• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hotel im Ausland buchen ohne Kreditkarte?

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Hallo ihr

Kann mir jemand einen schlauen Tipp geben, wo und wie ich ein Hotel im Ausland buchen kann, auch wenn ich keine Kreditkarte hab? Oder geht das überhaupt? :ashamed: :hmm:

Die gängigen Seiten wie booking und Co. wollen alle eine Kreditkarte und für diese eine Buchung will ich mir jetzt keine zulegen, zumal das ja auch eine Weile dauert bis ich dann eine hätte :ratlos:

Jemand einen Tipp für mich??

Falls es relevant sein sollte, es geht um Prag :smile:
 
N
Benutzer24152  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ueber die Hoteleigene Homepage oder direkt anrufen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #4
Paypal hab ich auch nicht, aber da könnte ich notfalls eine Freundin fragen, ob sie das für mich bucht :hmm:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #6
Entweder bin ich zu blöd... aber ich hab bei dem Link von T tiefblick77 jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden :ratlos:
[doublepost=1493754263,1493754130][/doublepost]aaah doch danke, ich habs jetzt :grin:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Paypal hab ich auch nicht, aber da könnte ich notfalls eine Freundin fragen, ob sie das für mich bucht :hmm:
Was spricht für Dich dagegen ein Paypal-Konto anzulegen?
Ich finde Paypal schon ganz praktisch.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ist eine Prepaid-Kreditkarte eine Option für dich? Geht flott und unkompliziert.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Kennst du niemanden mti Kreditkarte, der das buchen könnte? Ich habe schon seit Jahren in kaum einem Land mehr etwas ohne Kreditkarte buchen können... anrufen könnte helfen, aber eine Sicherheit muss man eigentlich immer bieten.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #10
Die gängigen Seiten wie booking und Co. wollen alle eine Kreditkarte und für diese eine Buchung will ich mir jetzt keine zulegen, zumal das ja auch eine Weile dauert bis ich dann eine hätte :ratlos:
Ich weiß du hast geschrieben, dass du dir keine Kreditkarte zulegen magst. Vielleicht wäre eine Prepaid Kreditkarte doch was für dich, zumindest wir haben uns am Anfang unserer Beziehung eine zugelegt weil keiner eine "echte" Kreditkarte wollte, da hast du zumindest die absolute Kontrolle, was du nicht drauflädst kann net wegkommen. Vom Antrag bis zur ersten Buchung hat es bei uns nur kurz gedauert, wir hatten die Karte noch nicht mal physisch vor Ort und Computer sind schnell.


für paypal brauchst du eine emailadresse und nix weiter :zwinker:
Geld wäre schon auch von Vorteil:tongue:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Hol dir einfach eine Prepaid-Kreditkarte. Gibts z.B. bei Rewe, Netto und an Tankstellen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #13
paypal hat den nachteil, das man erstmal hin und her buchen muss und nicht sofort wirklich damit zahlen kann.
prepaid-kreditkarte hat den nachteil, das das bezahlen realtiv lange dauert. (zumindest hatten wir damals mal das problem)

wir haben eine kreditkarte für 20 ocken im jahr bei unserer hausbank und somit geht man buchungsproblemen aus dem weg.
eigentlich haben wir genau aus diesem grunde überhaupt diese kreditkarte.
ja, das kostet dann 20 euro im jahr das man mit nummern bezahlen kann. können wir uns grad noch so leisten. :zwinker:

unterm strich musst du dir mal überlegen, ob du öfters dieses problem hast und es sich für dich persönlich lohnt und sinnvoll ist.

meine schwiegermutter fragt uns beispielsweise öfters mal, ob wir hier und da mal eben mit unserer kreditkarte dies und das im internet zahlen können und gibt uns das geld dann halt per überweisung oder bar zurück.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #15
Paypal geht auch mit Lastschrift.
echt?
bei mir buchen die immer ab! :eek:

wenn du ein paypal konto eröffnen willst, muss zuerst dein konto verifiziert werden.
dazu buchen die dir einen cent auf dein konto. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Man muss unterscheiden zwischen der Buchung (also dem Reservieren vorher) und der Bezahlung (nachher im Hotel bei der Abreise).

Oftmals ist die Kreditkarte nämlich nur für die Buchung erforderlich, während man nachher im Hotel auch bar zahlen kann. Dann wird die Kreditkarte gar nicht belastet. Sie dient dem Hotel einfach als Sicherheit und als Schutz vor Fake-Reservierungen.

Wenn man keine Kreditkarte hat, kann man versuchen, anstatt über eine Buchungsseite wie booking zu gehen, direkt beim Hotel zu buchen (E-Mail schicken und Bestätigung zurückschicken lassen). Das wird vom Hotel ohnehin gern gesehen, weil es dann keine Provision an das Buchungsportal zahlen muss.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #27
Hol dir einfach eine Prepaid-Kreditkarte. Gibts z.B. bei Rewe, Netto und an Tankstellen.
Also was ich jetzt recherchiert hab, kann man die nur mit maximal 100 Euro aufladen. Und das hilft mir nicht wirklich weiter :hmm:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #28
Wäre es eine Option, dass dir jemand, der dir vertraut, seine Kreditkartendaten gibt und du diese als Sicherheit hinterlegst? Bei Booking.com gibt es ja die Möglichkeit die Kreditkartendaten zu hinterlegen, aber in bar vor Ort zu zahlen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #29
Wäre es eine Option, dass dir jemand, der dir vertraut, seine Kreditkartendaten gibt und du diese als Sicherheit hinterlegst? Bei Booking.com gibt es ja die Möglichkeit die Kreditkartendaten zu hinterlegen, aber in bar vor Ort zu zahlen.
Ich denke es wird darauf raus laufen. Hoffe ich finde da jemanden :grin:

Hab jetzt direkt im Interconti angerufen und die Dame meinte, sie könne mir die Buchung ohne Kreditkarte nicht garantieren und dann hilft es mir natürlich nicht weiter. Wobei das daran liegt, dass sie zu dem relevanten Zeitpunkt schon zu 96% ausgebucht sind. Sonst wäre es wohl kein Problem ohne Kreditkarte verbindlich zu buchen.
Aber ich kann beim Datum nicht variieren leider :frown:
Da müssen wir wohl beim Hotel variieren :zwinker:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Also was ich jetzt recherchiert hab, kann man die nur mit maximal 100 Euro aufladen. Und das hilft mir nicht wirklich weiter :hmm:
Unverifiziert, ja. Ich hatte doch die FAQs verlinkt von der Karte die z.B. bei Rewe an der Kasse liegt.

Du kannst bis zu 3.750 EUR pro Monat und bis zu 10.000 EUR pro Jahr aufladen. In einer Aufladung kannst Du maximal 3.750 EUR aufladen.

Wenn Du eine nicht verifizierte Joker Online MasterCard® hast, sind die Limits niedriger, Du findest die Limits im Abschnitt weiter unten.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
krava krava für die zukunft kann ich dir auch die kreditkarte von amazon empfehlen.. kostet 20 euro, die hat man im laufe des jahres aber durch die bonusregelung schnell wieder rein.. für jeden einkauf bei amazon und auch ausserhalb wird ein bonus gutgeschrieben, den man dann entweder bei einer amazonbestellung wieder einlösen kann oder eben auch für die gebühr nutzen kann.. wir zahlen seit jahren nix.. und schick sehen die auch noch aus.. ich hab eine so schöne mit mädchen-motiv, dass ich öfter mal an den kassen drauf angesprochen werde :love::ROFLMAO:

ich kenn es auch nur so, dass die meisten hotels kreditkarten wollen.. du hast ja vielleicht mal wieder urlaub vor :grin:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #32
Hab jetzt direkt im Interconti angerufen und die Dame meinte, sie könne mir die Buchung ohne Kreditkarte nicht garantieren
Und wenn du das Geld einfach vorher überweist (solange du dir sicher bist, da auf jeden Fall hinzufahren)?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #33
Also ich habe mir jetzt doch diese Prepaid-Kreditkarte geholt. Es wird ja davon kein Geld abgebucht. Sie wird ja nur benötigt für die Buchungsbestätigung. Das habe ich jetzt auch kapiert :grin:
Deswegen ist es auch kein Problem dass man maximal 100 € drauf laden kann. Ich habe bis jetzt noch überhaupt nichts aufgeladen aber die Buchung hat trotzdem funktioniert.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Nur als Hinweis, bei vielen Hotel werden Prepaids nicht akzeptiert, weil die Kreditkarte als Sicherheit gilt - wenn man nicht auftaucht, wird sie mit einer Nacht belastet.
Ich hatte beim weltreisen auch die Prepaid zusätzlich dabei, war nicht wirklich hilfreich.
Allerdings haben hier einige ja auch andere Erfahrungen gemacht, wie ich lese.

Off-Topic:
Also bei uns war früher gang und gebe sich gegenseitig die Kreditkarten zur Verfügung zu stellen, mache ich ganz problemlos bei Freunden... schade, dass das so schwer zu sein scheint?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #35
Eine Kreditkarte ist schon sehr nützlich, wenn man im Ausland unterwegs ist. Unser Girocard System ist nicht sonderlich bekannt in der Welt. :zwinker:
Die 3 Banken, bei denen das schnell geht wurden bereits genannt.

Zum ThemaGeschwindigkeit: Bei der einen Bank habe ich vor kurzem ein kostenloses Konto eröffnet. Das Postident habe ich über Handy App (da wird so ne Art Videokonferenz aufgemacht) erledigt und hatte 3 Werktage später die Karte in der Post, konnte mich einloggen, Geld auf das Konto packen und nebenbei die Pin online selbst festlegen.

Wirklich häufig genutzt habe ich sie nicht...der Vorteil bei den genannten Banken: Kostenfrei Geld abheben im Ausland an allen Automaten!! Das ist schon was :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Off-Topic:
Meine Freunde mit Kreditkarte sind meistens auf Reisen. :hmpf: Die anderen Freunde sind arme Stunden oder Stubenhocker. Meistens reicht denen Paypal für sämtliche Bestellungen und Mitfahrgelegenheiten. Da wird tatsächlich dann auch geholfen.
Ich habe heute einfach spontan meine Nachbarin gefragt. :smile:

Off-Topic:
Du bräuchtest ja nur deren Daten :zwinker: Name, Nummer, Ablaufdatum, Sicherheitnummer. Physisch im Besitz der Karte sein muss man ja nicht. Den Hotels gehts nur darum, dass keine Reservierungen verfallen und sie Geld kosten.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #37
Paypal mag ich nicht sonderlich...sie spielen sich wie eine Bank auf, sind aber keine. Dabei sperren sie gelegentlich Konten OHNE Kommentar, frieren teilweise Zahlungen ein, OHNE jemandem was davon zu sagen (ganz schlecht, wenn man z.B. ein Hotel buchen wollte) und es gibt auch keinen nennenswerten Kundendienst, der einem irgendwas sagen könnte oder wollte.
Auch wenn Kreditkarten im Internet meiner Meinung nach alles andere als sicher sind...die nehme ich am Ende lieber...
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Bei der Dina bekommst du standardmäßig eine Kreditkarte kostenlos zum ebenso kostenlosen Konto.
Bin da schon seit Jahren und kann das nur empfehlen.
Zudem bekommt man da noch Zinsen aufs Tagesgeld.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Ich zahle scheinbar ein Heidengeld für meine Kreditkarte, wenn ich dass hier so lese. 50 Euro im Jahr, aber sie dienst gleichzeitig als komplette Reiseversicherung. Daher lohnt sich das für mich dann doch ^^
Ohne Kreditkarte kann man bald garnichts mehr machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #40
kann man einen Flug übers Internet auch nur mit Kreditkarte buchen? :hmm:
 
pure_euphorie
Benutzer74294  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Nee, das ist ganz unterschiedlich, je nach Buchungsportal und Airline. Meinen letzten Flug (mit AirFrance) hab' ich per Banküberweisung gezahlt - das war weitaus günstiger als alle anderen Zahlungsalternativen.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Hotel im Ausland buchen ohne Kreditkarte?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren