• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hoffe das pass hier einigermaßen rein

A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
um von vorn anzufangen: Ich nehm die Pille, meine Mutter weiß aber nix davon, weil ich mich net getraut habe zu fragen (weil sie mich immer wegerm allem zusammenscheißt)
Also "klau" ich seit einiger zeit meine Krankenkassenkarte aus ihrem Geldbeutel, weil sie ihn mir net geben will, um damit zum arzt zu gehen

letzens saß ich beim haareföhnen, da kam sie zu mir und sage: wenn das zwischen dir und deinem Freund mal "ernster" wird , dann sags mri, damit wir zum arzt gehen
ich war natürlich erstmal geplättet weil ich diesen satz in zehn jahren nich erwartet hätte

mein iegenltiches problem: würde gerne mit ihr dahein, damit ich den stress mit der karte nimmer hab, aber wenn ich mit ihr zum arzt gehe (is ein anderer als mein jetziger) dann müsste ich dem irgendwie verklickern das ich die pille schon nehme, und meine mutter das net wissen darf O o
also müsste er mir ein monatsrezept schreiben, und ich müsste dann quasi zum schein in nem Monat wiederkommen um zu schaun ob ich die pille vertrag (was ich ja schon hinter mir habe)
glaubt ihr der Arzt hilft mir dabei?

oder was soll ich tun? sagen das ich die pille schon nehm kann ich nich (glaubt mir geht wirklich net, also keine kommentare wie: warum gehts denn nicht? )

und wenn ich nicht mehr bei meinem anderen Arzt aufkreuze, is das dem dann egal, oder kanns auch sein das der bei mir anruft? O o
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
hmm ist natürlich sehr "doof" die Situation...

naja ob und wie der Arzt da mitmacht können wir dir hier auch nicht sagen - sicher ist er net unbedingt erfreut das du zu seiner "Konkurrenz" marschiert bist...

Am besten du rufst dort mal an und schilderst die Situation bzw. fragst ihn bei der nächsten Untersuchung danach.

Am ehrlichsten ist es aber wenn du mit deiner Mutter drüber redest. Jetzt ist es eh schon zu spät und eigentlich kann sie ja nicht sooo sauer sein. Immerhin müsste sie somit verstehen das du dir schon Gedanken über Verhütung gemacht hast.
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
wenn ich etwas nicht tuen kann, dann ist ihr davon zu erzählen
alein die tatsache das ich seit ewigkeiten die karte aus ihrem Geldbeutel klauen muss um zum arzt zu kommen, könnte mich umbringen

ich will net ehrlich sein, ich will am leben bleiben

und am liebsten net ma dem arzt davon erzählen, aber dann würd ich vlt ne andere Pille bekommen und müsst sich mein körper wieder umstellen --

und jetzt hats meine mutter mit angeboten und heute trau ich mich nicht mehr danach zu fragen T-T ich bin so ein feigling...
weiß net wie ich anfangen soll
 
S
Benutzer58919  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sag doch deiner mutter dass du allein zum arzt gehsch, du bisch schliesslich 16 ! Ausserdem hat der arzt schweigepflicht geg. deiner mutter. lg geri
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
auch ne Idee:

sag deiner Mutter halt einfach das es zwischen dir und deinen Freund ernster wird etc... und das du die Pille willst.

Sag deiner Mutter halt das du alleine zum Arzt willst bzw. mach nen Termin aus wo sie sicher keine Zeit hat - dann wird sie dir wohl die Karte aushändigen - in Wirklichkeit gehst du natürlich nicht zum Artzt da du ja schon dort warst.:zwinker:
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
sie würde anrufen und nen termin machen.
Sie lässt mich außerdem net allein zum arzt (deswegen auch der kartenklau)
bitte kein kommentar dazu, zu dem thema hör ich mehr als genug
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
naja, wenn sie dir jetzt sagt, du sollst dich an sie wenden, dann kannst du ihr doch versuchen zu sagen, dass du lieber allein zum arzt willst und in nem alter bist, wo du das lieber selbst regeln willst. vielleicht ist sie da ja nicht mehr ganz so stur wie früher, wenn sie immerhin drauf kommt, dass du vielleicht anlass hast zu verhüten...und da auf dich zugeht.

also bitte sie einfach direkt um die krankenkassenkarte, weil du zum frauenarzt willst, und dass du das selbst machen willst. du wirst ihr danach dann davon erzählen. probier es aus.

hab zweifel, dass sich ein arzt drauf einlässt, der mutter was vorzuflunkern. übrigens...du wirst dir deinen arzt ja wohl selbst aussuchen dürfen und musst nicht den nehmen, den deine mutter aussucht. sag ihr, dass du zu einem arzt willst, den deine freundinnen auch haben.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #8
naja, wenn sie dir jetzt sagt, du sollst dich an sie wenden, dann kannst du ihr doch versuchen zu sagen, dass du lieber allein zum arzt willst und in nem alter bist, wo du das lieber selbst regeln willst. vielleicht ist sie da ja nicht mehr ganz so stur wie früher, wenn sie immerhin drauf kommt, dass du vielleicht anlass hast zu verhüten...und da auf dich zugeht.

also bitte sie einfach direkt um die krankenkassenkarte, weil du zum frauenarzt willst, und dass du das selbst machen willst. du wirst ihr danach dann davon erzählen. probier es aus.

hab zweifel, dass sich ein arzt drauf einlässt, der mutter was vorzuflunkern. übrigens...du wirst dir deinen arzt ja wohl selbst aussuchen dürfen und musst nicht den nehmen, den deine mutter aussucht. sag ihr, dass du zu einem arzt willst, den deine freundinnen auch haben.
Ich muß mosquito wieder mal zustimmen. :zwinker:

Ich denke, daß sie dich gefragt hat, ob du nicht mit ihr zusammen zum Arzt möchtest, weil es mit deinem Freund "ernster" wird, war vielleicht auch einfach nur ein Angebot, weil sie dachte, daß es dir unangenehm sein könnte, da ganz alleine hinzugehen.

Wenn deine Mutter der Meinung ist, daß es für dich "Zeit zum Verhüten" wird, dann sollte sie doch auch sehen, daß du mit 16 alleine zum Arzt gehen möchtest und dafür auch alt genug bist, gerade wenn es um etwas so Intimes wie einen Frauenarztbesuch geht. (alternativ könntest du natürlich auch sagen, daß du lieber deine beste Freundin dabei hättest, weil die dir die Praxis empfohlen hat und sich da auch auskennt - das würde dann auch gleich erklären, warum du lieber zu einem anderen Arzt möchtest :zwinker:)

Sternschnuppe (die dieses Problem nie hatte, da privat versichert - da kriegen die Eltern zwangsläufig alles mit... :-p)
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Leute. sie lässt mich nicht mal alleine zum zahnarzt
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
laut meiner Mutter :darum
ich kann mir ihr net reden /diskutieren
und gründe nennt sie mir auch net
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
dann riskier halt mal zoff mit ihr, sag, dass du künftig allein zum arzt gehst.

ruf bei deiner krankenkasse an und lass dir eine eigene chipkarte ausstellen. diskutier dann halt nicht mit ihr, sondern sag, dass du allein zum arzt gehen wirst - FERTIG.
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
und dann haut sie mir dermaßen eine runter, das ich danach sicher nich mehr allein zum arzt gehen kann :geknickt:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #14
und dann haut sie mir dermaßen eine runter, das ich danach sicher nich mehr allein zum arzt gehen kann :geknickt:
Das ist aber doch absolut nicht normal! Du bist 16, in zwei Jahren bist du 18, will sie dann immer noch mit dir zum Arzt gehen? Das kann doch nicht sein, daß sie da so drauf ist, zumal ohne dir einen vernünftig nachvollziehbaren Grund zu nennen?

Übrigens, noch eine ganz grundsätzliche Frage, ich kenne mich da nicht so aus, weil ich ja nicht gesetzlich versichert bin: Du sagst, deine Mutter hält deine Krankenkassenkarte unter Verschluß - sollte man die nicht immer im Geldbeutel dabeihaben? Könnte ja mal sein, daß mal irgendwas ist und du zum Arzt mußt und deine Mutter eben gerade nicht erreichbar ist?

Sternschnuppe
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Das ist aber doch absolut nicht normal! Du bist 16, in zwei Jahren bist du 18, will sie dann immer noch mit dir zum Arzt gehen? Das kann doch nicht sein, daß sie da so drauf ist, zumal ohne dir einen vernünftig nachvollziehbaren Grund zu nennen?
darum gehts doh jetzt gar net wirklich

Übrigens, noch eine ganz grundsätzliche Frage, ich kenne mich da nicht so aus, weil ich ja nicht gesetzlich versichert bin: Du sagst, deine Mutter hält deine Krankenkassenkarte unter Verschluß - sollte man die nicht immer im Geldbeutel dabeihaben? Könnte ja mal sein, daß mal irgendwas ist und du zum Arzt mußt und deine Mutter eben gerade nicht erreichbar ist?
mit dem argument hab ichs schon versucht
ich hab alles versucht.
könnten wir bitte wieder auf meine ausgangsfrage zurückkomen.
sonst bekomm ich nie richtige tipps


]
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Also jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema kannst du nicht einfach, die jetzige Packung aufbrauchen, dann machst etwas Pause und dann sagst du, dass du gerne mal mit deiner Mutter zum Arzt möchtest. Dann wäre es doch völlig egal, ob du vorher schon bei einem anderen Arzt warst und keiner bekommst mit.
Oder ist das jetzt zu einfach von mir gedacht?
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Also jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema kannst du nicht einfach, die jetzige Packung aufbrauchen, dann machst etwas Pause und dann sagst du, dass du gerne mal mit deiner Mutter zum Arzt möchtest. Dann wäre es doch völlig egal, ob du vorher schon bei einem anderen Arzt warst und keiner bekommst mit.
Oder ist das jetzt zu einfach von mir gedacht?

hm, klar ich könnte auch dem arzt vorgaukeln das ich die pille noch nei genommen habe
aber ich wollte die "Marke" eigentlich net wechseln...
würde aber nich großartig schaden wenn ich nach der pause ne andere nehmen würde oder?
 
F
Benutzer55399  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich sehe das Problem nicht.
Dann geh halt mit deiner Mutter zum Arzt und lass dir die Pille verschreiben. Falls er dir eine andere geben will, setze einen entsetzten Blick auf und sage: Oh mein Gott! Muss es genau die sein? Meine Freundin hat damit 10kg zugenommen! Meine Freundinnen haben alle die XX und sind damit sehr zufrieden... könnte ich es vielleicht mit der versuchen?

Und wenns nicht klappt, dann nimmst du halt die, die er dir gibt..und nimmst nach der Pause halt die neue Pille. (Musst dann allerdings wieder einen Monat warten bis sie wirkt.. je nach Pille).
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
einen Monat warten kann ich aba net :kopfschue
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
wenn du dem arzt sagst das du ne bestimmte sorte haben möchtest dann verschreibt er die dir auch...sag deiner mum das sie im wratezimmer warten soll weil dir das alles peinlich ist ^^

gruß schaky
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
na dann werdet ihr wohl das eine mal im monat drauf verzichten müßen:engel:
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
na toll. das wäre dann der 3. monat :cry:
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
hast du nicht gesagt das deine mum es sich anders überlegt hat?
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
gestern abend meinte sie wieder : ich soll mir das nochmal gut überlegen ob ich das wirklich will und wir reden dann heute nochma

nach ihrer meinung wäre 17 das perfekte alter um sein erstes Mal zu haben....Upps. dazu wirds bei mir wohl nich kommen :tongue:
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
folgender vorschlag...du gehst mit deine rmum zum frauenarzt..fragst nach deiner pillensorte und sagst das deine freundinnen die dir empfohlen haben...mit etwas glück kriegst du sie dann auch...
alternativ könntest du auch zum arzt sagen...wenn er fragt was du denn möchtest : ich hätte gerne eine rezept für die pille "pillensorte"
wenn er dir ne andere aufquatschen will naja dann hast du wohl pech...

mit deinen freund kannst du im notfall auch mal nen monat nur petting machen oder andere dinge :zwinker:

gruß schaky
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
okay, kaum einer findet kondome toll.
aber du sagst hier zu allem nur: geht nicht, kannn ich nicht, will ich nicht.

deine mutter benimmt sich ganz schön daneben, keine frage. aber fällt dir denn was besseres ein? ich würde auch deine pille jetzt zu ende nehmen und anschließend zum FA gehen.
und hier kam schon ein sehr guter tipp: wenn dein FA dir ne pille anbietet und es ist nicht deine marke, dann sagst du eben, dass du von freundinnen davon nichts gutes gehört hast und du lieber XX haben willst. ich finde das die beste lösung.

aber alle tipps abschmettern find ich nu auch nicht so dolle. und das mit den kondomen wäre auch ne alternative. immer nur alles abzulehnen und nichts in betracht zu ziehen wird dich nicht weiter bringen!

die o.g. möglichkeit ist dann wohl die beste. wenn du die nicht willst, dann weiß ich auch nicht.
 
A
Benutzer57918  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
folgender vorschlag...du gehst mit deine rmum zum frauenarzt..fragst nach deiner pillensorte und sagst das deine freundinnen die dir empfohlen haben...mit etwas glück kriegst du sie dann auch...
alternativ könntest du auch zum arzt sagen...wenn er fragt was du denn möchtest : ich hätte gerne eine rezept für die pille "pillensorte"

wenn er dir ne andere aufquatschen will naja dann hast du wohl pech... na hoffentlich klapps :zwinker:


mit deinen freund kannst du im notfall auch mal nen monat nur petting machen oder andere dinge :zwinker: wenns einen monat lang wäre. das wärn dann eher ein tag - - is halt "vergeudete" (okee so schlimm isses auch net :zwinker: ) zeit, weil ich ihn nie sehe. ich glaub ich setzt die pille ab - - die bringt mir ja gar nichts

gruß schaky


und natürlich kann ich bestimmte (oder viele) sachen nicht machen
weil da entweder meine Mutter, der Arzt, oder ich nicht mitspiele - -
und die sachen die ihr mir sagt, beantworten meine Frage nämlich nicht weil ich nur wissen wollte ob der arzt da mitspielen würde und was mein anderer sagt wenn ich nich mehr aufkreuze
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
naja ist halt schwierig das vorneweg zu sagen da ich nicht weiß was der frauenarzt fürn mensch ist...aber eins weiß ich ganz sicher rufst du vorher beim arzt an dann hast du eh nur die sprechstunde am telefon...also mußt du wohl oder übel hoffen das der arzt dir die pille gibt...also meiner hat mir gleich ne ganze pallete von pillen vorgelegt und gefragt welche inch gerne hätte...zu jeder sorte hat er mir dann etwas erzählt und mir dann auch eine empfohlen nach dem ich mich mit ihm etwas unterhalten hatte
freundinnen haben bei anderen ärzten immer irgendeine sorte gekriegt...der arzt hat da einfach was vorgeschlagen...zum beispiel was gegen akne oder regelschmerzen und die mädels haben sich dann was ausgesucht...wies bei dir damals lief weiß ich nicht...kommt wie gesagt auf den arzt an
normal kann man jedenfalls selber sagen was man gerne hätte...aber den meisten ist es eh lieber wenn der arzt das entscheidet...der hat ja auch die meiste ahnung davon

gruß schaky
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Hoffe das pass hier einigermaßen rein", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren