Homosexuelle Ampelmännchen

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Einige Ampeln in Wien zeigen von nun an nicht mehr nur ein einziges Ampelmännchen, sondern sowohl homosexuelle als auch heterosexuelle Paare. Die Pärchen sollen nicht nur Toleranz schaffen, sondern haben auch einen praktischen Nutzen. Die Ampelmännchen halten sich an den Händen und sollen folglich daran erinnern, eine Straße aufmerksam zu überqueren.

spiegel.de

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Man könnte aber auch denken, dass man nur zu zweit die Straße überqueren darf. :confused:

Benutzer86665 

Verbringt hier viel Zeit
Die Ampelmänchen sind mir total egal. Aber das blinken der Ampeln geht mir jedesmal auf den Kecks - darüber sollte man mal einen Artikel schreiben...

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Das diskriminiert aber die Gangbanger, die kein Ampelmann/frau-Grüppchen bekommen :zwinker:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Haha, wäre ja fast ein Grund, dahin zu fahren. :grin:

Benutzer10855 

Team-Alumni
Tja, Wien ist ja bekannt dafür, dass sie gerne mal Stereotypen und Erwartungshaltungen in ihren Abbildungen spielen. Kann mich noch gut daran erinnern, dort in der U-bahn Zeichen gesehen zu haben, die Sitzplätze für Alte eben nicht mit einem alten Mann mit Stock sondern mit einer alten Frau mit Stock markiert haben. Genauso gab es Plätze für "Männer mit Kind" anstatt die sonst archetypische "Frau mit Kind". :grin:

Das jetzt gleichgeschlichte Paare in Kontexten dargestellt werden, in welchen Paare dargestellt werden sollen, ist daher nicht so verwunderlich und an und für sich doch begrüßenswert? Denke, es freut vielleicht das ein oder andere Homo-pärchen, sich auf einer Ampel wieder zu entdecken. Und wer sich heutzutage noch immer dran stört, dass gleich und gleich auch ein legitimes Paar abgeben kann, dem ist ja ohnehin nicht mehr zu helfen...

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Einige Ampeln in Wien zeigen von nun an nicht mehr nur ein einziges Ampelmännchen, sondern sowohl homosexuelle als auch heterosexuelle Paare. Die Pärchen sollen nicht nur Toleranz schaffen, sondern haben auch einen praktischen Nutzen. Die Ampelmännchen halten sich an den Händen und sollen folglich daran erinnern, eine Straße aufmerksam zu überqueren.

spiegel.de
Und das ist kein verspaeteter Aprilscherz? Wieso werden ueberhaupt irritierend zwei Personen Hand in Hand abgebildet? Als muesste man nicht eigenverantwortlich die Strasse ueberqueren (ich habe noch nie eine Ampel mit mehr als einer Person gesehen (und kaum queer as a folk :zwinker:). Ok, als Napoleon geschlagen wurde, war Wien europaeische Hauptstadt. Der Erste Weltkrieg wurde dort geboren und Hitler ist auch Oesterreicher, aber spinnen die Wiener :zwinker:

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ähm... ja... So langsam werden mir die Österreicher doch etwas suspekt. Ich meine: Wer denkt sich sowas aus?

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es kann nicht mal schwule Ampelbildchen geben, ohne dass der Bogen zu Hitler geschlagen wird. Vielleicht sollten wir uns bei den Wienern ja auch einfach mal eine Prise Humor abschauen. :ninja:

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Es kann nicht mal schwule Ampelbildchen geben, ohne dass der Bogen zu Hitler geschlagen wird. Vielleicht sollten wir uns bei den Wienern ja auch einfach mal eine Prise Humor abschauen. :ninja:
Wenn es humoristisch gemeint waere, ich wuerde es als erster unterschreiben, aber gerade Humor ist meiner Erfahrung nach bei Oesis kompliziert (nicht persoenlich gemeint, niemand hier sollte sich angesprochen fuehlen. (Ich mag Dich und Du siehst gut aus :zwinker: ist derart unterentwickelt, dass ich RL und VL stets Probleme hatte. Und wirklich praktisch ausnahmslos. Diese Ernsthaftigkeit gepaart mit Schwermut ist gerade fuer jemanden der selbst eher depressiv ist, nur schwer kompensierbar. Ich hoffe, dass ich nur duemmlich ein Vorurteil pflege, aber das Problem hatte ich so oft und ohne Ausnahme, dass ich schon daran dachte, dass es irgendwie an der Sprache liegt (sechs mal, mehr Oesis kenne ich nicht mit der Ausnahme des huebschen Maedels, welches sich bitte nicht angesprochen fuehlen sollte und jetzt Humor beweist :zwinker:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ist für mich auf ner ähnlichen ebene wie der fuzzi der schlaglöcher mit hilfe von nen paar bunten kachelstücken zu mosaiken umwandelt: für nen lächeln zwischendurch ists gut. mehr steckt für mich nicht dahinter, aber das finde ich nett.

G

Benutzer

Gast
Ich würde das nichtmal wahrnehmen. Ich hab schon einzelne Ampeln mit ´nem Batman-Symbol oder einem Hasch-Blatt gesehen. Gibt spannenderes...

Benutzer132650  (27)

Benutzer gesperrt
Hahahaha :grin: In Wien geht's ja echt rund :grin: Haha. Ist zwar sehr lustig, aber mindestens genauso unnötig

Benutzer15875 

Meistens hier zu finden
Ich verstehe ja, dass Homosexuelle akzeptiert und toleriert werden wollen, aber warun wollen sie ihre Akzeptanz do provokant durchsetzen? Auf der einen Seite wird einem ständig vorgehalten, dass Homosexuelle nichts besonderes sind aber auf der anderen Seite sind sie es ja selber die sich anders darstellen und überall präsentieren.

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe ja, dass Homosexuelle akzeptiert und toleriert werden wollen, aber warun wollen sie ihre Akzeptanz do provokant durchsetzen? Auf der einen Seite wird einem ständig vorgehalten, dass Homosexuelle nichts besonderes sind aber auf der anderen Seite sind sie es ja selber die sich anders darstellen und überall präsentieren.

Akzeptanz provoziert stets diejenigen, die nicht akzeptieren wollen.

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zum Beispiel? Ich wette mein nächstes Monatsgehalt, dass die Idee mit den Ampelmännchen nicht von einem Homo kommt...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren