C
Benutzer119071 (42)
Verbringt hier viel Zeit
Tja... wo fange ich an???
Ich schildere die IST-Situation:
Also es ist so, dass mir da seit ein paar Wochen eine Frau nicht mehr aus dem Kopf geht. Alles hat angefangen mit einem Traum, in dem wir naja... fast miteinander **** hätten, wäre ich net von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen worden. Das war Pfingsten...
Seither beschäftigt mich die Frage, ob da von meiner Seite aus mehr ist, das ich für sie empfinde. Sie ist 37 und ich bin 29 - soweit ist das Alter aber kein Problem für mich, zumal sie ohnehin viel jünger wirkt und sich auch so gibt. Sie arbeitet für unseren Kunden, bei dem ich aktuell im Einsatz bin, ist im gleichen Team und wir sehen uns jeden Tag, i.d.R. beim Mittagessen oder wenn ich (mal mit mal ohne Grund) in ihrem Büro aufkreuze
Ich weiß definitiv, dass sie Single ist (kürzlich haben wir uns über Urlaubspläne unterhalten und sie sagte, dass sie keine Lust auf klassische Single-Reisen hat!). Zudem läuft mir die Zeit davon, weil ich das Projekt am 1.8 verlassen werde und keine Ahnung habe, in welche Region es mich danach verschlagen wird.
Warum glaube ich, dass sie mich zumindestens mag?
Warum denke ich, dass ich mehr für sie empfinde?
Warum ich Zweifel habe?
Mein Problem:
Ich weiß schon einige Sachen über sie, die ich in den letzten Wochen herausgefunden habe. Wir haben auch einige Gemeinsamkeiten (Fussballfan desselben Vereins, Sportlichkeit und einige andere ähnliche Gedanken/Einstellungen).
Wie geht es weiter? Was kann ich tun, um ihr näher zu kommen? Wie kann ich herausfinden, ob sie ähnlich für mich empfindet?
Für Kritik, Anregungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 -----------
Ergänzen sollte ich vielleicht Folgendes:
Grundsätzlich bin ich nicht der Typ, zudem dieser Traum und die Ausgangssituation passt. Im Gegenteil: ich bin total schüchtern und zurückhaltend. Umso mehr mache ich mir seither aber Gedanken um sie.
Außerdem habe ich durchaus selbst schon ein paar Ideen, wie ich ihr näher kommen könnte in den verbleibenden knapp 6 Wochen und bitte um deren Bewertung:
Und: bei den Gesprächen, die wir haben, tauschen wir auch Dinge aus, die recht persönlich bzw. vertraulich sind. Nicht selten sind es dabei Sachen, die der jeweils andere (Kunde <-> Dienstleister Verhältnis) gar nicht wissen dürfte...
Wann wäre der geeignete Zeitpunkt um zu fragen? Wie gesagt ab dem 1.8 bin ich weg und wir sehen uns nicht mehr jeden Tag.
Ich schildere die IST-Situation:
Also es ist so, dass mir da seit ein paar Wochen eine Frau nicht mehr aus dem Kopf geht. Alles hat angefangen mit einem Traum, in dem wir naja... fast miteinander **** hätten, wäre ich net von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen worden. Das war Pfingsten...
Seither beschäftigt mich die Frage, ob da von meiner Seite aus mehr ist, das ich für sie empfinde. Sie ist 37 und ich bin 29 - soweit ist das Alter aber kein Problem für mich, zumal sie ohnehin viel jünger wirkt und sich auch so gibt. Sie arbeitet für unseren Kunden, bei dem ich aktuell im Einsatz bin, ist im gleichen Team und wir sehen uns jeden Tag, i.d.R. beim Mittagessen oder wenn ich (mal mit mal ohne Grund) in ihrem Büro aufkreuze
Ich weiß definitiv, dass sie Single ist (kürzlich haben wir uns über Urlaubspläne unterhalten und sie sagte, dass sie keine Lust auf klassische Single-Reisen hat!). Zudem läuft mir die Zeit davon, weil ich das Projekt am 1.8 verlassen werde und keine Ahnung habe, in welche Region es mich danach verschlagen wird.
Warum glaube ich, dass sie mich zumindestens mag?
- Wir schreiben uns jeden Tag alles Mögliche per MS Lync und haben dabei eine Menge Spaß
- beim Mittagessen mit den Kollegen laufen wir regelmäßig nebeneinander und unterhalten uns gut
- Seit ein paar Tagen schreiben wir uns auch immer mal wieder am WE per Facebook Nachrichten (wenn ich ihr völlig egal wäre, würde sie mir net schreiben bzw. antworten, oder?)
- Sie ruft mich oft an, wenn sie fragen zu dem IT-System hat, das wir betreuen (während sie früher regelmäßig meinen Kollegen gefragt hat)
Warum denke ich, dass ich mehr für sie empfinde?
- Ich denke immerzu an sie
- Ich freue mich riesig, wenn das WE vorbei ist und ich sie im Büro wiedersehen kann
- Ich bin völlig verwirrt, durcheinander und total nervös, wenn ich neben ihr stehe bzw. mit ihr spreche
- Ich möchte ihr am liebsten auch am WE jeden Tag schreiben, sie fragen wie es ihr geht und was sich so macht
- Ich bin traurig, wenn sie sich beim Mittagessen mit den Kollegen ans andere Ende des Tisches setzt
- Ich könnte sie stundenlang anschauen und anlächeln, ihre unfassbar großen, braunen Augen bewundern... sie ist einfach unglaublich!
- Ich würde am Liebsten den gaaaanzen Tag in ihrem Büro verbringen, zumal sie soooooo gut riecht!!! Versuche jede Gelegenheit zu nutzen, um bei ihr aufzutauchen
Warum ich Zweifel habe?
- Sie ist ein von grundauf fröhliches und freundliches Wesen, wahrscheinlich ist sie zu jedem so lieb und ich überinterpretiere einige Gesten ihrerseits
- Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie mit jemanden wir mir (jünger als sie + nahezu unerfahren in dieser Thematik) etwas ernsthaft anfangen kann
- Sie ist ein totaler Kumpeltyp und ich möchte net nur ein gute Kumpel sein
- Ich weiß net, ob ich sie mit meinen Nachrichten (MS Lync im Büro bzw. Facebook privat am WE) nerve und sie diese nur aus Höflichkeitsgründen beantwortet (das allerdings i.d.R. SEHR ausführlich)
Mein Problem:
Ich weiß schon einige Sachen über sie, die ich in den letzten Wochen herausgefunden habe. Wir haben auch einige Gemeinsamkeiten (Fussballfan desselben Vereins, Sportlichkeit und einige andere ähnliche Gedanken/Einstellungen).
Wie geht es weiter? Was kann ich tun, um ihr näher zu kommen? Wie kann ich herausfinden, ob sie ähnlich für mich empfindet?
Für Kritik, Anregungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 -----------
Ergänzen sollte ich vielleicht Folgendes:
Grundsätzlich bin ich nicht der Typ, zudem dieser Traum und die Ausgangssituation passt. Im Gegenteil: ich bin total schüchtern und zurückhaltend. Umso mehr mache ich mir seither aber Gedanken um sie.
Außerdem habe ich durchaus selbst schon ein paar Ideen, wie ich ihr näher kommen könnte in den verbleibenden knapp 6 Wochen und bitte um deren Bewertung:
- Sie fragen, ob wir mal gemeinsam Laufen gehen wollen (gestern hat sie an einem Firmenlauf teilgenommen und mich gefragt, ob ich mitkommen will, ich war aber schon verabredet!)
- Sie fragen, ob wir gemeinsam ein EM-Spiel gucken wollen
- Mit ihr etwas trinken/essen gehen
Und: bei den Gesprächen, die wir haben, tauschen wir auch Dinge aus, die recht persönlich bzw. vertraulich sind. Nicht selten sind es dabei Sachen, die der jeweils andere (Kunde <-> Dienstleister Verhältnis) gar nicht wissen dürfte...
Wann wäre der geeignete Zeitpunkt um zu fragen? Wie gesagt ab dem 1.8 bin ich weg und wir sehen uns nicht mehr jeden Tag.