Horror vor Wetteinsatz einlösen

Benutzer104021 

Sehr bekannt hier
Was für falsche Sachen sollen sie da in die Welt setzen? Etwa sowas?
Tanja zu Yvonne: "Hey, weißt du, was gestern passiert ist? Der Martin aus der 4c ist doch tatsächlich nackt durch den Turnsaal gerannt - und das wegen einer Wette. Richt Ärger gekriegt hat er! Sowas kindisches!"
Yvonne zu Karin: "Karin, heut in der Pause hab ich was Geniales gehört! Der Bursche da, aus der 4c, ja du weißt schon, der mit den blonden Haaren - der ist nackt bei den Handballerinnen durch den Turnsaal gerannt! Angeblich hat man seinen Pimmel wackeln sehen!"
Karin zu Magdalen: "Hey, sorry, dass ich dich so spät noch anrufe! Du kennst ja Martin, oder? Der war Flitzer heut bei den Handball-Mädels! Alle konnten sehen, dass er voll den kleinen Schwanz hat - und gewackelt hat der auch noch!"
Magalen aktualisiert ihren Facebook-Status: "Martin aus der 4c hat einen kleinen Schwanz der wackelt."
475 Leuten gefällt das.

Ähm ja, damit solltest du zumindest rechnen.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Na ja... er ist 14... "Erregung öffentlichen Ärgernisses" wird das wohl noch nicht sein.

Das mit dem Video ist aber tatsächlich ein Problem - gerade, wenn deine Kumpels wissen, wann du deine Wette einzulösen gedenkst. Sowas verbreitet sich wahnsinnig schnell und lässt dich in 2 Jahren, wenn du einen Ausbildungsplatz suchst, nicht unbedingt seriöser wirken.

Vielleicht fällt dir etwas ein, um die Wette abzuschwächen...

Benutzer131295  (22)

Ist noch neu hier
Tja, Wettschulden sind Ehrenschulden. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht nackt bei den Mädels ins Training laufen, glaub nicht das dass besonders gut ankommt :zwinker: aber selber schuld, schön blöd ne Wette mit diesem Einsatz abzuschließen.

Was würdest du denn in dem Moment machen, denken oder feiern weggucken ...?[DOUBLEPOST=1368098037,1368097624][/DOUBLEPOST]
Was für falsche Sachen sollen sie da in die Welt setzen? Etwa sowas?
Tanja zu Yvonne: "Hey, weißt du, was gestern passiert ist? Der Martin aus der 4c ist doch tatsächlich nackt durch den Turnsaal gerannt - und das wegen einer Wette. Richt Ärger gekriegt hat er! Sowas kindisches!"
Yvonne zu Karin: "Karin, heut in der Pause hab ich was Geniales gehört! Der Bursche da, aus der 4c, ja du weißt schon, der mit den blonden Haaren - der ist nackt bei den Handballerinnen durch den Turnsaal gerannt! Angeblich hat man seinen Pimmel wackeln sehen!"
Karin zu Magdalen: "Hey, sorry, dass ich dich so spät noch anrufe! Du kennst ja Martin, oder? Der war Flitzer heut bei den Handball-Mädels! Alle konnten sehen, dass er voll den kleinen Schwanz hat - und gewackelt hat der auch noch!"
Magalen aktualisiert ihren Facebook-Status: "Martin aus der 4c hat einen kleinen Schwanz der wackelt."
475 Leuten gefällt das.

Ähm ja, damit solltest du zumindest rechnen.

Ja Danke auch für die vermutlichen Ausführungen euch Mädchen. Wobei klein ist anders:zwinker:

Benutzer112816  (24)

Planet-Liebe Berühmtheit
Was würdest du denn in dem Moment machen, denken oder feiern weggucken ...?
ich würds einfach unnötig und peinlich vom Flitzer finden.[DOUBLEPOST=1368098141,1368098039][/DOUBLEPOST]
Na ja... er ist 14... "Erregung öffentlichen Ärgernisses" wird das wohl noch nicht sein.

mit 14 ist er strafmündig, wenn es hart kommt kann dass natürlich auch als Erregung öffentlichen Ärgernisses ausgelegt werden.

Benutzer104021 

Sehr bekannt hier
Was würdest du denn in dem Moment machen, denken oder feiern weggucken ...?[DOUBLEPOST=1368098037,1368097624][/DOUBLEPOST]

Ja Danke auch für die vermutlichen Ausführungen euch Mädchen. Wobei klein ist anders:zwinker:

darum geht es bei so Sachen gar nicht, ob etwas tatsächlich klein ist, oder nicht - mir ging es um folgendes: Wenn Geschichten sich wie ein Lauffeuer verbreiten, neigen Menschen dazu, sie beim Wieder-Erzählen abzuändern. Alte Details werden weggelassen, neue kommen hinzu; vermutlich wird das gemacht, weil man es beim Erzählen besonders spannend machen will.
Ist nicht besonders schön oder nett, aber passiert leider oft genug.
Und deshalb kann am Ende etwas Unschönes rauskommen, dass den Tatsachen vielleicht gar nicht entspricht, ohne dass irgendjemand absichtlich gelogen hätte (wobei auch das vorkommen kann - Rachegelüste oÄ)

Benutzer131295  (22)

Ist noch neu hier
Spielverderber! Wer den schaden hat... Ich würde es machen. Die mädels freun sich und die jungs werden stolz auf dich sein:smile:

Das Spielverderber habe ich schon etliche Male gehört - Danke. Als Mächen würde ich es auch problemlos machen dazu noch ein Handstand oder so ;-)

S

Benutzer

Gast
Wer lässt sich den überhaupt auf eine so Bescheuerte Wette ein?^^
Hättest dir vorher überlegen sollen bevor auf die Wette eingegangen bist :zwinker: jetzt heißt es Wettschulden sind Ehrenschulden.

Benutzer131295  (22)

Ist noch neu hier
Wer lässt sich den überhaupt auf eine so Bescheuerte Wette ein?^^
Hättest dir vorher überlegen sollen bevor auf die Wette eingegangen bist :zwinker: jetzt heißt es Wettschulden sind Ehrenschulden.

Danke, Danke wie oft habe ich das schon gehört. Ich habe überlegt und die Wahrscheinlichkeit gesehen dass jemand anderes flitzen muss.

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Hallo,

vielleicht solltest du dringend abwägen, was schlimmer ist oder wo du dir mehr Spott, Ärger und Hohn aufhalsen könntest.

Ich meine, deine Eltern könnten nicht erfreut darüber sein, was ihr Sohnemann so veranstaltet - sollte ihnen das zu Ohren kommen.
Oder denkst du, dass Papi dir anerkennend auf die Schulter klopft und sagt: "Gut gemacht, Sohnemann. Man muss immer zu seinem Wort stehen"?
Du kennst deine Eltern besser als wir...

Ferner darfst du auch die Mädels nicht unterschätzen. Verkraftest du es, wenn einige nicht bloß kichernd-kreischend wegrennen oder es hinterher ihren Eltern erzählen, die womöglich einen Aufstand im Verein machen, sondern dir irgendeinen Spruch hinterherrufen in Richtung "oh, schau mal dem sein Piepermännchen an. Ist der aber klein" oder "hey, Kleiner...du hast ja nicht mal Haar am Sack".

Manchmal ist "kneifen" einfach die klügere Art...um nicht hinterher noch ewig den Schaden zu haben oder die Folgen zu spüren.

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Vor 10 Jahren wäre das sicher kein Problem gewesen und hätte zur allgemeinen Erheiterung beigetragen.
Problematisch ist die Sache mit den Videos und Fotos, macht auch nur irgendwer ein Foto wirst du es NIE(!!) wieder los!
Da kannst du die Schule wechseln, deinen Facebookacc löschen oder was auch immer, es kommt immer wieder.

Wir hatten mal einen Deppen an der Schule der verarscht wurde (aber auch naiv war) und ein Nacktvideo von sich geschickt hat. (An eine Internetbekanntschaft (schulkameraden, wie sich herausstellte)).
Er hat die Schule gewechselt, da hinterher wirklich JEDER das Video kannte und ihn auf dem Schulhof mind. dumm angemacht hat.
(ich war 4 Jahrgangsstufen höher, und selbst wir kannten die Story und haben bei jeder Begegnung mind. abfällig gegrinst)

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Jetzt stell Dich nicht so an, Wettschulden löst man ein - Punkt.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Du bist ein Mann und solltest zu deim wort stehn. :zwinker:
Off-Topic:
Wärst du eine Frau, dann... :grin:

Nackt herum rennen ist ja noch kein Unglück. Wenn auch inzwischen ein wenig ausgelutscht.

Aber vielleicht sind noch irgend welche Nebenkosten damit verbunden. Disziplinarische Folgen oder so, meine ich, oder wie schon gesagt Videoaufnahmen. Denn die Leute wissen vermutlich längst von der Wette.
Und wenn die Torhüterin den Ball hält, dann ist die gesellschaftliche Katastrophe perfekt!

Wenn das so ist würde ich auf die Einlösung der Wette verzichten. Das heisst sie heraus schieben bis einer von euch beiden gestorben ist , oder vernünftig geworden (auch wenn das noch länger dauert) :zwinker:
Off-Topic:

Aber was hat das mit "Stellungstipps" zu tun? Du musst dich doch bei der Aktion nicht etwa noch in Stellung bringen?! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer116878 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ich versteh gar nicht, wieso manche der Meinung sind, dass ein Mann seine Wettschulden einlösen 'muss' und Frauen dagegen nicht? :confused:

Was du letzendlich machst, bleibt deine Entscheidung.
Allerdings solltest du wirklich die Folgen abwägen - da du dir anscheinend sicher bist, dass es so oder so Gerede geben wird: Ist es wirklich besser, wenn wahrscheinlich die ganze Schule über deinen Lörres redet, als wenn dich in deiner Klasse ein paar Typen als Schisser bezeichnen?
Mir wär's in dem Fall lieber als Angsthase bezeichnet zu werden. Das wird wahrscheinlich schon in ein paar Monaten/Wochen wieder in Vergessenheit geraten, der Flitzer deine ganze Schullaufbahn nicht.
Angst vor einem Video musst du in diesem Fall nämlich definitiv auch haben - nicht wegen der Mädels, sondern deinen Kumpels, die ja wissen, wann du das machst. Außerdem werden das auch deine Lehrer mitbekommen, eventuell bekommst du dafür einen Verweis, danach wird das an die Eltern weitergehen (der Ärger deiner Eltern ist dir quasi sicher) und wenn's ganz blöd läuft, werden die Eltern von ein paar Mädchen auch Stress machen.
Ich würd's mir gut überlegen - den Stress wär mir das nicht wert.

Benutzer10752 

Beiträge füllen Bücher
Aber [ich] denk mal Mädels haben ihre Handy nicht noch auf der Ersatzbank mit ;-)

Ich dachte, wenn du wenigstens eines aus der Sache gelernt hättest, dann wäre es, dass du dich nicht auf "ich denk mal..." verlassen solltest.

Das ist nämlich grad die nächste Wette die du da eingehst.

Benutzer109533 

Benutzer gesperrt
Ich ziehe meine Wortmeldung zurück!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer87146 

Meistens hier zu finden
Lieber stevens99,

ich fasse dir die Diskussion nochmal ganz klar zusammen, damit du eine Entscheidung treffen kannst. Bisher hörst du dich in deinen Posts etwas unschlüssig an.

1) Du gibst vor der Manschaft zu, dass du unüberlegt gesprochen hast. Gelobst Besserung, dass du ab sofort nur noch Dinge von dir gibst, die du auch einhalten kannst und schlägst einen Ersatz vor. Die Idee mit der Runde Bier (ist mit 14 ja auch noch verboten) finde ich ganz gut.
2) Du ziehst es durch, da du mit den angesprochenen Konsequenzen leben kannst. Dann musst du dich aber auf die Reaktion der Leute vorbereiten und pfiffige Erwiederungen für ihre dummen Sprüche haben. Zudem musst du abschätzen wie sehr es dir in der Schule schaden würde, wenn diese Geschichte bekannt werden würde.

Benutzer131052  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
du musst doch selber wissen ob du feige bist oder nicht.. und wenn du feige bist, dann sei wenigstens ein bisschen standhaft und hör auf angst zu haben, als feigling betitelt zu werden. denn dann haben sie nun mal recht mit dem titel.

Benutzer505 

Team-Alumni
Ich kann grad nicht so richtig fassen, dass erwachsene Menschen in so einem Fall Phrasen dreschen wie "Wettschulden sind Ehrenschulden" - euch ist schon klar, dass das Ganze durchaus Konsequenzen wie Ausschluss aus dem Verein haben kann? Mal davon abgesehen, dass garantiert irgendwer sein Handy zückt und das aufnimmt und die Geschichte hinterher bei Facebook und Co landet (und wenns die eigenen "Freunde" sind, die das aufnehmen). Und auch das kann böse Folgen haben, er wäre nicht der erste, der wegen sowas gemobbt wird inkl. psychischen Folgen und Schulwechsel.

Dass man mit 15 auf so ne Scheißidee kommt, wegen mir. Aber dass man das dann noch unterstützt..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren