• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hoher Flug, tiefer Fall

Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Tja, wo fang ich an…
Alles hat im Oktober über Tinder angefangen…
Kurze Zeit später folgte das erste Treffen und er hat mich umgehauen. Ich ihn ebenfalls, wie er immer bestätigte.
Es folgten unglaublich schöne und intensive Wochen und dann änderte sich alles.
Nach ca. 2 Monaten veränderte er sich. Es folgten viele Gespräche und er erzählte mir wie hart seine Kindheit und sein Erwachsensein für ihn waren. Da kamen Details ans Licht, die ich nicht glauben konnte…
Mobbing, Ablehnung, Verstoßen, Frauenhass auf einen bestimmten Frauentyp…

Sein Aussehen war immer ein Problem für ihn und so entschied er sich für eine Haartransplantation und eine unsichtbare Zahnspange. Eine Sache konnte er aufgrund einer Not OP nicht ändern und auch das quälte ihn immer. Ging regelmäßig ins Fitnessstudio umd baute auf. Er wurde eitel aber konnte sich selber trotzdem nie leiden.

Damit er sich in einer Beziehung und beim Sex komplett fallen lassen konnte, musste eine Frau einem Idealtyp entsprechen…

Der Sex wurde weniger, genauso die Zärtlichkeiten, kaum mehr Umarmungen, er tauchte teilweise nicht auf weil er seine Ruhe brauchte usw.

Mir wurde das irgendwann zu viel und ich suchte das Gespräch. Es würde nicht an mir liegen, er wäre nicht wie jeder andere Mann, bräuchte bestimmte Trigger damit er sich fallen lassen kann… Tja, ich hätte nicht fragen sollen.
Sein Idealbild einer Frau ist utopisch aber er hielt daran fest und hat mir knallhart gesagt dass ich es äusserlich nicht bin und er sich somit automatisch zurück zieht. Diese Dynamik hatte er in jeder Beziehung und jede endete gleich…

Er wollte eine Therapie machen weil ihm klar war dass sehr vieles mit seiner Kindheit und Pubertät zu tun hat, somit auch sein Idealbild der Frau…

2 mal ging er hin… Wir führten wieder ein Gespräch und wir drehten uns im Kreis. Ich wusste dass er immer nur meine, in seinen Augen, Makel betrachtete wenn er mich ansah und somit ging ich.

Gestern dann hat er über meine Mutter alles beendet mit der Begründung dass er meine Makel nicht akzeptieren kann und er diese bräuchte um Nähe zu zeigen und auch Sex zu haben. Er wäre seit Beginn unsere Beziehung in einer Zwickmühle und wollte mir über 4 Monate nicht sagen dass er mich nur innerlich schön findet und er mich nicht weiterverletzen will…
Was für ein Schlag ins Gesicht! Ich stand vor dem Spiegel und sah genau diese hässliche Frau , die nicht genug für ihn war.

Ich weiss dass ich selber schuld bin und früher gehen hätte müssen aber er betonte immer wieder dass er sicher ist, die Therapie hilft uns. Wenn ich gewusst hätte dass er mich nie schön gefunden hat, jedes „Ich liebe dich" gelogen war, seine Sprüche dass ich ihm Zeit bei der Therapie geben soll weil er so viel aufarbeiten müsse, denn er wolle bis ans Ende mit mit glücklich sein… Alles eine große Lüge und ich war blind…

Entschuldigt falls es verwirrend ist, ich schreibe mit dem Handy und wollte mich einfach ausweinen…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
oje :knuddel:

Das ist ja wirklich absolut mies. tut mir sehr leid, das muss verdammt weh tun.
Aber mach dir keine Vorwürfe, du konntest hier leider nur verlieren. Ohne es beeinflussen zu können.
sei froh, dass du nicht noch mehr Zeit vergeudet hast.

alles liebe
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Tut mir leid, dass du an solch einen Typ Mensch geraten bist.

Ich hoffe du kannst dich da distanzieren und lässt dir bloß nicht einreden, dass du hässlich bist.

Frage mich auch echt, warum solche Menschen ihren Scheiß nicht bei sich lassen können und andere mit in den Abgrund ziehen. Widerlich.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Puh, das ist ja heftig! Kann mich meinen Vorposterinnen nur in allem anschließen, was geschrieben wurde.
Seine Ansichten scheinen ja wohl alles andere als gesund zu sein und es ist wirklich mies, dass er dich so von oben herab behandelt, und überhaupt. Solch ein Verhalten muss wirklich weh tun, und am Selbstbewusstsein nagen.

Letztlich kannst du echt froh sein, dass du ihn los bist. Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber wer weiß, was es bei dir für einen womöglich irreparablen Schaden angerichtet hätte über die Jahre, wenn ihr diese Beziehung noch lange fortgeführt hättet.
So ist es ein Ende mit Schrecken, was immer noch besser als der "Schrecken ohne Ende" ist.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um das alles zu verarbeiten, und schau, dass du in nächster Zeit ein ganz besonderes Auge auf den Punkt "Selbstfürsorge" legst.
Denn das Problem liegt hier ganz klar bei ihm, und nicht bei dir!
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #5
Gestern dann hat er über meine Mutter alles beendet mit der Begründung dass er meine Makel nicht akzeptieren kann und er diese bräuchte um Nähe zu zeigen und auch Sex zu haben
Ekelhafter Typ ...
Du hast keine Makel, sondern Menschlichkeit!
Ich stand vor dem Spiegel und sah genau diese hässliche Frau , die nicht genug für ihn war
... aber mit Sicherheit für viele Andere mehr als gut genug ist!
er betonte immer wieder dass er sicher ist, die Therapie hilft uns
in einer Therapie muss man sich öffnen und bereit sein an sich zu arbeiten, nur dann gibt es Wege raus in die Freiheit
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Du bist niemals hässlich!

Lass dir das nicht einreden. Denn ihr habt bei tinder gematcht, das bedeutet er muss dich attraktiv gefunden haben.

Es hat beim Treffen gefunkt! Auch da hat er dich noch attraktiv gefunden.

Er hat wochenlang den perfekten Partner / Beziehung gehabt. Auch da hat er dich attraktiv gefunden!

Und dann bist du ihm innerlich zu nahe gekommen und er hat dich auf Distanz gehalten. Er hat den wunden Punkt eines jeden Menschen genommen..... Das du nicht optisch nicht das bieten kannst was er will. Und das ist völliger bullshit (siehe oben)

Das ist charakterlich das letzte. Und wenn du den Schock überwunden hast, wird dir das auch klar werden.

Und bis dahin lass den Gedanken überhaupt nicht zu, das du hässlich bist!

Der gute Mann hat einfach nur so viele Baustellen das er zu einer dauerhaften Beziehung gat nicht fähig ist. Daher auch dieses völlig utopische Bild einer Frau. Damit schützt er sich nämlich
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Meinungen, es tut gut sowas auch von neutralen Menschen zu hören.

Der Mensch ist einfach kaputt und wollte mich mit in den Abgrund ziehen...

Bei ihm lief nichts normal ab... Ein Frauenkörper war für ihn nie ein Reiz, er brauchte schöne Augen (haha wenigstens etwas das ich hatte), und am wichtigsten war ihm die Mundpartie. MUNDPARTIE! Das war mein Makel, dass ich keine volle Oberlippe habe, sondern sie schmaler ist als die Unterlippe! Oder dass ich eine leichte Kieferfehlstellung habe, die niemandem bisher aufgefallen ist, aber ihm.

Er hat mich immer angeschaut und nicht meine Schönheit gesehen, sondern nur meine Makel.

Und dann glaubt er hat er das recht MIR zu sagen dass ihm an mir was nicht gefällt, er, wo sich selber 0 leiden kann, sich als abnormal ansieht in allen Lebensbereichen. Vor allem meinte er dass er diese Beziehungsdsynamik in JEDER Beziehung erlebt hat, weil er beim Aussehen immer Kompromiss eingehen musste, er konnte nie das haben was er wollte.

Kein Mann hat sowas bisher zu mir gesagt, für alle Männer, die ich hatte, war ich immer schön und das haben sie mir auch gezeigt aber er so gut wie nie. Keine Komplimente, nichts....

Gott, wie dumm war ich dass ich das 5 Monate durchgezogen habe??
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vor allem meinte er dass er diese Beziehungsdsynamik in JEDER Beziehung erlebt hat, weil er beim Aussehen immer Kompromiss eingehen musste, er konnte nie das haben was er wollte
Immer wenn die Bindung enger zu werden drohte zieht er die Reißleine. Er muss seine Vergangenheit aufarbeiten, damit er Nähe wieder zulassen kann.
Er sucht sich halt irgendwelche Optiksachen, weil er das damit vor sich selbst leichter rechtfertigen kann als sich einzugestehen dass er massiv Bindungsprobleme hat.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #9
Er muss seine Vergangenheit aufarbeiten, damit er Nähe wieder zulassen kann.

Und das wollte er scheinbar aber nicht wegen sich, sondern wegen mir und das war der Fehler.
Jetzt wird er sicher nicht mehr hingehen. Für ihn fängt die Spirale wieder von vorne an und er wird sich weiterhin hassen...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Gott, wie dumm war ich dass ich das 5 Monate durchgezogen habe??
Weil du als normaler und gesunder Mensch mit soetwas nicht rechnest. Du gehst mit einem gesunden Mindset an die Situation, aber das ist nicht seine Basis.
Wirf dir das nicht vor, aber hole dir —falls du merkst, dass es allein nicht so gut klappt und du gedankliche Korrekturen brauchst— beim Verarbeiten gegebenenfalls Hilfe.


Jetzt wird er sicher nicht mehr hingehen.
Dann wird er nicht mehr gehen. Im besten Fall findet er irgendwann wenigstens keine anderen Menschen mehr, die er kaputtmachen kann. Er ist erwachsen und hätte das schon längst aufarbeiten können. Er hätte dir und seinen Exfreundinnen viel Schmerz damit erspart und du darfst auf ihn berechtigterweise wütend sein. Er ist der Dummkopf, der anderen Menschen schadet. Er hat den Weitblick nicht und reißt Menschen immer wieder mit rein.

Du bist nicht schuld. Du bist ihm liebevoll und offen begegnet und vielleicht etwas zu lange geblieben, aber alles andere…. Das war er.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #11
Was der Typ abzieht ist mieser Mindfuck. Mach dir keine Gedanken darüber. Alles was er abzieht ist ein Symptom für etwas, das er selbst lösen muss. Du kannst ihm dabei nicht helfen. Ich würde so schnell es geht, den Kontakt abbrechen und mich auf mein Seelenheil konzentrieren. Du bist so viel mehr wert als dir dieser Typ vermittelt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #12
Ich würde so schnell es geht, den Kontakt abbrechen und mich auf mein Seelenheil konzentrieren

Ich habe ihm am Montag, als er mir durch meine Mutter alles mitteilte, nicht mal die Chance gegeben dass er mir noch was sagen kann. Hab ihn direkt überall blockiert und das alleine ist eine unglaubliche Erleichterung für mich.

Ich komme sicher schneller darüber hinweg was er mir angetan hat, er wird ein lebenlang immer den Mann in sich sehen, den er hasst und daran zu nagen haben.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Er hat quasi über Deine Mutter (!!) mit Dir Schluss gemacht und in dem Zusammenhang auch noch sexuelles genannt? Bin echt sprachlos, sowas habe ich ja noch nie gehört.

Fokussiere Dich bitte darauf, dass bisher keine Frau ihm irgendwie optisch gereicht hat. Es liegt damit ganz klar in keinster Weise an Dir, sondern nur an ihm. Da muss bei ihm wirklich eine Menge schief gelaufen sein im Leben, wenn man die Partnerwahl von der Mundpartie abhängig macht. Ich habe auch keine volle Oberlippe und noch nie erlebt, dass mich ausgerechnet das ins Aus befördert hätte. Möglicherweise muss Dein Ex sich auf so extreme optische Kleinigkeiten fixieren, damit er auch ja keine Partnerin findet, denn offenbar will er auch eigentlich gar keine.
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Der Typ hat doch einen ordentlichen, ordentlichen Dachschaden. Alleine schon aus den ersten Zeilen deiner Beschreibung, Haartransplantation, Gebisskorrektur, Weltuntergang weil er noch einen Makel nicht beheben konnte, Fitnessstudio, aber innerlich so hässlich wie er nur sein kann. Die Frauen sind ihm immer zu "makelbehaftet", deswegen kriegt er keinen hoch? Fällt ihm aber nicht direkt auf. Ja nee, is' klar. An ihm kann es nicht liegen.

Wie gut, dass er nur 5 Monate deines Lebens verschwendet hat!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wow, Krass.

Zunächst mal würde ich anmerken wollen, mach dir BLOSS keine Vorwürfe.
Du bist - vermutlich durch eine ungünstige Dynamik in etwas Schädlichen reingerutscht, aber jetzt bist du schon längst wieder auf dem Weg dich herauszuziehen.

Solche Typen - die ihren Selbsthass auf andere projizieren - haben oft einen vordergründigen Charme, für den man besonders empfänglich ist, wenn man selbst in einer Phase ist, in der man verletzlicher ist als sonst. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ehe eher mühsame Zeit hinter dir und warst vermutlich schnell bereit, an das Gute zu glauben, sprich, seine Aufmerksamkeit für dich als sein Charaktermerkmal anzuerkennen, weil du es dir gewünscht hast.
Das ist nichts, absolut nichts verwerfliches oder ungewöhnliches.
So schnell "klarer" zu sehen und eine distanzierter Einschätzung UND ein reales Gesamtbild von seiner doch sehr... fauligen Persönlichkeit durchzusetzen ist unter den Voraussetzungen eine immense Leistung.

Konzentrier dich darauf, dass du raus bist, und dass diese schräge und VÖLLIG UNNORMALE Episode im Umgang mit dir allein seine Probleme auf dich abladen sollte, und dir das nur passiert ist, weil deine Welt ein wenig schief in den Fugen hing. Du kannst absolut nichts dafür, dass du versehentlich an einen so verdrehten Typ geraten bist.
Wenn du bemerkst, dass dir das wirklich nachhängt, würde ich auch externe Hilfe empfehlen... lass das sich auf keinen Fall festsetzen - es ist falsch, eklig und vollkommen ab jeder echten Realität, was er dir weißmachen wollte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #25
Anderthalb Wochen sind seit der Trennung herum und ich habe weniger schlechte Momente als gute. Und trotzdem denke ich mit Wehmut ab und zu zurück... Es hätte alles so perfekt sein können, wenn er so geblieben wäre wie am Anfang.
Und jetzt sitze ich hier und frage mich leider immer noch ab und zu ob wieder ein Mann sowas bemängeln könnte.
Ich weiß dass es Zeit braucht, sicher nicht so viel wie wenn wir jahrelang zusammen gewesen wären und wie gesagt, es sind erst 1,5 Wochen rum.

Nur diese blöde Gedankenspirale nervt mich einfach selber....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #28
Wenn es „nur“ die Oberlippe wäre…

Ich hab ne leichte Kieferfehlstellung, heisst meine oberen Zähne stehen hervor und das hat ihn gestört.

Für mich war das nie ein Problem. Sogar mein Zahnarzt meinte mal dass wenn ich das machen lassen will, wäre das mit einer Kiefertrennung usw verbunden.

Lustigerweise hatten weder meine Partner noch sonst irgendjemand darüber ein Wort verloren. Vielen fällt es kaum auf. Ganz im Gegengeil, für jeden Partner war ich bisher schön im deren Augen, auch mit diesem Makel.

Nur dieser kranke Typ hat es so oft erwähnt dass irgendwie was hängen geblieben ist aber ich bin mir sicher dass ich das wieder los werde.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #29
Ich habe auch einen Überbiss (sogar einen recht starken) und das hat bisher noch nie irgendwen gestört, ich wurde auch noch nie drauf angesprochen. Und ich selbst finde auch, dass es auffällt. Da kann man aber nicht viel machen, ich war 14 Jahre beim Kieferorthopäden und gebracht hat es bei dieser Sache nichts.

Der Typ hat einfach eine extrem ungesunde Fixierung auf die Mundpartie gehabt und hat es leider geschafft, dich genau an der Stelle weiter zu verunsichern, wo du eh schon unzufrieden warst. Versuche dir doch mal, das Verhältnis derer, die das bisher gestört hat zu denen, die es nicht gestört hat oder denen es nicht aufgefallen ist, in den Kopf zu rufen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #30
Love bombing funktioniert wunderbar! Deshalb tut der Fall noch mehr weh! Aber beides war eine Lüge eines Mannes der erster Linie mit seinen Komplexen und Problemen nicht klar kommt.
Und deshalb hätte es mit euch beiden niemals..
alles so perfekt sein können, wenn er so geblieben wäre wie am Anfang.
weil er diese Nähe nicht zulassen könnte und immer was zu bemängeln hätte.

Du könntest die schönste Frau der Welt sein, es wäre ihm nicht genug.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Die meisten Menschen haben einen Überbiss. Ein Hollywoodgebiss hat fast keiner auf natürliche Art.

Mach dir keine Gedanken. Normale Menschen stört das nicht nur nicht, viele finden sowas sogar extra charmant.
Wichtige Erkenntnis : Man wird nicht TROTZ seiner Fehler geliebt, sondern MIT diesen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #32
Was für ein Blödmann. Was immer der da für sich kompensieren muss, es ist sein Problem und liegt nicht an dir! Wir haben wohl alle Dinge von denen wir ein bisschen verunsichert sind. Und wenn dann jemand in der Richtung bohrt, sind wir angreifbar. Dabei sind wir eigentlich total gut so wie sie sind. Und andere wissen es zu schätzen.

Ich wünsche dir, dass du das schnell vergisst!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #33
Ihr seid sooo lieb, unglaublich!

Ich bin total zufrieden mit mir und bekomme genug Bestätigung, das soll nicht eingebildet klingen aber ich fühle mich gut so wie ich bin.
Nur manchmal kommen diese Erinnerungen wieder hoch und dann kommt wieder die Wut auf ihn wie man nur so oberflächlich sein kann.

Aber es ist jetzt nicht mehr mein Problem und vor allem darf ich wieder glücklich sein. Er hingegen wird immer in einer Dauerschleife bleiben.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Im Prinzip ist er halt auch ein armes Würstchen. Sein Verhalten steht doch jeder stabilen gesunden Beziehung im Weg.
Aber das ist zum Glück sein Problem.

Ich habe übrigens einen ziemlich sichtbaren Rippenbuckel und 3 Kinder und eine tolle Frau.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Wenn es „nur“ die Oberlippe wäre…

Ich hab ne leichte Kieferfehlstellung, heisst meine oberen Zähne stehen hervor und das hat ihn gestört.

Für mich war das nie ein Problem. Sogar mein Zahnarzt meinte mal dass wenn ich das machen lassen will, wäre das mit einer Kiefertrennung usw verbunden.

Lustigerweise hatten weder meine Partner noch sonst irgendjemand darüber ein Wort verloren. Vielen fällt es kaum auf. Ganz im Gegengeil, für jeden Partner war ich bisher schön im deren Augen, auch mit diesem Makel.

Nur dieser kranke Typ hat es so oft erwähnt dass irgendwie was hängen geblieben ist aber ich bin mir sicher dass ich das wieder los werde.
Ja. So einen Überbiss hat meine nette Bekannte aus der Boulderhalle auch. Ich finde sie attraktiv - genau so, wie sie ist (schon das Wort "trotzdem", das ich in der ersten Versiom meines Satzes stand, wäre hier echt unnötig und unpassend) und wenn sie nicht längst glücklich verheiratet wäre, wäre ich wohl ziemlich scharf auf sie.

Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder jemanden findest, der dich so liebt und schön findet, wie du bist!
(Und ich wünsche auch deinem Ex, dass er seine diesbezüglichen Probleme irgendwie in den Griff bekommt, statt damit weiteren Frauen zu schaden und auch selbst nicht glücklich zu werden.)
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #36
Ich bin heute 1,5 Stunden an den Ort gelaufen, wo wir uns kennengelernt haben umd dort hab ich dann alles gelöscht was ich noch auf dem Handy hatte bzw war es eh nur noch sein Kontakt.
Jetzz fühl ich mich noch befreiter umd blicke mit voller Zuversicht in die Zukunft 😊
 
Nicht von hier
Benutzer190778  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Dann auf in die Freiheit, mir half nach einer toxischen Bezihung viel raus, den Hobbies nachgehen, gute Freunde treffen und das Leben feiern :zwinker:

Jetzt kommt de Sommer gleich ums Eck, da kann man so viel tolles erleben!

Geniesse es...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Was für ein Schlag ins Gesicht!
Oje, es tut mir sehr leid.

bitte halte Dir vor Augen, dass ER krank ist. Er sagt das ja selber. Er hat ein Problem. Er kann sich nicht leiden und er kann somit auch niemanden sonst leiden. Stell Dir mal vor, wer sooo kritisch zu sich selber ist und dann hätte er die absolute mega perfekte Frau im Bett. Er würde sie hassen, weil sie seine Makel (in seinem Kopf) multipliziert.

Leider fangen solche Geschichten mit toxischen Partnern immer ganz toll an - ich kenn das.

Ich wünsche Dir die Kraft, Du Du drüber hinweg kommst und lernst, dass er das Problem ist - nicht du!! :knuddel:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #39
Es hätte alles so perfekt sein können, wenn er so geblieben wäre wie am Anfang.
Das ist ein Gedanke, den man häufig nach einer Beziehung hat, selbst wenn es weitgehend harmonisch abgelaufen ist.
Bei dir ist dieser Gedanke aber leider ein kleines Teufelchen, dass dir Unwahrheiten ins Ohr flüstert.

Es hätte niemals so sein können und es war auch vorher nicht Perfekt. Am Anfang hast du die Signale nicht mitbekommen. axis mundi axis mundi hat das schön auf den Punkt gebracht. Jemand der psychisch mindestens weitgehend gesund ist, rechnet nicht mit harten Manipulationen. Man sieht nur das positive, vielleicht auch weil man es sehen will UND weil das normalerweise eine gesunde Sache ist. Man hört die Misstöne in der Melodie gar nicht. Beispielsweise das schon angesprochene "love bombing". Viel zu viel, viel zu eng und viel zu generisch, dabei hat er aber auch schon durchblicken lassen, dass er Probleme hat...und dass er die Verantwortung dafür nicht übernimmt...es waren immer andere Dinge schuld...oder andere Menschen.

Was ich damit sagen will: Wenn dein Kopf in diese Richtung abschweift, dann darfst du dir gerne sagen "Es hätte alles so toll sein können....." solltest aber anfügen "...wenn man den Kerl durch ein vollständig anderes Modell austauscht."
Dann stimmt's auch wieder :zwinker:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #40
Damian Damian Danke für deinen Beitrag und ich kann dir da voll zustimmen. Inzwischen oder sagen wir nach der kurzen Zeit der Trennung, sehe ich das ganze schon seeeehr neutral. Ich habe die letzten 2 Wochen auch viel für mich selber analysiert und ich habe wirklich jegliche Art von schlechtem Bauchgefühl zur Seite geschoben.
Schon nach 2 Monaten hätte mir klar sein müssen dass da ganz gewaltig was nicht stimmt aber ja, ich war verliebt und er hat versprochen eine Therapie zu machen.

Ich schäme mich schon fast dafür zu sagen dass ich kaum mehr an ihn denke, er kommt mir nur noch selten in den Sinn und mir ist es auch so ziemlich egal was er macht und wie es ihm geht. Ich bin ihm auch nicht mehr böse was er getan hat, denn er konnte gar nicht anders, naja, vielleicht früher ehrlich sein aber mei... Es waren "nur" 5 Monate zum Glück...

Ich bin wieder glücklich, hab meine Wohnung so eingerichtet, wie es für mich passt, geh mit Freunden aus und habe Spaß und das ist das Wichtigste momentan für mich :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #41
Damian Damian Danke für deinen Beitrag und ich kann dir da voll zustimmen. Inzwischen oder sagen wir nach der kurzen Zeit der Trennung, sehe ich das ganze schon seeeehr neutral. Ich habe die letzten 2 Wochen auch viel für mich selber analysiert und ich habe wirklich jegliche Art von schlechtem Bauchgefühl zur Seite geschoben.
Schon nach 2 Monaten hätte mir klar sein müssen dass da ganz gewaltig was nicht stimmt aber ja, ich war verliebt und er hat versprochen eine Therapie zu machen.
Absolut verständlich.
Solltest du nochmal an so jemanden geraten, dann würdest du an so einer Stelle vermutlich mittlerweile Fragen stellen bzw. würde deine Verliebtheit vermutlich an der Stelle einmal *plopp* machen und wäre weg. Ich hab da auch so das ein oder andere Ding, was Gefühle ziemlich schnell abschaltet.
Ich schäme mich schon fast dafür zu sagen dass ich kaum mehr an ihn denke, er kommt mir nur noch selten in den Sinn und mir ist es auch so ziemlich egal was er macht und wie es ihm geht. Ich bin ihm auch nicht mehr böse was er getan hat, denn er konnte gar nicht anders, naja, vielleicht früher ehrlich sein aber mei... Es waren "nur" 5 Monate zum Glück...
Manchmal ist das so. Manche Beziehungen die nur kurz halten sind intensiv und fühlen sich schön und heiß und heftig an und brennen regelrecht. Müssen nichtmal nur die sein, die negativ enden oder wo jemand mit schweren psychischen Problemen involviert ist, der dem anderen weh tut. Und dann ist es vorbei und die Asche wurde auch schon von einem Windhauch davon getragen und man wundert sich was passiert ist.
Das ist OK.
Ich bin wieder glücklich, hab meine Wohnung so eingerichtet, wie es für mich passt, geh mit Freunden aus und habe Spaß und das ist das Wichtigste momentan für mich :smile:
Und das klingt auch gut! *Geisterwein rüber reich* (macht nicht betrunken, kann man weder sehen noch schmecken, ist aber trotzdem da :grin:)
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #42
Damian Damian Danke für deinen Beitrag und ich kann dir da voll zustimmen. Inzwischen oder sagen wir nach der kurzen Zeit der Trennung, sehe ich das ganze schon seeeehr neutral. Ich habe die letzten 2 Wochen auch viel für mich selber analysiert und ich habe wirklich jegliche Art von schlechtem Bauchgefühl zur Seite geschoben.
Schon nach 2 Monaten hätte mir klar sein müssen dass da ganz gewaltig was nicht stimmt aber ja, ich war verliebt und er hat versprochen eine Therapie zu machen.

Ich schäme mich schon fast dafür zu sagen dass ich kaum mehr an ihn denke, er kommt mir nur noch selten in den Sinn und mir ist es auch so ziemlich egal was er macht und wie es ihm geht. Ich bin ihm auch nicht mehr böse was er getan hat, denn er konnte gar nicht anders, naja, vielleicht früher ehrlich sein aber mei... Es waren "nur" 5 Monate zum Glück...

Ich bin wieder glücklich, hab meine Wohnung so eingerichtet, wie es für mich passt, geh mit Freunden aus und habe Spaß und das ist das Wichtigste momentan für mich :smile:

Alle Achtung, ich habe weit länger gebraucht. Ich habe in meinem Tagebuch eine Eintragung gefunden, die ich wohlweißlich ignoriert habe: "Bei allen anderen Menschen ist das anders, ich habe große Zweifel. Abstand!" Schon erstaunlich, dass man sich so gut selbst belügen kann. Im Rückblick muss ich bei mancher Geschichte lache, weil sie derart lächerlich waren.

Bauchgefühl, Intention oder wie auch immer dies heißt, ist auch bei Verliebtheit extrem wichtig. Als Nachtmensch habe ich mir irgendwann bewusst zwei Nächte genommen, um sie zu widerlegen. Dieses "Warnsystem" verlässt mich in diesem Bereich nicht mehr.
Ich bewundere deine Konsequenz!
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Hoher Flug, tiefer Fall", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren