Hy kennt sich hier jemand etwas mit Potenzfunktionen (Mathe) aus??

Benutzer65928 

Verbringt hier viel Zeit
Hy kennt sich hier jemand etwas mit Potenzfunktionen (Mathe) aus?? ich wollte wissen, was der Einfluss des Faktors a auf die Graphen der Potenzfunktion bewirkt!

lg

Benutzer62847 

Verbringt hier viel Zeit
Was soll der Faktor a sein? Hast du ein Beispiel? :schuechte

Benutzer77224 

Verbringt hier viel Zeit
allg. steht a für den Koeffizienten derjenigen Variablen die die höchsten Potenz hat.

welche genauen Auswirkungen es hat hängt vom Grad der Funktion ab. bei einfachen Parabeln(ax²+....) streckt/staucht a diese.

Wofür genau brauchst du das denn? in welchem zusammenhang? aufg. ?

lg

Benutzer62847 

Verbringt hier viel Zeit
allg. steht a für den Koeffizienten derjenigen Variablen die die höchsten Potenz hat.

welche genauen Auswirkungen es hat hängt vom Grad der Funktion ab. bei einfachen Parabeln(ax²+....) streckt/staucht a diese.

lg

So was ähnliches hatte ich mir auch gedacht, war aber nicht sicher, weil die Aufgabe ja scheinbar völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Benutzer65928 

Verbringt hier viel Zeit

lg

ja genau wie sieht das aus bei den Hyperbeln und bei der Wurzelfunktion ??

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht solltest du das mal selbst erkunden?

Z.B. damit: http://www.funkyplot.de

Wirklich begreifen, was da passiert, tust du nämlich nur, wenn du mal verschiedene Werte für dein a ausprobierst und das der Einfachheit halber vom Rechner zeichnen läßt.

Das ersetzt zwar noch keine mathematische Begründung, ist aber sehr, sehr hilfreich, nicht nur bei deinem jetzigen Problem.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren