Hoffentlich bin ich schwanger!

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
Also gestern kam ein interessantes Thema in Galileo. :smile:
Da berichten sie...dass die Frau nur 30 Tage im gesamten Jahr einen Eisprung hat.
Vielleicht redest du dir das auch mit ne Schwanger sein, nur ein. Und
deswegen bleibt deine Periode aus.
Ich meine, nur 30 Eisprünge in 365 Tagen, ist sehr wenig.

dafür, dass das jahr nur 12 monate hat, in jedem monat nuer ein eisprung stattfindet, wenn überhaupt, bin ich mir eher sicher, dass du das total missverstanden hast, denn 30 ES im jahr sins viel zu viel!
 

Benutzer66382  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht redest du dir das auch mit ne Schwanger sein, nur ein. Und
deswegen bleibt deine Periode aus.

Nö, freue mich ja nur um jeden Tag der vergeht an dem ich nicht meine Periode bekomme. Einreden will ich mir nix!! Hab zwar hier und da mal ein Ziehen und Ziepen im Bauch aber das kann genau so gut ein Anzeichen für die bevorstehende Periode sein... denke aber im Moment das ich eher nicht schwanger bin...einfach mal abwarten!:smile:

Is eigentlich schon krass, dass man nur 30 fruchrbare Tage im Jahr hat...is wenig; da wundert man sich aber wie viele ungewollte Babys dennoch gezeugt werden!
Ich selbst habe mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem fruchtbaren Tag Sex gehabt...ich weiß es aber nicht genau...wir hatten aber beide Urlaub und viel Zeit miteinander verbracht!:drool: Naja wie gesagt, mal die Woche abwarten was sich da noch so tut!:smile:
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
sicher die meinten 30 tage im Jahr ist man fruchtbar...:ratlos:
also watt nu?? 30 fruchtbare tage oder 30 eisprünge?

eigentlich is sogar 30 fruchtbare tage im jahr nich richtig, denn genau genommen ist frau pro eisprung nur ca. 12 stunden lang fruchtbar.
das sperma ist hier ausschlaggebend, dass es sich lange genug hält, bzw zur rechten zeit am rechten ort is
 

Benutzer57924  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ja, aber die schwangerschaftsmöglichkeit besteht an ca. 12 x 8 tagen....
also 96 tage :zwinker:
 

Benutzer57924  (32)

Verbringt hier viel Zeit
6 vorher und 2 nachher ...
nja, die 2 nachher stimmen dann vlt nicht, aber die 6 schon so circa..
aber es sind mindestens 60 oder so...würd ich mal sagen...
 

Benutzer66382  (37)

Verbringt hier viel Zeit
6 vorher und 2 nachher ...
nja, die 2 nachher stimmen dann vlt nicht, aber die 6 schon so circa..
aber es sind mindestens 60 oder so...würd ich mal sagen...

Denke das variiert auch von Frau zu Frau und dann kommt es noch auf die Qualität der Spermien an.
Es entstehen ja auch Schwangerschaften, bei denen die Frau denkt:"ach ich hatte ja erst vor 2 Tagen meine Periode, da kann ich nicht schwanger werden" und hat dann ungeschützten GV... und ist trotzdem schwanger! Glaube das ist schon manchmal echt komplex seine fruchtbaren Tage ohne einen Ovulationstest zu wissen! Mich würde auch mal interessieren ob hier jemand mit nem Ovulationstest die fruchtbaren Tage bestimmt und vorallem wie viele fruchtbaren Tage dabei rauskommen!?:smile: Nur 2-4/ Monat oder mehr?
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
6 vorher und 2 nachher ...
nja, die 2 nachher stimmen dann vlt nicht, aber die 6 schon so circa..
aber es sind mindestens 60 oder so...würd ich mal sagen...

Das hat aber nichts mit den tatsächlich fruchtbaren Tagen zu tun, sondern damit, wie lang Spermien im Körper darauf warten können, dass das Ei springt. :zwinker: Fruchtbar ist die Frau genaugenommen dann, wenn der Eisprung erfolgt, plus die von Beastie genannten 12 Stunden. Und Eisprünge gibts, wenn man davon ausgeht, dass jeden Monat tatsächlich einer passiert, genau 12 pro Jahr. Also so pi mal Daumen kommt man schon auf etwa 30 fruchtbare Tage, wenn man manchen Eiern ein etwas längeres Leben als 12 Stunden zugesteht.
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
@Medice du kannst aber nicht von 12 Zyklen pro Jahr ausgehen.

Denn da ist auch wieder die Zykluslänge ausschlaggebend.

EIne Frau mit 20 Tagen hat ca. 18 Zyklen, eine mit 28 Tagen hat ca. 13 und eine mit 35 Tagen nur ca. 10

Und zwischen den genannten Zykuslängen ist alles möglich und normal.

Kat
 

Benutzer59905 

Verbringt hier viel Zeit
naja, aber ist irgendwie klar, sind ja in einem Zyklus immer so 2-3 tage an denen man den eisprung hat oder nicht? Dann haut das mit den 30 Tagen schon hin.

Nein. Der Eisprung ist nur an einem Tag!! (Das Ei kann nur innerhalb von ca. 12 Stunden befruchtet werden!)
Ich glaube, du meinst die "fruchtbaren Tage", also die Zeit, die die Spermien überleben können! Diese beträgt bis zu 72 Stunden, in Ausnahmefällen sogar mehr (bis zu 5 Tagen)!
LG
 

Benutzer59905 

Verbringt hier viel Zeit

Die meisten Angaben sind so ungenau...Also ich lese auf allen Internetseiten was anderes!! Zu meinem Verhütungscomputer steht aber auch, dass die rote (=fruchtbare) Zeit stets aus 7Tagen bestehen wird, weil sich der Eisprung ja auch mal verschieben kann und man dann noch immer geschützt ist! (Also so gesehen hast du natürlich Recht!!:zwinker:)

Laut eines Gynäkologen sollen die Spermien jedoch nur bis zu 72 Stunden überleben können...jedoch SOLLTE MAN IMMER AUF NR. SICHER GEHEN UND 7 TAGE EINPLANEN!!

LG
 

Benutzer66382  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Habe immer noch keine Menstruation bekommen!!!:smile: :drool: :jaa_alt: :drool:
 

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
ich will dir jetzt nix miesmachen. aber dieses ausbleiben der periode kann auch durch das absetzen der pille und der daraus resultierenden unordnung im hormonhaushalt kommen. bei mir war das ähnlich, als ich vor ein paar jahren die pille ne weile nicht mehr nahm. die periode blieb zwei monate hintereinander aus und musste dann durch ein medikament erst wieder künstlich ausgelöst werden. aber ich hoffe, dass nicht daran liegt bei dir.
 

Benutzer66382  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Mache am SA einen Schwangerschftstest, wenn mein Freund dabei sein kann!!!:smile:
Hatte am So und MO zwischenzeitlich das Gefühl meine Periode kommt, kam sie aber nicht und das Gefühl ist wieder weg!!!Und in der Zeit in der ungefähr mein Eisprung statt fand hatte ich durchsichtigen Ausfluss, gehe also davon aus das ich auch einen Eisprung hatte!!Hab die Pille ja noch nicht all zu lange genommen in Vergleich zu andern Frauen. Im Dezember warens gerade mal 4 Jahre!!Naja werde ja dann am Sa sehen, ob mir mein Hormonhaushalt verrückt spielt, oder ob ich wirklich schwanger bin. Falls der Test negativ ausfällt und ich nicht spätestens nächsten Fr meine Periode bekomme,lass ich mir auf jeden Fal nen Termin beim FA geben! Sicher ist sicher!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren