• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Husten schmeckt nach Blut!!!

Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Seid heute morgen hab ich son Blutgeschmack im Mund wenn ich huste, und ich muss oft husten.
Weiß jemand was das sein kann???
 
G
Benutzer5992  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hab keine Ahnung was das sein kann, aber ich würd sofort zum Arzt gehen.
Weil irgendwelche Spekulationen hier bringen Dich bestimmt nicht weiter.
 
LangerJan
Benutzer631  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bei sowas würde ich auch dringend!!! zum Arzt gehen.
 
L
Benutzer29924  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
das nennt man hämoptoe/hämoptyse. wenn das blut denn aus der lunge ist. hämoptoe beschreibt das spucken von reinem blut und hämoptyse blutbeimengungen im auswurf.

wenn reines blut aufgewürgt wird dann solltest du auf jeden fall zum arzt. wenn es nur kleinere beimengungen sind und du hast zum beispiel bestimmte grunderkrankungen dann kann es halb so wild sein. bei stärkeren beimengungen auch vorsichtshalber zum arzt.

in der regel sind hämoptysen aber nicht soo wild. also nicht akut gefährlich. das was dahinter steckt kann es sein.

ich rate dir auf jeden fall mal zum arzt zu gehen. was ich machen würde ist sowieso was anderes.
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Irgendwelche Krankheiten usw hab ich nicht und es ist ja auch erst seid heute Morgen so. Naja, mal schauen wenns morgen nicht aufgehört dann geh ich mal zum doc.
Aber Danke :grin:
 
L
Benutzer29924  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
warum hustest du denn oft? und wenn du hustest ist es dann sehr heftig?
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also husten ist so seid 3 Tagen, es fühlt sich an als ob mein Hals "voll" wäre. Das Blutgeschmack kommt dann hinterher und ist ehr im Gaumenbereich, ich weiß selber nicht woher das kommt, ich hab mich nicht erkältet oder so.
 
L
Benutzer29924  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
also es nichts was dich in dieser nacht umbringen wird. wahrscheinlich ist das blut nur die folge von den strapazen des hustens. also kein lungentumor oder so.
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Unkraut vergeht nicht, so schnell sterb ich nicht. Mal schauen wie es morgen noch aussieht, wenn es so weiter geht dann schau ich evtl mal beim Doc vorbei und wenns aufhört dann hat sich das ja erledigt.
Aber danke, dacht schon ich werd abkratzen.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Naja, bei uns geht derzeit ne böhse Grippe um.
Ich denke einfach mal, du wirst dir was eingefangen haben, was sich vorerst nur in "halsschmerzen" oder so äußert. Wart mal 1-2 Tage, vllt. spuckst du dann nurnoch Gelb anstatt Rot ^^
 
L
Benutzer29924  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
das blut kann auch aus der nase kommen, verschluckt und dann wieder ausgespuckt werden. es kann auch einfach nur aus dem rachen kommen. das nennt man dann pseudohämoptyse.

vielleicht hast du auch viel aspirin oder acc geschluckt welchen irgendwelchen anderen beschwerden. das wirkt dann blutverdünnend und begünstigt das bluten.
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja, ich hab wie ein verrückter ACC geschluckt weil die Halsschmerzen und Husten nicht aufhören wollten.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
largerthan... schrieb:
vielleicht hast du auch viel aspirin oder acc geschluckt welchen irgendwelchen anderen beschwerden. das wirkt dann blutverdünnend und begünstigt das bluten.
Kleine Anmerkung: ACC ist Acetylcystein und wirkt nicht blutverdünnend. Er ist schleimlösend.

Was Du meinst ist ASS :zwinker:
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
*lupus* schrieb:
Kleine Anmerkung: ACC ist Acetylcystein und wirkt nicht blutverdünnend. Er ist schleimlösend.

Was Du meinst ist ASS :zwinker:

Jup, deswegen hab ich ACC geschluckt weil mein hals sich gefühlt hat als obs "VOLL" wäre.
Husten ist etwas besser geworden aber Blutgeschmack kommt immernoch, also ich warte noch bis Morgen früh dann aber geht ich mal zum Doc.
 
L
Benutzer29924  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich meinte wirklich acc. wenn es nicht blutverdünnend wirkt hatte ich das falsch in erinnerung. acc war dann das antioxidative
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
largerthan... schrieb:
ich meinte wirklich acc. wenn es nicht blutverdünnend wirkt hatte ich das falsch in erinnerung. acc war dann das antioxidative
Hallo, habs gerade mal nachgeschlagen. :zwinker:

In vitro hat es tatsächlich Auswirkung auf die Plättchenaggregation, allerdings weiß man nicht, ob das in vivo auch relevant ist.
:schuechte Man lernt ja immer wieder etwas dazu. :tongue:
 
L
Benutzer29924  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
also ist es möglich... hatte sowas mal vage in erinnerung.

@threadstarter lebst du immer noch?
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Jup :grin:, es hat sich etwas verbessert, Huste und auch Blutgeschmack danach, denk es war nur strapazen von den ganzen Husten.
 
LangerJan
Benutzer631  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich hätte noch ne worst-case-eitrig-blutige Bronchitis anzubieten, die es sein könnte.

Rauchst du?

Geh mal lieber zum Doc, der hilft dir aus meinem Schauermärchen raus.
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ne ich rauche nicht, mir sagen auch alle geh zum doc geh zum doc, aber es hat sich etwas gebessert, ich muss nicht mehr so oft husten und die sind auch nicht so heftig.
 
D
Benutzer Gast
  • #21
hatte ich auch mal, ist meistens kein Blut was du da schmeckst. Hattest bestimm ne Entzündung der Bronchien. Da kann das mal vorkommen. Aber wenn es echt Blut wäre müsste man, wenn man dann Hustenschleim ausspuckt, ja Blut sehen, ist ja nicht der Fall

evil
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
wenn der hals bissl wund ist, dann schmeckt das halt so. geht mir immer so bei halsschmerzen und husten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren