Hormonfreie Verhütung was habt ihr?

Benutzer180304  (25)

Ist noch neu hier
Ich habe die Pille nun jahrelang genommen und setze sie nun ab. Morgen bin ich bei meinem Frauenarzt, aber ich wollte mal wissen was andere benutzen und darüber berichten.

Es soll sicher sein, da ich keine Kinder mehr möchte. Und es soll ohne Kondome funktionieren.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ausser Kupferspirale oder Kupferkette fällt mir nichts kondom- und hormonfreies ein. Zumindest nichts, das auch sicher ist (Diaphragma, Scheidenzäpfchen und so was).

Es sei denn dein Partner ist in einem Alter wo er eine Vasektomie in Betracht zieht.

Benutzer172677  (40)

Sehr bekannt hier
Ich habe lange mit der Kupferspirale verhütet und hätte das auch beibehalten, hätte sich nicht meine eh schon starke Blutung noch verstärkt.

Dann bin ich auf NFP umgestiegen und war damit super glücklich, penetrativer Sex ohne Kondom ist an den fruchtbaren Tagen dann aber natürlich nicht drin.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe NFP verwendet. Das kommt zwar nicht ganz ohne Kondome aus, aber überwiegend.

Hundertprozentig sicher ist nur Enthaltsamkeit.

Benutzer140332 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe eine Kupferspirale und bin zufrieden. Ich blute zwar länger, aber das ist es mir persönlich wert. :smile:

Benutzer180498  (29)

Ist noch neu hier
Ich verhüte seit paar Jahren mit der Kupferkette, bisher sehr zufrieden und nicht schwanger geworden :smile:
gibt halt dadurch paar natürliche Nebenwirkungen, bei der Periode, die oft durch die Hormone unterdrückt werden wie zb Pickel, starke Krämpfe, Brustschmerzen,..

2 Woche(n) später

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe die Gynefix in Betracht gezogen.

Wenn alles passt, werde ich sie mir im Jänner legen lassen.

1 Woche(n) später
G

Benutzer

Gast
Ich benutze dasy das ist ein verhütungscomputer klappt sehr sehr gut :smile: man misst damit täglich im
Mund seine temperatur :smile:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich habe seit 10 Jahren eine Kupferkette (also eigentlich schon die zweite, bald eventuell die dritte). Meine Blutung ist dadurch schwächer und weniger schmerzhaft geworden.

Benutzer177753  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wir benutzen auch Kondome in Kombination mit der temperaturmessung. Da wir mittlerweile gut eingespielt sind ziehen wir das Kondom auch erst über wenn es langsam gefährlich wird. Ansonsten ist es halt auch was besonderes wenn wir drauf verzichten können an den Tagen wo nichts passieren kann.

Benutzer171320 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich habe in den letzten 20 Jahren benutzt

- immer mal wieder Spirale
- Kondome
- Diaphragma
- Babycomp / Nfp

hat immer funktioniert :grin:

Benutzer181118  (25)

Ist noch neu hier
Also ich finde Kondome eigentlich sehr gut, die schützen gut wenn man sie richtig anwendet und schützt ja auch noch vor Krankheiten :jaa:
Aber du wolltest ja ohne Kondome, vielleicht wäre ja die Kupferspirale eine Alternative, bist dann 5 Jahre geschützt, wenn sie richtig sitzt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren