Reisen/Urlaub Hotelzimmer buchen

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wie geht ihr vor wenn ihr ne Kurzreise (1-2 Nächte) vorhabt und ein Hotelzimmer sucht?

(A) Auf einem Hotelportal buchen (HRS, booking, trivago, Discavo usw.)
(B) Auf einem Hotelportal suchen und dann Hotel direkt buchen per Telefon
(C) Bei google Maps o.ä. Hotel suchen und dann direkt per Tel. oder Internet buchen
(D) Bei einem Reisebüro-Laden fragen und buchen (oder Prospekte mitnehmen und buchen)
(E) Nichts buchen, einfach spontan hinfahren und vor Ort was suchen
(F) Freunde die schon dort waren fragen (Empfehlung) und dann selbst buchen

F

Benutzer

Gast
Ich buche immer über ein Hotelportal (überwiegend HRS). Hatte bisher weder Probleme, noch Grund zu Beanstandungen.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Das kommt auf die Art der Reise an.

Bei einem RoadTrip bzw. Interrail Trip spontan, weil man ja auch ggf. Wenn sich nichts finden sollte immer noch ein Auto oder die Bahn hat.

Wenn ich dort schon mal war und das Hotel kenne, dann direkt. Oder auch direkt auf die Empfehlung von Freunden hin. Ich gucke auch immer ob es in dem Ort eine zentral gelegen. Jugendherberge gibt oder ein hostel. Das dann auch direkt.

Wenn es wirklich ein Hotel/pension sein soll dann auch gerne über diverse Buchungsportale. da wird dann auch immer mit holiday Check gegen gecheckt.

Nur für längere reisen gehe ich ins Reisebüro

Benutzer90972 

Team-Alumni
Im Ausland buche ich meist über Portale.
Innerhalb Deutschlands rufe ich entweder direkt an oder buche (bei großen Ketten) über die Homepage.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich google immer und lande dann auf www.booking.de
Hab ich bislang auch nur positive Erfahrungen damit gemacht :smile:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich buche seit Jahren nur über booking. Finde die Seite sehr übersichtlich.

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
ich suche bei booking.com. googel dann nach dem besten Treffer und buche direkt über die Seite vom Hotel. Manchmal buch ich aber auch direkt

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Für Kurztrips fast ausschließlich booking.com, wenn da nichts passt, dann "manuell" rumsuchen und anrufen.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Online suchen oder Freunde fragen (wenn ich weiss, dass jemand schonmal dort war) und dann über die Homepage des Hotels oder telefonisch buchen.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Entweder Portale oder wir fuhren (allerdings noch ohne Kind) einfach drauf los.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich buche gerne bei Booking.com. Das finde ich gut, dort kann man seine Wünsche nahezu perfekt einstellen (Anzahl der Sterne, Pool, Zimmeraussicht, Whirlpool, Küche etc.) und dann noch nach Bewertungen sortieren. Preise sind uns dabei nicht wichtig, uns ist die Ausstattung, die Lage und die Bewertung (9+) wichtig.

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Früher habe ich das vorwiegend direkt bei den Betreibern gemacht ( da ich nie in großen Hotelketten war sondern eher das kleine privat geführte Hotel bevorzuge).

Mittlerweile vergleiche ich dann aber doch schon über die Portale, warum sollte man das auch nicht nutzen. Und das Geld was man sich dann spart kann man im Urlaub direkt für andere schöne Dinge nutzen.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich google immer und lande dann auf www.booking.de
Hab ich bislang auch nur positive Erfahrungen damit gemacht :smile:

Ich habe bei booking Preise gesehen, habe dann im Hotel angerufen und die haben preiswertere Zimmer gehabt. Außerdem habe ich bei google Maps noch Hotels gefunden, die booking gar nicht im Angebot hatte - preiswerter und verkehrsgünstiger. :thumbsup:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren