Altersunterschied Ich 24 (m), sie 30 + 2 Stunden Fahrzeit

L
Benutzer230288  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Ich habe bis zum 22. Lebensjahr gar nichts mit Frauen am Hut gehabt. Dann eine Zeit lang Datingapps ausprobiert und gnadenlos enttäuscht worden. Zwar bei mehreren Dates gewesen, aber es hat nie gefunkt.

Jetzt hat es doch getan, bei einer 30-Jährigen Frau aus Ungarn. Sie wohnt erst seit 7 jahren hier, hat aber ein stabiles und gutes Einkommen, geht gerne Reisen und ist total lieb.

Ich hatte ihre Nummer vor 2 jahren, weil wir auf ein date gehen wollten. Aber es war eher "nur das eine" geplant. Wegen der Entfernung (2 Stunden von mir entfernt) und meiner Unerfahrenheit habe ich abgesagt, obwohl sie mir angeboten hat, uns in der Mitte zu treffen :/ Vor kurzem habe ich sie wieder angeschrieben, wir haben uns wie damals toll unterhalten.

Ich habe ein Zimmer in ihrer Gegend gebucht und wir hatten ein schönes Date. Es ging über 10 Stunden lang und es war sehr schön. Danach hat sie von sich aus direkt das zweite Date geplannt und sogar ein Hotelzimmer für uns gebucht. Wir haben ein Städtetrip gemacht, uns wieder schön unterhalten, gemerkt, dass wir die gleichen Werte teilen (beide christlich). Haben viel über die Bibel geredet, auch kurz über Kinder und alte Beziehungen. Wir haben viel geküsst und sind gekuschelt eingeschlafen. Mehr ist nicht passiert.

Problem: Sie meinte beim ersten Date "Sie sucht keine Beziehung", beim zweiten Date "Beziehungen sind blöd, weil man immer zu zweit planen muss" oder "Entfernung ist weit", "Bei früheren Beziehungen war ich 25 und der Mann 30" ,"Eigentlich mag ich ältere, aber du bist ok". Sie meinte, dass in 5 Jahren viel im Denken passieren kann. Aber eine klare Abneigung sehe ich nicht heraus.

Gleichzeitig sagt sie "Du bist in mein Herz" "Du bist der wunderbarste Mensch, den ich seit langem getroffen habe", "Du bist süß" "Ich mag dich", wir haben geküsst, halten die ganze Zeit Händchen. Sie schreibt "Ich will immer mit dir einschlafen, wenn wir uns treffen" (also sie an meinen Bauch und Beine verschrenken). Sie schreibt reagiert oft mit Herzchen 🥰❤️😘🥰. Sagt, dass sie mich mehr küssen will

Ich bin komplett verwirrt. Was sucht sie? Wir schreiben süß miteinander, flirten und ich glaube, sie zeigt interesse. Wir wollen beim dritten Date mehrere Tage zusammen irgendwo übernachten oder ich bei ihr.

Wir haben nur geschrieben und ich habe eine Distanz gespürt, deswegen habe ich sie angerufen. Sie hat sich total gefreut und wir haben viel geredet. Ich hoffe, durchs telefonieren kann ich hier näherkommen.

Ich bin in sie verknallt, mag sie jetzt schon sehr und kann mir eine Beziehung vorstellen. Aber ich habe Angst, dass sie nur eine Art Freundschaft Plus sucht oder dass sie wegen den Altersunterschied und der Entfernung nicht mehr will.
Wie lese ich die Signale??? Was will sie??

Edit: Sie wohnt seit dem 18. Lebensjahr in einer eigenen Wohnung, ich immernoch bei meinen Eltern, weil ich nach meiner Ausbildung jetzt dual studieren gehe (zweiter Bildungsweg), es dauert noch 2 Jahre. Ich fühle mich soooo weit hinter ihr. Sie ist so selbstständig und ich immernoch Student.
 
Zuletzt bearbeitet:
SensitiveJoy
Benutzer213406  (30) dauerhaft gesperrt
  • #2
Hatte auch eine deutlich ältere Freundin - wir haben in unserer Kennenlern-Phase viel geredet.
Vieles hat zwischen uns sehr gut gepasst und die Liebe war tief und herzlich.
Doch leider haben wir zu Beginn nicht so intensiv über mögliche Schwierigkeiten für unsere Beziehung gesprochen...
Mit Sex wollten wir Anfangs auch noch warten doch sind dann doch schnell "näher zusammen-gerückt".
Und dann war so viel miteinander, dass wir die möglichen Schwierigkeiten nicht mehr beleuchtet haben.

Wir haben uns nach einem halben Jahr nicht aus Mangel an Liebe oder Streit getrennt.
Meine Freundin war 13 Jahre älter und hatte immer etwas Zweifel, ob Sie mir nicht irgendwann doch zu alt ist.
Dazu wollte sie beruflich wieder einsteigen - was mit Hochsensibilität nicht so einfach in der harten Arbeitswelt ist.
Dieses Gefüge aus Zweifel, Zukunftssorgen (welche Sie alleine in die Hand nehmen wollte) und "positiven Emotionalen Stress" (= eine Beziehung führen, sich Zeit dafür nehmen)
war für sie schwer unter einen Hut zu bringen, weshalb sie sich schweren Herzens von mir getrennt hat.

Am besten sprecht Ihr viel über mögliche Schwierigkeiten und Sorgen und auch euren Stand im Glauben.
Ich hatte zu Beginn unserer Beziehung noch keinen wirlich lebendigen Glauben an Jesus (Glauben und Christsein lief bei mir damals nur so nebenher) meine Freundin hatte an Jesus interesse, war jedoch auch im Hindusitischen Spiritismus verstrickt - so waren wir geistlich auch nicht wirklich auf einer Wellenlänge (damals war mir die Existenz der Geistlichen Welt noch nicht so bewusst und ich konnte ihren Glauben an die Existenz von Geistern = Dämonen, leider nicht einordnen)

Oftmals überblendet die Liebe, auch wenn sie tief ist, mögliche Schwierigkeiten, die später die Beziehung gefährden.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Ihr seid beide jeweils ein Jahr älter als meine Eltern waren als sie sich trafen. Mein Vater hat auch studiert und ist dann erstmal lange zum Bund gegangen. Grundsätzlich ist das möglich.

Allerdings bestehen natürlich kulturelle Unterschiede - eine Deutsche würde das ganz normal finden - und da sie sehr weit in ihrer Entwicklung ist, würde sie das meiste stemmen und du müsstest mitziehen bzw. das Erwachsenwerden sehr schnell nachholen.

Könntest du denn nach deinem Studium in ihre Gegend ziehen? Wäre eine Freundschaft + denn schlimm für dich (möglicherweise aus Glaubensfragen)? Hattet ihr überhaupt schon Sex?
 
reloaded5689
Benutzer104190  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Für mich wirkt deine Beschreibung so, als müsstet ihr beide noch herausfinden, was ihr vom jeweils anderen eigentlich wollt.
Und ich finde das ist vollkommen in Ordnung.

Natürlich bringen sowohl der Altersunterschied als auch die Entfernung Probleme bzw. Schwierigkeiten mit sich. Aber wenn man gemeinsam den Weg gehen will und zu Kompromissen bereit ist, bekommt man das alles in den Griff.
Ganz wichtig finde ich es hier offen zu kommunizieren und darüber zu sprechen. Über Wünsche, Sorgen, Zukunftspläne,...

Und spricht für euch etwas dagegen einfach zu schauen was sich daraus entwickelt? Ob Freundschaft, mit oder ohne Plus, oder Beziehung. Manches ergibt sich mit der Zeit und einer ersten emotionalen Hochphase des "Neukennenlernens" auch von selbst.

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall, dass ihr einen Weg findet der euch beide glücklich macht.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Wenn ich heute so überlege, finde ich persönlich es ziemlich gut, wenn der Mann ruhig ein paar Jahre jünger ist. Kommt auf die Lebensphase und auch die beiden Persönlichkeiten an, die zusammentreffen.
Ich würde mir also nicht so viele Gedanken um s Alter machen, an deiner Stelle.
Kann so oder anders sein, je nachdem, welche persönlichen Vorlieben der jeweils einzelne Part hat.
Sie meinte beim ersten Date "Sie sucht keine Beziehung", beim zweiten Date "Beziehungen sind blöd, weil man immer zu zweit planen muss" oder "Entfernung ist weit",
Dazu würde ich sie fragen, was sie meint. Einerseits könnte das an ihrer Sprache liegen? Dann werden Dinge manchmal anders ausgedrückt, als es ein Native-Speaker würde.
Allerdings finde ich den letzten Satz merkwürdig. Da mal hinterfragen. Einerseits ist es ja logisch, dass man Dinge zu zweit plant und regelt, ist doch klar. Andererseits braucht jeder Freiraum.
Wenn ihr zu weit auseinander liegt, was das Freiheitsbedürfnis angeht, wird es vielleicht nicht ganz so einfach.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren