• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf :(

N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi :smile:

Vor 7 Monaten hat sich meine Ex-Freundin von mir getrennt, weil es wohl nicht mehr gepasst hat und ich es laut ihrer Meinung total verbockt habe mit allem...

Aber naja erstmal zur Vorgeschichte:

Ich heiße Nemo (Ja ich heiße wirklich so -.-) bin 25 und naja, dass wars...

Meine Ex-Freundin habe ich vor gut 4 Jahren kennen gelernt, es war meine erste Beziehung, sie aber hat schon ein paar davor. Jedenfalls lief das erste Jahr recht gut, ich habe sie über alles geliebt und alles für sie gemacht. Ich glaube sie war auch glücklich.

Vor 3 Jahren dann zogen wir zusammen und kurz nachdem wir zusammen gezogen sind, verlor sie ihren Job. Ich bin von da an sehr viel mehr arbeiten gegangen um sie mit zu Finanzieren weil sie ist auch nicht zum Amt gegangen. Ich habe sie immer wieder motiviert und trotzdem hat sie nichts gefunden. Lieber ging sie von da an immer wieder auf Partys usw. Ich habe sie von da an kaum noch gesehen, ich war von 7-18 Uhr arbeiten und sie von 20-5(?) Uhr weg. Nur am Wochenende halt...

Das ging ne ganze Zeit so und irgendwann kam sie dann zu mir und sagte sie sei Schwanger. Ich habe mich wirklich total gefreut und sie auch, ich wollte immer Kinder haben, ich dachte sie findet irgendwann wieder einen Job und alles wird gut.

Nach 3 Monaten war ich dann mal beim Arzt, der hat erfahren das sie Schwanger war und hat mir dann den Schock meines Lebens versetzt. Sie konnte nicht von mir Schwanger sein, ich kann nämlich keine Kinder bekommen. Zu der Zeit wusste ich nicht was schlimmer war, die Tatsache das ich nie Kinder bekommen kann, obwohl ich immer so gerne welche wollte, oder das sie mit einem Fremden Mann geschlafen hat... außerdem war ich sauer das mir das niemand gesagt hat, meine Eltern haben es gewusst, denke ich mal sie sind vor 19 Jahren verstorben, demnach bin ich ein Heimkind.

Als ich ihr das erzählt habe war sie erstmal total aufgelöst, sodass ich sie trösten musste. Es war zwar nicht mein Kind aber ihr zu liebe und da das Kind auch nichts dafür konnte, habe ich mich dazu entschlossen es mit ihr zu bekommen und es groß zu ziehen als währe es mein eigenes. Nach einer Zeit hatte ich ihr dann verziehen und war auch bereit dazu, nur leider erwies sich das Kind als Totgeburt, was nochmal ein Schock für sie und mich war. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her.

Sie hatte auch danach keinen Job gefunden und weil sie immer mehr Geld brauchte bin ich immer mehr arbeiten gegangen zum Teil 15-16 Stunden was wirklich hart war und ich habe aber zum Glück einen guten Chef der mich dann Nachhause schicken musste...

Nach einiger Zeit hatte ich einen Tag früher Feierabend und bin dann Nachhause, ich hatte eigentlich vor irgendwas mit ihr zu machen und hatte mich schon gefreut. Naja, als ich dann Nachhause kam habe ich sie mit einem anderen in unserem Bett aufgefunden... Da brach die Welt wieder für mich zusammen...

Aber ich habe sie geliebt und wenn ich sie liebe so kann ich ihr einen Ausrutscher verzeihen...

Es ging so weiter wie bisher und irgendwann konnte ich nicht mehr, dieses ständige überlange Arbeiten hat mich fertig gemacht, ich wollte, aber ich konnte nicht mehr, ich wollte aber das es ihr gut geht.

Mit der zeit spannte sich die Stimmung immer mehr an, bis bei ihr schließlich der Knoten platze und sie sich in einem riesen Streit von mir trennte... Da hat sie mir klar gemacht das es meine Schuld ist, ich hätte mehr für sie da sein sollen, dann hätte sie sich nicht mit !den ganzen anderen! nicht die Zeit vertreiben müssen. Ich währe ein Versager und bekomme es nicht mal hin für meine Freundin da zu sein... das ganze hat heute noch Spuren hinterlassen, ich habe alles für sie getan, war immer Ehrlich und trotzdem hat es nicht funktioniert...

Sie ist dann Ausgezogen zu einem anderen, den kenne ich nicht sie sagte ein guter Freund von ihr. Mittlerweile aber ist sie mit ihm zusammen und er schafft das alles, sie ist auch wieder Schwanger, aber trotzdem gebe ich ihr noch finanzielle Unterstützung weil sie immer noch nicht arbeitet. Sie sagt sie sei nun super glücklich und es ist besser wie mit mir, aber sagt mir nicht konkret was ich falsch gemacht habe.

Natürlich hätte ich für sie da sein müssen, aber irgendwo muss doch auch Geld herkommen. Wenn ich überlege das wir gegen Ende auch kaum noch eine Beziehung führten kann ich verstehen das sie sich wo anders Abwechslung sucht...

Naja, jedenfalls bekomme ich sie nicht aus dem Kopf, muss jeden Tag an sie denken und überlege mir wie es gewesen wäre wenn sie ihren Job noch hätte, das Kind da wäre und wir einfach glücklich wären...

Sie erzählt mir immer wie glücklich sie doch jetzt ist und was ich alles nicht konnte/kann oder auf gut deutsch ich habe einfach Versagt :/

-

Wie kann ich nicht mehr an sie denken? Oder keine Gefühle mehr für sie haben?

Ablenkung habe ich, währe ich nicht im Zwangsurlaub so gehe ich Arbeiten, zwar immer noch so lange aber ich kann etwas entspannter Arbeiten weil sie Zuhause eben nicht wartet... wobei mir meine Arbeit auch viel Spaß macht...

MfG

Sry wenn der Text ziemlich unleserlich oder durcheinander ist, nur ich hab einfach mal so geschrieben wie ich gerade denke...
 
C
Benutzer128606  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was willst du uns jetzt fragen? hab mir das ganze nähmlich durchgelesen und nada gefunden.

E: habs grad gelesen .. joah, lern neue frauen kennen, such dir n neues hobby, mach mehr mit deinen kumpels... Gibt viele möglichkeiten, aber der weg sich hier über deine ex zu unterhalten ist sicherlich der falsche. Damit wirst du dir der situation nurnoch mehr bewusst. Vergessen wirst du sie wahrscheinlich nie, aber dann kannst du sie ja immernoch als das in erinnerung halten was sie in wirklichkeit ist (siehe unten).

naja kurz zu deiner geschichte.
Mal ernsthaft .. wie kann man sich nur so verarschen lassen UND dabei sich auch noch schlecht fühlen? Sie geht jeden Tag auf deine kosten feiern, du siehst sie obwohl ihr zusammenwohnt nur mal am wochenende, du musst extrem, wirklich extrem lange arbeiten UND dann beschwert sie sich über das nie dagewesensein.
Du bist ganz ehrlich selbst schuld wenn du da nicht irgendwann den schlussstrich ziehst. Spätestens nach dem vorfall mit der schwangerschaft gehört sie eigentlich verlassen. Und egal ob liebe oder net, sie hat es nicht zugegeben, verbringt zu der zeit kaum zeit mit dir und gibt dir praktisch ein nichtmehr lebenswertes leben (nurnoch arbeiten und schlafen). Und wenn es danach noch weiter so geht, muss man das doch irgendwann mal kapieren.

Das i-tüpfelchen ist dann auch noch, dass du dich schlecht fühlst und dir vorwürfe macht. Klar, du hättest mehr für sie dasein müssen, dafür hättest du aber weniger arbeiten müssen --> sie geht so viel feiern und nicht arbeiten und verursacht das damit quasi. 2. Geht sie so viel feiern, du hast also quasi keine chance für sie dazusein.

Conclusion: vergiss sie, sie ist es nicht wert. Sie ist das, was man im tierreich einen Parasiten nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hypn0tic-p0is0n
Benutzer128763  Meistens hier zu finden
  • #3
Du unterstützt die finanziell? Ist das dein ernst? Die würde von mir einen Scheißdreck bekommen! Bah was für ein abgebrühtes Weibstück! Lass dich nicht so verarschen! Sei froh das sie weg ist und hoff lieber, dass die da bleibt wo der Pfeffer wächst! Hoff bloß nicht das sie wiederkommt! ........ Du bist mehr wert als sowas!
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #4
Also erstmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist. Was ich jedoch absolut nicht verstehen kann, ist, warum du sie nach allem was zwischen euch passiert ist auch noch finanaziell unterstützt? Sie hat dich aus ihrem Leben gestrichen und hat eine neue Familie und du bezahlst ihr das? Warum??
Und dann fragst du dich wirlich warum du sie nicht vergessen kannst? Wie soll das denn auch funktionieren, wenn du den Kontakt nicht abbrichst, in ihrem Leben bleibst, sei es in dem du ihr Geld gibst. An deiner Stelle würde ich den Kontakt komplett abbrechen, inklusive Bezahlung. Manchmal braucht es einen klaren Schnitt.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Das tut mir wirklich Leid, was da passiert ist. Du scheinst die Sorte Mensch zu sein, die immer nur gibt und macht und tut und dafür noch einen Tritt in den Ar*** bekommt.
Aber, mit Verlaub: du bist offenbar auch extrem naiv. Sie hat mehr als ein ganz mieses Ding mit dir abgezogen, dich dann eiskalt fallengelassen; sie hat dich belogen und betrogen. Und trotzdem unterstützt du sie auch jetzt noch? Warum um alles in der Welt? Brich den Kontakt ab und stell die Zahlungen AB SOFORT ein. Sie lacht vermutlich am Ende noch über deine Großzügigkeit von der sie schön profitiert.
Du hast es doch nicht nötig, ihren Kasper zu spielen. Kappe jegliche Verbindung zu ihr und konzentrier dich ganz auf dich und dein Wohlbefinden, das kann ich dir nur ganz dringend raten!
 
N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja das mit dem Geld, ich weiß nicht. Ich fühle mich irgendwie noch verantwortlich dafür das es ihr gut geht... und naja ich würde keinen wirklichen Sinn mehr sehen, wenn ich es nicht machen würde. Freund und Hobbys habe ich keine mehr, alle aufgrund von zu wenig Zeit verloren... und was soll ich machen außer Arbeiten? Dann bin ich die ganze Zeit nicht zuhause und brauch auch entsprechend nicht so viel Geld... und sie sagt sie hat nun nicht so viel... ich meine ich will doch nur das es ihr gut geht :/

Es gab ja nicht nur schlechte Zeiten in der Beziehung sondern auch gute, nur die waren halt nicht so häufig da. Und naja, wirklich verarscht hat sie mich doch nicht? Nagut das sie mich Betrogen hat war schon echt derbe, aber ich habe ihr das verziehen... und so wirklich wenn ich den Kontakt abbreche habe ich niemanden mehr...

Vielleicht war die Frage auch blöd gewählt, dann eher das 2te, dass ich die Gefühle für sie verliere.
 
hypn0tic-p0is0n
Benutzer128763  Meistens hier zu finden
  • #7
Du willst also das es ihr gut geht...
Interessiert es sie, wie es dir geht? NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...!!!!!!!!!!
Also, ich weiß nicht ob du mir leid tun sollst, oder nicht...
Anscheinend gefällt es dir so ausgenutzt zu werden.
 
N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Naja, weiß ich ehrlich gesagt nicht... aber sie war ja auch diese 3 1/2 Jahre mit mir zusammen...

Warum leid tun?
 
hypn0tic-p0is0n
Benutzer128763  Meistens hier zu finden
  • #9
Tust du das alles nur, weil du denkst nicht alleine da zu stehen? Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht! Du hast Verlustängste, Angst vor dem alleine sein und machst dich deshalb zum Deppen! Such dir wieder deine sozialen Kontakte, denn sie kackt drauf was mit dir ist! So hart das auch ist, aber du Bist Ihr egal! Das du ihr schön finanziell den Rücken deckst ist der einzige Grund weshalb sie dich "erträgt".
 
N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Aber wieso denn? Ich habe alles für sie getan :frown: Wirklich alles...

Ich will auch nicht alleine sein, was hat denn dann alles für einen Sinn? Gar keinen...
naja vielleicht sollte ich nicht an ihr festhalten, aber sie ist es die immer den Kontakt
hält, sie ruft an erzählt wie toll es ihr geht und das ich versagt habe :/ Also kann ich
ihr doch nicht völlig egal sein, oder?
 
L
Benutzer101909  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also, da ich leider zu der Sorte gehöre, die das verquere Denken des Ts nachvollziehen kann, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Lieber Ts, du bist allein und ja du bist ihr vollkommen egal. Natürlich ist sie derart ****, dass sie in der Lage ist, dich wie ne Marionette tanzen zu lassen. Du machst was sie will und zur Belohnung wirst du auch noch verbal geschlagen.
Dem gesunden Menschanverstand ist an dem Punkt klar, wie krank und zerstörerisch diese "Beziehung" ist. Allerdings steckst du offenbar ziemlich tief in einem emotionalen Abhängigkeitsmuster fest.

Du meinst, dass wenn du dich aufopferst, du dir (ihre) Liebe verdienen könntest? Falsch!!!
Du bist längst liebenswert, allein durch deine bloße Existenz. Wenn du das erkennst, dann werden das auch andere. So wie du derzeit denkst, dass du dich zu Tode schuften müsstest und trotzdem nie gut genug wärst... ernsthaft?
Sie beschimpft dich als "Versager" und du hoffst wirklich, dass du ihr nicht egal wärst? Ich denke, es macht ihr einfach bloß Spaß dich weiterzuquälen.. :mad: Das Gefühl Macht über dich zu haben, dich durch die Gegend zu treten und angebetet zu werden... :sick:

Es ist einfach nur widerlich, was für einen verdorbenen Charakter das Weib hat ABER es scheint ja genau auf dein Gedankenmuster zu passen. Du hast jemanden gefunden, von dem du abhängig sein kannst.
Ausserdem gehört es zur Selbstverständlichkeit meiner Meinung nach, dass jeder für sich selbst sorgt, soweit das möglich ist und nicht andere bewusst und rücksichtslos ausnutzt. Genau das hat sie getan mit dir und du hast sie gelassen. Und wenn sie anruft, würd ich direkt auflegen! Sie hat dich Null verdient! Du hast dir den A*** aufgerissen und sie "brauchte mehr Geld"?? Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll. Dann hätte sie halt arbeiten gehen sollen.

Aber nein, du glaubst ihr naiv alles schlechte, was sie dir an den Kopf wirft.. Ich denk, deine Vergangenheit im Heim wird auch Spuren hinterlassen haben, Glaubensmuster die du dort entwickelt hast und welche dazu führen, dass du derart ungesunde Abhängigkeitsbeziehungen anziehst.

Die Frage, die sic mir da stellt, geht es dir damit gut und willst du dich hier nur ausheulen aber alles beim Alten belassen oder steht dir der Sinn nach frischem Wind, Freiheit und Veränderung?

Mein Tipp: Unterhalte dich in Zukunft lieber mit deinen unzufriedenen Ichs und nimm dich selbst gefäligst ernst!! Denn sie wird es eh nicht tun. Für sie bist du im Moment höchstens ne billige Lachnummer..
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Kontakt abbrechen, Zahlungen einstellen. Da gbibts keine Alternative!
Und wenn Sie dir blöd kommt stell ne Rechnung auf bis wann sie das alles zurückzahlen will.

Ein klein wenig Verantwortung hat man natürlich wenn man sich von seiner Freundin trennt. Aber über diesen Punkt bist du schon LANGE hinweg. Sie ist schwanger(!) und wohnt bei nem anderen Typen(!) . Das alles sind nun "seine" Probleme und nicht mehr deine.
Du hast deinen Teil getan, du hast ihn mehr als erfüllt und wurdest dann mehr als nur einmal enttäuscht und hintergangen. Investier deine Mühen in ne Andere und seih dir immer bewusst, was du Wert bist. Sowas hast du/keiner nicht nötig.

Aber ganz wichtig, kein Kontakt mehr, sonst kommst du nie davon weg. Das werden dann ein paar lästige Wochen sein, aber danach gehts wieder bergauf. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Geh raus, mach was für DICH. Geh in nen Park genieß die Sonne, mach ein bischen Sport (Radfahren, Inlinern) aber mach was für DICH. Das ist sicher mit der Ex und der Arbeiterei lange zu kurz gekommen.
 
N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Da denkt man mal was richtig zu machen und dann ist es doch wieder falsch :/ Ich glaube ich bin wirklich ein Versager...

Hat sie mich den so ausgenutzt? Habe ich mich so verarschen lassen? Ich meine, dass mit dem Geld naja das ist vielleicht auch nicht gut, aber ich wollte nur mal was richtig machen :/

Was hat das den mit dem Heim zu tun? Es war keine schlechte Kindheit dort, eigentlich im gegenteil, es war schön. Ich bin auch glücklicherweise auch ohne Unterstützung von meinen Eltern gut ins (Arbeits-)Leben rein gekommen...

Naja, ich wollte eigentlich nur wissen wie ich eben normal über sie denken kann und nicht die ganze Zeit noch an sie denken muss. Aber wenn ich eh alles falsch gemacht habe und sie mich ausnutzt, naja dann bleibt mir ja eh nichts anderes übrig...

-

Ich glaube soviel wie das ist, dass kann sie nicht mehr zurück zahlen, selbst wenn sie Arbeit hätte.

Irgendwie raus zu gehen, darauf habe ich gerade wirklich keine Lust...
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich glaube soviel wie das ist, dass kann sie nicht mehr zurück zahlen, selbst wenn sie Arbeit hätte.

Irgendwie raus zu gehen, darauf habe ich gerade wirklich keine Lust...

DAss sie das nicht mehr bezahlen kann ist mir bewusst, aber sollte sie pampig werden wenn dus einstellst ist das gleich mal ne saftige verbale Ohrfeige.

Ob du Lust hast oder nicht hab ich nicht gefragt ;-)
Versuchs einfachh geh ne Stunde spazieren, das hilft durchzuatmen, die Sonne tut ihr übriges die Laune aufzuhellen, vielleichst siehst ein paar adrette Joggerinnen ;-)
Machs einfach!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Schon erstaunlich, da serviert dich deine ehemalige Freundin eiskalt ab, versucht dir vorher noch ein Kuckuckskind unterzuschieben und du verzeihst ihr. Aber alles noch nicht genug, du arbeitest dich für Madame dumm und dämlich (sorry für den harten Ausdruck) und du erwischst sie nach einem harten Arbeitstag noch mit einem anderen Kerl im Bett. Das ist nicht nur dreist, das ist absolut unverfroren.

Als Dank beschimpft sie dich noch als Versager, der keine Zeit für seine Freundin hat (wie auch, wenn er das süße Leben der Prinzessin finanziert) und als Bonbon versüßt du der Prinzessin ihr Partyleben mit ihrem neuen Macker durch eine monatliche Zuwendung.

Mein lieber Nemo, ich verwette meinen Arsch, deine ehemalige Perle und ihr neuer Stecher lachen sich schlapp und klopfen sich auf die Schenkel, ob deiner Gutgläubigkeit. So lässt es sich schon gut leben, findest du nicht? Es gibt gar keine Grundlage deine Ex-Freundin weiterhin finanziell zu unterstützen. Ich denke, es ist Zeit, die Zahlungen sofort einzustellen und das ersparte Geld für deine eigene Zukunft zu verwenden. Arbeite weniger und lebe dafür wieder mehr!

Hat sie mich den so ausgenutzt? Habe ich mich so verarschen lassen? Ich meine, dass mit dem Geld naja das ist vielleicht auch nicht gut, aber ich wollte nur mal was richtig machen :/

Ja, sie nutzt dich aus und verarscht dich und wird es weiter tun, wenn du ihr nicht sofort und konsequent einen Riegel vorschiebst.

Abschließend noch die Frage, willst du uns verraten um welche Summe es sich handelt, die du regelmäßig als Unterstützung abdrückst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer101909  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Wäre ich so liebenswürdig, hätte sie sich doch nicht getrennt oder sich wo anders gesucht was ihr fehlt...
Du verwechselst da etwas komplett. Ihre "Liebenswürdigkeit" und deine Liebenswürdigkeit könnten unterschiedlicher nicht sein! Sie hat dir Zuneigung höchstens vorgeheuchelt um deinen Geldfluss aufrecht zu erhalten. Mehr nicht. Eiskalter geht es wirklich nicht mehr und das erstaunt mich dann schon sehr.
Ausserdem hast du etwas immernoch nicht verstanden: Man wird nicht durch übermäßiges Geben an Arschl** liebenswerter. Du bist es lange schon. Allerdings hast du's leider immernoch nicht erkannt.

Ich habe nicht nur mir gegenüber versagt, sondern auf ganzer Linie. Ich werde ihr kein Geld mehr geben, sicher nicht. FB habe ich nicht, erstmal muss ich ja die Nummer nicht sperren, ich muss gucken was da erstmal rauskommt :/
Du musst überhaupt nichts! Du weißt doch schon wie sie reagieren wird. Vermutlich wird sie alles einsetzen um dich erneut hirnzuwaschen und dir einzureden, dass du ja ach so schlecht wärst..... :rolleyes: Alter Hut. Dein Problem, du glaubst den Sch** tatsächlich... oh mann. Ein paar Freunde würden dir da echt helfen dich selbst wiederzuerkennen.
Auch finde ich Versagen, schlicht negativ bewertend, wenig hilfreich, denn genau genommen bist du unmöglich hart zu dir selbst und ihr gegenüber so weich, dass sie dich locker auswringen konnte. Etwas das du ändern kannst. Es ist deine Macht über dein Leben zu bestimmen. Die hast du ihr gegeben. Wird Zeit sie dir wieder zu nehmen und das heißt, gut zu dir selbst sein = Nummer sofort löschen.

Ich habe leider die Nummern und Kontaktdaten von meinen ganzen alten Freunden nicht mehr, alle beim zusammen ziehen verschwunden. Die sind wahrscheinlich auch alle Sauer auf micb und wollen nichts mehr mit mir zu tun haben, schließlich habe ich die Freundschaften auch zerstört :frown:
Falsch, du bist sauer auf dich und wirfst dir vor, etwas "zerstört" zu haben. Manche meiner Freunde hab ich eine Ewigkeit nicht sehen können aber falls sich die Gelegenheit ergibt, wären da keine Vorwürfe von wegen "du hast die Freundschaft zerstört! Bäbäbä!" :ROFLMAO: Ne, deswegen sinds ja Freunde.
Ich nehme auch mal an (irgendwie würde das exzellent passen) dass deine Ex dafür gesorgt hat, dass die Nummern etc "verschwunden" sind. Kann mich irren, klar, aber es tät so perfekt zu ihrer widerlichen Natur passen. Damit hat sie dich nämlich in einen perfekt isolierten Zustand gebracht, damit äußere Meinungen/Meinungen ihrem dreckigen Spiel ja nicht dazwischen kommen...

Also, schau dass du deine alten Kontakte wiederfindest! Telefonbuch, irgendwen fragen, Adresse besuchen. Diese Leute, sollten es Freunde gewesen sein, dann sind sie es immernoch und sie sind vermutlich am besten in der Lage dich wieder zu richten, damit dir einmal bewusst wird was für ein Miststü** dieses Weib ist.

Ich möchte mir nichts gönnen oder Kaufen, ich möchte einfach nur eine glückliche Beziehung, die ich wohl eh nie haben werde... Alleine sein oder für sich selbst zu leben hat für mich einfach keinen Sinn :/ Da muss schon jemand sein, für den man leben kann...
Das mein Lieber nennt sich Opferdenken und genau DESHALB hast du die Schl** in dein Leben gezogen. Deshalb gehört das dringend überdacht!!! Denn DOCH, dönn dir etwas, schau was DIR gefällt, DIR guttut, DICH Glück fühlen lässt!! Denn in diesem Leben geht es nur um dich selbst. Solange du nicht mit dir selbst im reinen bist, wirst du auch keine glückliche Beziehung erleben können. Alle anständigen Mädels werden dich nicht interessieren und mit deiner Haltung zu dir selbst, eben nur jene die auf diese Haltung eingehen und dir entsprechen auch nichts gönnen, dir nichts kaufen, nicht für dich leben..

Merkst du worauf es hinaus läuft? Richtig, wenn du gut zu dir selbst bist, sind es die anderen auch, automatisch. Nun deine Ex natürlich ausgenommen, aber die wärst du dann auch endlich los, weil mehr als Dich-Ausnutzen hat sie sicher nie zu bieten :zwinker: Kannst du echt positiv sehen!
Deshalb kannst du gelassen auf die guten Ratschläge der anderen hören und endlich (learning by doing) anfangen, dir Dinge zu gönnen und deinen Fokus auf Dinge zu lenken, die dich bestätigen. Außer natürlich, falls du noch nicht genug enttäuscht und ausgenommen wurdest, dann haste immernoch deine Ex um dich weiterzuquälen.:rolleyes:
Manchmal muss das Maß an Leid einfach voll sein, damit man begreift: Es reicht!!!

Danke für die ganzen Ratschläge, wirklich! aber ich weiß nicht ob ich das alles auch so machen kann :frown:
Natürlich kannst du das! Es wird Zeit, dass du Entscheidungen für DICH SELBST triffst, zu deinem Wohl (und das sollte dir imho das wichtigste sein) und nicht mehr gegen dich selbst.

Sobald du in dir den Mittelpunkt gefunden hast, würde ich wieder an Liebesbeziehungen denken aber vorher hast einfach DU selbst Vorrang.[DOUBLEPOST=1364489717,1364488845][/DOUBLEPOST]Okaaaay, damit entstehen bei mir Zweifel, ob du jemals echte Freunde gehabt hast. Denn die lassen einen machen und spielen weder Drama noch so Sachen wie "böse werden"..
Aber hei, es gibt so viele Menschen, die gute Freunde werden könnten :zwinker:

Meine Arbeitskollegen mögen mich zwar, aber warscheinlich nur weil ich oft und gerne ein paar Stunden übernehme oder auch immer helfe...
Oha, du entschuldigst die Sympathie deiner Arbeitskollegen mit deiner Aufopferung. Das hört sich nach Erwartungshaltung an. Kann sicher sein, dass du recht hast mit deiner Vermutung aber muss halt nicht. Sowas kann auch wie Einschleimen rüberkommen und unangenehm.

Ich will auch nicht in den Urlaub fliegen, ich hasse Urlaub...

Wozu eine Therapie...
Kann Eireland da nur zustimmen. So extrem wie du da in Isolations- und Abhängigkeitsmustern feststeckst, dürfte eine Therapie das Beste sein um dir da rauszuhelfen! Unzwar für dich, damit du bald auch mal beim Nichts-Tun mit dir zufrieden sein kannst (=Urlaub).
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Warst du denn schon draussen an der Sonne wie ichs gesagt hab ?
Wenn nicht dann aber flott!
 
N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Das ist grad alles ganz schön hart und macht mich grad ziemlich fertig...

Ja ich war dausen, nur hat es nichts gebracht.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Das wir leider auch nicht von heut auf morgen besser, sorry.
aber sonne und Sport hilft um nen Kopf klar zu kriegen und auszuspannen
 
N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Sie hat mich heute angerufen und gefragt ob ich ihr nicht mal mehr geben könnte... als ich ihr dann gesagt habe das ich ihr NICHTS mehr geben werde, ist sie völlig ausgerastet und hat mich wenn auch am Telefon ziemlich runter gemacht. Wo auch ein paar Sachen z.b. über meine Eltern bei waren und das ging mir dann doch zu weit... ich hab aufgelegt... später klingelte sie bei mir. Naja sie war da ganz aufgelöst, meinte ihr Freund hätte sie nun rausgeschmissen ob ich sie nicht wieder aufnehmen würde, ich tue ja sonst nichts für sie. Ganz entgegen dem wie ich eigentlich bin, habe ich sie stehen lassen, was mir wirklich nicht leicht viel...

Naja danach ist sie halt wieder ausgerastet und meinte sie würde mich fertig machen und in den Ruin treiben... das hat mich jetzt doch recht unsicher gemacht. Kann sie das überhaupt? Ich weiß grad wirklich nicht mehr weiter :/
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Also wenn diese Geschichte stimmt, dann gehört sie definitiv in meine Top 3 der krassesten Geschichten auf Planet Liebe. Und da wahrscheinlich auf Platz 1.

Was Du mit Deinem Geld anderes machen sollst, als es Deiner ******** von Ex"freundin" in den verlogenen A*sch zu blasen?
Mein Tipp (und der ist nicht böse gemeint): trag es stattdessen zu einem guten Psychologen!

Deine Gemütsverfassung und Dein Selbstbild sind ja fern von Gut und Böse - daran solltest Du dringend etwas ändern, wenn Du in diesem Leben noch einmal glücklich werden willst. Dein größtes Problem ist nicht Deine Ex, Dein größtes Problem bist im Moment Du selber!

Lass die Schnalle am ausgestreckten Arm verhungern - geschieht ihr ganz recht, jetzt mittellos auf der Straße zu sitzen (falls das überhaupt stimmt ...). Soll sie doch bei einem ihrer anderen zahllosen Stecher um Obdach betteln.
 
N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Was findest du den daran so krass? Meine Krasse Dummheit?

Ein Psychologe kann mir sicher auch nicht helfen wenn das große Problem ich bin... der wird mir wohlmöglich auch nur sagen was ich ändern sollte... oder?

Ich will sie gewiss nicht Demütigen oder so, sie soll einfach nur weg sein. So würde sie es doch für alle leichter machen. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich sie nicht mehr liebe, auch wenn ihr mich dafür wieder sowas von bescheuert halten werdet, aber sie soll einfach nur noch weg sein! Wohin, ist mir dann auch egal...
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #37
Lieber Nemo,

Niemand hat gesagt du bist "dumm". Wir haben gesagt du bist "naiv" und das ist gar nicht negativ gemeint. Ich war auch mal naiv. Das Jeder irgendwann mal in seinem Leben. Niemand kann alles wissen von Anfang an. Wir möchte dir doch nur helfen, das alles durch zu stehen und sind mit gutem Rat für dich da.
Ich finde es gut, dass du bei eurem Treffen und ihrem Betteln so hart geblieben bist, auch wenn du sie immer noch sehr magst. Ihr wart schließlich lange zusammen.
Schau mal... wir mögen dich alle hier. Hast du das nicht raus gelesen? Du bist ein toller und gutmütiger Mensch. Wir alle wollen, dass dich keiner mehr ausnutzt und du bald wieder ein tolle Beziehung hast, mit jemandem der dich verdient. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Was findest du den daran so krass? Meine Krasse Dummheit?

Ein Psychologe kann mir sicher auch nicht helfen wenn das große Problem ich bin... der wird mir wohlmöglich auch nur sagen was ich ändern sollte... oder?
Ihre Abgebrühtheit und Deine Naivität. Und auch von mir ist das nicht böse gemeint. Aber dass Du meine Aussage direkt wieder als Geschoss gegen Deine Person auffasst, spricht Bände. Genau deswegen mein Rat mit dem Therapeuten.

Ein guter Therapeut sagt Dir nicht einfach, was Du ändern sollst. Erstmal ist er da, um Dir zuzuhören - und um mit Dir zu ergründen, was Deine Probleme sind. Und um herauszufinden, worin diese begründet liegen. Bei Dir tippe ich jetzt einfach mal frei heraus auf mangelnde Selbstliebe aufgrund mangelnder/fehlender Liebe im Elternhaus. Dass Du dann nicht in der Lage bist, eine Person, die Du liebst, aus Deinem Leben zu verbannen, egal, wie schlecht diese Dich behandelt, verwundert da nicht. Das hat allerdings gar nichts mit Dummheit zu tun. Das sind unbewusste Prozesse, die in Deinem Inneren ablaufen und die es gilt, offenzulegen, damit Du ihnen nicht mehr hilflos ausgeliefert bist. Damit Du - in diesem konkreten Fall - ein Gefühl dafür bekommst, dass sie diejenige ist, die mit einer bemerkenswerten Konsequenz wirklich alles an die Wand gefahren hat. Und dass Du jedes Recht hast, Dir zu sagen: "da bin ich mir zu schade für, das habe ich weder verdient, noch nötig; eine Person, die mich so respektlos behandelt, kann bleiben wo der Pfeffer wächst."

Dafür musst Du allerdings erst den Respekt vor Dir selbst lernen - und dabei kann ein Therapeut Dir helfen.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Sie hat mich heute angerufen und gefragt ob ich ihr nicht mal mehr geben könnte... als ich ihr dann gesagt habe das ich ihr NICHTS mehr geben werde, ist sie völlig ausgerastet und hat mich wenn auch am Telefon ziemlich runter gemacht. Wo auch ein paar Sachen z.b. über meine Eltern bei waren und das ging mir dann doch zu weit... ich hab aufgelegt... später klingelte sie bei mir. Naja sie war da ganz aufgelöst, meinte ihr Freund hätte sie nun rausgeschmissen ob ich sie nicht wieder aufnehmen würde, ich tue ja sonst nichts für sie. Ganz entgegen dem wie ich eigentlich bin, habe ich sie stehen lassen, was mir wirklich nicht leicht viel...

Naja danach ist sie halt wieder ausgerastet und meinte sie würde mich fertig machen und in den Ruin treiben... das hat mich jetzt doch recht unsicher gemacht. Kann sie das überhaupt? Ich weiß grad wirklich nicht mehr weiter :/

Ich hoffe du bist weiterhin standhaft geblieben, hast ihr kein Geld mehr gegeben und sie auch nicht wieder bei dir aufgenommen. Ich habe es oben schon geschrieben, wo ist deine WUT auf diese Frau? Alleine noch ihre Unverschämtheit, jetzt auch noch mehr Geld zu verlangen! Diese Dreistigkeit schreit doch zum Himmel.

Merkst du was, du hast ihr gesagt, es gibt kein Geld mehr, sie rastet aus und beschimpft dich! Empfindest du dein Verhalten darauf als normale, gesunde Reaktion? Ich glaube niemand hier im Forum würde so demutsvoll und unterwürfig reagieren. Dabei war deine Ansage, ihr nichts mehr zu geben und sie auch nicht mehr bei dir aufzunehmen zu 100% richtig. Auch sie einfach stehen zu lassen, hast du richtig gut gemacht. :thumbsup: Ich hoffe nur für die Zukunft, dass du weiterhin standhaft und stark bleibst und falschen Versprechungen dieser Schauspielerin keinen Glauben schenken wirst. Dabei wird deine Ex noch einige Register ziehen um dich wieder weichzuspülen.

Denn den Rauswurf durch den angeblichen Freund glaube ich ihr nicht. Das war sicherlich nur der Versuch dich wieder weichzuklopfen, damit du als Goldesel wieder funktionierst. Sie kennt natürlich deine Schwächen genau und weiß welche Knöpfe sie drücken muss, damit du wieder in ihrem Sinne funktionierst. Aber so läuft keine gesunde Partnerschaft in dem der eine Partner ständig nur geben muss und der andere wie selbstverständlich nimmt. Eine gesunde Partnerschaft ist geprägt von gegenseitigem Geben und Nehmen, Liebe und Vertrauen und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Das alles findet bei euch nicht statt und ist auch durch Geld nicht kompensierbar. Oder siehst du das etwa anders? Also mal Hand aufs Herz, was liebst du an dieser Frau?

Und sie will dich in den Ruin treiben? Wie will sie das anstellen? Keine Sorge, das sind nur leere Drohungen um dich einzuschüchtern und dich wieder auf Linie zu bringen. Sei darauf vorbereitet, dass sie das eine oder andere ausprobieren wird, um ihr Ziel doch noch zu erreichen. Ihr Erfindungsreichtum wird grenzenlos sein.

Verbiete ihr eindeutig mit dir Kontakt aufzunehmen. Lass dich nicht einschüchtern, sei stark. Erwäge viel lieber einen Umzug in eine andere Stadt und sperre ihre Kontaktdaten. Du bist nicht dumm Nemo, du musst nur lernen, dass auch du ein Mensch bist der wertgeschätzt werden muss. Aber gerade das tut deine Exfreundin nicht. Sie schätzt nur dein Geld, sonst nichts. Lerne dich selbst zu lieben und zu akzeptieren, denn DU bist wichtig.

Bezüglich der Hilfe durch einen Psychologen haben heartless und Jinx alles Wichtige schon gesagt. Verständlich ist auch deine Angst bzw. Unsicherheit diesen Schritt zu wagen. Aber wir haben als unbeteiligte Dritte schnell deine Probleme mit deinem Selbstwertgefühl erkannt. Deshalb der Rat, lass dir professionell helfen sonst wirst du früher oder später in deinem Leben immer wieder an Menschen geraten, die deine Gutgläubigkeit unter Vorspielung falscher Tatsachen bis zur Grenze deines finanziellen Ruins ausnutzen werden. Vom psychischen Schaden dann ganz zu schweigen. Und dann dann nochmal den Boden unter den Füßen zu finden, wird richtig hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer101909  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Erst einmal ein großes Lob, dass du standhaft geblieben bist! Das war auf jeden Fall ein guter erster Schritt in die richtige Richtung! Natürlich passt das dieser Göre nicht in den Kragen, was meinst du denn was zu erwarten war? Deshalb hab ich ja auch davon abgeraten gehabt, ihr auch nur die kleinste Möglichkeit zu geben dass sie dich vollsülzen kann...
Et voilà, die Dramaqueen hat mal wieder alle Register der Manipulation gezogen, um dich einzuschüchtern, dich niederzumachen und sicherzustellen, dass sie dich weiterhin ausnehmen kann..:schuettel:
Und DAS soll Liebe sein? Wäre hilfreich, wenn du mal überlegst wie deine Definition von Liebe eigentlich ausschaut, dass hat auch mir selbst enorm weitergeholfen, da ich unbewusst etwas als Liebe angesehen hatte, was man normalerweise der Ignoranz zuordnet.

Tja, was dir fehlt ist ein emotionaler Lernprozess, die Erkenntnis dessen was ist mit Unterscheidung von all dem, was du dir so sehr wünschst und hoffst. Die Wahrheit kann hart sein aber wenigstens ist sie greifbar im Gegensatz zum Traum.

Naja danach ist sie halt wieder ausgerastet und meinte sie würde mich fertig machen und in den Ruin treiben... das hat mich jetzt doch recht unsicher gemacht. Kann sie das überhaupt? Ich weiß grad wirklich nicht mehr weiter :/
Ach was, ernsthaft? Was glaubst du ihr denn alles? Das nächste Mal kommt sie an und behauptet sie würde dich lieben... ich könnt so wetten. (Natürlich vorausgesetzt du würdest das kranke Spielchen weiter mitspielen wollen) Aber dann könntest du sie mal ihre Liebe definieren lassen. So in etwa: Psychoterror, Lügenpaläste, Rumhurerei, hm.. ich denk irgendwo ist dir schon klar dass sie eine einzige Enttäuschung für dich ist.

Du schreibst immer davon was sie tut, was sie sagt. Dabei ist doch wichtig wie du dich dabei fühlst, wenn sie das tut! Denn all das was sie da treibt, ist wie eine eiskalte Dusche. Nur du willst es scheinbar nicht wahrhaben. Beim nächsten Mal direkt auflegen! Gar nicht erst zuhören, runtermachen lassen oder sowas. Es liegt in deiner Macht sie aus deinem Leben verschwinden zu lassen. Ignoranz ist da sehr effektiv. Ausserdem mal zu meiner Definition von Naiv: Man glaubt insbesondere den Worten anderer Menschen ohne diese mit der Realität und der Wahrscheinlichkeit abzugleichen.

Weißt du, ich kenn das, ich hab mich auch "dumm" gefühlt aber genau genommen gibt es eine Lektion für dich zu lernen und solange du dich dagegen sträubst, tut es weh und du fühlst dich ohn-mächtig. Deine Macht ist der Schlüssel, die Entscheidung "Nein" zu sagen und Grenzen zu ziehen gegenüber Dingen die dir nicht gut tun. Ein guter Therapeut könnte dir in diesem Prozess durchaus hilfreich sein! Aber es liegt in deiner Entscheidung, dein Glück ist in deinen Händen und nirgendwo sonst.

Was Worte angeht, ihre Worte sind wertlos, denn sie stehen im extremen Gegensatz zu dem was sie tut. Du brauchst dich nicht länger von ihrem Wortschwall blenden lassen, es ist unbedeutend und leer. Das Erkennen mag auch erstmal schmerzhaft sein aber glaub mir, auf lange Sicht zahlt sich das aus. Insbesondere dann wenn du wirkliche Liebe erkennen kannst und ohne Drama dein Leben genießen kannst. :zwinker:
 
N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich weiß das ihr nicht gesagt habe das ich dumm bin, aber wenn ich mir das hier alles so ansehe, kann man kaum was anderes von mir denken... das ihr mich trotzdem mögt finde da doch erstaunlich, danke.

Das mit dem Therapeuten/Psychologen wird einige Probleme bringen, ich hatte mit 7-9 Jahren einen Terapeuten im Heim, der mir eingeredet hat das der Tod meiner Eltern meine Schuld sei und hat mir noch viel mehr solches Zeug erzählt, seit dem habe ich (so blöd es auch klingt) einfach angst vor solchen Menschen... ich kann mit denen nicht Reden oder alleine in einem Raum sitzen, ich bekomme keine Panikausbrüche oder so, sondern will einfach weg... Das ist mir wirklich unangenehm und ich hab das bis jetzt keinem erzählt, also bitte hackt da nicht drauf rum.

Sie wirklich da stehen zu lassen, viel mir wirklich nicht leicht, es tat sogar ziemlich weh. Ich weiß nicht was das ist, ich habe keine Wut auf sie oder auf irgendwen. Ich bin wütend auf mich, weil ich einfach so dumm war auf sie rein zu fallen. So wie ihr es seht, müsste ich es doch auch gesehen haben? Ich habe die ganze Geschichte hier geschildert, jeder wirklich jeder weiß sofort wie was ist, nur ich Idiot nicht :frown: das kann doch irgendwie nicht sein... :/

Sie ruft mich auch jetzt an, Pausenlos ich geh aber nicht ran. Ich warte die ganze Zeit bis sie bei mir klingelt, lange dürfte das nicht mehr dauern...

Wie soll ich mich fühlen? Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen kann, einfach kacke... Ich kann nachts nicht schlafen, Esse seit tagen nichts usw. aber wozu das dienen soll, keine Ahnung und auch rausgehen hilft nichts. Wenn man sich die ganzen glücklichen Leute ansieht, Familien, Paare und einzelne Menschen die zu Ostern feiern, naja gibt besseres zum "Aufheitern".
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Sie ruft mich auch jetzt an, Pausenlos ich geh aber nicht ran. Ich warte die ganze Zeit bis sie bei mir klingelt, lange dürfte das nicht mehr dauern...

Wie soll ich mich fühlen? Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen kann, einfach kacke... Ich kann nachts nicht schlafen, Esse seit tagen nichts usw. aber wozu das dienen soll, keine Ahnung und auch rausgehen hilft nichts. Wenn man sich die ganzen glücklichen Leute ansieht, Familien, Paare und einzelne Menschen die zu Ostern feiern, naja gibt besseres zum "Aufheitern".

Dein Handy kannst du ausstellen, das Festnetztelefon, falls vorhanden, auch. Irgendwann wird sie schon aufgeben. Und wenn sie an der Tür klingelt. Einfach nicht öffnen, oder noch besser, ebenfalls Klingel abstellen. Am Besten machst du aber einen Spaziergang und gehst einen Kaffee trinken. Falls du die Haustür doch öffnest, lass dich nicht bedrohen (alles heiße Luft) und glaube ihren falschen Versprechen nicht.

Ob die ganzen Leute, Familien, Paare alle glücklich sind, weißt du nicht. Oft sieht man ja nur eine Momentaufnahme, eine bestimmte Situation. Was da hinter den Kulissen abgeht, bleibt meist verborgen.

Vielleicht hilft dir mal eine andere Blickrichtung. Du hast deiner Ex die Stirn geboten. Darauf kannst du zu recht stolz sein. Deshalb zeigt sie jetzt ihre hässliche, entlarvende Fratze. Sei froh darüber, ihr die Grenzen gezeigt zu haben. Mit ihr würdest du niemals glücklich sein.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
gut gemacht!
so ists richtig. wie sollte sie dich den fertig machen ? das was du ihr gezahlt hast war ja nicht aufgrund einer echten verpflichtung, sondern aus gutmütigkeit. Also was sollte sie machen ?! Nix...

Dumm... bist du nicht. Verliebt bist/warst du , was ab und zu an dumm grenzt. Da braucht man einfach den nötigen Abstand und dann wirds besser. Du hörst dich jetzt so an als wärst du schon zwei schritte in die richtige Richung gegangen. das passt schon mal !
 
N
Benutzer129795  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ob die Leute glücklich sind, kann ich nicht wissen. Sieht es aber so aus, ist das schon ziemlich deprimierend, im ersten Moment muss ich lächeln, weil ich es schön finde, danach aber, wenn ich wieder an mich denke... naja... sollten sie aber unglücklich sein und man sieht/merkt es, finde ich das Teils noch schlimmer, dass macht mich traurig...

Ich bin nicht darauf Stolz, ich denke eher das ich versagt habe. Vielleicht sollte ich das nicht aber irgendwie... weiß nicht.

gut gemacht!
so ists richtig. wie sollte sie dich den fertig machen ? das was du ihr gezahlt hast war ja nicht aufgrund einer echten verpflichtung, sondern aus gutmütigkeit. Also was sollte sie machen ?! Nix...

Dumm... bist du nicht. Verliebt bist/warst du , was ab und zu an dumm grenzt. Da braucht man einfach den nötigen Abstand und dann wirds besser. Du hörst dich jetzt so an als wärst du schon zwei schritte in die richtige Richung gegangen. das passt schon mal !

Diese Schritte waren auch echt nicht leicht für mich :frown:
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren