Hormonfreie Verhütung was habt ihr?

Benutzer180304  (25)

Ist noch neu hier
Ich habe die Pille nun jahrelang genommen und setze sie nun ab. Morgen bin ich bei meinem Frauenarzt, aber ich wollte mal wissen was andere benutzen und darüber berichten.

Es soll sicher sein, da ich keine Kinder mehr möchte. Und es soll ohne Kondome funktionieren.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ausser Kupferspirale oder Kupferkette fällt mir nichts kondom- und hormonfreies ein. Zumindest nichts, das auch sicher ist (Diaphragma, Scheidenzäpfchen und so was).

Es sei denn dein Partner ist in einem Alter wo er eine Vasektomie in Betracht zieht.

Benutzer172677  (40)

Sehr bekannt hier
Ich habe lange mit der Kupferspirale verhütet und hätte das auch beibehalten, hätte sich nicht meine eh schon starke Blutung noch verstärkt.

Dann bin ich auf NFP umgestiegen und war damit super glücklich, penetrativer Sex ohne Kondom ist an den fruchtbaren Tagen dann aber natürlich nicht drin.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe NFP verwendet. Das kommt zwar nicht ganz ohne Kondome aus, aber überwiegend.

Hundertprozentig sicher ist nur Enthaltsamkeit.

Benutzer140332 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe eine Kupferspirale und bin zufrieden. Ich blute zwar länger, aber das ist es mir persönlich wert. :smile:

Benutzer180498  (29)

Ist noch neu hier
Ich verhüte seit paar Jahren mit der Kupferkette, bisher sehr zufrieden und nicht schwanger geworden :smile:
gibt halt dadurch paar natürliche Nebenwirkungen, bei der Periode, die oft durch die Hormone unterdrückt werden wie zb Pickel, starke Krämpfe, Brustschmerzen,..

2 Woche(n) später

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe die Gynefix in Betracht gezogen.

Wenn alles passt, werde ich sie mir im Jänner legen lassen.

1 Woche(n) später
G

Benutzer

Gast
Ich benutze dasy das ist ein verhütungscomputer klappt sehr sehr gut :smile: man misst damit täglich im
Mund seine temperatur :smile:

Benutzer87573