Homosexualität in der Öffentlichkeit ausleben

Homosexualität in der Öffentlichkeit ausleben?

  • Klar, absolut ok

    Stimmen: 100 84,0%
  • Es muss einfach nicht sein

    Stimmen: 17 14,3%
  • Es ist reinste Provokation

    Stimmen: 2 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

Benutzer63529 

Verbringt hier viel Zeit
Findet ihr, dass homosexuelle Paare in der Öffentlichkeit zeigen können, dass sie zusammen sind?

Ich bin da in so einem Zwiespalt. Also ich selbst hab da schon bisschen Hemmungen. Händchen halten ist ja noch ok, aber wenn es ums küssen geht, irgendwie ist da ein bisschen eine Blokade.

Die Blockade ist bei mir gefallen als ich mich verliebt hab, mir war und ist es völlig egal geworden. Mir ist es auch völlig egal was andere Paare welcher Art auch immer in der Öffentlichkeit tun.

Jeder hat das Recht wegzuschauen :smile:
 

Benutzer70225 

Verbringt hier viel Zeit
habe da kein problem damit, wenn homosexuelle ihre liebe in der öffentlichkeit zeigen, aber fummeln, heftiges knutschen und petting gehört einfach nicht in die öffentlichkeit, auch nicht bei heteros.
 

Benutzer66033 

Verbringt hier viel Zeit
Ist doch okay. Aber ein bisschen seltsam wäre es für mich schon, wenn ich sehe, wie zwei Schwule sich küssen würden. Aber heutzutage sollte man sowas nicht mehr verstecken zu müssen. ^^
 

Benutzer25356  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich sollen die das auch "dürfen". Wer sollte es ihnen denn verbieten?
Stören würds mich nicht. Ich würd aber vielleicht etwas länger hinschauen als bei normalen Pärchen. Eben weil es etwas ist, was man nicht jeden Tag sieht.
 

Benutzer68746  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Glaube nicht, dass es provakation ist! sie sollens selbst wissen! mich störts nicht, muss es aber auch nicht unbedingt sehen.
 

Benutzer65993 

Verbringt hier viel Zeit
Tu einfach das wonach Dir ist und wobei Du oder Ihr euch wohl fühlt!!!:smile: Irgendjemand schaut immer blöd egal ob Hetero oder Homo rum laufen!
Jeder soll sich so geben wie er ist und wie er sich wohl fühlt!
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wüsste nichts, was dagegen spricht. Ein Kuss oder Händchenhalten kann kaum eine Belästigung anderer darstellen. Und zur Provokation gehören halt auch immer zwei - einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt.

Ich selbst würde es allerdings nicht öffentlich zeigen...
 

Benutzer67864 

Verbringt hier viel Zeit
Stört mich jetzt nicht unbedingt so, aber ich finds jetzt auch nicht superklasse. Muss jeder selbst wissen, aber ich bleib hetero und find die Einstellung auch gut.
 

Benutzer46779 

Verbringt hier viel Zeit
Moin,

ob sich hetero- oder homosexuelle Paare in der Öffentlichkeit zeigen, ist mir ziemlich gleich. In BEIDEN Fällen sind es Menschen, die ihre Liebe zeigen. Und solange sie sich dem Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses schuldig machen, können sie das auch immer tun.

Leider ist das bei homosexuellen Paaren nicht immer ganz so einfach... Der Grund liegt wohl in der Rarität derselben, bzw., daß sie sich selten öffentlich zeigen. Gerade dieser Seltenheitswert macht sie für gewisse Menschen interessanter/auffälliger/abstoßender/... Dazu kommt bisweilen, wie ich es schon erlebt habe, eine provokante Art, diese Liebe zu zeigen, im Sinne von "GUCKT MAL, WIR SIND HOMOSEXUELL, IST DOCH ECHT TOTAL OKAY, ODER?" Wenn sich ein heterosexuelles Paar auf diese Weise gebärden würde, fühlten sich dann nicht auch die übrigen gestört?

Bref: Solange sie es so tun, wie es auch die "häufigeren" heterosexuellen Paare tun, sollte sich niemand daran kratzen.

Gruß

Sovereign
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Solange man sich nicht die Zunge in den Hals steckt oder das Vorspiel öffentlich praktiziert ist mir egal, wer was mit wem tut.
Gewisse Sachen gehören (meiner Meinung nach) nicht in die Öffentlichkeit und das gilt für ALLE, ob homo oder hetero.

Genau das. Finde es störend anderen beim extremen ablecken oder gefummel zuschauen zu müssen. Händchen halten oder auch mal ein Kuss fällt mir nicht negativ auf.
 

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Stört mich kein bisschen - sie sind schließlich genauso ein Paar wie Heteros auch! Finde es sogar noch gut, wenn sie öffentlich dazu stehen.

lg Seppel
 

Benutzer65223 

Verbringt hier viel Zeit
Finde das vollkommen ok

habe letzte woche auf kölner Hauptbahhof zwei Schwule gesehen die sich so zärtlich voneinader verabscheiden haben und ich war richtig stolz auf die beiden das die keine hemungen haben aber die anderen Leute die krampfhaft weggeschaut haben hätte ich alle schlagen können weil das für mich nicht verständlch ist warum es dennen unangenehm war das zu sehen.
Heteros mache auch rum und küssen sich in der öffentlichkeit und das sind genauso normale Pärchen.
 

Benutzer60834 

Verbringt hier viel Zeit
Total ok, warum sollten die sich denn verstecken müssen, "wir" tuen das doch auch nicht.
 
4 Woche(n) später

Benutzer53472 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mit einem Mädl rumgemacht. Als erstes stand so ne Gruppe Türken da und hat blaaaaaaaa gemacht, danach sind zwei Mädls dumm grinsend an uns vorbeigelaufen. In der U-Bahn sind se auch an der Scheibe geklebt und haben gegafft.

Was soll das ???
 

Benutzer63529 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mit einem Mädl rumgemacht. Als erstes stand so ne Gruppe Türken da und hat blaaaaaaaa gemacht, danach sind zwei Mädls dumm grinsend an uns vorbeigelaufen. In der U-Bahn sind se auch an der Scheibe geklebt und haben gegafft.

Was soll das ???

Lass sie doch gaffen, kann man halt niemandem verbieten. Und wenn irgendwelche Halbaffen ihre Sprüche klopfen stellst du deine Ohren eben auf Durchzug, mach ich genauso. Wahrscheinlich waren die eh alle nur neidisch auf euch :smile:

Also ignorier das und konzentrier dich lieber aufs Knutschen :tongue:
 

Benutzer53472 

Verbringt hier viel Zeit
Ach ihr habt ja Recht! Ich muss einfach lernen, damit umzugehen, dass IMMER wer gucken wird. Es ist eben wirklich nicht soo alltäglich - aber wenn dann dumme Kommentare kommen, dann regt mich das halt schon auf.

--> Ich, das Opfer unserer Gesellschaft :tongue:

:smile: Lg
 
2 Woche(n) später

Benutzer68746  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hmmm... naja... wenn sie es nicht übertreiben find ichs nicht schlimm.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren