Ich (20) Sie (16)

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hey

meint ihr es ist ein Problem, wenn sie 16 ist und ich 20?
Ich mag sie wirklich sehr sehr gerne. Aber ich habe gestern in einem forum gelesen das der unterschied viel zu groß ist :frown:

Was meint ihr? Immerhin sind es 4 Jahre ... meint ihr ich kann mich ihr trotzdem nähern und evtl wird es ja was mit uns?

Danke im vorraus :smile:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
mein freund ist auch 4 jahre älter als ich. wir verstehen uns trotzdem und das ist die hauptsache.
ich verstehe nicht so ganz, warum du dir sorgen machst. 4 jahre sind doch fast nichts, so lange ihr euch versteht ist doch alles ok.
und ganz ehrlich, ich würde darauf pfeifen, was in irgendeinem forum steht und auf meine gefühle hören.
(was nicht heißten soll, dass man in einem forum nicht auch gute tipps bekommen kann :zwinker:)
 

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe ne gute freundin, bei der der freund 4 jahre älter ist. sie 16, er 20.
klappt gut, ist erlaubt, vll solltest du ihre eltern auf deine seite ziehen. :zwinker:
 

Benutzer99668 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja, was du liest oder nicht ist ja erstmal egal...

..wichtig ist dass du das unter 2 aspekten sehen solltest:

1. Moralisch: Kannst du dich drauf einlassen? Wenn du sie anziehend findest, und sie dich auch, und die Chemie stimmt, wird wohl nix im wege stehen.

2. Rechtlich: Es ist natürlich so, dass es jetzt erstmal unter dem Aspekt Strafbar ist.... das solltest du halt im Hinterkopf behalten!

Lg
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Erstmal geht es doch darum, ob euch der Unterschied zu groß ist. Vier Jahre sind nicht viel, es kommt nur immer auf das Alter an ... mein Freund ist fünf Jahre älter als ich, ich bin aber auch 25, da fallen die Unterschiede nicht mehr so sehr auf. Wenn sie noch nicht volljährig ist, kann's Probleme beim Diskothekenbesuch o.ä. geben - und natürlich mit ihren Eltern, wenn die damit nicht einverstanden sind.

Generell ist meine Meinung aber: 20 und 16 ist vollkommen in Ordnung, wenn alle Parteien zufrieden sind. :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du liest in einem Forum, dass ein Altersunterschied von 4 Jahren ein No-Go ist und glaubst es einfach mal?! :eek:
Womit wurde das in dem Forum denn begründet?
 

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
mit ihren eltern habe ich noch nicht viel am hut bzw kenne die noch garnicht :grin:
Aber vielleicht wirds ja nocht :smile:
Naja ok dankeschön :grin:
Hmm strafbar? in wie fern? ich dachte immer unter 16 :ratlos:
 

Benutzer97285 

Sorgt für Gesprächsstoff
mein freund ist 19 und ich 15 das sind auch 4 jahre und daran ist auch nichts strafbar. (haben uns erkundigt:smile:)
 

Benutzer99479 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist immer das gleiche, und man kann dazu immer nur das eine sagen: Wenn du der Meinung bist das Ihr auf einem Level seit, wo soll das Problem sein?

Kommst du dir schlecht vor nur weil Sie noch unter Verantwortung der Eltern steht? Ich kann dich trösten, es ist absolut normal, und mit "normal" meine ich das es in der Gesellschaft gang und gebe ist.

Wie wäre es wenn du uns dein wirkliches Problem schilderst, z.B:

-Ärgern dich deine Freunde?
-Druck von meinen Konservativen Eltern?
-Druck von Ihrer Eltern?
-Einschränkungen des Alters?
-Unterschied in Bildung?
-Sonstige?
 
S

Benutzer

Gast
Ich war auch damals 16 und mein Freund 20... und ja, es kann was werden :zwinker:
Was eben sehr wichtig ist, ist, dass ihr die Unterstützung auch von der Familie habt. Wenn die nicht mitspielen, kann es sich als schwierig und nervenaufreibend erweisen.... aber funktionieren kann es auf jeden Fall... :smile:
 

Benutzer89142 

Öfter im Forum
Ich verstehe das Problem ehrlichgesagt nicht.. 4 jahre altersunterschied.. is doch wohl kein thema.. lass dich von anderen leuten oder sachen, die du liest, mal nicht beeinflussen.

Es geht um deine gefühle zu ihr und ihre gefühle zu dir..
Und das musst du eben rausfinden, ob sie dich mag bzw. sich in dich verliebt hat.
 

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
4 jahre sind nun wirklich keine all zu große sache und da so weit ich weiß sich keiner strafbar machen würde, seh ich auch kein problem.
wenn ihr euch versteht, die chemie stimmt und es sonst keine probleme gibt, wär da doch nix dabei, wenn ihr zusammen wärd. sind die gefühle denn überhaupt von ihrer seite auch vorhanden?
und wenn du dir schon gedanken über die sache machst, wenn du in irgendeinem forum sowas ließt, dann will ich aber auch nicht wissen, was wäre, wenn irgendwer in echt was sagen würde und selbst wenn´s irgendeine neidische freundin von ihr wär. wenn es um den altersunterschied geht oder irgendein problem in einer beziehung, finde ich, ist sowas in erster linie eine sache des päärchens und da sollte man sich von ausen auch nicht all zu dolle reinreden lassen. es gibt sogut wie immer irgendwenn der sich den mund zerreißt, also nicht so nen kopf machen.
wenn interesse beiderseits besteht..probierts doch miteinander
 

Benutzer41354 

Verbringt hier viel Zeit
mein freund ist 19 und ich 15 das sind auch 4 jahre und daran ist auch nichts strafbar. (haben uns erkundigt:smile:)

Stimmt nicht ganz. Ab 16 darfst du machen was du willst (dein Freund dürfte auch 50 sein). Unter 16 darf der Altersunterschied höchstens zwei Jahre betragen. Wenn du also 15 bist, dürfte dein Freund nicht älter als 17 sein. Das aber nur so nebenbei :zwinker:
 

Benutzer39497 

Sehr bekannt hier
Stimmt nicht ganz. Ab 16 darfst du machen was du willst (dein Freund dürfte auch 50 sein). Unter 16 darf der Altersunterschied höchstens zwei Jahre betragen. Wenn du also 15 bist, dürfte dein Freund nicht älter als 17 sein. Das aber nur so nebenbei :zwinker:

Das ist so auch nicht ganz richtig. Zunächst einmal ist die Gesetzeslage von Land zu Land etwas unterschiedlich.

In Deutschland ist es so, dass eine Person zwischen 14 und 16 auch dann Sex mit jemandem haben darf, der mehr als zwei Jahre älter ist, also die Volljährigkeit bereit erreicht hat.

Dies gilt allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die ältere Person die fehlende sexuelle Selbstbestimmung der jüngeren Person nicht ausnutzt. Es gibt dann also durchaus Fälle, wo das rechtlich sehr heikel werden kann und vor allem wird ein sexuelles Verhältnis der beiden in bestimmten Situation zu Problemen führen, wenn z.B. ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen der jüngeren und älteren Person besteht.

https://www.planet-liebe.com/beziehung/sex-und-das-gesetz.html
 

Benutzer76802  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Mach dir kein Kopf.
Mein Erster Freund war auch 4 Jahre älter. Ich damals 14 er damals 18.

mein Jetziger ist 5 Jahre älter wie ich. Und wir sind auch Jahre schon zusammen. In Jeder Beziehung gibt es mal probleme, höhen und tiefen die muss man dann zusammen entweder bestreiten und aus dem weg räumen, oder man kann dies nicht und lässt es bleiben.

Aber das könnte auch passieren, wenn deine Angebetete genauso wie du auch 20 wäre. :zwinker:

LG
 

Benutzer97285 

Sorgt für Gesprächsstoff
auf das alter kommt es nicht an wenn ihr euch liebt und akzeptiert klappt das
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren