Hornhaut an den Fersen?

M

Benutzer

Gast
Anlässlich einer Diskussion mit einer Freundin: Mich würde mal interessieren, ob sich auch an Euren Fersen Hornhaut bildet? Ich frage bewußt nach den Fersen, nicht nach den Ballen oder sonstwo anders. Wie sieht sie aus: wie ein U-förmiger Hornhautrand um die Fersen oder wie ein flächige Hornplatte oder beides? Oder nur eine bestimmten kleinen Stelle? Ziemlich hart oder eher noch weich? Pflegetipps sollen hier auch nicht weiter erörtet werden.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
An den Fersen?
Nein, da habe ich zum Glück keine Hornhaut...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
U-Förmig.
Und warum sollten das nur MÄnner haben?
 

Benutzer14119  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mittlerweile wieder etwas hornhaut an fersen.
kommt von den blöden fußi-schuhen, wenn ich länger nicht gespielt habe ist die hornhaut futsch
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Ich hab einiges an Hornhaut, weil ich es liebe, barfuß zu laufen. :schuechte

Aber sie ist nicht rissig oder so, darum stört es mich nicht.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Eine kleine weiche Stelle an der Außenseite.
 

Benutzer46933  (41)

live und direkt
ja, hab ich. versuch mal ohne zu laufen, ist bestimmt nicht angenehm.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ja hab ich. und vor allem links wesentlich mehr als rechts.scheinbar lauf ich komisch ^^
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Also so einen Hornhautkranz habe ich nicht.
Ich habe trotzdem kein Problem damit barfuß zu laufen. Es pickst zwar ein wenig, aber da gewöhnt man sich nach ein paar Minnten dran ;-).
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, da hab ich keine Hornhaut.

Und barfuss laufe ich auch oft und gerne, Probleme habe ich damit absolut keine :confused_alt:
 
M

Benutzer

Gast
Bei mir ist die Hornhaut extrem viel, hart und U-förmig, wahrscheinlich durch mein Übergewicht bedingt.
 

Benutzer84098 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe auch sehr viel Hornhaut, dass war früher nicht so aber da ich im Berufsleben viel laufen und stehen muss und höchstens mal 45min inkl. Pause zum sitzen komme hat sich da ganz schön was gebildet.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Hab ich. Und sie bleibt auch dran, ist mir lieber als wunde Fersen.

Wenn die oberste Hornschicht regelmäßig weggebimst wird und man täglich cremt, bleibt die Hornhaut auch geschmeidig und wird nicht so scheußlich grau und rissig :wuerg_alt:
 
M

Benutzer

Gast
Also, wenn ich das richtig sehe, haben zwei Drittel aller Umfrageteilnehmer keine oder wenig Hornhaut an den Fersen und immerhin ein Drittel relativ viel Hornhaut. Hätte ich nie gedacht. War immer der Meinung, dass viel Hornhaut an den Fersen die absolute Ausnahme ist. Die meisten feilen sie wohl halt einfach ab, wenn es zu arg wird.
 
M

Benutzer

Gast
Meine Fußpflegerin sagt mir auch immer, dass man nicht zuviel abhobeln sollte!
 
P

Benutzer

Gast
Nein, hab ich nicht. Liegt vielleicht auch an der täglichen Pflege. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren