• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Hosen für kurze Beine gesucht :D

klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Huhu :smile:

Ich habe ein "Problem". Die Anzahl meiner Hosen ist mittlerweile auf 2 geschrumpft- ich hasse Hosen kaufen.

Was in erster Linie daran liegt, dass ich nur 1,58 m groß bin umd demzufolge die Hosen immer, wirklich immer viel zu lang sind. Mein zweites Problem ist, dass ich mak 25 Kilo mehr gewogen habe und demzufolge meine Haut am Bauch nicht ganz straff ist (um es mal positiv zu benennen) und ich Hosen immer aufgrund dessen mindestens eine Größe größer kaufen muss....

Nun zu meinem Fragen :grin:. Gibt es spezielle Internetanbieter für Hosen in kurzen Größen? Bei den üblichen "Verdächtigen" wie H&M und Co. finde ich leider nichts. Meine letzte passende Jeans habe ich im Second hand Shop gefunden- sie hat perfekt gepasst da hatte wohl wer diesselben Maße wie ich.

Also..wo bestellt ihr eure Hosen im Internet? Meine Schmerzgrenze für eine Hose liegt derzeit bei maximal 50 Euro, wobei sie mich da schon sehr umknallen muss. Ich mag am liebsten Jeans, Stoffhosen mag ich gar nicht:smile:

Hat jemand Tips für mich? Danke :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also bei Otto gibts viele, viele Hosen in K-Größen.
Ist diese Größe denn passend für dich oder sind die auch noch zu lang?
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ich hatte erst eine Hose in K, aber die war auch grenzwertig. Ich würde ja zu "Kinderhosen" tendieren aber da fehlt es dann eben meistens in der Breite oben :frown:. Ich habe auch keine Lust ständig alles umnähen zu lassen aber wie es aussieht würde sich mal der Kauf einer Nähmaschine und ein Kurs an der VHS empfehlen :grin:.

Danke für den Tip ich werde mich mal bei Otto umsehen. Im Sommer umgehe ich das Problem geschickt mit kurzen Hosen und Kleidern- aber bei diesem Wetter geht das selbst mit dicken Wollstrumpfhosen nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich hab das Problem genau umgekehrt: Ich brauch L-Größen.
Ich hab mir im Lauf des Jahres viele, viel Hosen bestellt (bei Otto). Die Größen fielen total unterschiedlich aus. In der LÄnge zwar eher selten, aber obenrum. Da hab ich ein und die selbe Größe einmal gar nicht über den Po bekommen, bei der nächsten Hose hätte ich fast 2x rein gepasst.
Ich hab im Moment gar keine Jeans, die mir richtig gut passt. :geknickt:

Also verzag du auch nicht, wenn du erstmal 20 Jeans durchprobieren musst. :zwinker:
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Ich blicke gerade gar nicht durch...wenn ich zb bei Otto nur die K Größe angebe (sagen wir mal...18?) was hat denn das mit meiner tatsächlichen Größe (im Sinne von Weite) zu tun? Ich finde gerade auch keine Größentabelle....?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 -----------

Aha.... :grin:

17 ist 34
18 ist 36
19 ist 38
20 ist 40
22 ist 42
23 ist 46
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Habt ihr denn einen C&A? Da gibts unendlich viele K Hosen. Ich bin letztens fast verrückt geworden weil nur K Hosen vorhanden waren und ich absolut keine K Hosen mag. :grin:
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ich glaube wir haben so ziemlich alles :grin:

Aber C&A ist auch ein guter Tip da werde ich mich auch mal umsehen danke...irgendwie sollte ich wohl mal meine Standardgeschäfte ändern :grin:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Auch wenn ich andere Körper-Proportionen habe wie du, kenne ich das Problem: Viele Hosen in Schlank-Größen, die mir von der Weite her passen, sind mir zu lang.

Deshalb kürzt meine Mutter viele Hosen für mich.
Das ist aber so einfach, dass ich mir das auch selbst zutrauen würde. Die größte Herausforderung dabei ist wohl das korrekte Einlegen des Fadens in die Nähmaschine :zwinker:
Wenn du irgendjemanden kennst, der ein klein wenig nähen kann, kannst du dir den VHS-Kurs sparen und es dir kurz zeigen lassen.
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
Hast du einen Jeans Fritz in der Nähe?

it'z fashion - Jeans Fritz

Ich finde da immer Hosen und hab ähnliche Proportionen wie du.
1.59m groß, kräftige Oberschenkel, kurze Beine.

Die Hosen dort muss ich nie kürzen und obenrum passen sie auch immer und sind auch von den Kosten i.O. (zahle ca. 50-70Euro pro Jeans).

Die Beratung dort finde ich übrigens auch sehr gut, in jedem Laden, in dem ich bisher war (in verschiedenen Städten).
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #10
Hast du einen Jeans Fritz in der Nähe?

it'z fashion - Jeans Fritz

Ich finde da immer Hosen und hab ähnliche Proportionen wie du.
1.59m groß, kräftige Oberschenkel, kurze Beine.
Der Laden war auch meine Rettung. Bin 1,55m groß und den Rest kompensieren die hohen Schuhe. Musste meine Hosen noch nie kürzen von dort.
K-Größen bei Otto, Bonprix etc. muss ich trotzdem noch kürzen lassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich blicke gerade gar nicht durch...wenn ich zb bei Otto nur die K Größe angebe (sagen wir mal...18?) was hat denn das mit meiner tatsächlichen Größe (im Sinne von Weite) zu tun? Ich finde gerade auch keine Größentabelle....?

Ja die K-Größe ist von der Zahl her immer halb so groß wie die Größe in Normalgröße.
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:
wären die beine kurz genug? :zwinker:
 
Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Als Tipp hätte ich noch Wehmeyer, die Hosen passen super und liegen preislich mit zwischen 29 und 39€ auch im günstigeren Rahmen. Verschiedene Modelle gibt es oben auch in Sondergrößen und unten schmaler ohne dabei hässlich zu sein, was so manche K-Hosen von anderen Firmen manchmal sind. Sogar Röhrenjeans habe ich passend gefunden :zwinker:

Noch dazu: ich bin 1,59m und war ewig und drei Tage bei Esprit und den Üblichen unterwegs und habe nirgendwo etwas passendes gefunden bis auf C&A und eben Wehmeyer..
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Okay ich bedanke mich dann nochmal für eure Tips :smile:

Ich war gestern schon mal in der Stadt unterwegs, wir haben auch ein Jeans Fritz..da werde ich dann das nächste Mal reinschauen. Gestern bin ich dann mit zweu Oberteilen nach Hause maschiert und hab keine Hose anprobiert :grin:.

Aber ist alles vorgemerkt... danke :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
also wenns darum geht, dass die hosen nur zu lang sind.. ab zum schneider, das kost keine 10 euro pro.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren