• Es sind wieder ein paar schöne FotobeitrĂ€ge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme fĂŒr deinen Favoriten.

Film Horror, horror und nochmals horror

Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • #1
Guten Morgen zusammen 🙂
Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig, kurz und knapp.
Was sind eure Lieblings(gern gesehene) Horrorfilme.

Ich persönlich war zu letzt sehr begeistert von "Midsommar" đŸ€˜
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Braindead ... die Horror-Komödie schlecht hin
Tanz der Teufel ... einfach Kult
Stephen KingŽs "ES" (Das Original) ... auch wenn das Ende leicht enttÀuschend ist
SAW (als Gesamtreihe und ohne die neueste VÖ) ... eine von der Gesamtstory besten Horrorreihen, die ich je gesehen habe
Alien & Aliens ... Teil 1 von AtmosphÀre und Spannung einfach genial, allerdings etwas langatmig, Teil 2 als sehr gelungene Fortsetzung
Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing/Remake) ... tolle blutige Effekte und sehr spannend
Nightmare on Elmstreet ... in jedem Fall Teil 1, aber auch teilweise weitere Teile der Reihe
Texas Chainsaw Massacre (Das Original) ... allerdings nur Uncut zu empfehlen
Freitag, der 13. ... hier ist insbesondere das Original zu empfehlen, und wer es mag, kann auch fast jeden Teil gut anschauen


Midsommar habe ich leider noch nicht gesehen, steht aber schon im Regal und auf meiner "To do"-Liste :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Nightmare on Elmstreet ... in jedem Fall Teil 1

Dem pflichte ich bei!

Ansonsten fand ich den ersten Insidous ganz gut.
Zombies gehen immer, wenn Splatter unter Horror fÀllt.

Ansonsten sind viele Horrorfilme leider ziemlicher MĂŒll. Die letzten Jahre waren da super mau.
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Braindead ... die Horror-Komödie schlecht hin
Tanz der Teufel ... einfach Kult
Stephen KingŽs "ES" (Das Original) ... auch wenn das Ende leicht enttÀuschend ist
SAW (als Gesamtreihe und ohne die neueste VÖ) ... eine von der Gesamtstory besten Horrorreihen, die ich je gesehen habe
Alien & Aliens ... Teil 1 von AtmosphÀre und Spannung einfach genial, allerdings etwas langatmig, Teil 2 als sehr gelungene Fortsetzung
Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing/Remake) ... tolle blutige Effekte und sehr spannend
Nightmare on Elmstreet ... in jedem Fall Teil 1, aber auch teilweise weitere Teile der Reihe
Texas Chainsaw Massacre (Das Original) ... allerdings nur Uncut zu empfehlen
Freitag, der 13. ... hier ist insbesondere das Original zu empfehlen, und wer es mag, kann auch fast jeden Teil gut anschauen


Midsommar habe ich leider noch nicht gesehen, steht aber schon im Regal und auf meiner "To do"-Liste :zwinker:
Eine grandiose Auswahl, wĂ€re aufjedenfall auch eine Auswahl die ich sehr empfehlen wĂŒrde 😍
Vorallem Freitag der 13 eins meiner absoluten Lieblinge alle Teile, wĂŒrde natĂŒrlich noch Hellraiser und Chucky zunehmen 🙂
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Dem pflichte ich bei!

Ansonsten fand ich den ersten Insidous ganz gut.
Zombies gehen immer, wenn Splatter unter Horror fÀllt.

Ansonsten sind viele Horrorfilme leider ziemlicher MĂŒll. Die letzten Jahre waren da super mau.
Och es gab schon hin und wieder ein paar Perlen man siehe The Void, verdammt gute Effekte
 
G
Benutzer Gast
  • #6
...
Vorallem Freitag der 13 eins meiner absoluten Lieblinge alle Teile,
Da wÀre ich jetzt nicht drauf gekommen ... bei deinem Profilbild :grin:

wĂŒrde natĂŒrlich noch Hellraiser und Chucky zunehmen 🙂
Hellraiser ... ja, auf jeden Fall die ersten drei Teile ... danach wurde es dann doch sehr durchwachsen und auch zumindest teilweise deutlich schwÀcher. Chucky ist auch gut ... aber die Reihe gehört an der Stelle nicht zu meinem Favoriten.

...
Zombies gehen immer, wenn Splatter unter Horror fÀllt.
...
Zombie (Dawn of the Dead) und auch der zweite Teil (Day of the Dead/Zombie 2) sind natĂŒrlich auch sehr kultig :thumbsup:

Wrong Turn (Teil 1) fÀllt mir noch als Empfehlung ein
und nicht ganz so bekannt
Storm Warning ... mit einigen recht brutalen Szenen am Ende

Ich persönlich fand auch das Remake von I spit on your Grave (2010) sehr gelungen ... allerdings gehen da die Meinungen durchaus auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Neben den Klassikern wie Texas Chainsaw Massacre, Halloween Nightmare on Elm Street, Alien oder auch Es mochte ich auch Scream, Silent Hill und Resident Evil.

Auch gut: Eden Lake, Saw, The Conjuring, Dawn of the Dead (Remake), [Rec].

In den letzten Jahren habe ich Don‘t Breathe und A Quiet Place genossen, und auch Doctor Sleep fand ich ganz ordentlich.

Midsommar habe ich noch auf der Liste, ebenso Fresh. 😁

Ich habe auch noch ganz andere Filme gesehen und gut gefunden, wegen Indizierung will ich die aber hier nicht nennen. 🙂
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Da geb ich dir vollkommen recht mit Hellraiser, aber Wrong turn mochte ich schon auch die anderen Teile.
Einfach Kopf aus und Pizza dazu😂🍕
Aber manchmal darf es auch einfache Kost sein wie Critters ❀
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Cabin Fever war auch ganz nice, habe da aber nur den ersten gesehen. Oh, und Wrong Turn habe ich keinen einzigen gesehen. 🙈
 
G
Benutzer Gast
  • #10
absolut ĂŒbel ... im Sinne von heftig ... Frontier(s) (Uncut)

Ich habe auch noch ganz andere Filme gesehen und gut gefunden, wegen Indizierung will ich die aber hier nicht nennen. 🙂
Stimmt, aber alles, was bei amazon.de frei erhÀltlich ist, sollte (hoffe ich) von der Nennung auch hier keine Problem sein :confused:

... aber Wrong turn mochte ich schon auch die anderen Teile.
...
Ich mochte sie auch (zumindest Uncut), aber so mancher Teil war halt nicht immer so gelungen, dass ich sie zu meinen Favoriten zĂ€hlen wĂŒrde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Neben den Klassikern wie Texas Chainsaw Massacre, Halloween Nightmare on Elm Street, Alien oder auch Es mochte ich auch Scream, Silent Hill und Resident Evil.

Auch gut: Eden Lake, Saw, The Conjuring, Dawn of the Dead (Remake), [Rec].

In den letzten Jahren habe ich Don‘t Breathe und A Quiet Place genossen, und auch Doctor Sleep fand ich ganz ordentlich.

Midsommar habe ich noch auf der Liste, ebenso Fresh. 😁

Ich habe auch noch ganz andere Filme gesehen und gut gefunden, wegen Indizierung will ich die aber hier nicht nennen. 🙂
Auch sehr nice, aber gerade wenn se aufn Index sind sind se interessant oder eher erwĂ€hnenswert, mir persönlich geht das aufn Sack als Erwachsener da Bevormundet zu werden. Und alles in Österreich zu bestellen ist nicht gerade billig 🙈
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Kann man die Wrong Turn-Filme gerade irgendwo streamen?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
mir persönlich geht das aufn Sack als Erwachsener da Bevormundet zu werden. Und alles in Österreich zu bestellen ist nicht gerade billig 🙈
Ich habe vor vielen Jahren nebenberuflich in einer Videothek gearbeitet, da habe ich natĂŒrlich alles in die HĂ€nde gekriegt und geschaut. 😁
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #14
Ich will ja nicht meutern, aber...
wie konntet Ihr Blair Witch Projekt vergessen? TzÀh!
Ganz zu schweigen von the Ring.
Poltergeist -
geh nicht ins Licht, hörst Du?
The Fog- Nebel des Grauens. Den darf man auch nicht unterschlagen.
Rec.
Silent Hill, Resident Evil-
beides atmosphĂ€risch erstaunlich dicht, dafĂŒr, dass es eigentlich eine Game Reihe ist. ...Und mit PC Games wird gerne mal Schindluder in Hollywood getrieben.
Der weiße Hai- der muss ErwĂ€hnung finden. Obwohl mir auch Orca, der Killerwal auch gefallen hat. Am Ende gewinnt da der Gute.
Paranormal Activity- wird oft unterschÀtzt.
Candymans Fluch- aber bitte das Original, das Remake ist ein Verbrechen an der Menschheit und des guten Geschmacks.
Jeepers Creepers- Man lernt fĂŒrs Leben, z.B. warum man verrĂŒckte Katzenladys fĂŒrchten sollte.
The Witch!
Falls es moderner sein darf- Conjouring und A quiet Place
28 Days later-
Es reicht mir schon, dass Zombies Menschen essen, aber dass sie auch noch schneller und wendiger sind? Argh!
Zombieland- diese Überlebensregeln sollte man kennen, fĂŒr den Fall der FĂ€lle
Der Exorzist.
Die Körperfresser kommen.
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Uncut mĂŒssen sie sein, sonst weint mein Fimregal😂
 
Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #104
Horrorfilme habe ich frĂŒher mal sehr gerne gesehen. Bin mit Titeln wie Night of the Living Dead, Evil Dead, Pet Sematary, It, Helloween, Nightmare on Elm Street, Bad Taste & Brain Dead, usw. groß geworden und habe diese in meiner Jugend geliebt.

Aber irgendwann habe ich einen Punkt erreicht, wo mich dieses Genre immer mehr gelangweilt hat. Wirklich kreative Stories kann man in dem Genre meiner Meinung nach meist leider lange suchen. Schaupielerische Glanzleistungen sucht man zumeist auch vergebens. Und der X-te Aufguß von "irgendwas Superböses löscht nach und nach eine Gruppe von Menschen aus, bis es am Schluß vielleicht einem oder zwei der Protagonisten doch gelingt das Böse zu stoppen und zu ĂŒberleben um dann in einer Post-Credit-Scene festzustellen, dass das Böse doch irgendwie ĂŒberlebt hat, damit man noch ein Sequel nachschieben kann..." :gĂ€hn:

Btw, hat wirklich noch niemand From Dusk 'till Dawn genannt oder habe ich das ĂŒbersehen?!? Kommen verdammte Vampire drin vor, also ist das ja wohl auch ein Horrorfilm :teufel:
 
Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #148
Sharknado?!? :confused: ................................................. :grin:
Okkkkkk okkkk jaaaa ich gebs zu da bin sogar ich rausđŸ™ˆđŸ™ˆđŸ™ˆđŸ€źđŸ€źđŸ€źđŸ€ź
Ja da stech ich mir lieber selbst die Augen aus als das anzusehen đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ˜œđŸ˜œđŸ˜œ
 
Schnecke106
Benutzer85763  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #149
Gerade lÀuft Jeepers Creepers auf Tele 5 :argh: Ich habe mich damals im Kino sooo gegruselt
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #150
mit Nicolas Cage empfehlen

Ich muss irgend etwas falsch machen. Wie verkraftet ihr ihn als Schauspieler? Oder ist es genau das Overacting, das fasziniert?
Not the Bees!

Und zu Trash/Tier/Witzig/Horror: Definitiv Piranha 3D.
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #151
Ich muss irgend etwas falsch machen. Wie verkraftet ihr ihn als Schauspieler? Oder ist es genau das Overacting, das fasziniert?
Not the Bees!

Und zu Trash/Tier/Witzig/Horror: Definitiv Piranha 3D.
Ich mags, aber irgendwie hat es mir am besten in Face off gefallenđŸ‘č
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #152
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #153
Ich muss irgend etwas falsch machen. Wie verkraftet ihr ihn als Schauspieler? Oder ist es genau das Overacting, das fasziniert?
Not the Bees!
Ich sag nicht, dass er nur gute Filme hat. Aber bei manchen Filmen (meist die trashigen) passt er halt super rein.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #154
Ich staune das hier soviele Leute wissen welche Filme sie alle gesehen haben. Macht ihr euch da eine Liste? đŸ€”

Mein letzter Horrorfilm war "Malasana 32 - Haus des Bösen". Der brachte nichts was es nicht auch schon woanders mal gegeben hÀtte und trotzdem hatte ich mal wieder etwas GÀnsehaut. Also ich fand den nicht schlecht.
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #155
Ich staune das hier soviele Leute wissen welche Filme sie alle gesehen haben. Macht ihr euch da eine Liste? đŸ€”

Mein letzter Horrorfilm war "Malasana 32 - Haus des Bösen". Der brachte nichts was es nicht auch schon woanders mal gegeben hÀtte und trotzdem hatte ich mal wieder etwas GÀnsehaut. Also ich fand den nicht schlecht.
Glaube als Film fan kommt nach kurzer Überlegung oder durchs Schauen ins filmregal schnell wieder auf die Filme die man gesehen hat 😏
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #156
Ich habe schon lĂ€nger kein guten Horrorfilm gesehen. Aber auf meiner Watchlist, steht Quiet Place 2, weil ich den ersten toll fand. Ansonsten habe ich letztens "Blutgericht in Texas" gesehen, die Endszene ist natĂŒrlich Kult, der Rest war eher so lala.

Ich bin mit Horrorfilmen aufgewachsen, weswegen ich schon eine Vorliebe fĂŒr hege. Meine Favorisierten Genren; Okkult Horror, Home Invasion, Haunted House Horror, Psycho Horror und ab und an Slasher/Splatter.

Und hier gibt's einige Lieblingsfilme von mir:
- Hellraiser - Das Tor zur Hölle Hölle (ĂŒbrigens einer meiner absoluten Horrorfiguren)
- Das Omen
- Der Poltergeist (von 1982 versteht sich 😉)
- Dracula (die 1958 Version)
- Halloween Teil 1, die Version von 2007
- Stephen King ES (ebenso die Neuverfilmungen)
- Shining
- Stephen King Schlafwandler
- Nightmare - mörderisches TrÀume
- Scream Teil 1
- Das Haus der DĂ€monen
- 13 Geister
- Friedhof der Kuscheltiere (Original)
- Hannibal
- Saw
- Gothika
- Das Geheime Fenster
- Hide and Seek
- Dawn of Dead
- Silent Hill
- Der Fluch 1 u 2
- The Unborn
- Annabelle 1 u 2
- Get Out
- Don't Breathe
- Martyrs
- Bird Box
- Der Fluch der zwei Schwester
- The Others
- Conjuring 2
- Unbekannter Anrufer

Habe noch so viele Lieblinge, auf meiner Moviepilot Liste sind es Locker ĂŒber 61 Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #157
Ich habe schon lĂ€nger kein guten Horrorfilm gesehen. Aber auf meiner Watchlist, steht Quiet Place 2, weil ich den ersten toll fand. Ansonsten habe ich letztens "Blutgericht in Texas" gesehen, die Endszene ist natĂŒrlich Kult, der Rest war eher so lala.

Ich bin mit Horrorfilmen aufgewachsen, weswegen ich schon eine Vorliebe fĂŒr hege. Meine Favorisierten Genren; Okkult Horror, Home Invasion, Haunted House Horror, Psycho Horror und ab und an Slasher/Splatter.

Und hier gibt's einige Lieblingsfilme von mir:
- Hellraiser - Das Tor zur Hölle Hölle (ĂŒbrigens einer meiner absoluten Horrorfiguren)
- Das Omen
- Der Poltergeist (von 1982 versteht sich 😉)
- Dracula (die 1958 Version)
- Halloween Teil 1, die Version von 2007
- Stephen King ES (ebenso die Neuverfilmungen)
- Shining
- Stephen King Schlafwandler
- Nightmare - mörderisches TrÀume
- Scream Teil 1
- Das Haus der DĂ€monen
- 13 Geister
- Friedhof der Kuscheltiere (Original)
- Hannibal
- Saw
- Gothika
- Das Geheime Fenster
- Hide and Seek
- Dawn of Dead
- Silent Hill
- Der Fluch 1 u 2
- The Unborn
- Annabelle 1 u 2
- Get Out
- Don't Breathe
- Martyrs
- Bird Box
- Der Fluch der zwei Schwester
- The Others
- Conjuring 2
- Unbekannter Anrufer

Habe noch so viele Lieblinge, auf meiner Moviepilot Liste sind es Locker ĂŒber 61 Filme.
Jaaaa das ist schon mal ne Liste, wo man garnicht merkt das du sehr auf okkultem stehst 😁😁😁
Sind auf jedenfall ein paar coole Klassiker dabei und Hellraiser kenn ich alle aber fehlt mir noch in meiner Sammlung 🙈
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #158
Vorgestern hab ich "Malignant" geguckt, den fand ich sehenswert.

Bei der Auflösung musste ich aber dann doch an Harry Potter denken :whistle:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #159
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
  • #160
Vorgestern hab ich "Malignant" geguckt, den fand ich sehenswert.

Bei der Auflösung musste ich aber dann doch an Harry Potter denken :whistle:
Haha ok😎
Hab den noch nicht gesehen 😜
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #161
In letzter Zeit mal wieder ein paar eher unbekannte und auch eher trashige Filme geschaut.
"The owners" fand ich richtig abgefahren!
"Son" und "we still say grace" waren auch echt merkwĂŒrdig.
"Run sweetheart run" spannend aber wenig gruselig.
"Moloch" hatte eher Krimicharme.
"Die Nacht der Wölfe" fand ich recht spannend und "Freaky" (nicht ganz so trashig, weil immerhin Vince Vaughn) war mal eine lustige Idee im Körpertausch-Genre.
 
Es gibt 130 weitere BeitrÀge im Thema "Horror, horror und nochmals horror", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue BeitrÀge
Anmelden
Registrieren