicht damit zu haben, dass mir einige Erfahrungen noch fehlen. Damit hat es geklappt.

Aus persönlicher Erfahrung möchte ich euch also dazu raten, gepflegt auf den Altersunterschied zu scheißen und euch mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen. :zwinker:

Off-Topic:
Ich muss Starfall im übrigen leider beipflichten: 21jähriger Kerl und 17jähriges Mädel bringt die Leute zum Lächeln und zum Schmunzeln, wenns andersherum ist, zieht man aber skeptisch die Augenbraue hoch... :rolleyes:
 
T
Benutzer92896  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich kenne das Problem nur andersrum.
Ich bin 18 und mein Freund wird im August 29. DAs ist schon ein ganz schön krasser Unterschied. ABer es läuft wirklich super bei uns :smile: sind jetzt auch seit fast einem Jahr zusammen und wir halten zusammen wie Pech und Schwefel. DAs liegt warscheinlich zum Teil auch daran dass wir uns nur am Wochenende sehen weil er bei der Bundeswehr ist, aber so ein Altersunterschied macht eigentlich nichts aus.
Wenn du ihn liebst und er dich dann solltet ihr es probieren :smile: Viel glück, und berichte mal von deiner Entscheidung :smile:
 
D
Benutzer100002  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Also wenn deine Freunde dich doof angucken, weil dein Freund etwas jünger ist, dann sind es keine guten Freunde. Und auch mit 21 ändert sich der Freundeskreis noch häufig... oder eher sortiert sich. Die einen wollen in 1, 2 Jahren mit Familie anfangen, die anderen noch ein paar Jahre Party oder studieren.

Mein Mann ist auch 2 Jahre jünger als ich. Man merkt es überhaupt nicht.
Er ist schon mit 15 zuhause Ausgezogen, hat trotzdem Abi gemacht und war somit schon ziemlich Reif und selbstständig. Mein ex war 7 Jahre älter, hat aber bis 26 zuhause gewohnt und konnte nichtmal im Restaurant einen Tisch bestellen....
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ich bin 21 und er 17, was soll ich machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren