• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich befürchte mein Freund vergisst meinen Geburtstag...

O
Benutzer46555  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich habe am Montag Geburtstag, nunja,
und das dumme Gefühl mein Freund verpeilt den Tag...

Er redet zwar immer davon, was wir dieses Wochenende davor machen (haben Einladungen usw.) und was 2 Tage danach sein wird (sind auf Konzert), aber genau den Tag dazwischen, davon ist keine rede.

Er hat noch nix erwähnt, á la:
"Ach Schatz, du hast ja da auch noch Geburtstag am Montag..."
oder
"Was wünschste dir denn?"

Gut, ich muss sagen, ich hab den Tag das letzte mal vor ca. 4 Wochen erwähnt.
Nun Frage, was meint ihr, verpeilt er ihn, oder net?

Es ist meine erster Geburtstag mit ihm, wir sind jetzt 5 Monate zusammen. Und klar ich könnte ihm nen Hinweis geben oder so...aber irgendwie halt ich mich da zurück, will einfach wissen, ob er von alleine dran denkt... (versteht mich da wer?!)

Auch weil ich weiß, ich würde nie den Geburtstag meines Freundes, dem Menschen den ich liebe, vergessen. Insbesondere wenn er mich einen Monat vorher hinweißt, und ich weiß, langsam mal Geschenk besorgen und sowas....

Ich wäre schon arg enttäuscht, aber möchte ihm das jetzt nicht so auf die Nase binden, das ich Montag B-day habe...
Eben weil er noch garkeine Andeutung deswegen gemacht hat, denke ich eben, dass er kein Geschenk hat und garnicht dran denkt, wegen dem Trouble aussemrum um diesen Tag.

Wie würdet ihr denn reagieren, wenn er ihn tatsächlich vergisst?

Gruß :herz:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #2
Erst mal, so wie sich das anhört würde ich vermuten, dass er das vielleicht mit Absicht macht, da noch gar keine Rede auf den Montag gekommen ist aber auf alle Tage drumherum :zwinker:
Eventuell will er dich mit etwas überraschen.
Das kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber ich würde es an deiner Stelle hoffen. 5 Monate sind immerhin eine Zeit, in der er genau wissen müsste, wann du Geburtstag hast...

Wie ich reagieren würde? Ich glaub ich wäre arg traurig und auch ein bisschen sauer. Ist ja schon ein wichtiger Tag... Aber schließlich gehts dann im Endeffekt darum, was DU fühlen würdest.
Wenn DU also sauer oder traurig sein wirst, dann bist du's einfach.

Ich wünsch dir viel Glück und hoff dass er dich wirklich überraschen will :zwinker: Würd mich auch freuen, wenn du berichtest, was nun gewesen ist... :smile:
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
ich muss meinem freund im vorraus auch mind. 5 mal erzählen, dass ich dann und dann geburtstag habe, weil er es sonst vergisst oder zu spät dran denkt :grin: (und wir sind schon 2 1/2 jahre zusammen)
aber wo ist da das problem? ich weiß, dass er mich liebt, auch wenn er sich nicht immer meinen geb. oder sonstwas merken kann. manche menschen sind eben sehr vergesslich, andere wissen telefonnummern, geburtstage und sternzeichen von allen verwandten auswendig :tongue:

du kannst ihn doch dezent danach fragen, ob ihr was zusammen an deinem geburtstag, montag dem 4.5.08 :zwinker:, unternehmen wollt.

vielleicht lieg ich auch komplett falsch in der annahme, dass er es vergessen hat und er hat für dich schon was geplant?
 
T
Benutzer83045  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo Leute,

ich habe am Montag Geburtstag, nunja,
und das dumme Gefühl mein Freund verpeilt den Tag...

Er redet zwar immer davon, was wir dieses Wochenende davor machen (haben Einladungen usw.) und was 2 Tage danach sein wird (sind auf Konzert), aber genau den Tag dazwischen, davon ist keine rede.

Er hat noch nix erwähnt, á la:
"Ach Schatz, du hast ja da auch noch Geburtstag am Montag..."
oder
"Was wünschste dir denn?"

Gut, ich muss sagen, ich hab den Tag das letzte mal vor ca. 4 Wochen erwähnt.
Nun Frage, was meint ihr, verpeilt er ihn, oder net?

Es ist meine erster Geburtstag mit ihm, wir sind jetzt 5 Monate zusammen. Und klar ich könnte ihm nen Hinweis geben oder so...aber irgendwie halt ich mich da zurück, will einfach wissen, ob er von alleine dran denkt... (versteht mich da wer?!)

Auch weil ich weiß, ich würde nie den Geburtstag meines Freundes, dem Menschen den ich liebe, vergessen. Insbesondere wenn er mich einen Monat vorher hinweißt, und ich weiß, langsam mal Geschenk besorgen und sowas....

Ich wäre schon arg enttäuscht, aber möchte ihm das jetzt nicht so auf die Nase binden, das ich Montag B-day habe...
Eben weil er noch garkeine Andeutung deswegen gemacht hat, denke ich eben, dass er kein Geschenk hat und garnicht dran denkt, wegen dem Trouble aussemrum um diesen Tag.

Wie würdet ihr denn reagieren, wenn er ihn tatsächlich vergisst?

Gruß :herz:

Wenn du das Gefühl hast, dass er ihn vergisst, fände ich es problematisch, es einfach drauf ankommen zu lassen, und zu schauen, was passiert. Da entsteht dann doch nur Frust und Zankerei, wenn er es tatsächlich vergisst. Das tut euch bestimmt nicht gut, und ist sicherlich nicht erstrebsam.

In meinen Augen wäre es richtig, geschickt und natürlich (!) in einem Nebensatz drauf hinzuweisen. Und zwar so, dass er nicht das Gefühl hat, du wolltest ihn genau deswegen darauf aufmerksam machen. Z.B. wenn ihr über die Wochenplanung redet, wie ihr es ja schon gemacht habt, würde ich dann geschickt darauf hinweisen, dass Montag dann ja dein Geburtstag wäre.

Einfach abzuwarten, und ihn auflaufen zu lassen, ist sicherlich nicht die angenehme und feine Art. Sicherlich auch für keinen von euch beiden. Du kannst ihn dann ja immernoch am Montag fragen, ob er von alleine drauf gekommen wäre, das du Geburtstag hast. :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #5
Sind IHM Geburtstage denn überhaupt wichtig?

Wenn Dir wichtig ist, dass er dran denkt, dann überleg Dir gut, ob Du ihn "testen" willst, indem Du abwartest, ob er dran denkt. Sonst hoffst Du jetzt heimlich auf eine Überraschung und bist dann sehr traurig, wenn er tatsächlich nicht dran gedacht hat.

Nebenbeierwähnungen vor ein paar Wochen müssen nicht unbedingt für ein Aha-Erlebnis bei ihm gesorgt haben.

Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn ein Geburtsdatum nicht präsent ist. Nicht jedem sind Geburtstage wichtig, es ist KEIN Zeichen mangelnder Liebe oder unzureichender Freundschaft, wenn der Geburtstag vergessen wird. Weil es nicht für jeden so bedeutend ist.

Also erwähne jetzt vorm Wochenende ganz konkret Deinen Geburtstag am Montag. Entweder sagt er peinlich berührt "oh Mann, das hätte ich fast vergessen" oder "Schatz, das weiß ich doch, was denkste von mir" oder "Ja, und?" - in jedem Fall weiß er es dann. Und Du musst nicht weiter grübeln und spekulieren.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Hallo Du,

ich weiß genau auf was du hinaus willst und verstehe auch dein Ansinnen, aber findest du nicht auch, dass du dich bereits im Vorfeld mit ungelegte Eier beschäftigst und gewissermaßen ein wenig zu sehr in "was wäre, wenn" hineinsteigerst?

Vielleicht lenkt er gezielt mit den Aktivitäten bzw. Terminen vor und nach deinem Geburtstag ab, weil er irgendeine Überraschung geplant hat und nicht möchte, dass du dahinter kommst.

Ich wäre womöglich auch enttäuscht, wenn er sich den Tag nicht gemerkt hätte, was ich ihm auch sagen würde, aber ich sehe es jetzt nicht als Tragik an, wenn ich sonst das Gefühl habe, dass ich ihm wichtig bin und er es mir an den restlichen 364 Tagen zeigt und spüren lässt.

Bitte denke jetzt nicht schon so pessimistisch und zweifle an ihm, denn manche Männer sind halt ein wenig vergesslich und sich auch nicht bewusst, was sie mit einer Unachtsamkeit alles bei uns anrichten können.


Off-Topic:
Ich gehöre übrigens zu den Frauen, die sehr oft die Holzhammermethode verwenden - sprich, gewisse Dinge klar und deutlich anspreche, so dass ich keine unliebsamen Überraschungen erlebe und somit erst gar nicht enttäuscht werde, wenn mir etwas wichtig erscheint. ;-)
 
O
Benutzer46555  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten erstmal :herz:

@Bria
Dass er mich überraschen will, daran habe ich echt noch garnicht gedacht...ich kenne ihn jetzt auch schon eine Weile und kann es mir nicht wirklich vorstellen, (muss sagen, er ist sehr unkreativ..*lach*)

@betty boo
möchte ihn aber irgendwie nicht fragen, mag lieber einfach abwarten *g*
Und Montag ist der 05.05 und MEIN Tag:tongue:

@Tide_Of_Notion
wer weiß ob er auch zugeben würde am Montag, dass er ihr sonst wirklich verpeilt hätte, wenn ichs ihm sage^^
Mag lieber wissen, was wirklich Sache ist :zwinker:

@mosquito
hmm wieder das selbe: wer weiß ob er ehrlich wäre^^ Muss sagen ich kann ihn noch nicht sogut einschätzen, wie wichtig ihm geburtstage sind und wie vergesslich er ist...

@munich-lion
du hast defintiv recht, ich mache schon zusehr einen auf "was wäre wenn..."
Bitte denke jetzt nicht schon so pessimistisch und zweifle an ihm, denn manche Männer sind halt ein wenig vergesslich und sich auch nicht bewusst, was sie mit einer Unachtsamkeit alles bei uns anrichten können.
Sehr schön gesagt, und hast auch vollkommen recht.


Nun ist es aber so...
Geburtstage sind mir irgendwo wichtig.
Ich habe nur diesen einen Tag im Jahr für mich, den einen, der nur mir gehört. MEIN Tag.
Klar es gibt Weihnachten, Ostern und sonst was.
Aber dieser eine Tag...das ist einfach meiner. :cry:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #8
Abgesehen davon, dass ich finde, du bewertest Geburtstage viel zu hoch...

Sprich davon! Wenn mir wichtig ist, dass jemand an diesen Tag denkt, weise ich kurz davor noch einmal darauf hin. Du solltest einfach in einem Nebensatz erwähnen, dass es bald soweit ist, zum Beispiel "Hm, Montag, also, an meinem Geburstag, gehe ich vielleicht mit meinen Eltern essen..." (Irgendsowas in dieser Art). Ein solcher Test von dir ist doch schwachsinnig. Er meint es sicherlich nicht böse, falls er deinen Geburtstag vergessen sollte.
Da ich es selbst nicht mit solchen Daten habe, spreche ich in dieser Hinsicht aus Erfahrung.
 
O
Benutzer46555  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Da ich es selbst nicht mit solchen Daten habe, spreche ich in dieser Hinsicht aus Erfahrung.

Ich kann das nicht verstehen, wie man jemanden lieben kann und den Tag vergessen kann.
Es ist nur ein einziges Datum, was nun wirklich net zuviel verlangft is, sich das zu merken.

Ich denke ich werde abwarten, vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht.
(wir können uns an diesem Tag erstmal sowieso nicht sehen...)
Ich gehe aber mal am besten davon aus, er verpeilts.
So bin ich drauf eingestellt und net so arg enttäuscht dann.
Selbstschutz.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Nö, jeder Tag ist Deiner!

Ja, an diesem Tag vor X Jahren wurdest Du geboren. Es ist okay, dass Dir das wichtig ist. Aber ANDEREN sind Geburtstage nicht unbedingt ebenso wichtig. Selbst WENN er nicht an Deinen Geburtstag denken SOLLTE, heißt das NICHT, dass Du ihm nicht unendlich wichtig bist.

Dir ist der Geburtstag eines Menschen sehr wichtig. Es wäre für Dich schlimm, wenn Du den Geburtstag eines Dir wichtigen Menschen vergäßest. Aber für andere hat der Geburtstag nicht so eine hohe Bedeutung. Also bitte mögliche Versäumnisse anderer bezogen auf Deinen Geburtstag nicht überbewerten.

Ich kenn auch Leute, die gar nicht nachvollziehen können, warum für andere der Geburtstag sooo wichtig ist und warum sie ggf. einschnappen, wenn man den Geburtstag nicht ordentlich würdigt. Das ist eine Frage von Prägung, Kultur und Geschmack.
 
T
Benutzer83045  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
@betty boo
möchte ihn aber irgendwie nicht fragen, mag lieber einfach abwarten *g*
Und Montag ist der 05.05 und MEIN Tag:tongue:

@Tide_Of_Notion
wer weiß ob er auch zugeben würde am Montag, dass er ihr sonst wirklich verpeilt hätte, wenn ichs ihm sage^^
Mag lieber wissen, was wirklich Sache ist :zwinker:


Nun ist es aber so...
Geburtstage sind mir irgendwo wichtig.
Ich habe nur diesen einen Tag im Jahr für mich, den einen, der nur mir gehört. MEIN Tag.
Klar es gibt Weihnachten, Ostern und sonst was.
Aber dieser eine Tag...das ist einfach meiner. :cry:

Also ich finde, du solltest dich entscheiden. Entweder es ist dein Tag. Dann verstehe ich nicht, warum du es drauf ankommen lässt, dass es eventuell doch nicht ganz so der Tag wird, wie du ihn dir erhoffst.

Oder aber, du willst ein bisschen experimentieren, und schauen, was dein Freund so macht. Das kann dann aber echt zu nem beschissenen Geburtstag werden, wenn er dir tatsächlich nichts schenkt. Aber wenn es dir das wert ist, dann soll dich keiner aufhalten. :tongue:

Letzteres fände jedenfalls ich aus meiner Perspektive heraus etwas überflüssig. Und wenn dein Freund ein ehrlicher Typ ist, dann sagt er dir auch am Montag, ob der dran gedacht hätte oder nicht. :zwinker:
 
O
Benutzer46555  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@mosquito
aber ich WEIß, dass mein freund WEIß, dass mir MEIN Geburtstag wichtig ist, und der anderen. Und auf sowas sollte man RÜCKSICHT nehmen...erst recht.

@Tide_Of_Notion
Sag ich es ihm, wird mir immer die Frage bleiben, fall des falles er sagt später, er hätte auch so dran gedacht... "Hätte er es wirklich?"
Das würde mich nur zu sehr beschäfftigen....dann lieber kurz und schmerzlos
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich kann das nicht verstehen, wie man jemanden lieben kann und den Tag vergessen kann.
Es ist nur ein einziges Datum, was nun wirklich net zuviel verlangft is, sich das zu merken.
Es ist aber auch nur ein Datum, an dem man zufällig geboren wurde. Viel wichtiger ist doch das Hier und Jetzt...

Und außerdem geht es nicht nur um EIN Datum. Ich habe auch noch genügend Freunde, die irgendwann Geburtstag haben, hinzu kommt Familie usw.
Mit Glück denke ich zufällig daran, ansonsten gibt es eben mal einen Hinweis von Bekannten oder die Person selbst erwähnt den Geburstag (z.B. weil er/sie feiert).

Den Geburtstag meines Freundes vergesse ich wohl nicht, das liegt aber auch daran, dass er einen Tag vor mir hat
tongue.gif


Das alles hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass mir all diese Menschen deshalb nicht viel bedeuten.
Mir bedeutet nur dieses Datum wenig, ich bevorzuge es, im alltäglichen Leben zu zeigen, wie viel mir meine Mitmenschen wert sind.


Das würde mich nur zu sehr beschäfftigen....dann lieber kurz und schmerzlos
Eben nicht. So, swie du dich gerade verhälst, wird Montag wohl fast die halbe Welt für dich untergehen, wenn der arme Kerl es wirklich vergisst.

Ok, wenn du ihn heute noch einmal nebenbei darauf hinweist und er denkt dennoch nicht daran, darfst du ja ein wenig schmollen. Aber ansonsten finde ich nicht, dass man es ihm besonders übel nehmen sollte. Klar, ein bißchen meckern kann man schon darüber, aber allzu schrecklich ist das doch nun auch wieder nicht, vorallem, wenn es schon eine ganze Weile her ist, als du zuletzt davon gesprochen hast.
 
T
Benutzer83045  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
@Tide_Of_Notion
Sag ich es ihm, wird mir immer die Frage bleiben, fall des falles er sagt später, er hätte auch so dran gedacht... "Hätte er es wirklich?"
Das würde mich nur zu sehr beschäfftigen....dann lieber kurz und schmerzlos

Naja, gut. Dann ist die Entscheidung wohl schon gefallen.

Bin gespannt, wie es ausgeht. :tongue:
 
O
Benutzer46555  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Das alles hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass mir all diese Menschen deshalb nicht viel bedeuten.
Mir bedeutet nur dieses Datum wenig, ich bevorzuge es, im alltäglichen Leben zu zeigen, wie viel mir meine Mitmenschen wert sind.

Ich habe da nunmal eine andere Einstellung als du, und das ist da auch mein Problem, diese abzuwerfen gerade :cry:
Es gibt die anderen 364 Tage im Jahr, an denen man lebt, arbeitet, liebt.
Und dann gibt es den einen, der irgendwie einem selbst gehört...und den man bei anderen auch anerkennt.

So, oder so wird mir mein Geburtstag dieses Jahr keine Freude bereiten...
1. Ich muss arbeiten
2. Es ist unter der Woche
3. Ich habe schon seit meinem 18. Lebensjahr Probleme mit dem älterwerden und werde sehr derpressiv davor
4. ich kann meinen Freund nicht sehen
5. Ich muss am nächsten Tag wieder arbeiten...

Irgendwie dumm einfach.
Ich glaube es würde mich nicht mehr wundern, wenn er den Tag vergehen lässt, als wäre nichts :cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer46555  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
@ *kitkat*
ich glaube kaum, dass der Tag wirklich verdorben werden kann dadurch,
und mich interessiert einfach, ob er von alleine daran denkt...wie schon erwähnt :zwinker:
Nunja, er tut sich nicht immer einfach damit zu zeigen, was ich ihm bedeute, oder es
auszudrücke, am Montag wäre eine gute Möglichkeit mal wieder *g*

@ mosquito
Indem ich ihn auf Probe Stelle, finde ich ein Stück weit raus, inwiefern er auf mich und
meine Bedürfnisse eingeht, was er achtet und schätzt und was nicht. (ich spiele darauf an, dass er
genau weiß, das mir Geburtstage wichtig sind)
Ich weiß 22 ist kein Alter...aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit...so ins Leben und
erwachsen sein zu rutschen, dass aller jugendlicher Spaß, das antesten, ausprobieren vorbei ist.
Jahrestage / Monatstage finde ich wiederrum irgendwie nicht so wichtig, vergess ich auch mal.
Und ich bin mir bewusst, dass diese für andere mehr bedeuten, undgefähr so wie mir mein Geburtstag.
Was ich ja toll finde, mein Freund dachte bisher an jeden Monatstag und hat sich bedankt bei mir.
(Das gibt mir Hoffnung dass er doch was plant und ihn doch nicht vergisst *lach*)

Ich hoffe für _Oz, dass ihr Freund sie nur auf die Folter spannen will und eine Überraschung für sie hat - weil es ihr so wichtig ist. Ich wünsch ihr, dass sie ihren Geburtstag schön verbringen kann und dass ihr alle Freunde und die Familie gratulieren.
Das ist sehr lieb von dir, auch wenn ich kaum dran glaube :zwinker: Vielleicht ist es ja doch so und ich werd positiv überrascht

@ JackyllW
Ich bin ja schon geistig und seelisch drauf eingestellt, es ist ja kein Weltuntergang. soo schlimm wird es nicht, nur einfach etwas enttäuschend^^

@ dummdidumm
Fallen stellen hört sich krank an, aber scheint so, dass ich das tue, einfach um ihn ein Stück näher kennezulernen.
Er ist eher unkreativ und vergesslich, ich glaube nicht dran dass er mich überrascht^^

@ capricorn84
Oh ich denke er hätte zumindest mal paar Wochen vorher gefragt, was ich mir wünsche, weil mit Geschenken hat ers auch
nicht so wirklich, einfach etwas arg unkreativ, ich bilde mir zu 90% ein er verpeilts^^

@ Erdbeermond
Ja genau, ich warte einfach mal ab, eingestellt auf das schlimmste bin ich schon einmal und es kann nur positiver werden.
Ich wäre nicht stinksauer auf ihn und würde ihn zur Sau machen, ich würde ihm klarmachen, dass ich enttäuscht bin davon,
dass ich das so noch nicht kannte. Ganz einfach. Und dann sollte er mir auch entgegenkommen...

edit: So wie er tut, scheint er durchaus was für Dich zu haben. Ich mach das nämlich genauso wie er und tue so, als ob ich nicht dran gedacht hätte^^
ich kann ihn einfach noch net gut genug einschätzen *g*
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
@ dummdidumm
Fallen stellen hört sich krank an, aber scheint so, dass ich das tue, einfach um ihn ein Stück näher kennezulernen.
Er ist eher unkreativ und vergesslich, ich glaube nicht dran dass er mich überrascht^^
*gg* genauso bin ich auch, zerstreut, vergesslich, unpünktlich.....aber nicht bei allen Sachen...macht mir manchmal echt freude mit diesem Vorurteil über mich zu spielen. Wenn meine Freundin Dinge erwähnt die sie Super-Klasse findet, dann tue ich manchmal als obs mich gar nicht interessiert, ich keine ahnung hätte, aber besorge es dann um sie zu überraschen :zwinker: Meine Freundin fällt häufig noch drauf rein und freut sich dann ein Bein ab :grin:
Achso....an ihren Geburtstag habe ich jedes Mal gedacht.
 
K
Benutzer52231  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
naja, dann warte einfach mal ab, was passieren wird. kannst uns ja mal davon erzählen :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #31
Ich weiß 22 ist kein Alter...aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit...so ins Leben und erwachsen sein zu rutschen, dass aller jugendlicher Spaß, das antesten, ausprobieren vorbei ist.
Muss doch gar nicht so sein. Der Spaß ist doch mit 22, 23, 24, 25, ... nicht vorbei. Klar hast Du größere Verantwortung für Dich selbst. Aber dass du erwachsen bist, heißt nicht, dass Dein Leben nun nur seriös und langweilig sein muss.
 
E
Benutzer82529  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Off-Topic:

Ich weiß 22 ist kein Alter...aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit...so ins Leben und erwachsen sein zu rutschen, dass aller jugendlicher Spaß, das antesten, ausprobieren vorbei ist.


Wieso sollte dein Leben denn derart "eingeschränkt" sein, weil du Anfang(!) 20 bist? Erwachsen-Sein und mehr Verantwortung heißt auch zum Teil, dass man mehr Freiheiten hat. Das bedeutet, dass sich einfach die Grenzen erweitern und man viel VIEEEL mehr Raum und Platz findet, bestimmte Dinge auszutesten!

Wenn man in den Dimensionen eines Kindes denkt, erscheint die neue Welt riesig wenn nicht sogar furchterregend. Wenn man sich einmal vor Augen führt, was man nun als Erwachsener alles tun kann, wird die ganze Welt zu einem riesengroßen Abenteuerspielplatz.
 
S
Benutzer81883  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Wenn dir dein Geburtstag wirklich wichtig ist,und du möchtest,dass dein Freund daran denkt,dann sage es ihm.Sonst bist du nachher super enttäuscht.Kann natürlich sein,dass er ihn nicht vergisst,aber vertrauen würde ich nicht darauf.
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Irgendwann wird es nicht mehr so wichtig, ob jemand an deinen Geburtstag denkt oder nicht :grin: :zwinker:

Du kannst auch versuchen es herauszufinden, ob er etwas für den Tag plant. Sag ihm einfach, du hast einen Tisch nur für euch beide in einem Restaurant, in dem du mit ihm einen romantischen Abend verbringen möchtest :zwinker: , reserviert.
Wenn er dann sagt: oh prima, wo gehen wir denn hin und wann - - hat er wahrscheinlich noch nichts weiter geplant.
Wenn er aber dann nach Ausflüchten sucht, warum und weshalb es an dem Tag und dem Termin gerade ganz schlecht ist - - dann könnte es sein, dass er was anderes für deinen Tag geplant hat.

Eine Garantie, dass du dann wirklich rausbekommst, ob er was zu deinem Geburtstag geplant hat, ist das allerdings nicht und du könntest ihm auch eine Überraschung vermasseln, weil er dir den Wunsch nicht abschlagen will und seine Überraschung schon vorher sagt :zwinker:

Warte es einfach ab, vielleicht passiert etwas, womit du gar nicht rechnest. Selbst wenn er es wirklich vergessen sollte, dann ist das kein Weltuntergang, du hast nächstes Jahr wieder Geburtstag, aber du hast trotzdem das Recht enttäuscht zu sein und er wird ein schlechtes Gewissen haben (im Normalfall zumindest :grin: )
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
@ mosquito
Indem ich ihn auf Probe Stelle, finde ich ein Stück weit raus, inwiefern er auf mich und
meine Bedürfnisse eingeht, was er achtet und schätzt und was nicht. (ich spiele darauf an, dass er
genau weiß, das mir Geburtstage wichtig sind)

Und was hast du dann davon, sollte er deinen Geburtstag tatsächlich vergessen? Schmollst du dann, machst ihm ne Szene, dass er dich nicht richtig liebt? Auf jeden Fall versaust du dir mit der Aktion selber den Tag, der dir doch so wichtig ist - irgendwie unklug. :tongue:

Vergesslichkeit ist eine blöde Sache, aber manche Menschen sind halt so - das heißt aber nicht, dass ihnen nichts wichtig wäre. Ich kenn das selber, mir passiert es öfter mal, dass ich im Vorfeld noch an den Geburtstag von jemandem denke, aber wenn es dann soweit ist, hab ich ihn komplett vergessen. Das liegt aber eben nicht daran, dass mir die betreffenden Leute oder ihre Geburtstage schnuppe wären, sondern aus irgendeinem blöden Grund bin ich bei sowas einfach vergesslich - nicht mehr und nicht weniger. Daraus dann nen Strick zu drehen, find ich irgendwie unfair, vor allem, wenn das auch noch in so ein kindisches Test-Spielchen ausufert.
 
B
Benutzer32564  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Kannst ihn doch einfach mal fragen "was wollen wir eigentlich am Montag so machen?". Wenn er dann total ahnungslos ist ("Häää? Was isn Montag?"), hat er es wahrscheinlich vergessen, und du musst nicht bis Montag warten um es rauszufinden. Gleichzeitig hat er dann Gelegenheit, sich für Montag was schönes auszudenken und sich damit zu entschuldigen :zwinker: Wär doch sonst doof, wenn du die Enttäuschung ausgerechnet an deinem Geburtstag hast, der dir schließlich super wichtig ist :smile:

Wobei es ja wie gesagt auch gar nicht sein muss, dass er es vergessen hat.
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich würd an deiner Stelle auch was sagen... Kannst ja eine Andeutung machen (so wie viele es schon vorgeschlagen haben) und dann ist gut.
Dann weiß er es, denkt daran und du ersparst dir den Stress.

Mir persönlich ist mein Geburtstag ziemlich unwichtig, demnach wäre es auch kein Thema, wenn das jemand vergisst, aber wenn es dir so wichtig ist, dann sag in drei Gottes Namen vorher was, damit du den Tag dann auch geniessen kannst.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #38
Alles Gute noch :zwinker:

Und, wie lief es denn mit deinem Freund?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #39
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. War ja ein toller Frühlingstag!

Und, hat sich Deine ursprüngliche Befürchtung bestätigt?
 
O
Benutzer46555  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
So mich meld, etwas verzögert :smile:

Also geplant hatte er nichts, aber er hat sich auch nur durch die ICQ-Meldung am Samstag dran erinnert, gab er zu.
Naja er atte am Montag und die ganze Woche Urlaub und meinte es lohnt sich nicht zu mir zu kommen für einen Tag (sind insg. 250km zu fahren)
Was recht schade war.
Geschenk hatte er am Dienstag drauf besorgt, einen Tankgutschein und Rosen. :engel:
Nunja. alles im allen war der Tag fürn Arsch, arbeiten, kein einziger Anruf, gerade mal 2 SMS und kein Besuch.

Zum Glück isses vorbei^^
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
So mich meld, etwas verzögert :smile:

Also geplant hatte er nichts, aber er hat sich auch nur durch die ICQ-Meldung am Samstag dran erinnert, gab er zu.
Naja er atte am Montag und die ganze Woche Urlaub und meinte es lohnt sich nicht zu mir zu kommen für einen Tag (sind insg. 250km zu fahren)
Was recht schade war.
Geschenk hatte er am Dienstag drauf besorgt, einen Tankgutschein und Rosen. :engel:
Nunja. alles im allen war der Tag fürn Arsch, arbeiten, kein einziger Anruf, gerade mal 2 SMS und kein Besuch.

Zum Glück isses vorbei^^
ooohje, haben die dich etwa alle vergessen?! aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.
und naja ein tankgutschein und rosen.. sag ich jetzt mal nix zu.
aber da hast du es ja: er hat sich durch die icq erinnerung dran erinnert. na toll.. aber wenigstens so, als dass er es tatsächlich total vergessen hätte.
naja.. nächstes jahr hast du wieder geburtstag. kannst ja mal andeutungen machen, dass er ihn dir dafür nächstes jahr erst recht schön machen soll diesen tag :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Hab meinem Freund zu Ostern Tankgutscheine geschenlt. Find ich von daher keine schlechte Idee.

Falls es dich beruhigt, meinen Geburtstag vergessen auch die meisten. :zwinker:
 
B
Benutzer83533  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Klar wär ich im ersten moment sowas wie "enttäuscht" oder so...


Aber wirklich sauer...nee. Ich mein das kann doch echt mal passieren, er macht das bestimmt nicht mit Absicht ooooooder du bekommst ne bomben Überraschung:cool1:
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ich befürchte mein Freund vergisst meinen Geburtstag...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren