Hosen vs Röcke/Kleider

P

Benutzer

Gast
Guten Morgen,
hab mir diese Frage schon lange gestellt.;D
Ich persönlich finde röcke und kleider irgendwie viel schicker, und auch weiblicher:zwinker:
Dennoch sehe ich zu 90% Mädchen die Hosen anhaben, oft sogar im sommer...
Wie ist das bei euch so, worin fühlt ihr euch wohler? In nem kleid/rock oder in einer hose?
An die Männer, was findet ihr an Frauen schöner? :smile:
Freue mich auf antworten:smile:

Benutzer143161  (22)

Benutzer gesperrt
Ich persönlich finde Hosen toll, da sieht Man(n) halt mehr... Ausserdem hat eine schlichte Hose mit passendem Oberteil schon echt Stil!

Edit: in Röcken bzw. Kleidern wirkt man halt sehr schnell overstyled...

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer144387  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Wie bei vielen Sachen kommt es auch hier in gewisser Weise auf den Typ Mensch an, der sich da einkleiden will. Da kann eine Hose/Rock/Kleid ggf. vorteilhaft/nachteilig sein.

Aber generell hätte ich nichts gegen, wenn Röcke/Kleider wieder mehr in Mode kämen.

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trage lieber Hosen und im Sommer Shorts.
Röcke stehen mir mMn nicht, kleider finde ich aber auch hübsch.

Hatte aber auch mal ne Phase, da habe ich AUSSCHLIESSLICH kleider und Röcke getragen, da wurde ich sogar mal gefragt ob ich überhaupt Hosen besitzen würde ^^

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Abgesehen davon, dass Hosen bequemer sind, kann ich meine Reize auch besser in Hosen verpacken als in einem Kleid. :zwinker:

Kleider trage ich trotzdem sehr gerne. Ein Kleid legt den Fokus halt auf Hüften und Po.

Nicht immer finde ich Kleider aber bequem oder passend (wirken mMn schnell zu elegant), deswegen trage ich sie nicht so häufig wie Hosen.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Also Röcke sind immer toll.

Ich bin grundsätzlich ein gegner davon (ausser bei hemden) kleidung in die hose zu stecken.
aber eine jeans did eng anliegt und perfekt passt bei mädchen mit einem hemd das in die hose gesteckt ist oder einem t shirt finde ich toll.
Das sieht so keck jnd selbstbewusst aus.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
An die Männer, was findet ihr an Frauen schöner?
Die Frage kann ich nicht pauschal beantworten. Kommt auf Frau und die jeweiligen Klamotten an. Manchen steht das eine besser, manchen das andere, einigen steht beides - da hilft nur ausprobieren und schauen was Frau gut steht und was nicht. Und gut - und "weiblich" - aussehen kann auch beides.

Von daher habe ich sicher nix dagegen, wenn Kleider und Röcke wieder ein bisserl mehr in Mode kommen, zwingend als allgemein "besser" oder "weiblicher" würde ich das eine oder andere aber wohl nicht wahrnehmen. Eher als angenehme, gleichwertige Abwechslung und Alternative.

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Ich liebe röhrenjeans!
Aber da ich ja fast in der tanzschule wohne und zu Absatzschuhen am besten Röcke und Kleider passen, trag ich die wahnsinnig gerne und oft. Vorallem gibt es so viele verschiedene Kleiderarten, das das Problem des overdressed sein Garnicht aufkommen muss:zwinker:

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Es muss halt zum Typ und zur Figur passen.
Ich trage meist Hosen, da sie einfach praktischer sind. Für Röcke/Kleider bedarf es mehr Vorbereitung und es passt auch nicht jedes Paar Schuhe dazu.

Benutzer135182 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin echt nicht der Fan von Röcken :grin: Bei mir jedenfalls nicht. Mit meinen 160cm bin ich schon klein genug, ein Rock macht mich aber noch kleiner. Kleider stehen mir nur selten. Ich bin auch gar nicht der Typ für kleider, da ich eher diejenige bin, die männlicher veranlagt ist, was klamotten betrifft :grin: Ich trage immer Hosen und Männershirts im Sommer. Kleidr eigentlich nur zu Anlässen.

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
Ich trage sowohl Hosen, Röcke als auch Kleider.
Hosen aber dafür öfter, gerade in der Winterzeit, aber wenn ich einen Rock/Kleid anziehe, dann gucke ich schon, dass ich zwei Strumpfhosen übereinander ziehe und Oberteilmäßig habe ich ohnehin mehrere Schichten an. Aber dazu muss ich sagen, dass ich sowieso jemand bin der mehrere Schichten an hat.
Ich ziehe mich einfach nach Lust und Laune so an, wie es mir gefällt. Ich habe beispielsweise nur wenige Stiefel, weil ich sie grundsätzlich nur zu Röcken/Kleidern anziehe und nicht zu Hosen.
Im Sommer bin ich fast nur in Röcken/Kleidern unterwegs, ansonsten auch mal in Shorts. Meine Röcke und Kleider sind in verschiedene Stile, sowohl Freitzeitmäßig als auch chic.

Benutzer141026 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist das echt verschieden...kleider hab ich nur in sehr schicker ausführung und kommen deshalb alle halbe jahr zum einsatz...röcke trage ich sehr gerne, aber nicht häufig weil ich sie sehr unpraktisch finde...vorallem fürs fahrrad fahren zur schule...deswegen bleiben die oft einfach im schrank liegen....und hose vorallem hautende röhren passen einfach auch besser zu mir und meine mädels meinen oft zu mir dass mir viele jungs auf den hintern gucken...also müssen sie wohl irgendwas an der jeanshose und meinem po toll finden :grin:

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Im Sommer bin ich Röcke und Kleidchenfan. Natürlich keine Bleistiftröcke bzw. Etuikleider, sondern sommerlich und luftig geschnitten. Das finde ich viel angenehmer zu tragen als Hosen. Auch gegenüber Shorts bevorzuge ich das. Ich trage schon generell ungerne Jeans. Allerdings finde ich nicht, dass Frauen in Jeans unweiblich sind. Der klassische Jeans und T-Shirt-Look finde ich schön. Und bei einer gut sitzenden Hose kann das auch schnell mal sehr sexy aussehen.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde Frauen in Hosen sicherlich nicht unattraktiv, aber ein schönes Kleid kann eine Frau doch nochmal ein wenig attraktiver machen. :zwinker:

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Also ich liebe Sommerkleider im Sommer, aber trage doch eher Hot Pans weil es einfach viiel praktischer ist. Von daher verstehe ich völlig wenn Frau nicht immer Kleider tragen will.

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
Ich mag Röcke überhaupt nicht. Sie sehen zwar ganz OK bei mir aus, aber irgendwie mag ich den Tragekomfort nicht so. Ich habe immer das Problem, dass die Dinger beim Laufen nach oben rutschen oder der Knopf sich Richtung Rücken dreht. Ich weiß, das soll an der falschen Größe liegen, aber irgendwie habe ich das bei jedem Rock und bei jeder Größe.

Hosen finde ich einfach praktisch. Alleine schon, dass man beim Sitzen nicht darauf achten muss, dass nix hoch rutscht :tongue: Und im Sommer reiben die Oberschenkel gerne mal aneinander.

Kleider trage ich hingegen eigentlich ganz gern. Klarer Vorteil: Man muss sich nicht überlegen, welches Oberteil man dazu anzieht.

Benutzer121281  (32)

Im Sommer bzw wenn es heiss ist, bevorzuge ich klar Röcke und Kleider. Mir ist sehr schnell warm und da finde ich vor allem lange Hosen unangenehm. Ich besitze zwar auch ein paar leichte Leinenhosen, aber die ziehe ich eben dann an, wenn ein Kleid oder ein Rock unangebracht oder unpraktisch wäre.

Selbst beim Schaffen trage ich im Hochsommer einen Rock. Wurde aber von meiner Chefin genehmigt, sie hat eine Bein-Kontrolle gemacht ob meine Beine hübsch genug sind um im Rock zu schaffen. :grin:

Ansonsten wechsele ich munter zwischen verschiedenen Beinkleidern ab. Präsentabler sind meine Beine allerdings in Röcken, ich hab einfach hammertolle Waden und die lassen sich in Hosen eher schwer zeigen.

Benutzer72433 

ich trage - zumindest in der öffentlichkeit - eigentlich ausschliesslich lange hosen. warum? nen teil gewohnheit, ich find hosen praktischer und auch schöner, es entspricht mehr meinem stil, abgesehen davon habe ich keine lust mir klamotten zu kaufen die ich kaum mal anziehen würde - und auch keine lust, mir noch entsprechende schuhe zu kaufen.

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich mag beides.was ich an einem tag trage,hängt davon ab,was an dem tag ansteht und wie meine stimmung so ist.kleidung ist bei mir also absolut stimmungsabhängig.und habe ich das passende zu meiner stimmung gewählt,fühle ich mich natürlich auch wohl im outfit,egal ob das eine hose,ein rock oder ein kleid ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren