• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hornzipfel im Ansatz unterdrücken?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mir ist neulich aufgefallen, dass ich wohl Hornzipfel habe.. wenn auch nur geringfügig. Es war wirklich Zufall - hätte ich eigentlich auch für normal halten können, weil es nur minimale Ansätze (also eigentlich keine "Zipfel/chen") sind, also so ganz kleine feine Noppen am Eichelrand.

Aus Neugierde hab ich dann aber doch mal Google angeschmissen und bin auf die Hornzipfel gestoßen. (u.A. auch auf Kommentare von Frauen, wie sie diese finden :eek:)

Eigentlich ja kein Grund zu Sorge - weil das Bild bei wikipedia z.B. Zipfelchen zeigt.. da kann ich von der Größe und Menge nicht Annäherungsweise mithalten.. wenn er nicht steif ist, sieht man sie eigentlich garnicht.


Nun habe ich aber auch gelesen, dass sie sich bei den meisten erst während der Pubertät mit 15-16 gebildet haben. So auch bei mir (bin 16) - vorher habe ich das zumindest noch nicht bemerkt. (habe ich mich aber auch nicht so genau mit befasse, weil mich dieses Thema noch nicht so interessiert hat)

Nun habe ich aber Angst, dass sich die Hornzipfel vielleicht noch weiterbilden könnten - das will ich nach Möglichkeit verhindern, weil sie ja nicht gerade ansehnlich sind. Gibt es irgendwelche Dinge, die man zur 'Vorsorge' tun könnte? Nachträglich entfernen scheint ja nur mit Laser-OP und mit evtl. Narben möglich zu sein. Kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Viele Grüße.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
ich weiß nicht ob man dagegen was tun kann, aber wäre es denn sooo schlimm? Die Dinger sind doch so klein, die sieht man ja kaum und ich glaube nicht, dass sich deine Zukünftige groß dran stören würde :smile:
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Noch ja, aber schau mal hier :zwinker:
 
S
Benutzer86267  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also so wie das auf den Bild aussieht würde ich auch raten was dran zu machen ,weil es ja schon abstoßen ausschaut.
Aber nun besteht ja noch die Frage wie es denn bei dir ausschaut??

Also warum gehst du nicht einfach mal zum Arzt und fragst nach der kann dir sicher da besser weiterhelfen als wir.

glg sweet-kathy
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich sagte ja, bei mir sieht es (noch) nicht ansatzweise so aus. Wenn mein Penis nicht im steifen Zustand ist, sieht man sie eigentlich garnicht bzw. hält es für normale Haut dort unten.

Fast nur im steifen Zustand sieht man sie, dann auch nur wenn man genau hinschaut, ganz winzig. Habe aber halt bedenken, dass das noch größer werden könnte. So wie sie momentan sind stören sie eine Partnerin wohl kaum.

Wobei es eh nicht die "Richtige" für mich wäre, wenn sie danach beurteilen würde. Es geht mehr darum, dass ich persönlich nicht gerne stark ausgeprägte Hornzipfel hätte.

Habe schon im Netz geschaut - aber selbst die kleinsten Hornzipfel, die dort kusieren, sind noch eindeutig größer als meine.. wohl logisch, denn sie sind ja meist dazu da, um zu zeigen, was Hornzipfel sind. Wenn welche kaum sichtbar sind, wäre das wohl schlecht für eine Seite wie Wikipedia. :zwinker:
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hm.. schauts bei dir eher so aus wie hier auf dem ersten Bild?

http://nh-guide.com/lexikon/Medizin/Anatomie/Geschlechtsorgan/Hirsuties_papillaris_penis.html

Weil wenns so aussieht dann sieht mans ja kaum, vor allem wenn man nicht weiß, dass es sowas gibt (ich wusste es zugegeben auch nicht bis vor deinem Beitrag :schuechte )

Das ist denke ich auch der Grund, warum (laut Wiki) 10-20% der Männer solche Zipfelchen haben.. wegen der verscheidenen Ausprägung wissen es einige vielleicht gar nicht.

Also ich bin nicht gelenkig genug um eine solche Perspektive wie auf dem Bild hinzukriegen. :grin: Aber wenn ich das richtig sehe, sind meine noch weniger ausgeprägt und auch weniger. Sind momentan auch fast ausschließlich links und rechts am Eichelrand zu sehen, in der Mitte ist eigentlich noch garnichts.
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke schonmal für die Antworten - das hört sich aber nicht so an, als wenn ich dagegen was machen könnte .. oder weiß noch jemand mehr? :schuechte
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Urgs.. eben unter der Dusche hatte ich das Gefühl, dass es schon mehr geworden sind? :eek: Oder steiger ich mich da in was rein? :ratlos:

Hat wirklich niemand ne Idee? Irgendwelche Cremes?
 
L
Benutzer80812  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Meine Idee wäre: Einfach mal zum Arzt gehen und sich beraten lassen. Ich denke er weiß - wenn es alternativen zum Lasern gibt - mehr darüber als wir...
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Steht doch auf der HP, einfach zum Hautarzt und weglasern lassen.
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Scheinbar lesen einige nicht - oder halten sich für witzig.

Naja, jedenfalls fühl ich mich ein wenig hilflos dabei, nun einfach nur hoffen zu können, dass es nicht mehr wird.. wobei ich ads Gefühl habe, es wird schon schlimmer.
 
K
Benutzer91142  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Habe die auch, musste dir keine Gedanken drum machen.
Zugegeben sind die zwar nicht sehr ansehnlich und auch mein Keulchen sagt das die etwas unangenehm beim OV sind aber die wegmachen lassen? Das würdest du nicht mal bezahlt bekommen von deiner Krankenkasse weil die weder gefährlich noch sonst was sind. Warte einfach ab und leb damit und lass bloß die Finger davon ab und versuch nicht irgendwie daran rumzu kratzen oder so, tut tierisch weh:smile:
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Naja, sicher würde sich die richtige Frau auch damit 'abfinden'. Aber es ist doch eher die Seltenheit, dass jemand diese Hornzipfel schön findet.. also wäre es doch gut, diese durch irgendwelche Mittel schon zu bekämpfen, bevor sie überhaupt entstehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #16
Meines Wissens ist das eben einfach so, dass ein Mann die Veranlagung für diese Hornzipfel eben hat oder nicht. Das haben Deine Vorfahren Dir vererbt...
Hornzipfelentstehung man, soweit ich weiß, eben nicht wie Pickel oder Sonnenbrand verhindern oder unterdrücken. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die wahrgenommene Vermehrung eher auf Deiner momentanen Beschäftigung damit beruht ;-). Oder es steht eben gerade eine körperliche Veränderung an, Pubertät eben (ich weiß nicht, wie weit die ansonsten bei Dir abgeschlossen ist).
Du kannst, wie Du weißt, die Hornzipfelchen beim Arzt entfernen lassen - aber nicht verhindern, dass sie entstehen. Natürlich kannst Du auch einfach zum Arzt gehen und Dir das von ihm noch näher erläutern lassen.

Ich finde keins der Fotos "schlimm" oder "ekelig". Sieh es so, Du sparst Dir das Kaufen genoppter Kondome, Du hast von Natur aus einen Extrastimulator eingebaut. Und Dein Penis rutscht weniger leicht aus der Vagina hinaus - wohl wirklich einer der Gründe, warum es diese Zipfel gibt.
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich finde keins der Fotos "schlimm" oder "ekelig". Sieh es so, Du sparst Dir das Kaufen genoppter Kondome, Du hast von Natur aus einen Extrastimulator eingebaut. Und Dein Penis rutscht weniger leicht aus der Vagina hinaus - wohl wirklich einer der Gründe, warum es diese Zipfel gibt.

Das habe ich mir auch schon gedacht - aber ansehnlich sind die Dinger ja nicht wirklich und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine spätere Freundin das als "angenehm" empfinden würde. :kopfschue

Naja, kann man wohl nichts machen. Zur Not muss doch der Laser dran, wobei ich sowas eigentlich für überflüssig halte.. aber ehe ich unglücklich werd dadurch. :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #18
Ich finde die Hornzipfel nicht "unansehnlich" und hätte kein Problem damit. Nützt Dir jetzt vielleicht eher wenig, weil ich schon liiert und glücklich und eh einige Jahre älter bin als Du ;-), aber einfach mal als Beispiel, dass es Frauen gibt, die das nicht weiter problematisch finden. Bislang standen Hornzipfel nicht direkt auf meinem Wunschzettel, was den Penis meines "Wunschsexpartners" angeht, aber ich fände sie optisch nicht störend. Inwiefern sollten die Hornzipfel beim Sex unangenehm sein? Wär doch einen Versuch wert. Ich hab mir auch nie einen Mann mit beschnittenem Penis gewünscht, mein voriger Freund war aber eben beschnitten - und weil es SEIN Penis war, fand ich den Penis toll. Weils eben der Penis desjenigen Mannes war, in den ich verliebt war und den ich begehrte.

Solange Du selbst die Hornzipfel als Problem ansiehst, wirst Du diese Haltung aber auch vermitteln... was ggf. eine Frau dann eher abtörnen könnte als die Zipfelchen selbst.
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hallo,

meine Hornzipfel sind in letzter Zeit tatsächlich gewachsen. :cry: Mitlerweile haben sie sicherlich schon fast die Größe von dem Foto was Ichhalt90 meinte erreicht, würde ich sagen.. nur an der Eichelmitte ist noch eine relativ glatte Stelle.

Ich hatte mein erstes Mal noch nicht - und werde mich so nun auch nicht mehr trauen, zumal mein Penis auch so nicht sehr ansehnlich ist.

Kann vielleicht doch jemand Infos zur Laser-OP geben?:kopfschue

MfG
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hallo,

habe nun schon ausgiebig gegoogled, aber keine wirklichen Infos zu der Laser-OP gefunden.. hat da niemand einen Link oder andere Informationen?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #21
Ich weiß nicht, wie üblich die Operation ist.
Am besten fragst Du einen, der sich damit auskennt, also einen Arzt. Das kannst Du natürlich auch online machen, bei onmeda.de sind ja auch Fachärzte vertreten, die Fachantworten geben - aber ich rate Dir, dann doch "in echt" zum Arzt zu gehen und das Thema anzusprechen.

Ich habe mich im Thread ja schon zu Hornzipfeln geäußert. Ich halte eine Operation insofern für "überflüssig", als es sich m keine krankhafte Veränderung handelt und ich auch nichts Negatives an Hornzipfeln entdecken kann. Ich finde sie nicht "eklig" und kann nicht wirklich verstehen, warum Du sie so schrecklich findest, dass Du eine Operation in Erwägung ziehst. Ich bin insgesamt eh kein Fan von kosmetischen Operationen.

Weil Hornzipfel keine Krankheit sind, wird die OP auch nicht von der Krankenkasse übernommen, jedenfalls wurde das auf einer verlinkten Seite erwähnt.

Ich hatte mein erstes Mal noch nicht - und werde mich so nun auch nicht mehr trauen, zumal mein Penis auch so nicht sehr ansehnlich ist.
Ich fürchte, Du steigerst Dich da in was rein, sowohl bezogen auf die "Schrecklichkeit" der Hornzipfel als auch generell bezogen auf die angeblich fehlende Schönheit Deines Schwanzes.
Erklär doch mal, warum Dein Penis "nicht sehr ansehnlich" sein soll? Was passt Dir nicht an Deinem Schwanz?

Von Penisschönheitswettbewerben habe ich noch nicht gehört, und die Schwänze, die ich aus der Nähe gesehen habe, gefielen mir automatisch gut - weil sie zu den Männern gehörten, in die ich verliebt war.
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Die Vorstellung, dass mir da unten rumgelasert wird ist tatsächlich nicht die Schönste, aber was tut man nicht alles...

Nicht sehr ansehnlich meint, dass er kein sehr großes Format hat (13-14cm Länge, 13cm Umfang), und zudem leicht nach oben gebogen und nach links 'verdreht' (weiß nicht, wie man es anders beschreiben soll) ist. Die Hornzipfel brauche ich wohl kaum noch zu erwähnen.

Dass die Krankenkasse nicht zahlt hatte ich schon gelesen, aber habe gehört, dass in Ausnahmefällen (wg. z.B. psychicher Belastung) auch sowas übernommen wird. Ansonsten hätte ich etwas Geld gespart.. war natürlich für andere Dinge gedacht, aber hatte noch nichts festes damit vor.

Es nützt leider auch nicht viel, dass du das nicht schlimm findest - es ist ja nicht anzunehmen, dass du meine erste Sexpartnerin bist. :grin: :grin: Und ich denke mal, dass es hemmend ist, ist klar - ich habe auch noch niemanden gesehen, der Leberflecken absichtlich irgendwo rausschauen lässt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #23
Nein, in der Tat werde ich Dich wohl nicht "entjungfern", schon weil ich keine Vorliebe für Jugendliche habe, deren Mutter ich sein könnte. :zwinker:
Aber ich bin nicht so einzigartig und anders, dass ich die einzige Frau auf der Welt wäre, die Hornzipfel oder Härchen am Schwanz nicht weiter dramatisch, relevant, katastrophal, hässlich findet, sondern nebensächlich. Auch bei Deinen sonstigen Aussagen zu Deinem Schwanz ist meine Reaktion: "Ja und? Was ist daran nun schlimm?" Schwänze müssen anders als Bananen und Gurken keiner EU-Norm entsprechen, um "brauchbar" zu sein :zwinker:. Das "Format" halte ich für völlig normal, die Ausrichtung gemäß Deiner Beschreibung auch.

Das Problem ist nicht Dein Schwanz, sondern Deine zu negative Selbstwahrnehmung.
Oder Du hast viele Pornos mit perfekten großen Prachtschwänzen gesehen und hältst das für durchschnittliche Realität? Vielleicht hülfe es Dir schon, ein paar Mal in der Gemeinschaftsdusche im Schwimmbad zu sehen, mit welchen Schwänzen andere Durchschnittsmänner so ausgestattet sind.

Geh halt zum Arzt und lass Dich über das Vorgehen und die Risiken einer solchen OP aufklären. Und ggf. über das Verfahren zur Kostenübernahme, also wie das mit Gutachten wegen der psychischen Belastung etc. läuft.
 
D
Benutzer Gast
  • #24
Hi,
als ich so 17 war, hab ich eines Tages auch auf meinen kleinen Freund geguckt und gedacht, hmm, was sind denn das dort für fünf kleine Pünktchen? Hab gegoogelt und die gleiche Panik wie du bekommen bei den Bildern von Wiki. Das mit dem Alter und wie viele das werden können, hab Cremes gesucht etc. und auch nichts gefunden. Vier Wochen später hatte ich auch das Gefühl, dass sind mehr geworden und die Angst hat sich erhört. Irgendwann hab ichs aufgegeben zu suche, da man eh nichts machen kann und jetzt, ca. 4 Jahre später hat sich absolut nichts dort unten geändert. Sind immer noch die kleinen Pünktchen die man wie bei dir nur erregt minimal sieht und das werden auch nicht mehr. Keine meiner bisherigen Freundinnen hab das auch nur gemerkt oder gesehen.
Also, keine Panik, wenn es wirklich mehr werden kannst du ja mal zum Urologen gehen, aber das passiert nur sehr sehr selten und so wie bei den Bildern ist das so extrem, von sowas solltest du nicht ausgehen. Solche Medizinberichte machen immer nur Angst, lassen sich aber selten so auf dich übertragen.

Also, Kopf hoch, im wahrsten Sinne des Wortes und nicht so drauf fixieren.

evil
 
M
Benutzer90424  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hi,
als ich so 17 war, hab ich eines Tages auch auf meinen kleinen Freund geguckt und gedacht, hmm, was sind denn das dort für fünf kleine Pünktchen? Hab gegoogelt und die gleiche Panik wie du bekommen bei den Bildern von Wiki. Das mit dem Alter und wie viele das werden können, hab Cremes gesucht etc. und auch nichts gefunden. Vier Wochen später hatte ich auch das Gefühl, dass sind mehr geworden und die Angst hat sich erhört. Irgendwann hab ichs aufgegeben zu suche, da man eh nichts machen kann und jetzt, ca. 4 Jahre später hat sich absolut nichts dort unten geändert. Sind immer noch die kleinen Pünktchen die man wie bei dir nur erregt minimal sieht und das werden auch nicht mehr. Keine meiner bisherigen Freundinnen hab das auch nur gemerkt oder gesehen.
Also, keine Panik, wenn es wirklich mehr werden kannst du ja mal zum Urologen gehen, aber das passiert nur sehr sehr selten und so wie bei den Bildern ist das so extrem, von sowas solltest du nicht ausgehen. Solche Medizinberichte machen immer nur Angst, lassen sich aber selten so auf dich übertragen.

Also, Kopf hoch, im wahrsten Sinne des Wortes und nicht so drauf fixieren.

evil

Danke für die aufmunternden Worte, aber bei mir ist es definitiv mehr geworden. :ratlos: Mitlerweile kann man es schon ziemlich klar auch im schlappen Zustand sehen, im erregten Zustand ziemlich deutlich.. natürlich NOCH nicht so groß, wie bei dem Bild von wiki - aber wenns so groß wird, dann weiß ich auch nicht mehr..
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #26
Fazit: Wenn jemand etwas als Problem sehen will, dann hilft es nichts, wenn andere ihm sagen, dass sie es nicht für ein Problem halten. :engel:

Ich versteh, dass es Dir nicht so gut gefällt und Dir Dein Schwanz ohne Hornzipfel besser gefiele. Aber sie sind nun mal da. Es ist keine Krankheit, nicht ansteckend, nicht eklig, sondern nur ein anderes Aussehen.

Möglichkeiten:
1. Arrangier Dich damit.

2. Geh zum Arzt und lass sie entfernen (was Zeit und Geld kostet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren