Homosexualität in der Öffentlichkeit ausleben

Homosexualität in der Öffentlichkeit ausleben?

  • Klar, absolut ok

    Stimmen: 100 84,0%
  • Es muss einfach nicht sein

    Stimmen: 17 14,3%
  • Es ist reinste Provokation

    Stimmen: 2 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

Benutzer18545 

Benutzer gesperrt
ich lebe in einer stadt, in der es eine ausgeprägte szene gibt. schwule haben hier ihre eigenen clubs, parks, stadtteile usw...

mein umfeld besteht sowohl aus heteros, als auch auch schwulen und lesben. mein bester freund ist schwul...mit ihm habe ich ab und an das thema "sexualität in der öffentlichkeit ausleben".

wir beide sind der meinung, dass selbst eine großstadt, das 21. jahrhundert und die so oft gepriesene offenheit/liberale einstellung der leute nicht wirklich das widergeben, was sie suggerieren.

er musste sich schon oft mit schikanen, beleidigungen oder ausgrenzungen konfrontiert sehen. meine schwulen freunde sehen das ähnlich, reduzieren ihre sexualität auf ein minimum und tauschen zärtlichkeiten nur im kleinen kreis oder gar nicht aus, was mit öffentlichkeit zu tun hat. das ist zwar schade, aber es zeigt doch, wie weit realität und wunschdenken auseinander klaffen...


natürlich sind alle dafür, aber dahinter verbirgt sich die angst vor dem politisch unkorrekten und den immer noch vorhandenen vorurteilen. hier im forum gibt es mit sicherheit eine große mehrheit, die damit offen umgehen...aber ist das forum-klientel der maßstab??

nein!..und das machen sich die wenigsten bewusst...obs nun um schwule, sexpraktiken usw. geht: hier sind die meisten um einiges lockerer und offenener als der rest der welt...

also überlege dir gut, ob du dein schwules leben öffentlich ausleben willst, oder ob es nicht besser ist, es in einem gewissen rahmen zu halten. ich selbst finde es schade, dass schwule es selbst heute nur in stadtteilen großer städte sich ausleben können...aber das ist die bittere realität, und nicht das lockere klientel eines forums :smile:
 

Benutzer63809 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich sollen auch homosexuelle Paare zeigen das sie zusammen gehören. Je mehr es tun, desto normaler wird es auch für die die es sehen.
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Solange man sich nicht die Zunge in den Hals steckt oder das Vorspiel öffentlich praktiziert ist mir egal, wer was mit wem tut.
Gewisse Sachen gehören (meiner Meinung nach) nicht in die Öffentlichkeit und das gilt für ALLE, ob homo oder hetero.
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Das ist völlig okay für mich und ganz normal. Eine meiner besten Freundinnen ist lesbisch und wenn ich mit ihr und ihrer damaligen Freundin unterwegs war, haben sie sich auch öffentlich geküsst - klar haben manche Leute geguckt, aber mich stört das nicht.
Übertriebenes Rumknutschen oder Fummeln dagegen stört mich bei jedem Paar, wenn es in meiner direkten Nähe stattfindet. Aber ob homo oder hetero ... egal.
 
P

Benutzer

Gast
solange die hände nicht unter die klamotten wandern und man anfängt sich auf offener straße zubefummeln, soll jeder machen was ihm gefällt. egal ob hetero oder homo.
meine tante und ihre frau laufen auch immer händchenhaltend durch die stadt und geben sich mal nen kuss. für mich ist das genauso normal wie eine heterobeziehung.
 

Benutzer12443  (39)

Meistens hier zu finden
klar, jedes paar sollte seine liebe zeigen dürfen.

allerdings haben nicht nur homosexuelle teilweise hemmungen, das zu tun. mein freund würde nie in der öffentlichkeit knutschen. selbst das kleinste küsschen muss ich erzwingen, wenn ich eins will..
 

Benutzer58085 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin jede Woche von Freitag bis Sonntag in Köln bei meiner Freundin. Wenn man dort durch die Stadtviertel geht, gehören homosexuelle Paare ganz normal zum Straßenbild. Es stört sich niemand daran und das ist auch gut so.

Das Oppossum
 

Benutzer65548 

Benutzer gesperrt
Ich würde meine Liebe zu einer Sie auf jeden Fall nicht verheimlichen wollen, genausowenig wie ich sie zu meinem Schatz verheimlichen möchte.

Ich würde da genauso in der Öffentlichkeit knutschen.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Öffentlicher Sex, geknutsche usw. als Provokation finde ich immer blöd, wenn es mit zweien mal durchgeht habe ich Verständnis.

Für mich gibt es keinen Unterschied, welchem geschlecht die beteiligten angehören.
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Ich denk schon, dass da mehr Leute hinschauen als bei einem Hetero-Paar, es ist halt nach wie vor etwas ungewöhnlicher.

Ich finde es ja prinzipiell positiv wenn Menschen sich gern haben, also können sie das auch ausleben, selbst wenn ihre Partnerwahl nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht. :zwinker: :tongue:

Wenn es in Richtung Vorspiel geht, dann sollte man sich allerdings vielleicht schon Gedanken machen, ob der Rahmen angemessen ist. :zwinker:
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
mich stört sowas überhaupt net.. liebe is schön, ganz egal wer sich wie und wo liebt.

lg :smile:
 

Benutzer5093  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn Heterosexuelle ihre Zuneigung öffentlich zeigen 'dürfen', ist das für Homosexuelle natürlich auch okay. Würde mir gar nicht einfallen, etwas anderes zu denken. :ratlos:
 

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
ich vertrete allgemein die meinung, dass knutschen in die eigenen 4 wände gehört. händchen halten oder mal ein küsschen ist egal, und es ist mir da ebenfall egal ob es männlein oder weiblein oder beides sind.
 

Benutzer14573  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Öffentliches Geknutsche sollte nicht zu heftig ausfallen. Gefühlsbekundungen sind o.k. aber es soll nicht provozieren.
Das gilt meiner Ansicht nach für beliebige Paarung - homo oder hetero.

Da ich in Köln wohne, könnte ich es mir gar nicht erlauben in dem Punkt nicht tolerant zu sein :smile:
 

Benutzer54769 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist vollkommen ok..
Und es soll keiner damit ankommen, es sei unnatürlich. Das erklärt dann mal den schwulen Pinguinen in dem Zoo...:angryfire
 

Benutzer48556  (33)

kurz vor Sperre
Habe damit keine Probleme.
Sind Menschen wie jede anderen mit Bedürfnissen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren