htc desire s; Gültigkeitsdauer der SMS ändern

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Hey allerseits,
jetzt habe ich endlich ein Smartphone:smile:

Weiß Jemand, wie ich die Gültigkeitsdauer des SMS-Versands ändern kann? Ich finde nichts. Kann doch nicht sein:frown:
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Also es sind eigentlich immer 48 Std bis die NICHT zugestellte Nachricht gelöscht wird. Dies passiert aber im SMSC (SMS-Center) des Providers.
Man konnte früher bei fast allen Handys eine Zeit einstellen, allerdings nie mehr als 48 Std (hat man meh eingestellt wurde dies vom SMSC ignoriert.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Komisch, bei mir wurde noch nie ne Nachricht gelöscht. Oder meinst du damit den Sendevorgang?
Woran kann s denn noch bei mir liegen, dass einige SMS einfach unzugestellt im Ausgang bleiben?
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Der Sendevorgang.
Die SMS wird auf dem Server des Providers gelöscht.
Im Handy bleibt sie natürlich im Speicher.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ok. Ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Empfangsbest. habe ich. Aber einige SMS kommen einfach nicht an (werden auch als "nicht erfolgreich" angezeigt).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren