Ich 18 - Sie 14 - Das ist doch nicht normal ?

Benutzer14348  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Bei meiner Freundin und mir liegen 8,5 Jahre dazwischen.
Sie 16, ich 25.
Obwohl der Unterschied doch mitunter sehr gross ist, funktioniert es prima. Ich denke man muss es immer abwägen, wie weit man das für sich selber und für die Situation vertreten kann.
Wenn meine Freundin bspw. 15 gewesen wäre, hätt ich die Finger davon gelassen. Einfach weil ich ohnehin schon ein ganzes Stück älter bin, von Ihr aus gesehen.
Irgendwie passt es einfach. Meine Ex war übrigens gleich alt wie ich.
Würde allerdings nun nicht behaupten dass gleichaltrige besser zusammen können als in anderen Fällen.
Es muss halt stimmen, von daher kann ich Dir da konkret keinen Rat geben.
Viel Glück für die Zukunft.

LG Dasding
 

Benutzer70701 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wär hier einfach ein bisschen vorsichtig!
Du 18, sie 14 glaub ich is gesetzlich nicht o.k., oder?
Und wenn sie dann mal 16 wird, immer furtgehen usw, ob das dann gut geht?
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
gesetzlich ist das gar kein problem zumindest bei uns darf frau ab 14 auch noch mit nem 80 jährigen zusammensein
 

Benutzer70828 

Verbringt hier viel Zeit
also ich weiß des meine freundin als sie 13 war mit nem 18 jährigen zusammen war... und naja. da muss man halt immer schauen. im prinzip wrd ich ja nix dagegen sagen. muss jeder sel ber wissen - wo die liebe halt hinfällt :herz: :zwinker:
und denn bleibt ja immernoch offen WAS man unternimmt und so...
wie auch schon gesagt wurde hängt es ja häufig auch sehr vom reifegrad der jeweiligen person ab.
 

Benutzer69868  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ich war auch schon mit ner 14-jährigen zusammen als ich 18 geworden bin.Alleridngs hat das nich lang gehalten, dass lag aber an der Entfernung. Meine Freunde haben da auch nichts gesagt, waren nur erst etwas überraschst. Also wenn du sie ger nhast machs!!!!!
 

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Wo die Liebe halt hinfällt. Wenn ihr meint, dass es passt, fände ich an 18 zu 14 nichts verwerfliches.
 

Benutzer35319 

kurz vor Sperre
Wenn du sie interessant und so weiter findest, und du die fähigkeit hast, das völlig unabhänhgig von ihrem alter zu beurteilen, dann versuchs halt. Nur weil jede sagt, 18 und 14 das geht nicht, muss es nicht auf jeden zu treffen. Ich selbst bin jmd der frauen erst ab 22-24 so toll findet das es sich lohnen könnte. Aber das mache ich nicht aus prinzip oder so, wenn man eine frau anspricht weis man ja nicht vorher wie alt sie ist. Vielleicht lerne ich auch mal eine 17 jährige kennen von der ich total fasziniert bin, wer weis. Also es geht nicht darum was andere die vorschreiben wollen, oder was gesellschaftliche sitten vorgeben, es geht nur darum wie du dich dabei fühlst !
 

Benutzer70558 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß, was du füllst. Ich habe auch ein richtig nettes Mädchen kennengelernt und so vom Aussehen her, hab ich sie locker auf 17 geschätzt. Dann bei einem Treffen meinte sie so, sie wäre erst 14! Da ich selber 19 bin, wars für mich erstmal ein Schock gewesen. Ein 19-jähriger mit einer 14-jährigen. Kann das gut gehen? Ich habs halt ausprobiert und wir verstehen uns bestens. Das einzige Problem ist, ihre Eltern! :angryfire: Sie wollen es einfach nicht akzeptieren, dass wir uns lieb haben. Dabei ist es gar nicht so schlimm, der Altersunterschied. Jetzt siehts vllt ein wenig komisch aus aber so in 10 Jahren, da bin ich 29 und sie 24. Dann ist es wiederrum die Welt in Ordnung aber jetzt... :kopfschue: Na ja, ich kann nur hoffen, dass ihre Eltern zur Vernunft kommen :engel:
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
wenn die eltern ein problem haben sollest du dich vielleicht mal mit ihnen unterhalten und ihre bedenken zerstreuen :zwinker:
 

Benutzer4128 

Verbringt hier viel Zeit
zum altersunterschied kann ich dir nur sagen, dass dies nur eine subjektive betrachtung ist. denn ob es wirklich funktioniert ihr beide selbst. auf meinungen von personen in euerem umfeld, die diese beziehung nicht verstehen können, würde ich an euerer stelle verzichten. wenn es funktioniert, genießt euere zeit.
zu dem problem mit den eltern kann ich sagen, dass viele gespräche ihre eltern vielleicht überzeugen, du die chance hast ein gutes bild von dir zu hinterlassen und du ihnen zeigst, dass ihre tochter bei dir gut aufgehoben ist. warte einfach auch ein wenig ab, denn die laune der eltern ist sehr häufig abhängig von der dauer der beziehung.
 
S

Benutzer

Gast
ALso ich find das jetzt nicht schlimm.

Als ich meine Ex kennengelernt hab war sie 13 und ich 19.. als sie dann 14 war hatten wir auch Sex und naja anfangs wars eine schöne beziehung nur dann hat sie mich betrogen aber das ist ja egal...

also trau dich :smile: es kann wunderschön werden

ps war mit ihr mein 1.mal und ich bereu es nicht :zwinker:
 

Benutzer70934  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Sodala will auch mal was dazu sagen, auch wenn zwischen mir und meiner Freundin nur 2 Jahre liegen. Bin mit ihr zusammengekommen da war sie 13 ich 15, mit meiner ersten 13jährigen wars ein Reinfall, jetzt hälts schon 10 Monate und kann ewig so bleiben. Mich hat in meinem Alter einfach niemand angesprochen...
und nur mal so nebenbei, das gesetz verbietet nur den Sex miteinander, das zusammensein ist in keinster Weise reglementiert...
Einziges Problem sin die Eltern, bei mir hat sich das gegeben, da die Mutter recht froh um mich ist, da wir seid bald 7 Jahren in einem Verein trainieren, sich so unsere Mütter ein wenig kennen und ihre Mutter weiß ich pass gut auf ihre Tochter auf, handle verantwortungsvoll (lass mich nich zulaufen, besorg ihr keinen Alk (gut will auch keinen^^), bring sie abends immer heim, pass halt gut auf) der Vater war wohl weniger begeistert, hat sich aber von meinem sehr guten benehmen umstimmen lassen.
Einziges Problem ist wirklich das weggehen, da man halt überall erst mit 16 reinkommt...naja
 

Benutzer70225 

Verbringt hier viel Zeit
für mich wäre das nichts, kann mir kaum vorstellen, dass ich die gleichen sorgen wie eine 14jährige habe...
an sich ist ein altersunterschied nix schlimmes, aber mit 14 ist man doch noch sehr unreif, was lebenserfahrung angeht.
 

Benutzer69718 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen. Aber wenn man das heutzutage von der "Entwicklungs"seite sieht, sind 14 Jährige Mädels teilweise körperlich schon reifer wie zu der Zeit als ich noch so jung war. Unsere Nachbarin ist das beste Beispiel, die kleine ist grade 16 geworden und ist eine absolute Sexbombe... sowas sieht man heute doch überall.

Bei 23 und 19 oder gar 30 und 26 sagt ja auch keiner was, diese Altersunterschiedsdiskussion gabs sicher schon 24234 mal. Denke deine Eltern haben da auch noch "alte" Ansichten, die vllt. etwas überholt sind.

Aber du solltest damit Verantwortungsvoll umgehen und vor allem offen. Wenn ihr 2 wirklich mal intim werdet und eine Beziehung führt, sollte das als erstes Ihre Eltern erfahren, sonst wird es da nie eine vertrauliche Basis geben...
 

Benutzer70991  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab einige Freundinnen, aber meine wirklich beste Freundin der ich alles erzähle ist letzte Woche 17 geworden - also an sich derselbe Altersunterschied wie bei dir. Kennengelernt haben wir uns als ich 18 und sie 14 war.

Ja, wir lieben uns. Aber es ist nicht die Art Liebe, die man "seiner Freundin" entgegenbringt. Trotzdem ist sie für mich einer der wichtigsten Menschen auf dieser Welt.

Mag sein, das es nicht allgemeintauglich ist, aber für uns beide klappt es wunderbar. Die Beziehung war nie körperlich und wird es nie werden... trotzdem werden wir oftmals von vielen als Paar hingestellt... und meine Ex war immer ein bisschen eifersüchtig. :grin:
 

Benutzer67089 

Verbringt hier viel Zeit
so schlimm ist das nicht,mein freund is noch 18 und ich 15jahre.
zwar wirst du dir vieleicht ein paar sprüche von wegen Kingerficker anhören müssen aber da musst du drüber stehen.
Solange ihr miteinander klar kommt.

Deine/Ihre eltern werden das bstimmt nicht so leicht sehen und wollen es warschinch nicht. Aber es ist dein leben ,nicht das deiner eltern.

Mit weggehen is das vieleicht ein problem da sie vieleicht nicht darf/will. Aber Partys die privat sind wird sie vieleicht hin dürfen und vieleicht wenn sie will auch etwas alk probieren.

Wieso sollte es probleme geben,ok altersunterschied,vom wissen,reife usw. aber das heißt ja nicht wenn ihr zusammen kommt das du sie heratest später,dazu hast du noch zeit.
 

Benutzer70419 

Verbringt hier viel Zeit
Ich probiers einfach aus

Joa Leutz hab mir wirklich darüber auch nochmal den Kopf zerbrochen und ich bin mit ihr seit gestern Abend zusammen. Falls es nicht passen sollte kann man ja immernoch schluss machen :zwinker: Denke zwar nicht, dass das in absehbarer Zeit passieren wird aber naja... Ich werde euch auf dem laufenden halten :grin:
Bis dann :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
Joa Leutz hab mir wirklich darüber auch nochmal den Kopf zerbrochen und ich bin mit ihr seit gestern Abend zusammen. Falls es nicht passen sollte kann man ja immernoch schluss machen :zwinker: Denke zwar nicht, dass das in absehbarer Zeit passieren wird aber naja... Ich werde euch auf dem laufenden halten :grin:
Bis dann :zwinker:

dann toi toi toi :zwinker: und hoffentlich wirst nich so enttäuscht wie ich damals :zwinker:
 

Benutzer71240  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ich finde so eine beziehung ok, denn beim thema liebe kommt es nicht auf das alter auf dem papier an sondern wie reif jemand ist
und mann sollte sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen
allerdings zum thema sex solltest du dich mal informieren wie es da mit dem gesetzt steht das ist auf dieser internetseite stehen darüber auch irgentwo infos
ich wünsch dir alles gute und viel glück für deine weitere beziehung :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren