• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hodensack ist blau?!

S
Benutzer13  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo. Ich mach mir Sorgen um meinen Schatz. Folgendes Problem: Vorgestern als mein Freund von der Arbeit kam hat er festgestellt das sein Hodensack total blau ist. Er meint er ist bisll Fahrrad gefahren, aber sonst nichts wo er hätte sein Hodensack quetschen o.ä. können. Er hat auch keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden, auch nicht bei Druck darauf. Mach mir echt Sorgen. Der Hodensack ist total dunkelblau, ansatzweise zum Penis hoch auch schon. Versuch schon ihn zum Urologen zu kriegen, aber wie Männer so sind (die meisten jedenfalls) will er nicht. Hat vielleicht jemand ne Ahnung von was das kommen kann, der blaue Hodensack? Wenns vom Fahrradfahren kommt, würde es ihm doch leicht weh tun, ähnlich wie ein blauer Fleck?! Mach mir echt Gedanken obs was ernsteres ist. :geknickt:
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also wenn es um meine Hoden (bzw. Hodensack) geht, bin ich recht empfindlich, schließlich will ich mal Kinder :tongue:
Da geh ich dann auch lieber einmal mehr zum Arzt.
Letztendlich muss dein Freund es selbst wissen, aber an deiner Stelle würde ich ihn ausdrücklich zum Hausarzt schicken, der kann zur Not zum Urologen überweisen.
 
L
Benutzer86003  Benutzer gesperrt
  • #3
Also wenn ihn das nicht dazu bringt, freiwillig zum Arzt zu gehen, weiß ich auch nicht... :ratlos:

Zwingen kannst du ihn nicht, wobei ich nicht wirklich verstehe, warum man ihn da überhaupt noch "zwingen" muss... Du kannst nur an seine Vernunft appellieren und daran, dass er ein erwachsener Mann ist, dass der Urologe auch nur ein Arzt wie jeder andere ist (oder meinetwegen soll er damit erstmal zu seinem Hausarzt, wenn er sich damit wohler fühlt) und dass das absolut nichts ist, was einem peinlich sein müsste.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also wenn mein sack blau ist geh ich definitiv zum arzt ;-)


bitte berichte mal das würd mich interessieren
 
S
Benutzer13  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Tja bisher kann ich noch nichts berichten. Aber sollte ich ihn zum Arzt kriegen dann lass ichs dich bzw. euch wissen was rausgekomm ist. Momentan will er erstmal noch abwarten. :angryfire
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
:ratlos: Warten bis der Sack abfällt oder wie?
Der Hodensack ist BLAU,das ist NICHT normal!

Ich würde da mal schleunigst zum Arzt gehen.
Da könnte auch durchaus was schlimmeres sein!

LG

edit: Ich hab grad mal gegoogelt und es kam folgendes heraus:

Es KÖNNTE sein, dass

1. der Hoden sich um sich selbst gedreht hat und der Samenstrang auch umgedreht ist was den Blutzufuhr abstoppt. (das was ich auch vermutet habe)

2.Oder aber, ich zitiere mal: "Es kann aber auch sein, dass du längere Zeit eine Erregung hattest und sich deine Geschlechtsteile mit Blut gefüllt haben. Dieses fließt nach dem Geschlechtsverkehr wieder ab. Wenn du keinen hattest, bekommst du Blaue Hoden, die "Blue Balls". Das muss nicht der fall sein. ich würde auch zum Artzt gehen." Quelle: www.med1.de


Ich würde DRIIIIINGEND zum Arzt gehen! Mit Stoppung des Blutzufuhrs ist nicht zu spaßen!! Ich hoffe, du weißt was das heißt? Ab zum Arzt, oder wenn´s zu spät ist ins Krankenhaus, aber wartet nicht mehr länger!!!!!:!: :!: :!:
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Tja bisher kann ich noch nichts berichten. Aber sollte ich ihn zum Arzt kriegen dann lass ichs dich bzw. euch wissen was rausgekomm ist. Momentan will er erstmal noch abwarten. :angryfire
Cool...damit er dann vielleicht seine Hoden verliert? Nicht schlecht(ironie):rolleyes:
Schleif den zum Arzt!!!
 
S
Benutzer75780  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
schnellstens zum Arzt: wenn etwas am Körper blau wird, dann is das immer ein schlechtes Zeichen - meist von verminderter bis gestoppter Durchblutung (siehe Hodentorsion). Bis er da dann Schmerzen hat, ist es zu spät, um den Hoden zu erhalten.

Er soll sich mal nicht so haben - der Arzt will nur sein Bestes und hat vor ihm schon zig tausend andere Hoden gesehen :smile:
 
M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also, ich würde auch raten, so schnell wie möglich zum arzt zu gehen.
damit ist doch wirklich nicht zu spaßen!!
und war er nun schon???
 
S
Benutzer13  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Nein, er war nicht beom Arzt. Hab ihm eure Antworten gezeigt und verschiedene Links usw. aber er weigert sich immer noch. Mittlerweile ist mehr dunkelrot geworden und vielleicht ein klein wenig weg...aber sieht nach wie vor echt schrecklich aus. Tja mehr als reden kann ich ja nicht. Er ist alt genug. Hab ihm auch schon sowas gesagt wie, wenn er noch länger wartet und ein Hoden verliert brauchen wir ja keine Verhütung mehr. Krasser Spruch, aber hilft ja auch nicht. Zwingen kann ich ihn nicht. :geknickt:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #11
Das ist eine vertrackte Sitruation, wenn man sich berechtigte Sorgen macht, aber den mündigen Menschen nicht zum Arzt zwingen kann. Hast du denn noch Sex mit ihm? Ich glaube, ich würde das nämlich ablehnen, nicht um ihn zu ärgern, sondern um ihm klarzumachen, dass man Angst hat, dass dadurch etwas verschlimmert wird.
 
S
Benutzer13  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nee, Sex hatte ich mit ihm seitdem nicht mehr. In der Sache ist er sowieso ein Sexmuffel. :geknickt: Aber vielleicht kams ja auch davon. So wie Drachengirlie bei Google gefunden hatte mit den "Blue balls".
Öfters ne Errektion aber kein Orgasmus. Naja wie gesagt, ich habs aufgegeben auf ihn einzureden. Ist zwar im Moment deutlich weggegangen, aber wenn ich ein Mann wäre, würde ich schon gern die Ursache wissen. Auch als Frau würde mich das interessieren. Besonders als seine Freundin natürlich.
 
S
Benutzer75780  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
warum sollte der Hoden blau werden, wenn kein Orgasmus bei ner Erektion statt findet? Da gibt es anatomisch gar keinen Grund zu - blau heißt eigentl. immer zu kalt, nicht durchblutet o.ä. - aber nicht Rückstau von Sperma.

Ich würd ihn echt mal zum Arzt schieben - und von wegen Verhütung unnötig: was machste mitm anderen Hoden? :zwinker:
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich bin immer wieder überrascht und sprachlos, ob der Ignoranz meiner Artgenossen.

Er hat nen tiefblauen Sack und weigert sich damit zum Arzt zu gehen??? :kopfschue :kopfschue

Ich hab zwar noch keinen blauen Sack gehabt, aber ne Hodenentzündung. Hab das Ganze nur deswegen schadlos überstanden, weil ich sofort zum Urologen bin und der mich am selben Tag noch ins KKH eingewiesen hat. Sofort an den Antibiotikum-Tropf und nach einer Woche Dauerkühlung+Antibiotikum geheilt entlassen.

Soviel Angst oder Scham kann man doch nicht vorm Urologen haben oder???
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich kenne sogar jemanden, der schon Hodenkrebs hatte mit 15 Jahren...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
also das mit dem verdrehen glaub ich auch nicht... zumindest hat das ein kumpel als die schlimmsten schmerzen der welt ausgiebigst erläutert (was zu einer mischung aus lachen und schmerzverzerrten gesichtern geführt hat^^)
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also bei einem Kumpel, ich glaub das ist auch der, der den Krebs hatte, haben sich die Säcke auch verdreht... das kann durchaus vorkommen, und davor hat mein Freund auch manchmal Angst, wenn ich mit seinen Eiern spiele! :grin: (Obwohl ich die ja nicht drehe *lach*)
 
S
Benutzer13  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Tja ich verstehs auch nicht warum man mit sowas nicht zum Arzt geht. Vor allem es wäre ja ein Mann der ihn behandeln würde. Ich schätze er hat wohl tierisch Angst und Scham sicherlich auch ein bisschen. Aber trotzdem. Vorallem der Urologe hier bei uns ist einer der besten Ärzte den ich kenne. Sehr korrekt und arbeitet sehr gründlich. War auch schon bei dem zwecks Nieren- und Blasenproblemen.
Na wie gesagt, ich quatsch ihn nicht mehr zu deswegen. Wenn er meint das ein Arztbesuch unnötig ist... :mad:
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #19
Tja ich verstehs auch nicht warum man mit sowas nicht zum Arzt geht. Vor allem es wäre ja ein Mann der ihn behandeln würde. Ich schätze er hat wohl tierisch Angst und Scham sicherlich auch ein bisschen. Aber trotzdem. Vorallem der Urologe hier bei uns ist einer der besten Ärzte den ich kenne. Sehr korrekt und arbeitet sehr gründlich. War auch schon bei dem zwecks Nieren- und Blasenproblemen.
Na wie gesagt, ich quatsch ihn nicht mehr zu deswegen. Wenn er meint das ein Arztbesuch unnötig ist... :mad:
ist er denn immer noch blau?
 
N
Benutzer14593  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
nicht aufregen, wenn die Farbe schwarz, oder grün wäre, dann müsste sofort amputiert werden, bei blau nicht...


... der fällt in spätestens einer Woche von selbst ab :zwinker:

sorry, fiel mir gerade wieder ein, aber alle außer einem Arzt können nur spekulieren, was es sein könnte und das hilft nicht weiter.

Also los, zum Arzt.
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich versteh sowas nicht:ratlos:

Arzt ist Arzt - ob Hausarzt oder Urologe - was ist schon dabei?

Ich war auch schon 2 mal beim Urologen, auch wenns nicht angenehm war - aber sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht wie viele meinen...

Bei der Geschichte hätte ich meine Beine in die Hand genommen und wäre los zum Arzt gerannt:zwinker:
 
T
Benutzer53995  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Mittlerweile ist ja noch etwas Zeit vergangen: Ob der Sack inzwischen abgefallen ist ?:ratlos:

Da würde ich keinen Tag zögern und sofort zum Doc gehen.
 
S
Benutzer13  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Also abgefallen ist er noch nicht. Baumelt noch. :tongue: Blau ist er auch nicht mehr. Aber wie schon gesagt möchte man ja normalerweise die Ursache für sowas wissen. Aber er scheinbar nicht. Ich mache mir auch Gedanken zwecks Sex. Weiß ja nicht was er hat oder hatte. :ratlos:
 
D
Benutzer Gast
  • #24
Aber ihr hattet jetzt schon mal wieder Sex oder?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren