HP mit Frontpage ins Internet stellen?

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist aber genauso drösig.

Angaben wie c:\ordner\bild.jpg funktionieren NUR auf dem eigenen Rechner

www.domain.de/ordner/bild.jpg funktioniert NUR im Internet.

Nun kann es sein, daß man die komplette WEbseite auf ne CD brennt. DAnn funktioniert die erste Möglichkeit auch wieder nicht, weil die CD nicht c:\ ist, und die letzte Möglichkeit ist nicht so dolle, weil man immer ne Internetverbindung benötigt. Und wenn sich die Webseite geändert hat, funktioniert die auf der CD auch nicht mehr.

Besser sind relative Pfade.
Liegt das Bild im gleichen Ordner wie die HTML-Datei, so reicht ein einfaches "bild.jpg".
Gibt es neben der HTML-Datei einen Ordner, so gibt man "Ordner/bild.jpg" an

Muß man, um an das Bild zu kommen, erst aus dem Ordner mit der HTML-Seite raus, so gibt man "../bild.jpg" an.


Beispiel: Du hast einen Ordner namens Internet, darin einen Ordner names htmlseiten und einen namens bilder. Um an ein Bild zu kommen, mußt du zuerst aus htmlseiten raus und in bilder rein. Also schreibst du

../bilder/bild.jpg

Der Vorteil ist, daß dieser Ordner absolut eigenständig ist. Der Inhalt läuft auf deinem rechner, im Internet oder auf einer CD in einem PC ohne Internet!
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Allerdings - mal ehrlich - wer brennt seine Website auf CD?
Gut, wenn man mal n Backup macht, von ner Größeren Seite - gut.

Allerdings isses doch genauso sicher die Website einfach auf dem Server zu lassen, bzw. sie gezippt aufm Server gepackt zu haben (als save).

IdR werden ja auch immer brav Backups abgelegt (bei Paidspace). Und wenn mal was is, ...
 

Benutzer6956 

Verbringt hier viel Zeit
Relative Pfadangaben haben mir schon viel Arbeit erspart! :smile:
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
brrrzzzz... mir hats die sprache verschlagen :grin:
 

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
sum.sum.sum schrieb:
Allerdings - mal ehrlich - wer brennt seine Website auf CD?
Soll HTML-Seiten geben, deren Inhalt man auch ohne Internetzugang jemand zugänglich machen will. Außerdem gibt es auch den umgekehrten Fall. Habe für 'nen Kumpel dessen Diplomarbeit als HTML-CD erstellt. Falls er das Ding irgendwann mal ins Web stellen wollen sollte, müsste er sich nicht um Pfadangaben kümmern - hochladen reicht.

Relative Pfade sind auf jeden Fall sinnvoll...

Zu Frontpage :kotz: im allgemeinen empfehle ich die Suchen-Funktion des Forums...

Katjes
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Nungut, das kommt jetzt wahrscheinlich etwas aufs Soziale Umfeld an ^^.

Meine Freunde ham eigentlich alle Internet, und wenn nicht, ham Sie auch nix mit Websiten o.ä. zu tun.
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Oder anderes Beispiel: Du wechselst aus irgendwelchen Gründen die Adresse - mit relativen Pfaden brauchst du dich um nix zu kümmern. Mit absoluten hast du dann spaß.
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
mal nebenbei... werd ich hier als Relativ-Pfad-Ablehner deklariert ? *g*

Ich hab dagegen nie was gesacht ^^. Ich hab nur n Vorschlag mit den absoluten Pfäden gemacht... vllt. war ich auch nur zu faul, das mit den relativen zu erklären ^^
 
A

Benutzer

Gast
Ok dankeschön!Also wir haben unsere HP ja bei realhomepage gemacht und dort haben wir die Bilder hochgeladen!jetzt müssten sie eigentlich zu sehen sein!?
Hatten ja vorher die seite mit frontpage erstellt und das dann bei realhomepage von frontpage reinkopiert -> war wohl ein Fehler!*g* Naja,jedenfalls haben ein paar Bilder zuviel kb,z. B. hat mein Bild 500 kb, aber das kann man da jetzt nicht einfügen,eben weil es zu groß ist,wie könnte man denn die kb zahl verkleinern???

MfG Andre
 
A

Benutzer

Gast
re_invi schrieb:
AAAH!!! COMIC SANS!! EINEN ARZT! SCHNEEELL!!!!!

COMIC SANS IST KEINE SCHRIFTART!!! :angryfire

http://www.bancomicsans.com/

inv_

Warum dass denn nicht? Times New Roman is total ätzend und Arial langweilig und die anderen Schriften kann man nicht so gut lesen, wobei man nicht viele Schriftarten bei realhomepage zur Auswahl hat aber egal!
Aber die Bilder kann man doch jetzt sehen oder???
MfG Andre
 

Benutzer8458  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Andre17 schrieb:
Times New Roman is total ätzend und Arial langweilig und die anderen Schriften kann man nicht so gut lesen, wobei man nicht viele Schriftarten bei realhomepage zur Auswahl hat aber egal!
alternativ bieten sich auch verdana, sans serif (v?) oder tahoma an. sind eben die gebräuchlichsten schriften (aka user-freundlich (soll ja immer wieder extremisten geben, die gegen den fortschritt sind und bei ihrem uralten system bleiben))

Aber die Bilder kann man doch jetzt sehen oder???
yep, funzen prächtig


nichts desto trotz: versuch html zu lernen. ist 'ne ziemlich einfache sprache und für weitere projekte unerlässlich (guter stil sowieso - und den bietet frontpage nunmal nicht)
 

Benutzer25654 

Verbringt hier viel Zeit
sum.sum.sum schrieb:
versteh ich nit -_-

wenn du ein bild siehst ... das heisst wenn du es nicht siehst ... dessen adresse auf einen lokalen datetraeger zeigt kannst du einfach an der stelle auf dies zeigt ein eigenes bild auf deine hdd packen und dein browser zeigt dir dann dieses bild ... so kannst du zb bei seinen bilder dir nazipornos auf deine hdd packen und ihn dafuer anflamen was fuer ne kranke sau er doch ist ...

das prinzip ist auch bekannt als interaktive signatur ...
 
A

Benutzer

Gast
yep, funzen prächtig


nichts desto trotz: versuch html zu lernen. ist 'ne ziemlich einfache sprache und für weitere projekte unerlässlich (guter stil sowieso - und den bietet frontpage nunmal nicht)[/QUOTE]

Danke für die Info!Werden nnämlich auch einige andere fotos in einem link einbauen, dauert aber vielleicht noch ein paar tage, hatten heuet keine Zei gehbat!
MfG Andre
 

Benutzer14530 

Verbringt hier viel Zeit
Lt. Cmdr. Data schrieb:
*Mich unbeliebt machen tu*
Erspare doch bitte uns und dem Rest des WWW eine weitere Frontpage-Seite :grin:
... da spricht mir jemand aus der Seele :zwinker:

Andre17 schrieb:
Aber die Bilder kann man doch jetzt sehen oder???
Ja ... leider ... :grin:

Sorry, aber viel mehr fällt mir bei so unkreativen Webseiten nicht ein ...

LG

magic :zwinker:

Andre17 schrieb:
yep, funzen prächtig


nichts desto trotz: versuch html zu lernen. ist 'ne ziemlich einfache sprache und für weitere projekte unerlässlich (guter stil sowieso - und den bietet frontpage nunmal nicht)

Danke für die Info!Werden nnämlich auch einige andere fotos in einem link einbauen, dauert aber vielleicht noch ein paar tage, hatten heuet keine Zei gehbat!
MfG Andre

Noch ein Tipp:

Erstmal würd ich richtig zitieren lernen, dann an der Rechtschreibung arbeiten und dann evtl. an HTML denken ...

:grin:
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
... und an ne andere Schriftart + gescheiten Space...


zur komprimierung von Bildern: Adobe Photoshop :tongue:
 

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Benehmen ist Glückssache...

Über den Sinn privater Seiten im Netz kann man trefflich streiten. Aber wenn Du Bock dazu hast: Warum nicht? Ist ja auch ein gutes Übungsfeld, um vielleicht irgendwann mal etwas ernsteres machen zu können.

Du hast zum Erstellen Deiner ersten Seite Frontpage benutzt. Hier haben mehrere Leute versucht, Dir zu erklären, daß Frontpage Fehler macht (wie fast alle derartigen Programme; Frontpage ist aber zu Recht verrufen) und Schwächen hat. Dir haben weiterhin Leute versucht, zu erklären, daß Du Dich mit Deinen Pfadangaben vergaloppiert hast und daß die Schrift, die Du gewählt hast, suboptimal ist.

Wenn Du was lernen willst, könntest Du ja mal über die Beiträge nachdenken und Dich auf den genannten Webseiten umschauen, wie man es besser machen könnte. Wenn Du was nicht verstehst, kannst Du ja nachfragen - wenn Du Dich nicht im Ton vergreifst - so wie gerade -, wird sich wohl auch noch jemand mit 'nem Tip finden.

Falls Du trotz Deines jugendlichen Alters schon beratungsresistent sein solltest, wundere ich mich natürlich,warum Du Dir überhaupt die Mühe machst, hier im Forum zu fragen...

Katjes
 
P

Benutzer

Gast
1.Jeder fängt mal mit irgendwas an

2.Würd ich an Deiner Stelle aber mal überlegen,ob Deine ganzen Freunde
überhaupt einverstanden sind,auf Deiner Webseite mit Foto und Namen etc. verbreitet zu werden?

Nicht das Du am Anfang gleich ausser Webfehlern auch Dir noch Ärger einhandelst. :zwinker:
 
P

Benutzer

Gast
also für umsonst ist mein favorit seit jahren home.pages.at/free.php gewesen... seit etwas längerem hab ich mich allerdings aufgrund vieler vorteile (gilt speziell für programmierer) für nen kostenpflichtigen acc bei levanzo.de entschieden ...
der große vorteil von pages.at ist, dass sie günstig werbefrei und zudem recht schnell sind...
und der nachteil für programmierer ist, dass es beim kostenlosen acc keine mysql und keine möglichkeit gibt den chmod-befehl auszuführen...

mfg kai

EDIT : Es gibt dort 25 MB - das sollte für nen freewebspace und ne kleine Seite reichen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren