Homosexualität in der Öffentlichkeit ausleben

Homosexualität in der Öffentlichkeit ausleben?

• Klar, absolut ok

Stimmen: 112 84,8%
  • Es muss einfach nicht sein

Stimmen: 18 13,6%
  • Es ist reinste Provokation

Stimmen: 2 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Benutzer53472  Verbringt hier viel Zeit
Findet ihr, dass homosexuelle Paare in der Öffentlichkeit zeigen können, dass sie zusammen sind?

Ich bin da in so einem Zwiespalt. Also ich selbst hab da schon bisschen Hemmungen. Händchen halten ist ja noch ok, aber wenn es ums küssen geht, irgendwie ist da ein bisschen eine Blokade.

Wie empfindet ihr das? Als normal. Oder als Provokation und dass das in die eigenen vier Wände gehört.

Aber irgendwie denk ich, Heteros machen es ja auch, wieso sollten "wir" das nicht genauso tun...

Würde mich über eure Meinungen freuen!

:smile: Lg

Ike
Benutzer13521  (43) Verbringt hier viel Zeit
Okay, zugegeben, wenn zwei Schwule sich so richtig ineinander verknoten sieht das für mich auch etwas seltsam aus. Aber da ich umgekehrt bei Lesben eigentlich keiiiin Problem damit habe :smile:-D) sollte das jeder in der Öffentlichkeit dürfen. :zwinker:

Off-Topic:
Und eigentlich stören mich heterosexuelle Paare derzeit mehr. Da denke ich mir nämlich ganz neidisch "Das würdest du jetzt auch gerne machen...", und solche Gedanken hab ich bei Homosexuellen nicht. :ichstehi_alt:

I
Benutzer53028  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ist für mich vollkommen in Ordnung.

K
Benutzer24763  (35) Verbringt hier viel Zeit
finde auch, dass man es genau so halten sollte wie heterosexuelle.
wenn man es nicht mag in der öffentlichkeit zu knutschen soll mans lassen aber nicht weil es leute irgendwie schlecht finden könnten, dass man homo ist.

F
  • Themenstarter
Angenommen, ein "normales" Pärchen würde in der Stadt an einer Mauer stehen und sich küssen, würde keiner darauf reagieren.

Wie wäre das bei Lesben oder Schwulen?

Ike
Benutzer13521  (43) Verbringt hier viel Zeit
Homosexuelle sind einfach eher ein Hingucker. Es hat einfach "Seltenheitswert", weswegen ich da einfach ein oder zwei Blicke extra hinwerfe.

Und wie gesagt, wenn ein Heteropäärchen an der Mauer steht guck ich auch hin und wünsch mir, das auch mal selber tun zu können. :schuechte_alt:

S
Benutzer54734  (39) Klein,aber fein!
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
Ich finde auf jeden Fall, dass Schwule und Lesben zeigen koennen, dass sie zusammen sind. Ich selber habe relativ viele homosexuelle Freunde, die sich da aber eher zurueckhalten. Eigentlich schade. Ich finde zwei kuessende Maedels oder zwei Typen absolut scharf. :herz:

D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
Aber natürlich! Als ob nur heteros das dürften...eine frage is dat...:kopfschue

ugijah
Benutzer37583  (45) Meistens hier zu finden
Mir ist egal wer sich wo küsst oder umarmt.
Ich finde es genau so normal und unspektakulär wenn es homosexuelle wie heterosexuelle Paare tun.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Von mir aus können Schwule und Lesben sich öffentlich genauso zeigen wie Heteros. Zugegeben, es sticht nach wie vor etwas heraus, weil es eben doch nicht so die Regel ist, aber ich empfinde es absolut nicht als störend oder gar schlimmeres.
Wen es stört, der soll wegschauen.

CCFly
Benutzer46933  (44) live und direkt
freies recht für alle.

Numina
Benutzer32811  (38) ...!
Hab ich keine Probleme mit. :zwinker:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
  • Themenstarter
Ich habe mit einem Mädl rumgemacht. Als erstes stand so ne Gruppe Türken da und hat blaaaaaaaa gemacht, danach sind zwei Mädls dumm grinsend an uns vorbeigelaufen. In der U-Bahn sind se auch an der Scheibe geklebt und haben gegafft.

Was soll das ???

C
Benutzer63529  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mit einem Mädl rumgemacht. Als erstes stand so ne Gruppe Türken da und hat blaaaaaaaa gemacht, danach sind zwei Mädls dumm grinsend an uns vorbeigelaufen. In der U-Bahn sind se auch an der Scheibe geklebt und haben gegafft.

Was soll das ???

Lass sie doch gaffen, kann man halt niemandem verbieten. Und wenn irgendwelche Halbaffen ihre Sprüche klopfen stellst du deine Ohren eben auf Durchzug, mach ich genauso. Wahrscheinlich waren die eh alle nur neidisch auf euch :smile:

Also ignorier das und konzentrier dich lieber aufs Knutschen :tongue:

F
  • Themenstarter
Ach ihr habt ja Recht! Ich muss einfach lernen, damit umzugehen, dass IMMER wer gucken wird. Es ist eben wirklich nicht soo alltäglich - aber wenn dann dumme Kommentare kommen, dann regt mich das halt schon auf.

--> Ich, das Opfer unserer Gesellschaft :tongue:

:smile: Lg

N
Benutzer68746  (38) Verbringt hier viel Zeit
Hmmm... naja... wenn sie es nicht übertreiben find ichs nicht schlimm.

mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
in berlin fällt das eh nicht mehr auf.

Off-Topic:
franka, schön, dass du aus deinem tief raus bist und es dir gut geht und du auch mal wen zum rummachen gefunden hast... :zwinker:

X
Benutzer17119  (38) Verbringt hier viel Zeit
muss nicht sein, aber ich finde auch, dass hetereosexuelle paare nicht in der öffentlichkeit rumknutschen müssen (auch wenn es mir selber auch schon so ging :tongue: ... aber wenn es einen halt überkommt) :zwinker:
aber wer meint, dass er es braucht ... is okay ... aber eigentlich muss es nich :zwinker:

LG Christoph

S
Benutzer9601  Verbringt hier viel Zeit
Von mir aus können Schwule und Lesben sich öffentlich genauso zeigen wie Heteros. Zugegeben, es sticht nach wie vor etwas heraus, weil es eben doch nicht so die Regel ist, aber ich empfinde es absolut nicht als störend oder gar schlimmeres.
Wen es stört, der soll wegschauen.

ganz meine meinung! :jaa:

S
Benutzer57448  (35) Verbringt hier viel Zeit
Also ich fände das völlig in Ordnung!!

Homosexuelle sind auch nur Menschen und sie haben genau so das Recht ihre Lust und Gefühle zu zeigen und ich finde es einfach primitiv wenn jemand sagt das es ihm von solchen Szenen oder Vorstellungen ekelt,..... denn wie fühlt sich glaubt ein Homosexueller wenn er ein Hetero-Paar sieht??!

M
Benutzer Gast
natürlich sollen schwule und lesben auch in der öffentlichkeit ihre liebe zeigen dürfen, die liebe zwischen ihnen ist schliesslich nichts andres, als die eines hetero-paares. ist für mich eigentlich selbstverständlich:ratlos:

S
Benutzer Gast
waschbaer hats mal wieder richtig gesagt: voellig egal, ob hetero oder homo, gewisse dinge gehoeren nicht in die oeffentlichkeit. alles was nicht darunter faellt duerfen homos genauso wie heteros.

G
Benutzer Gast
Bin selber homosexuell und möchte das auch nicht unbedingt ändern . Meinen ersten Freund hatte ich mit 16 Jahren. Tue es zwar nicht unbedingt breittreten, aber mache auch keine Anstalten es zu verheimlichen. Kann ja nichts dafür das ich schwul bin 🤷.

Und warum sollten homosexuelle Paare ihre Liebe nicht öffentlich zeigen sollen?

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften hat es immer gegeben und werden es auch weiterhin. Eine liebe unter Menschen - Männer wie Frauen 👍🤷.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier
Ist die Frage auch 17 Jahre später noch relevant? Ich würde hoffen, dass 2024 niemand mehr diese Frage stellen muss. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe, die Gesellschaft hat sich seitdem in Richtung Toleranz entwickelt.

Ich finde natürlich das sich jede:r in der Öffentlichkeit gleichermaßen verhalten darf, egal welches Geschlecht und welche sexuelle Orientierung.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn Bedarf besteht könnte man die Umfrage in der heutigen Zeit ja noch einmal neu starten und dann die Tendenz vergleichen. Aber diesen Thread lassen wir jetzt wieder ruhen.

Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Homosexualität in der Öffentlichkeit ausleben", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren