• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Homosexuelles Pärchen - Künstliche Befruchtung

F
Benutzer53472  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Meine Freundin und ich sind zwar noch sehr jung, trotzdem wollen wir irgendwann (in ferner Zukunft^^) einmal Kinder haben.

Ihre Ansicht:
Bei ihr steht der Gedanke, ein eigenes Kind zu gebähren, im Vordergrund.

Meine Ansichten:
Vorerst, ich bin sehr gläubig. Was jetzt allerdings nicht heißt, religiös. Ich kann zum Beispiel dem Katholischen Glauben nichts abgewinnen! Bei mir sieht Gaube eher so aus: Ich glaube an einen Gott und ich lebe meinen Glauben durch "ein guter Mensch sein", sprich - sei gut zu dir, gut zu anderen Menschen und gut zur Tier und Pflanzenwelt.

Daher ist mein Gedanke: Adoption. Ich finde, dadruch würde ich eher etwas Gutes tun, vorallem sogar, wenn ich ein Kind aus schlechten Verhältnissen herausholen könnte, anders, wenn wir Nachwuchs durch künstliche Befruchtung bekämen! Wo sich mir hier auch die Frage stellt, ob das überhaupt moralisch ist und würde ich dadurch etwas Gutes tun?

Wie würdet ihr damit umgehen - vorallem auch in der Partnerschaft? (Was sagt ihr allgemein zu diesem Thema?)

Off-Topic:
So richtig bewegt, dieses Thema zu starten hat mich übrigens, dass wir darüber zur Zeit in Religion sprechen und was da in der Wissenschaft so gemacht wird, ist echt nicht ok :kopfschue
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich finde es gut wenn paare (egal ob hetero, oder homosexuell) kinder adoptieren.

allerdings möchte ich das nie, solange ich eigene kinder gebären kann.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
PUH... schwieriges thema...



vorneweg muss ich sagen das ich da nur bedingt ein fan von bin...
klar unsere gesellschaft ist weiter viel weiter als früher aber trotzdem stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber. ich habe dabei kein problem mit euch als mütter sondern vielmehr mit den problemen die die ganzen intoleranten idioten unserer gesellschaft dem kind bereiten könnten :ratlos:
is nicht gegen dich wollte das einfach mal loswerden :smile:


und nun zu euch :smile:
das mit der befruchtung ist halt so ne sache...
es ist halt nunmal kein "natürlicher" weg. dementsprechend ist natürlich eine adoption schon ne tolle sache - alleine das man einem kind eine familie scheckt finde ich absolut wunderbar.

aber jetzt zum einwand...
ich muss erlich gestehen das ich falls es mal bei mir (und meiner hoffentlich bis dahin gefundenen prinzessin^^) nicht klappen sollte schon über eine künstliche befruchtung nachdenken würde :engel:
demnentsprehcned will ich nicht über eine gleichgeschlechtliche partnerschaft urteilen die eventuell eine befruchtung plant...


MfG
Beelion
 
C
Benutzer82039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das deine Freundin ein eigenes Kind haben möchte, kann ich gut nachvollziehen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man eigene Kinder haben kann und trotzdem auch ein Kind adoptieren, wenn man die Kinder dann gleich behandelt und keine Unterschiede macht.

Hab ich richtig verstanden das du fragst, ob künstliche Befruchtung moralisch ist und man damit etwas Gutes tut?
Moralisch: Ich habe z.B. kein Problem damit, wenn die Kinder hinterher ein gutes Zuhause haben-Menschen, die sich künstlich befruchten lassen, haben wenigstens einen ausgeprägten Kinderwunsch der erwarten lässt, dass die Kinder geliebt werden.

etwas Gutes tun: unmittelbar etwas Gutes für jemand anderen tut man damit natürlich nicht-aber wenn ihr es "richtig" macht, kann die Welt um einen wertvollen Menschen reicher sein.

Am besten redest du nochmal mit deiner Freundin darüber, wenn die Zeit reif für Kinder ist. Ihren Wunsch musst du respektieren, wenn ihr das wirklich wichtig ist-aber man kann über alles reden und Kompromisse finden. :smile:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
was spricht dagegen gutes zu tun indem man ein kind was durch eine künstliche befruchtung entstanden ist zu erziehen und zu versuchen einen guten menschen aus ihm zu machen? :ratlos:

wenn deine freundin eine eigene schwangerschaft durchleben möchte ist das doch vollkommen ok.
wenn du gerne ein kind adoptieren möchtest, könnt ihr das doch auch zusätzlich noch tun, oder?

ja, man sollte gutes tun.
ja, man sollte gut zu anderen menschen sein.
nein, man sollte nicht sein leben nur darauf ausrichten das es anderen gut geht. :smile:
 
A
Benutzer75016  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Auch wenn ich das Problem gut verstehen kann und ich es gut finde, dass du dir jetzt schon Gedanken darum machst, noch ein kleiner tipp: mach dich nicht verückt deswegen, sondern genieß erstmal deine eigene Jugend und erwachsenwerden. Ich schätze mal, soo lange seid ihr auch noch nicht zusammen :zwinker:

Das Problem bei der Adoption sehe ich darin, dass die Gesellschaft immer noch nciht tolerant genug ist, d.h. nciht ich will das verurteilen, sondern die Vermittler könnten ein "normales heterosexuelles" Pärchen vorziehen.
Aber ein pluspunkt für euch wäre sicherlich, wenn ihr oder eine von euch erfolgreich im Beruf ist bzw. ihr dem kind finanziell genug bieten könntet .

Wie siehst du denn die künstliche befruchtng? bzw. was sind eure ergebnisse ausm reliunterricht?


Off-Topic:
ich persönlich habe damit kein problem, wenn homosexuelle ein kind adoptieren. aber es sollte durch verwandte der Kontakt zu männlichen Kontaktpersonen gesichert sein. ich werd vl auch später mal or dem problem stehen :zwinker:
 
Z
Benutzer81905  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich kann beide Ansichten verstehen,einerseits die,der künstliche Befruchtung(was natürlich bei homosexuellen Paaren anders zu sehen ist,als bei heterosexuellen,da ja ein Keimspender quasi fremd ist) und auch die Argumentation,eine Adoption vorzuziehen.

Angenommen,ich bin ein einer lesbischen Beziehung,ich würde wohl so wie du denken...
Aber aus dem Grund,da es mir irgendwie befremdlich vorkäme,das das Kind,welches ich mit meiner Partnerin habe,dadurch zustande kam das "irgendein" Mann seinen Samen gespendet hat.
Ist schwer zu erklären,aber da würde mir der Gedanke einer Adoption auch besser gefallen.

Aber angenommen,mein Partner und ich können kein Kind zeugen,würde ich auch über künstliche Befruchtung nachdenken. Die Behandlung ist zwar eine schwere und langwierige, doch es geht ja hier nicht um das Kreieren eines Wunschkindes(,sondern das Unterstürtzen der Befruchtung,welche auf natürlichem Wege einfach nicht machbar ist.

Off-Topic:
Was genau findest du denn (auf die Wissenschaft bezogen) nicht in Ordnung?
 
F
Benutzer53472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Klar hat das noch Zeit... und wer weiß, wie das in sagen wir doch mal, 10 Jahren alles aussieht :tongue:

Dass ich mich wirklich damit außeinander gesetzt hab, kam eben wirklich durch den Reliunterricht.

Und ich kann mich eben nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass da meine Freundin ein Kind von einem Fremden in sich trägt :ratlos: (Wie auch bereits gesagt wurde) Und außerdem bin ich mir nicht so sicher, was ich von künslicher Befruchtung an sich halten soll! Wenn ich mir da so vorstelle, dass Eizellen entnommen werden... eingefrohren... etc. Oder am schlimmsten ist eh, das herumexperimentieren und das "perfekte Kind" kreeiren wollen! Das ist einfahc nicht... sagen wir mal, natürlich und ich weiß einfach nicht, ob das "gut" ist... oder? :ratlos:
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #9
Herumexperimentieren um das perfekte Kind zu bekommen wirst du da sowieso nicht erleben, das ist nicht umsonst verboten. In Deutschland darf man den Embyo nicht verändern!
Außerdem müsstet ihr ja nicht unbedingt gebrauch von einer In-Vitro-Fertilisation machen, Besamung wäre ja eventuell auch möglich (da ist die Rechtslage in Deutschland aber etwas schwammig, soweit ich weiß).
 
F
Benutzer53472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja ich weiß - ist halt nur die Frage, wie lang das in Deutschland noch verboten ist. Diese Versuche waren in Italien.

Aber trotzdem kann ich dem Gedanken dieses unnatürlichen Weges irgendwie nichts Gutes abgewinnen ^^ :ratlos:

Off-Topic:
Irgendwie hat dsa mit dieser Stammzellenvorschung ja auch etwas Positives. Man kann z.B. Kranheiten heilen. Die Frage ist halt, inwieweit das moralisch vertretbar ist und wo das Leben anfängt...
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
[...]
Und ich kann mich eben nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass da meine Freundin ein Kind von einem Fremden in sich trägt :ratlos: (Wie auch bereits gesagt wurde) Und außerdem bin ich mir nicht so sicher, was ich von künslicher Befruchtung an sich halten soll! Wenn ich mir da so vorstelle, dass Eizellen entnommen werden... eingefrohren... etc. Oder am schlimmsten ist eh, das herumexperimentieren und das "perfekte Kind" kreeiren wollen! Das ist einfahc nicht... sagen wir mal, natürlich und ich weiß einfach nicht, ob das "gut" ist... oder? :ratlos:

1) Ok, bei einer künstlichen Befruchtung trägt deine Freundin das Kind eines fremden Mannes aus. Theoretisch. Praktisch gibt es einen dir unbekannten Mann, der Teile des Genmaterials eures Kindes geliefert hat, enger ist die Beziehung zwischen deiner Freundin und dem Typen ja nun nicht! - Außerdem: bei einer Adoption wäre das Kind 100% "fremd", so wäre es wenigstens auch das Kind deiner Freundin. Und: ehrlich, da ihr nunmal zwei Frauen seid: wie willst du denn ein Kind bekommen, ohne das irgendein Mann, der ja dann zwangsläufig nichts mit eurer Beziehung zu tun hat, involviert ist?
2) Ihr wollt keine Genexperimente betreiben, ihr wollt ein Kind bekommen. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen: die Wissenschaft ermöglicht euch bzw einem von euch, schwanger zu werden und, um es pathetisch auszudrücken, das Wunder der Mutterschaft zu erleben. Was bitteschön soll an diesem Geschenk falsch, unmoralisch oder gar böse sein? - Das Ergebnis des Ganzen wird ein Kind sein, dem ihr ein glückliches Leben schenken könnt. Ist doch klasse!
3) Nichts gegen Adoption, aber für mich persönlich wäre künstliche Befruchtung in eurer Situation sicher die erste Alternative: einfach, um die Chance zu haben, einer "echten" Elternsituation so nahe wie möglich zu kommen, zumal beim ersten Kind. ... Wer weiß, vielleicht kommt ihr ja gut zu recht und entschließt euch, eure Familie weiter zu vergrößern... dann wäre eine Adoption ja immer noch möglich!
4) Man muss leider auch die Realität im Auge behalten: können homosexuelle Paare Kinder ohne weiteres adoptieren, oder gibt es rechtliche Einschränkungen? Oder legen, sagen wir mal so, die Ämter einem Homo-Paar vielleicht auch ohne Rechtsgrundlage ein paar Steine mehr in den Weg? - Ich kenne mich da nicht aus, würde aber mal raten wollen: mit der künstlichen Befruchtung werdet ihr wohl zumindest papierkriegmäßig weniger Schwierigkeiten haben!
...
Ich finde es übrigens toll, dass ihr euch in die Richtung Gedanken macht. Alles Gute von mir!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Irgendwie hab ich den Eindruck, du mischst da zwei Sachen in eine zusammen - künstliche Befruchtung bei einem Kinderwunsch ist was anderes als Stammzellenforschung. Bei der künstlichen Befruchtung wird das Ei manuell mit dem Spermium zusammengebracht und dann wieder eingesetzt, ohne dass da in irgendeiner Weise an irgendetwas 'herumexperimentiert' wird. Und ehrlich gesagt sehe ich dabei das moralische Problem nicht so ganz.

Mich würde auch interessieren, warum dir der Gedanke, dass deine Freundin dann technisch gesehen von einem Fremden schwanger ist, so zu schaffen macht - in dem Fall wäre das Kind ja immerhin noch zu 50% ihr leibliches, bei einer Adoption sind beide biologischen Elternteile eures Kind fremd. Müsste dir das dann nicht auch Sorgen machen?
 
F
Benutzer53472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke erst einmal, für die Antworten.

Das mal aus einer anderen Perspektive zu lesen, ist vielleicht ganz gut. Stimmt schon eigentlich ist da nichts Schlimmes dabei! Und wer weiß, wie die ganze Situation in einigen Jahren aussieht.

Aber der Gedanke der Adoption gefällt mir einfach besser! Vielleicht liegt das aber einfach an meinem Glauben, meiner Lebenseinstellung, den letzten Jahren... und vielleicht kann man es einfach nicht erklären!
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #14
Hallo,

TS: Also ich kann das schon verstehen, ich seh das ähnlich. Warum neues Leben schaffen, wenn es schon so viele Kinder gibt, die nicht mal ein Zuhause haben?
Prinzipiell würd ich auch lieber ein Kind adoptieren, ich denke nicht, dass meine Gene soviel toller sind, dass ich ein eigenes produzieren muß ;-)
Was mir allerdings zu denken geben würde: Grad die ersten Jahre können ja enorm entscheidend für die Entwicklung von einem Kind sein und vor allem Heimkinder haben sicher keine einfache Geschichte. Da kann soviel schiefgehen, das würd mir schon Angst machen. Andererseits kann dir das im Fall der Fälle auch mit einem Eigenen passieren. (Also Streit in der Familie, Entwicklungsstörungen, etc etc).
"Spannend" find ich auch, was man so von Adoptionsverfahren hört, wie langwierig und kompliziert die sind und was für Ansprüche gestellt werden. Aber wer weiß, wie das wirklich mal ist, wenns ernst wird ;-)


Gruß,
Kaya
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #15
hallo franka,
also zunächst mal ich bin seit 2 jahren auch in einer beziehung mit meiner freundin.
ich würde behaupten sie ist die liebe meines lebens. und ja, wir lieben beide kinder.
sie selber ist aus künstlicher befruchtung heraus entstanden, kennt ihren leibliche vater nicht, hatte vor allem in der vergangenheit damit zu kämpfen und ist GEGEN eine solche art und weise.

nun natürlich ist es auch ne frage der erziehung, die bei ihr in der hinsciht nicht gut war, das heißt dahingehend wurde soviel falsch gemacht.

wenn sowas in frage käme, dann eh nur bei mir, denn meine freundin hat zusätzlich erblich bedingte krankheiten.

soweit so gut.
wir kamen dann zu dem schluss zu adoptieren.
eines, der vielen kinder dieser welt , die auf ein zu hause warten.
ob das kind nun das "eigene blut in sich trägt" ist uns schnuppe.

ich unterstütze dich, zumindest virtuell, in diesem wunsch zu adoptieren. eben weil ich auch die kehrseite einer künstlichen befruchtung durch meine freundin kennen gelernt habe.

lg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
ich glaube "auskommen" tut ein kind damit schon!
klar wenn man einen auf kampflesbe macht und dem kind einredet wie böse männer doch sind geht das GAR NICHT aber davon gehe ich bei der TS mal nicht aus ;-)

problematisch ist wenn dann die umwelt sprich die negative einstellung der vielen vielen intoleranten trampel :ratlos:
 
A
Benutzer75016  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Der Mann wäre dann dazu verpflichtet Unterhalt zu zahlen, wer ist denn bitte so blöd und gibt nem anderen Paar seinen Samen, damit sie ein Kind bekommen und selbst steht man am Ende dann als der Dumme da wenns blöd kommt.

das kann man auch bestimmt vertraglich regeln, dass er es nicht muss...


Die Diskussion, ob es einem Kind gut tut, mit lesbischen Müttern aufzuwachsen hatten wir letztens schonmal.

u.a. erinnere ich mich auch an einen Beitrag, in dem jm von ner Freundin berichtet, die mit ihrer Frau/Lebensgefährtin einen Sohn hat und der Sohn selbst sagte, dass er sehr gut damit zurecht kommt.

Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich die Situation in 10 Jahren bessert. Und es bleibt immer noch die Möglichkeit in eine Gegend zu fahren, wo es wirklich schon zum normalen alltag gehört, homosexuelle Pärchen zu sehen.
Köln zum Beispiel...
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #27
das kann man auch bestimmt vertraglich regeln, dass er es nicht muss...


Die Diskussion, ob es einem Kind gut tut, mit lesbischen Müttern aufzuwachsen hatten wir letztens schonmal.

u.a. erinnere ich mich auch an einen Beitrag, in dem jm von ner Freundin berichtet, die mit ihrer Frau/Lebensgefährtin einen Sohn hat und der Sohn selbst sagte, dass er sehr gut damit zurecht kommt.

Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich die Situation in 10 Jahren bessert. Und es bleibt immer noch die Möglichkeit in eine Gegend zu fahren, wo es wirklich schon zum normalen alltag gehört, homosexuelle Pärchen zu sehen.
Köln zum Beispiel...

Vertraglich kann man das wohl nicht regeln da die Mutter nicht auf den Unterhalt für das Kind verzichten kann soweit ich weiß. Das heißt wenn alles schief läuft ist er dran.

Off-Topic:
Ob es jetzt für das Kind gut oder schlecht ist, kann man so leicht überhaupt nicht beantworten, es fehlen ja vollkommen die Erfahrungswerte. Bei Alleinerziehenden fehlt ja auch oft eine männliche oder weibliche Bezugsperson, da regt sich niemand auf das es nicht natürlich wäre. Also muss man fairer Weise sagen das das kein Hinderungsgrund für ein Homosexuelles Elternpaar sein soll. Auf der anderen Seite ist es für das Kind und seine Entwicklung ein riesen Vorteil sowohl eine Weibliche als auch eine Männliche Bezugsperson zu haben, aber da kann ja auch ein Onkel oder eine Tante einspringen.
Das wichtigste ist wohl das das Kind dann zwei Elternteile hat die es lieben, und das ist schon ein guter Anfang.


Das intollerante Trampel dann anfangen zu mobben kann gut sein, allerdings glaub ich eher das es dann Kinder sind die einfach auf alles losgehen was ihnen nicht bekannt ist.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #28
Off-Topic:
Vertraglich kann man das wohl nicht regeln da die Mutter nicht auf den Unterhalt für das Kind verzichten kann soweit ich weiß. Das heißt wenn alles schief läuft ist er dran.
das stimmt schon, man kann nicht auf den unterhalt für das kind verzichten.. aber es gibt auch andere mittel und wege...

und bei samenspendern müssen die ja auch keinen unterhalt zahlen:zwinker:
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Off-Topic:
da gabs aber mal nen fall wo eine dame geklagt hat und jetzt darf er blechen :grin:

war aber denke ich ein einzelfall
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #30
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kind ohne vater bzw. männliche führungsperson auskommt und sei es der beste freund oder sonst wer.

hm.. wenn wir nach deiner logik gingen, müsste jedes kind einer alleinerziehenden mutter (nehmen wir noch an , es hat aus irgendwelchen gründen den vater noch nie gesehen) total benachteiligt sein.

ich muss sagen ich werde bei solchen aussagen wütend. was ist denn zum beispiel mit dem opa des kindes? oder engen freunden der familie? brüdern?
da gibts denke ich schon den männlichen bezug.

und was meinst du mit: "eine frau spielt die mutter, die andere den vater" ja oder den schornsteinfeger?

ich wusste nicht, dass eltern-sein etwas mit "spielerei" zu tun hat.

lg
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #31
hm.. wenn wir nach deiner logik gingen, müsste jedes kind einer alleinerziehenden mutter (nehmen wir noch an , es hat aus irgendwelchen gründen den vater noch nie gesehen) total benachteiligt sein.

Off-Topic:
Kinder von Alleineerziehenden haben es nicht umbedingt leichter Link

Es kann auch zu Problemen in der Entwicklung der sexuellen Identität geben wenn ein Elternteil fehlt, weswegen oft geraten wird andersgeschlechtliche Bezugspersonen in die Erziehung einzubeziehen, wie du gesagt hast, Onkel, Opa Freunde.

Auf der Anderen Seite haben Kinder von Alleineerziehenden oft eine größere Stressresistenz, weil sie schon in der Kindheit viele Probleme lösen musste.

Was jetzt in meinen Augen aber nicht gegen Homosexuelle Eltern spricht. Kindererziehung ist nie eine einfache Spielerei und ich denke das kann ein Homosexuelles Paar genausogut lösen wie ein Heterosexuelles.
Homosexuelle Paare werden zum Beispiel sehr gerne als Pflegeeltern genommen.
Das man vielleicht auf mehr achten muss ist klar, aber das sollte kein Hindernissgrund sein.

Wie gesagt es fehlen noch Studien zu dem Thema die klar für ein Ja oder Nein sprechen.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Off-Topic:
@Reliant: Ja da hast du recht, es gibt noch keine studien die für ein klares Ja oder Nein sprechen und ich denke die wird es wahrscheinlich nie geben.(man müsste auch z.B. innerhalb von heteropärchen viel mehr differenzieren)
ich wollte vielmehr verdeutlichen, dass es zunächst wenig drauf ankommt welche geschlechter ein kind erziehen, sondern wie ein Kind erzogen wird. auch zum thema: hänselei. ich bin ja auch der meinung, dass kinder sofern sie 2 mütter/2 väter haben es nicht leicht haben, darauf angesprochen werden, von kindern gemobbt werden.. man kann anderes heutzutage leider selten erwarten. aber ich denke es ist uach wichtig, wie das kind damit umgeht. es muss ja nicht zwangshaft ein homosexuelles elternpaar dahinter stecken, lass es ein komischer name, eine schiefe nase etc. sein.
 
A
Benutzer60149  (36) Benutzer gesperrt
  • #33
ch muss sagen ich werde bei solchen aussagen wütend. was ist denn zum beispiel mit dem opa des kindes? oder engen freunden der familie? brüdern?
da gibts denke ich schon den männlichen bezug.

Erst denken, dann schreiben! Danke!
Falls du nicht selber auf die idee kommst aber ich zitiere:"[...]und sei es der beste freund oder sonst wer."

Damit sind brüder, großeltern mit eingeschlossen!

P.S. Die Spielerei ist metaphorisch aufzufassen, tut mit leid, wenn du kein geistiges vorstellungsvermögen besitzt!
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Erst denken, dann schreiben! Danke!
Falls du nicht selber auf die idee kommst aber ich zitiere:"[...]und sei es der beste freund oder sonst wer."

Damit sind brüder, großeltern mit eingeschlossen!

P.S. Die Spielerei ist metaphorisch aufzufassen, tut mit leid, wenn du kein geistiges vorstellungsvermögen besitzt!

Off-Topic:
sorry aber ich habe geistiges vorstellungsvermögen , auch wenn ich deine hervorragende kenntnis von mir jetzt total über den haufen werfe.
ich zum beispiel kann mir gut vorstellen, dass man zu einer guten erziehung mehr einbeziehen sollte, als deine ,meines erachtens oberflächliche "ohne Papa ist es nicht möglich"-schiene. und warum sollte der beste freund, der opa ungeeignet sein, um dem kind eine männliche bezugsperson zu geben?
 
A
Benutzer60149  (36) Benutzer gesperrt
  • #35
sag mal kannst du nicht lesen? Langsam habe ich den Eindruck, dass du wirklich nicht lesen kannst. Ich schrieb, dass das Kind eine männliche Bezugsperson braucht und sei es sonst wer. Es kann der opa sein, der beste freund oder sonst noch wer.

manchmal sind leute einfach zum totlachen :tongue:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Off-Topic:
ich denke in dem kontext kann man dies durchaus so verstehen. und ich habe mich nicht verlesen, ich habe es höchstens falsch verknüpft. also denk bitte nach. ich sag ja auch nicht, du kannst nich schreiben.:tongue:
ich denke es liegt doch auf der hand, dass das kind auch auf männliche bezugspersonen treffen wird. und du wärst vermutlcih auch besser daran gewesen im offtopic zu schreiben, denn die TS wollte sicherlich nciht wissen, ob du homosexuelle pärchen für geeignet findest. ihr ging es sicherlich primär um die künstliche befruchtung.
 
F
Benutzer53472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Off-Topic:
Ist trotzdem ganz interessant, eurem Gespräch zu folgen ^^
 
A
Benutzer60149  (36) Benutzer gesperrt
  • #38
Off-Topic:
Wie ich in einem Forum schreibe, dass lass bitte meine sorge sein. Immerhin ist dies keine klausur oder ausarbeitung...
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Off-Topic:
nö keine ausarbeitung, keine klausur(da würd ich nie auf die idee kommen "offtopic" zu schreiben), is klar, aber eben auch keine hilfe für die TS. nu ja ich wünsch dir noch n feinen tag. ich denke alles andere ginge jetzt in eine richtung, die hier nicht mehr erforderlich ist.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Homosexuelles Pärchen - Künstliche Befruchtung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren