Ich back heut meine erste Torte...

Gelingt die Torte?

  • ja

    Stimmen: 29 69,0%
  • nein

    Stimmen: 13 31,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Benutzer56746 

Verbringt hier viel Zeit
Moin,

Du wirst die schon hinbekommen, da bin ich mir sicher :zwinker:
 

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
viel glück und poste mal n bild von der torte:zwinker:
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Also ich glaube ja nicht dass das auf Anhieb was wird ...
Biskuit ist AFAIK nicht unbedingt das leichteste was es gibt.
 

Benutzer43755 

Verbringt hier viel Zeit
Hey, wird schon gelingen:smile: ...hab zu Ostern auch mal wieder nen Kuchen gebacken...Kirschstreuselkuchen...und der war auch sehr lecker. (und es war keine Backmischung:zwinker: )

Kirby, was ist den an einem Biskuitteig schwer? Das ist ja nun echt das Einfachste, was man backen kann.
 
D

Benutzer

Gast
Wenns nix wird, dann mix ich alles zusammen und mach draus sowas wie nen Bauer Käsekuchen-Dessert.

Dann wirds eben ein Dreamerin Bananenkuchen-Dessert :smile:

Habe meine Mutter schon vorgewarnt, dass es nix werden könnt. Und sie meinte, dann soll ich nen Salat machen *g*

Kuchen hab ich übrigens schon öfter gemacht. So Marmorkuchen, Schokokuchen, Muffins usw. Aber eben noch nie ne Torte :tongue:

Werd ein Foto posten. Aber noch freu ich mich aufs Backen und bin der guten Hoffnung, dass es ne wunderschöne Konditor-Leistung wird. :zwinker:
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Kirby, was ist den an einem Biskuitteig schwer? Das ist ja nun echt das Einfachste, was man backen kann.
Muss da nicht Eischnee untergehoben werden und wenn man das falsch macht wird der total hart?
Falls nicht hab ich was verwechselt und nehme alles zurück :smile:
 

Benutzer43755 

Verbringt hier viel Zeit
Kuchen hab ich übrigens schon öfter gemacht. So Marmorkuchen, Schokokuchen, Muffins usw. Aber eben noch nie ne Torte :tongue:

Werd ein Foto posten. Aber noch freu ich mich aufs Backen und bin der guten Hoffnung, dass es ne wunderschöne Konditor-Leistung wird. :zwinker:

Torte machen ist doch wie Kuchenbacken mit anschließender Bastelstunde:zwinker:

mach mal ein Foto...wirst sicher das Bild von der Rezeptseite toppen...gutes Gelingen:smile:

Muss da nicht Eischnee untergehoben werden und wenn man das falsch macht wird der total hart?
Falls nicht hab ich was verwehcselt und nehme alles zurück :smile:

ja, stimmt schon...Eiweiß trennen, schlagen und zum Schluß unter den Teig heben....aber ist doch nicht komliziert. Der ist mir bisher immer gelungen....und wenns nicht klappen sollte hast du eben Kekse gebacken:grin:
 

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
stell die zutaten schon früh aus dem kühlschrank damit alle ca die gleiche temperatur haben..
ansonsten wird da schon was... was soll den auch schiefgehen :grin: ?
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Und vergiss das Sahnesteif (Sahnefest) nicht, brauchst bestimmt 3 Päckchen, sonst zerläuft dir die Sahne. Und die Torte unbedingt kühl stellen. :smile:

Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen.

Will natürlich danach auch ein Bild sehen. :grin:
 
D

Benutzer

Gast
Und vergiss das Sahnesteif (Sahnefest) nicht, brauchst bestimmt 3 Päckchen, sonst zerläuft dir die Sahne. Und die Torte unbedingt kühl stellen. :smile:

Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen.

Will natürlich danach auch ein Bild sehen. :grin:

Schau dir mal das Rezept an - da steht gar kein Sahnesteif drauf :eek: Sondern so ne Art Pudding-/Soßenpulver. Ich kann doch nicht einfach Sahnesteif rein tun, wenn gar keins im Rezept steht?!
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Schau dir mal das Rezept an - da steht gar kein Sahnesteif drauf :eek: Sondern so ne Art Pudding-/Soßenpulver. Ich kann doch nicht einfach Sahnesteif rein tun, wenn gar keins im Rezept steht?!

Ja, hab mir das Rezept genau durchgelesen und auch gesehen, dass da Sahnesteif nicht angegeben ist. Das angegebene Soßenpulver (wird so Vanillesoßenpulver ohne Kochen sein) macht allerdings die Sahne nicht richtig steif. Bei solchen Rezepten wird immer davon ausgegangen, dass derjenige, der die Sahne schlägt, das auch perfekt hinbekommt. Sahnesteif ranmachen ist auf alle Fälle nicht verkehrt. Das weiß ich aus Erfahrung und sogar von meinem Opa (Bäcker). :zwinker:

Außerdem bleibt die Sahne dann auch über die gesamte Zeit des Kaffeetrinkens fest und wird nicht matschig. Außerdem weicht dann auch nicht gleich der Biskuitboden durch. :smile:
 

Benutzer34052 

Benutzer gesperrt
Da hab ich ja schon viel mehr torten gebacken - und du willst ne Frau sein :ratlos:
 
D

Benutzer

Gast
Danke Apfelbäckchen.
Dann geb ich - auf deine Verantwortung - 3 Päckchen Sahnesteif dazu.

Jetz ne kleine Frage... wie mach ich das? Misch ich das vorm Schlagen in die Sahne oder hinterher? :schuechte
 

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Danke Apfelbäckchen.
Dann geb ich - auf deine Verantwortung - 3 Päckchen Sahnesteif dazu.

Jetz ne kleine Frage... wie mach ich das? Misch ich das vorm Schlagen in die Sahne oder hinterher? :schuechte

1 Päckchen würde auch reichen ...... und ich würd es vorher reintun. Die Sahne als allerletztes auf den Kuchen geben, sonst weicht der Biskuitboden zu früh auf. Viel Erfolg .....
(Schade, dass ich nichts davon abkrieg). :smile:
 
D

Benutzer

Gast
Okay, vielen Dank :smile:

Wenn ich jetzt 3 Päckchen rein tu, wird aber die Sahne nicht steinhart. Oder? :tongue:

Also sagen wir, ich nehm 2 Päckchen - das ist die goldene Mitte.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
MMhhh.... :drool: Jetzt hab ich Lust auf Torte...

Würd ja gern probieren wie sie dir gelungen ist..... klappt bestimmt gut!! :grin:
 
D

Benutzer

Gast
Ich würd gern oben noch Alles gute zum 50. draufschreiben oder so.

Da muss ich mal im Geschäft gucken, obs irgendwelche Verzierung gibt... :smile:

Ich mach n Foto, wenn sie (einigermaßen) gelingt.
 
D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
chefkoch.de ist auch mein Favorit:anbeten:
zum Tortenbacken bin ich aber bis jetzt nicht gekommen :geknickt:
Wenn man zu bestimmten Sachen Fragen hat, ist das Forum da auch hilfreich (ok, suchen ist manchmal aufwendig)
 

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Du schaffst das :smile: Tschakka :smile:

Ich back heute auch noch. :smile: Ich liebe backen :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren