• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hochzeitsnacht - Besondere Ideen für eine besondere Nacht in besonderer Situation

Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #1
Liebe Liebenden :smile:

ich habe über die Suchfunktion zu dem Thema leider nur Ansätze gefunden, die mir für unsere konkrete Situation nicht wirklich weiterhelfen...

Nun sind es keine zwei Wochen mehr hin, bis wir uns "trauen".
Die standesamtliche Trauung und den Tag drum herum verbringen wir zu dritt: Wir beide und unsere Tochter. Besuch ist nicht geplant, Corona bedingt werden auch andere Ausflüge und Eskapaden allenfalls kurz ausfallen...
Bleibt also eine ganze Menge Kapazität und Energie, um die Hochzeitsnacht zu einer ganz besonderen zu machen.

Wir sind seit über zehn Jahren ein Paar. Es gab also schon im Vorfeld genug Übungsraum, um allerlei Besonderheiten auszuprobieren.
Hinzu kommt, dass wir ganz schnöde daheim sein werden.
Und, wohl die schwierigste Hürde, dass ich dann bereits im sechsten Monat schwanger sein werde, und allmählich meine akrobatischen Künste als auch Ansprüche arg abflauen.
Wir sind beide eher Pragmatiker als ganz verspielte Romantiker.

Dennoch: Ich möchte sehr, sehr gerne diese außergewöhnliche Nacht zu einer machen, die uns tatsächlich in ewiger positiver Erinnerung bleibt.
Habt ihr Ideen, mit denen ihr mir unter die Arme greifen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
hmmm ...
als erstes würde ich diese nacht nicht mit einem plan beschweren, der dann "erfüllt werden muss" ...
als zweites würde ich diese nacht nicht so planen, dass "sex stattfinden muss" ...
(denn die chance ist gross, dass ihr ziemlich erledigt sein werdet, insbesondere die schwangeren unter euch - und euch euer erstes kind auch ziemlich einen strich durch die rechnung machen kann ...)

als drittes finde ich es schon gut und stimmig, sich für diese nacht etwas zu überlegen -
vor allem mit dem fokkus auf "nähe / liebevoll / alle dann möglichen zustände abgedeckt" ...

bei mir entsteht da so das bild von zettelchen ... irgendwie so "adventkalendermässig", jeder für den anderen ...
(das sich da während des schreibens weiterentwickelt) ...

vielleicht macht ihr drei boxen, von der ihr euch geplanterweise jedenfalls der nr. 1 widmet ...
in jeder box je 10 zettel (für die 10 gemeinsamen jahre) in zwei verschiedenen farben (eine für dich, eine für ihn) - und jeder schreibt da im vorfeld schon das seine zum thema drauf ...

nr. 1:
"10 jahre du und ich -
was ich dir heut nacht alles dazu sagen will ..."

nr. 2:
"du, ich bin völlig fertig - was mir jetzt richtig gut tun würde ..."

nr. 3:
"jetzt sex? ; - ) ..
oh ja! ... lass es uns so machen ..."

gefällt mir jetzt sehr, diese entstandene idee ...
vielleicht dir ja auch -
oder bringt dich auf was anderes wunderbares!

NS:
und sind dann wohl auch feine weitere wegbegleiter, diese boxen ...
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Liebe SAMSARA , du sprichst viele Dinge an, die mir tatsächlich wichtig sind.
als erstes würde ich diese nacht nicht mit einem plan beschweren, der dann "erfüllt werden muss" ...
Es ist nicht ein Anliegen, mich verbissen an einem Plan festzubeißen. Es geht mir eher um eine Richtschnur, um einen roten Faden. Pläne sind dazu da, sie umzuschmeißen. Wir würden auch beide sicher nicht enttäuscht sein, wenn es ganz anders kommt als "geplant". Ich möchte nur nicht eine Gelegenheit verpassen, uns einen besonderen Moment bzw. eine besondere Zeit zu schaffen.
als zweites würde ich diese nacht nicht so planen, dass "sex stattfinden muss
Ja. Es geht mir nicht darum, einem Erwartungsdruck standzuhalten, sondern um Zärtlichkeit, Innigkeit, Nähe, Intimität, die ich in besonderer Weise und Aufmerksamkeit und ohne Zeitdruck mit ihm teilen möchte.
die chance ist gross, dass ihr ziemlich erledigt sein werdet, insbesondere die schwangeren unter euch - und euch euer erstes kind auch ziemlich einen strich durch die rechnung machen kann
Ersteres lässt sich gut steuern, weil die Trauung bereits vormittags stattfindet, und, wie gesagt, der restliche Tag viel Zeit zu Erholung zulässt. Wir sind durch nichts gehetzt oder getrieben. Und unser großes Mädchen ist wirklich sehr pflegeleicht. Natürlich kann es mit Kind immer anders kommen. Als wirklichen Störfaktor brauchen wir sie wohl aber nicht berücksichtigen.

Die Idee mit den Zettelboxen gefällt mir ausgesprochen gut. Ein sehr schön vielseitiger Vorschlag. Vielen Dank dafür. :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Wir hatten (leider? Ich weiß nicht, ich habe nichts vermisst) gar keine Hochzeitsnacht, weil Baby schlecht schlief und wir abends um 22 Uhr nach einem letzten Absacker und Erdnüssen mit meinen Eltern in unserer Küche einfach tot ins Bett gekippt sind. 😅

Dafür hatten wir letztes Jahr ganz unverhofft einen sehr sinnlichen Heiligabend. Da war ich noch nicht ganz so schwanger (4. Monat), aber wir haben guten (alkoholfreien) Wein getrunken und im Wohnzimmer getanzt und dabei überkam uns plötzlich die Leidenschaft, das war total toll. ❤️ So hätte ich mir das vielleicht auch für die Hochzeitsnacht gewünscht.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich würde mich einfach um einen Fotografen kümmern, der euch den Tag begleitet. Oder wird es nur eine Jeans-Hochzeit?

Wieso muss denn die Nacht besonders werden? Wird sie meistens eh nicht. :zwinker:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #6
Hast du dann ein Strumpfband? Was auch immer ihr tut, das könnte alles ein bisschen hochzeitlicher machen :grin:
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Da war ich noch nicht ganz so schwanger (4. Monat), aber wir haben guten (alkoholfreien) Wein getrunken und im Wohnzimmer getanzt und dabei überkam uns plötzlich die Leidenschaft, das war total toll. ❤️ So hätte ich mir das vielleicht auch für die Hochzeitsnacht gewünscht.
Das klingt total toll! Funktioniert natürlich nur durch die entsprechende Spontaneität, die den Moment genau so geschaffen hat.

Hast du dann ein Strumpfband? Was auch immer ihr tut, das könnte alles ein bisschen hochzeitlicher machen :grin:
Jepp. Und habe es gemeinsam mit dem Kleid auch gerade nochmal anprobiert: -Mein Körper und ich sind uns einig, dass ich es sogar noch tragen kann, und damit verlocken kann. :cool::grin:
Ich würde mich einfach um einen Fotografen kümmern, der euch den Tag begleitet.
Nein. Ganz bestimmt nicht. Wir haben keine Freunde, keine Familie dabei. Da werden wir uns nicht statt dessen von jemand, der uns nicht nahe stehend ist, "verfolgen" lassen. Der Tag gehört allein uns. Und um den "Tag" geht es hier im Thread auch nicht.
Wieso muss denn die Nacht besonders werden?
Sie muss nicht- sie darf und kann.
Wird sie meistens eh nicht. :zwinker:
Jo. ... Und deswegen gebe ich den Versuch gleich von vorn herein auf, und lass den Aufwand darum sein?
Wozu sich Aufwand machen; hab ihn ja schon in der Tasche, sobald der Ring an meinem Finger ist?!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Wieso muss denn die Nacht besonders werden? Wird sie meistens eh nicht. :zwinker:
Wie oft warst du denn schon frisch verheiratet, dass du das beurteilen kannst? 🤔 Ich hätte auch gern eine Hochzeitsnacht gehabt, aber die einzige Person, die nachts an meinen Brüsten genuckelt hat, war das Baby. 🤷🏻‍♀️

Erdbeere1106 Erdbeere1106 wir hatten allerdings einen Hochzeitsmorgen, da meine Mutter mir morgens nach dem Stillen mit einem Zwinkern die Kleine abnahm. Mein Mann und ich kuschelten und schmusten als Vorspiel seeeehr träge und das war sooo schön. Es war schön, seine Hand mit dem Ehering auf meinem Körper zu betrachten, auch wenn das vielleicht kitschig klingt. Und ein Strumpfband hatte ich übrigens auch, das hat definitiv die Stimmung etwas angeheizt. 😇
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #10
Du könntest du etwas aufwändigere Wäsche für abends kaufen. Ich weiß ja nicht, wie euer Sexleben so ist, aber vielleicht gibt es da ja was, was für euch beide spannend, aber auch nicht "alltäglich ist".

(Für eine Hochzeitsnacht-gibts-eh-nicht-Leute: Mein großer Sohn wurde genau in dieser Sache gezeugt -am 26.08.2012 und genau 10 Monate später, am 26.05.2013 ist er geboren. )
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
So... wir nähern uns. Unsere Corona-Infektion ist überstanden, wir wurden beide nun zweimal negativ getestet, und mir geht es körperlich allmählich auch wieder so, dass eine gewisse "Belastbarkeit" zurück ist. Das bedeutet, endlich dürfen wir die Hochzeit nachholen:
Freitag "trauen" wir uns. Ganz für uns allein, ganz pragmatisch -wie ursprünglich geplant.
Das kleine Fest derweil rückt auch immer näher, und noch haben wir Chancen, dies im Juni auch wie geplant durchführen zu dürfen...

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen für unsere besondere Nacht.
vielleicht macht ihr drei boxen, von der ihr euch geplanterweise jedenfalls der nr. 1 widmet ...
in jeder box je 10 zettel (für die 10 gemeinsamen jahre) in zwei verschiedenen farben (eine für dich, eine für ihn) - und jeder schreibt da im vorfeld schon das seine zum thema drauf ...
Das habe ich in sehr ähnlicher Form umgesetzt. Allerdings hat er nichts mit dazugeschrieben- er darf sich überraschen lassen. Er darf seine Wünsche an dem Abend und perspektivisch aber mit einbinden, dafür habe ich gesorgt und greife das bei der Formulierung der Zettelchen mit auf.

Du könntest du etwas aufwändigere Wäsche für abends kaufen. Ich weiß ja nicht, wie euer Sexleben so ist, aber vielleicht gibt es da ja was, was für euch beide spannend, aber auch nicht "alltäglich ist".
Das habe ich jetzt ausgeklammert. Ich habe lange überlegt, aber es ist absehbar, dass ich insb. einen BH nur an diesem einen Abend für ca. 10 min tragen würde- weil meine Brüste einfach durch die Schwangerschaft zwei Cups größer als gewöhnlich und deutlich empfindlicher sind, und ich im Alltag (wo ich normalerweise auch hübsche Wäsche trage) nur noch im Still-BH oder Bustier gut aufgehoben bin. Bauch passt auch nicht mehr in einen Body, der als sexy gelten könnte, naja... Ich tauche in die 27. Schwangerschaftswoche und werde so allmählich zum Wal. Insofern hab ich aus ganz pragmatisch-finanziellen Gründen nicht in neue "sexy" Wäsche investiert.
Strumpfband hab ich selbst genäht. Traditionell blau, mit Spitze und Schleifchen. Und hübsche Strümpfe hab ich auch, die ich tragen werde.

Ansonsten ist der Herzensmann mittlerweile schon ganz schön vorsichtig mit mir. Das war er in der Anfangsphase der Schwangerschaft schon mal, und nun mit dicker werdendem Bauch und den Komplikationen der letzten Tage und Wochen ist es mehr denn je so.
Ich stelle mich also auf viel Zärtlichkeit und Kuscheln, viel Intimität und insgesamt wenig "Action" ein.
...Auch wenn es eigentlich gar nicht so "unser typisches Ding" ist, habe ich daher nochmal in romantische Atmosphäre investiert: Edle weiße Bettwäsche, zarte weiße Vorhänge, Kerzenschein und ein neues Massageöl. Denn zu unseren momentanen Voraussetzungen finde ich das als Stimmungsmacher irgendwie passend.
Und dann werden wir wohl die Kärtchen, solange uns beliebt, ausspielen und deren Inhalte interpretieren und gestalten. Ich hab mir vorgenommen, ihn auf jeden Fall intensiv zu verwöhnen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also ich würde mir da nicht zuviel Druck machen. Ich hatte gar keine Hochzeitsnacht. Bis ich endlich abgeschminkt war und die 1001 Haarnadeln aus den Haaren hatte, war der Gatte tief und fest eingeschlafen. Wir waren dennoch 19 Jahre verheiratet und hatten ein gutes Sexleben.....

Ich denke, die ganze Hochzeit ist schon mit so vielen Erwartungen belastet (bei den meisten), da würd ich die Hochzeitsnacht einfach Nacht sein lassen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich denke, die ganze Hochzeit ist schon mit so vielen Erwartungen belastet (bei den meisten), da würd ich die Hochzeitsnacht einfach Nacht sein lassen.
Naja... eben das wird bei uns anders sein. Wir fahren mit den Öffentlichen zu unserem Standesamt, werden dort bei der Trauung zu dritt (inkl. Tochter) sein. Danach werden wir spazieren gehen, und danach gemeinsam kochen. That´s it. 🤷‍♀️ Kein Erwartungsdrang diesbezüglich, den Tag oder unser Erscheinungsbild für irgendwen anderes als uns beide zu gestalten.
Ich sehe diesen Tag eher als Gelegenheit, sich tatsächlich mal wieder in intimer Zweisamkeit und Zeit füreinander zu widmen, weil das arbeitsbedingt bzw. gesundheitlich bedingt in letzter Zeit eher kurz und pragmatisch gekommen ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
So... wir nähern uns. Unsere Corona-Infektion ist überstanden, wir wurden beide nun zweimal negativ getestet, und mir geht es körperlich allmählich auch wieder so, dass eine gewisse "Belastbarkeit" zurück ist. Das bedeutet, endlich dürfen wir die Hochzeit nachholen:
Freitag "trauen" wir uns. Ganz für uns allein, ganz pragmatisch -wie ursprünglich geplant.
Das kleine Fest derweil rückt auch immer näher, und noch haben wir Chancen, dies im Juni auch wie geplant durchführen zu dürfen...

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen für unsere besondere Nacht.

Das habe ich in sehr ähnlicher Form umgesetzt. Allerdings hat er nichts mit dazugeschrieben- er darf sich überraschen lassen. Er darf seine Wünsche an dem Abend und perspektivisch aber mit einbinden, dafür habe ich gesorgt und greife das bei der Formulierung der Zettelchen mit auf.


Das habe ich jetzt ausgeklammert. Ich habe lange überlegt, aber es ist absehbar, dass ich insb. einen BH nur an diesem einen Abend für ca. 10 min tragen würde- weil meine Brüste einfach durch die Schwangerschaft zwei Cups größer als gewöhnlich und deutlich empfindlicher sind, und ich im Alltag (wo ich normalerweise auch hübsche Wäsche trage) nur noch im Still-BH oder Bustier gut aufgehoben bin. Bauch passt auch nicht mehr in einen Body, der als sexy gelten könnte, naja... Ich tauche in die 27. Schwangerschaftswoche und werde so allmählich zum Wal. Insofern hab ich aus ganz pragmatisch-finanziellen Gründen nicht in neue "sexy" Wäsche investiert.
Strumpfband hab ich selbst genäht. Traditionell blau, mit Spitze und Schleifchen. Und hübsche Strümpfe hab ich auch, die ich tragen werde.

Ansonsten ist der Herzensmann mittlerweile schon ganz schön vorsichtig mit mir. Das war er in der Anfangsphase der Schwangerschaft schon mal, und nun mit dicker werdendem Bauch und den Komplikationen der letzten Tage und Wochen ist es mehr denn je so.
Ich stelle mich also auf viel Zärtlichkeit und Kuscheln, viel Intimität und insgesamt wenig "Action" ein.
...Auch wenn es eigentlich gar nicht so "unser typisches Ding" ist, habe ich daher nochmal in romantische Atmosphäre investiert: Edle weiße Bettwäsche, zarte weiße Vorhänge, Kerzenschein und ein neues Massageöl. Denn zu unseren momentanen Voraussetzungen finde ich das als Stimmungsmacher irgendwie passend.
Und dann werden wir wohl die Kärtchen, solange uns beliebt, ausspielen und deren Inhalte interpretieren und gestalten. Ich hab mir vorgenommen, ihn auf jeden Fall intensiv zu verwöhnen.

*lächle
habt es fein!

NS:
wahnsinn, was da bei euch los war!
 
B
Benutzer184023  (25) Benutzer gesperrt
  • #15
Oh schön,euch ganz viel Spaß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer146572  (29) Benutzer gesperrt
  • #16
Das klingt super!
 
Kurzbericht
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Hach! Es passiert immer noch jeden Tag so viel.
Jetzt sind wir schon wieder eineinhalb Monate verheiratet.
Eigentlich ist es wie zuvor, und eigentlich ist so Vieles doch so anders.

Die Hochzeitsnacht war toller und erfüllender, als ich sie mir hätte ausmalen können.

Danke SAMSARA :rose:. Deine tolle Idee mit der Wunschbox war grandios. Ganz bewusst habe ich da -farblich unterschiedlich markiert- "Lose" reingepackt, die wir tatsächlich durchführen konnten, mit Hinblick auf die Einschränkungen, die die Schwangerschaft mit sich bringt, und weitere, die wir uns für später aufheben, darunter große und kleine Träume, und wiederum weitere, die sich eher auf ´s Alltägliche erstrecken, mehr mit Achtsamkeit und Zuwendung zu einander zu tun haben als mit plakativer Sexualität, und dann noch Blanko-Zettelchen, auf die wir beide Wünsche, die uns so in den Sinn kommen, auch in Zukunft schreiben können.
...Die Box wird uns also weiter begleiten, und tut es bereits seither.

Ich habe uns (siehe oben) zum ersten Mal eine richtig kitschig-romantische (trotzdem klassische) Kulisse gebaut, und es uns frisch und hübsch gemacht.
Die Tochter haben wir über den Tag gut ausgepowert bekommen, sodass wir auch zeitig den Abend für uns hatten.
Zuerst haben wir entspannt ein Bad miteinander genommen.
Ich habe mich dann nochmal in Schale (ins Hochzeitskleid) geworfen, und das Strumpfband angelegt; mein Bräutigam hat sich auch nochmal rausgeputzt.
Und dann haben wir Stunden voller Liebelei, Zärtlichkeit, Nähe, Innigkeit, Berührung genossen.
Kein Höher, Schneller, Weiter -dafür sehr viel Hingabe und Intimität.
Tatsächlich sind wir uns so noch einmal einen riesigen Schritt näher gekommen, haben unsere Seelen noch tiefer berührt. Das hätte ich zuvor gar nicht für möglich gehalten.

Fazit- auch wenn wir bisher noch keine klassische Feier mit Freunden und Verwandten haben konnten.
Die Nacht war unser ganz persönliches Fest.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Hach! Es passiert immer noch jeden Tag so viel.
Jetzt sind wir schon wieder eineinhalb Monate verheiratet.
Eigentlich ist es wie zuvor, und eigentlich ist so Vieles doch so anders.

Die Hochzeitsnacht war toller und erfüllender, als ich sie mir hätte ausmalen können.

Danke SAMSARA :rose:. Deine tolle Idee mit der Wunschbox war grandios. Ganz bewusst habe ich da -farblich unterschiedlich markiert- "Lose" reingepackt, die wir tatsächlich durchführen konnten, mit Hinblick auf die Einschränkungen, die die Schwangerschaft mit sich bringt, und weitere, die wir uns für später aufheben, darunter große und kleine Träume, und wiederum weitere, die sich eher auf ´s Alltägliche erstrecken, mehr mit Achtsamkeit und Zuwendung zu einander zu tun haben als mit plakativer Sexualität, und dann noch Blanko-Zettelchen, auf die wir beide Wünsche, die uns so in den Sinn kommen, auch in Zukunft schreiben können.
...Die Box wird uns also weiter begleiten, und tut es bereits seither.

Ich habe uns (siehe oben) zum ersten Mal eine richtig kitschig-romantische (trotzdem klassische) Kulisse gebaut, und es uns frisch und hübsch gemacht.
Die Tochter haben wir über den Tag gut ausgepowert bekommen, sodass wir auch zeitig den Abend für uns hatten.
Zuerst haben wir entspannt ein Bad miteinander genommen.
Ich habe mich dann nochmal in Schale (ins Hochzeitskleid) geworfen, und das Strumpfband angelegt; mein Bräutigam hat sich auch nochmal rausgeputzt.
Und dann haben wir Stunden voller Liebelei, Zärtlichkeit, Nähe, Innigkeit, Berührung genossen.
Kein Höher, Schneller, Weiter -dafür sehr viel Hingabe und Intimität.
Tatsächlich sind wir uns so noch einmal einen riesigen Schritt näher gekommen, haben unsere Seelen noch tiefer berührt. Das hätte ich zuvor gar nicht für möglich gehalten.

Fazit- auch wenn wir bisher noch keine klassische Feier mit Freunden und Verwandten haben konnten.
Die Nacht war unser ganz persönliches Fest.

oh ...
wie schön
und berührend ...
da könnten einem
fast tränen kommen ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren