• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hochzeitsfeier - worüber ärgert Ihr Euch heute?

A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #1
Die eigene Hochzeitsfeier ist ein großes Erlebnis. Meistens positiv (hoffentlich!! 😉). Aber auch eine großteils richtig schöne Feier kann für Braut oder Bräutigam einen blöden Beigeschmack haben.

Ich meine jetzt nicht Lappalien wie dass der Priester 10 Minuten zu spät kam, das Wetter mau war oder ein Kaltgetränk nicht kalt. Eher Dinge, für die man sich vielleicht richtig geschämt hat, die verletzt oder echt enttäuscht haben etc. und an die man daher noch Jahre später denkt. Wenn Ihr so ein Erlebnis hattet: was war es?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Ich hätte die Schwiegereltern einfach nicht einladen sollen. Die haben tatsächlich mir alles so sehr versaut, dass ich bis heute nicht gerne an die Feier denke. Danke dafür. Streitpunkt: wir haben keine Schlager gespielt und es gab nicht Schwiegervater Lieblingsbier. Sie haben es so eskalieren lassen, dass ich mich irgendwann heulend hinterm Busch versteckt habe. 10.000€ und ich hatte keine Minute Spaß. (Feier und Hochzeit waren getrennt, es geht jetzt nur um die Feier.)
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wir hatten eine kleine Feier. 30 Gäste, günstig. Denn wir waren jung, gerade Eltern geworden und hatten kaum Geld.
Kein Prunk, nix besonderes, alles ganz einfach.
ABER, ich habe den Mann meines Lebens geheiratet. DAS alleine hat den Tag für mich nahezu perfekt gemacht 💞
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Abgesehen davon, dass meine Schwiegerfamilie knapp 30 Minuten zu spät kam🥴🙄, alle auf sie warteten und daher die ganze Trauung verschoben werden musste, war der Tag wirklich perfekt ❤️

Na gut, das Geschenk von meiner Schwägerin sowie manche ihrer Verhaltensweisen haben mich auch geärgert, seit dem Tag weiß ich auch, dass sie mich wohl nicht mag. 🤷‍♀️

Hat mir aber alles nicht den Tag verdorben und ich würde diesen Tag soooooo gerne nochmal erleben 🥰
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Die Hochzeitsfeier selbst war perfekt, da denke ich immer wieder gerne dran zurück.

Richtig geärgert habe ich mich einige Wochen später, als meine Schwiegereltern ein eigentlich ganz normales, jährliches Familienfest zu einer Feier für uns umfunktioniert haben, „damit wir dann doch noch mit der ganzen, großen Familie feiern können“.
Ähm, ja, wir haben ganz bewusst im allerengsten Kreis klein geheiratet, hätten wir mit der ganzen Verwandtschaft feiern wollen, hätten wir das gemacht.

Mag nett gemeint gewesen sein, ich finde es übergriffig und es hat mir das Gefühl gegeben, dass sie unsere Hochzeitsfeier als nicht richtig, nicht genug sehen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wir hatten eine kleine Feier. 30 Gäste, günstig. Denn wir waren jung, gerade Eltern geworden und hatten kaum Geld.
Kein Prunk, nix besonderes, alles ganz einfach.

Hmmm ... die Frage war: "worüber ärgert Ihr Euch heute?". Wo ist bei Dir jetzt der Punkt, über den Du Dich ärgerst? Oder ist es die Tatsache, nicht viel Geld gehabt zu haben? Nur ihr wart jung und gerade Eltern geworden. Da braucht man sich darüber doch nicht zu ärgern, oder?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Es ist wirklich nur ein popeliges Detail, aber es wurmt mich immer noch: mein Brautstrauß. Ich habe ihn einfach in der Küche vergessen. Vergessen. Er war nicht dabei, als ich meinem Mann mit Tränen in den Augen das Ja-Wort gab. Nein, er stand einsam und vergessen in der Küche. :cry: :flennen:

Es fiel mir auf, als ich den Strauß werfen wollte und mich suchend umschaute… 🙈
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
zum Thema:

das ich nicht daran dachte, zumindest die engsten Kollegen von der Arbeit einzuladen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Unsere Hochzeitsfeier war sehr schön, nur die Vorbereitung fand ich wahnsinnig anstrengend. Möchte deshalb definitiv nur einmal im Leben heiraten :smile:

Ein Aufreger vor der Hochzeit war, dass ich ein maßangefertigtes Kleid genommen habe und da konnte ich mir alles selber zusammen stellen. Habe das Oberteil von einem Kleid genommen, das Unterteil von nem anderen und die Verzierungen am Oberteil wollte ich wie bei nem Kleid in nem anderen Laden gesehen. Hatte also dazu Fotos vorgelegt. Kurz vor der Hochzeit war die Anprobe und sie hat was ganz anderes an die Corsage gemacht gehabt als abgesprochen war. Das musste dann alles kurzfristig nochmal neu gemacht werden und ein Glück wurde es dann so wie ich wollte, denn ich bekams erst am Abend vor der Hochzeit ausgehändigt. Hätte es mir dann nicht gefallen, dann wäre es nicht mehr zu ändern gewesen 😬 Aber Ende gut, alles gut :love:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Ich hätte die Schwiegereltern einfach nicht einladen sollen. Die haben tatsächlich mir alles so sehr versaut ...
Tut mir leid! Und ich meinte mit meiner Frage tatsächlich solche gravierenden Ärgernisse. Also keine kleineren Orga-Pannen, die es ja auf vielen größeren Feiern gibt, oder Sachen, die am Ende doch gutgegangen sind etc.

Es klingt so, als hättest Du aus gutem Grund vorher schon Vorbehalte gehabt, aber ganz ohne Schwiegereltern wäre es vermutlich auch nicht gegangen. 😉

Eins habe ich in puncto Verwandtschaft bzw. Schwiegereltern gelernt: schwerer als deren Verhalten wiegt manchmal, wie sich der eigene Partner dazu positioniert. Wie hat denn Dein Mann reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Judiths
Benutzer192413  (35) Ist noch neu hier
  • #11
Ein Aufreger vor der Hochzeit war, dass ich ein maßangefertigtes Kleid genommen habe und da konnte ich mir alles selber zusammen stellen. Habe das Oberteil von einem Kleid genommen, das Unterteil von nem anderen und die Verzierungen am Oberteil wollte ich wie bei nem Kleid in nem anderen Laden gesehen. Hatte also dazu Fotos vorgelegt. Kurz vor der Hochzeit war die Anprobe und sie hat was ganz anderes an die Corsage gemacht gehabt als abgesprochen war. Das musste dann alles kurzfristig nochmal neu gemacht werden und ein Glück wurde es dann so wie ich wollte, denn ich bekams erst am Abend vor der Hochzeit ausgehändigt. Hätte es mir dann nicht gefallen, dann wäre es nicht mehr zu ändern gewesen 😬 Aber Ende gut, alles gut :love:
Jetzt sind natürlich alle neugierig wie das ausgesehen hat (beide Varianten). Na gut - ich sollte nicht für andere sprechen: ich bin neugierig.

Mein Senf wollte ich aber eher dazu abgeben, dass das nach ganz schön Stress klingt - ich hoffe nur, dass ich das mal irgendwie vermeiden kann (auch wenn's bei dir ja zum Glück gerade noch gut lief).
Wahrscheinlich muss es es aber dazu wie meine Schwester machen: die waren auf der Hochzeit gerade mal zu dritt (Schwesterherz, ihr Mann und die Standesbeamtin) sonst war niemand eingeladen oder auch nur involviert. Kurz danach gab's dann eine große Party ohne Angabe von irgendwelchen Gründen (auf der Party war dann klar um was es eigentlich geht). Hatte auch was - und wenn's nur die echt vielen verdutzten Gesichter waren (inkl. meins).

Bei mir steht gerade keine Hochzeit an, aber ich frag mich schon, welches Extrem ich mal wählen sollte, wenn's denn mal soweit ist :upsidedown: (Überraschen wie meine Schwester kann ich aber nicht mehr so viele)
 
Zuletzt bearbeitet:
Judiths
Benutzer192413  (35) Ist noch neu hier
  • #12
Na gut, das Geschenk von meiner Schwägerin sowie manche ihrer Verhaltensweisen haben mich auch geärgert, seit dem Tag weiß ich auch, dass sie mich wohl nicht mag. 🤷‍♀️
Bin eigentlich nur ich neugierig? :ashamed:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Jetzt sind natürlich alle neugierig wie das ausgesehen hat (beide Varianten).
Ich hab nur Bilder von der Variante, die ich zur Hochzeit anhatte.

Es klingt auch nur so spektakulär mit der Maßanfertigung, es war günstiger als viele Kleider von der Stange. Mein Kleid war auch nicht sonderlich pompös, ich wollte was recht schlichtes mit fließendem Stoff, weil es eine Strandhochzeit war. Es gab aber nirgendwo Kleider mit schlichten, fließenden Chiffonröcken. Fand bei langer Suche nur 3 entsprechende Kleider.

Ich häng dir ein Foto an, wo man den oberen verzierten Teil des Kleides sieht.
 

Anhänge

  • hochzeitsfoto.jpg
    hochzeitsfoto.jpg
    19 KB · Aufrufe: 89
Judiths
Benutzer192413  (35) Ist noch neu hier
  • #14
Ich hab nur Bilder von der Variante, die ich zur Hochzeit anhatte.

Es klingt auch nur so spektakulär mit der Maßanfertigung, es war günstiger als viele Kleider von der Stange. Mein Kleid war auch nicht sonderlich pompös, ich wollte was recht schlichtes mit fließendem Stoff, weil es eine Strandhochzeit war. Es gab aber nirgendwo Kleider mit schlichten, fließenden Chiffonröcken. Fand bei langer Suche nur 3 entsprechende Kleider.

Ich häng dir ein Foto an, wo man den oberen verzierten Teil des Kleides sieht.
Ich konnte mich echt nicht zwischen "lieb" und "heiß" entscheiden.. :smile: (Danke. Neugierde zufriedengestellt)

Wow. Sieht wunderschön aus (ich mag die klassischen Kleider mit viel Tüll und Rüschen nicht so. Zumindest hab ich noch keins gesehen das mir gefallen will). Aber Das hat was (und nicht wenig)
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
Tut mir leid! Und ich meinte mit meiner Frage tatsächlich solche gravierenden Ärgernisse. Also keine kleineren Orga-Pannen, die es ja auf vielen größeren Feiern gibt, oder Sachen, die am Ende doch gutgegangen sind etc.

Es klingt so, als hättest Du aus gutem Grund vorher schon Vorbehalte gehabt, aber ganz ohne Schwiegereltern wäre es vermutlich auch nicht gegangen. 😉

Eins habe ich in puncto Verwandtschaft bzw. Schwiegereltern gelernt: schwerer als deren Verhalten wiegt manchmal, wie sich der eigene Partner dazu positioniert. Wie hat denn Dein Mann reagiert?
Der war stinksauer und das ganze hatte dafür gesorgt, dass wir jahrelang so gut wie keinen Kontakt hatten und uns nur bei der Silberhochzeit von Tante Ursula getroffen haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Off-Topic:
Sie hat auch Befehle ausgegeben, wann die Männer ihre Weste ausziehen dürfen - nämlich erst dann, wenn mein Mann es tut.
Off-Topic:

Das ist aber tatsächlich ein sehr alter Brauch, dass alle erst dann ihre (Anzug-)Jacken ausziehen dürfen, wenn der Bräutigam das tut. Da kann es einfach sein, dass sie in dem Fall halt "old school" ist.


Ich ärgere mich eigentlich nur über unsere Fotografin. Ja, wir waren "etwas" spät wohl dran, die klarzumachen. (Im Januar haben wir gesucht, Hochzeit war Anfang Juni...), da hab ich erst 2 Absagen gekriegt, bis ich eine gefunden habe. Und die... öff...
Also, sie hat sich Mühe gegeben und ich bin sicher nicht das beste Foto-Modell. Aber die Bilder, die mein Papa mit seiner Hobby-Canon gemacht hat, waren besser als ihre Fotos. Wir bekamen die Fotos überhaupt erst von ihr, nachdem wir danach 3 Mal Druck gemacht hatten, dass wir die jetzt bitte endlich haben wollen, nach so 6 Wochen. 3 Monate nach der Hochzeit hatten wir dann unretouschierte (!) Fotoabzüge in der Post, die noch in dem Abzug-Umschlag vom DM (!!) steckten, und für die digitalen Dateien, die Bestandteil des Vertrages waren, mussten wir nochmal (!!!) Druck machen und erst nach Drohung, vom Anwalt das Geld (das sie natürlich im Voraus wollte) zurückfordern zu lassen, bekamen wir dann alles.

Könnte ich in der Zeit zurückspringen, würde ich einfach meinen Papa und einen Bekannten Fotos machen lassen und für's Gruppenfoto einen Passanten um Hilfe bitten. Das wär billiger und wahrscheinlich auch besser gewesen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Wir haben leider auf einen Freund gesetzt, auf den man sich im Nachhinein nie hätte verlassen dürfen. Er wollte unbedingt helfen, hat dann auch eine Aufgabe bekommen und die so hart verkackt wie es nur irgendwie ging. Kam schon am Tag davor zum erklären ohne Ankündigung viel zu spät, hat dann auch sofort Druck gemacht wir müssten fertig werden weil er wieder los will und am Tag der Hochzeit konnte er es dann natürlich nicht. Für die Hochzeitsfeier war das okay und keine große Katastrophe, aber persönlich hat es mich sehr getroffen, weil das ganze halt das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Dafür weiß ich jetzt unsere Trauzeugen samt Anhang viel mehr zu schätzen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Off-Topic:
Jo, der war lt. Fotograf irgendwann in den 60ern aktuell. Wenn wir als Dresscode "fühlt euch wohl" ausgeben, sollte ja klar sein, dass so etwas nicht zu uns passt. :zwinker:
Off-Topic:

Ja, klar ist das so. Nur gibt es halt viele, die auf sowas Wert legen - weshalb mein Mann gleich bei Ankunft im Restaurant dann auch Smokingjacke ausgezogen und Fliege abgelegt hat, damit niemand bei 32 Grad im Schatten auf die Idee kommt, jetzt weiter schwitzen zu müssen oder weiterhin Krawatte tragen zu müssen. :grin: Deshalb fiel mir das an der Stelle halt auf.
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (47) Meistens hier zu finden
  • #25
15 Jahre später würde ich vielleicht einiges anders planen, vielleicht auch ein paar andere Leute einladen (es gab tatsächlich Menschen, die ich auf unserer Hochzeitsfeier das letzte Mal gesehen habe), aber das ist nichts, worüber ich mich ärgere. Der Tag war perfekt, mit all seinen "Imperfektionen".

Das einzige, worüber ich mich tatsächlich ein wenig ärgere ist ein Kommentar der Fotografin in der Kirche. Ich stehe vorne am Altar und warte auf meine Frau. Dann wird sie von ihrem Vater in die Kirche geführt und ich sehe sie das erste Mal im Hochzeitskleid. Ein sehr bewegender Moment. Ich will ihn genießen und wechsele den Standort, um sie noch besser sehen zu können. Anscheinend komme ich dabei der Fotografin vor die Linse, die das leise aber leider für mich hörbar mit "Och Hasi, entscheide Dich mal für eine Seite!" kommentiert. Dieser Moment und ihr Spruch sind nun leider für alle Zeit in meinem Kopf miteinander verbunden :X3: .
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
So richtig ärgere ich mich heute über nichts mehr, es gab nichts, was uns den Tag versaut hätte. Organisation hätte in manchen Punkten besser sein können, das grenzte teilweise schon ein bisschen an Katastrophe 🙈, aber mein Mann und ich sind Chaoten, keine Eventmanager 🥸.

War nicht alles perfekt, aber es war dennoch schön und ich denke gerne daran zurück 🥰. Auch wenn ich heute ganz anders feiern würde.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #27
Ich ärgere mich darüber, dass wir das Shooting vor der Trauung gemacht haben, wir hätten einfach einen anderen Tag wählen sollen. Es hat zwar zeitlich alles hingehauen, aber einen gewissen Zeitplan und damit -druck gab es natürlich trotzdem, dazu war es sehr windig, meine Frisur hat gelitten und Insekten haben sich in den Tüllschichten meines Kleides verfangen. :zwinker: Das Schlimmste war aber, dass ich durch das ganze Programm vor der Trauung so abgelenkt und beschäftigt war, dass ich gar nicht in diese "Oh Gott, ich heiiiirate heute!!!!!"-Phase kam. :grin: Nach dem Shooting haben wir noch schnell was gegessen und sind dann zur Kirche gehastet und erst, als wir die Kirche betreten haben, hat es so richtig "klick" gemacht. Das Gefühl hätte ich einfach auch gerne schon die ganzen Stunden davor gehabt.

Bei der anschließenden Feier war dann leider der DJ die reinste Vollkatastrophe (für mich). Ich hatte eine ganz klare Vorstellung, welche Art von Musik er spielen soll (meinem Mann ist Musik komplett egal), ich hatte ihm sogar Playlists zur Verfügung gestellt und es wäre für ihn echt leicht verdientes Geld gewesen - eigentlich wäre ICH am liebsten selbst der DJ gewesen. :upsidedown: Er hat es dann geschafft, ständig diese dümmliche Fahrstuhl-Jazz-Swing-Musik zu spielen, die ich hasse und sogar als No-Go angegeben hatte, und ich habe nur zwei- oder dreimal was aus meiner eigentlichen Wunschrichtung gehört. Irgendwann spielte er dann Backstreet Boys und sonstigen 90er-Kram, das fand ich zwar auch doof, aber es hat wenigstens die Gäste amüsiert und auf die Tanzfläche gelockt. Ich hätte viel früher was sagen sollen, aber man ist halt doch mit anderen Dingen "beschäftigt", geärgert habe ich mich trotzdem unterbewusst den ganzen Abend darüber und im Nachhinein sowieso, zumal das auch noch einer der teuersten Posten war.
 
Judiths
Benutzer192413  (35) Ist noch neu hier
  • #29
Off-Topic:

Sie schenkte uns 30 Euro in einem ultrakitschigen Drahtvogelkäfig mit einer Lichterkette dran, künstlichen Rosen und einer Taube aus echten Federn (wir sind vegan) verziert.
Es geht mir nicht um den Betrag.
Aber a) hat die scheußliche Deko vermutlich nochmal fast genauso viel gekostet und b) finde ich das sooooo lieblos. Dein Bruder heiratet und du schenkst 30 Euro, ernsthaft? Warum dann nicht einen 30 Euro Gutschein von einem schönen Restaurant, eine Massage, whatever...
Dann war sie die einzige, die ihr Hotelzimmer nicht bezahlt hat, weil sie stillschweigend davon ausgegangen war, dass wir das ja sicher zahlen. Wurde dann von meiner Kreditkarte abgebucht, es gab nie ein Danke oder eine Nachfrage...
Fand ich beides in Kombination schon sehr schnorrermäßig.
Dazu noch das Zuspätkommen (sie hatte sich anscheinend auch noch mit Glitzerlotion den ganzen Körper eingerieben, das dauert halt :upsidedown: ).
Dass sie mich nicht mag, schließe ich aus einigen Kommentaren, die sie gebracht hat, als wir morgens die Location dekoriert haben und ich halt etwas gestresst war.
Aua.. Ja, versteh ich. Kitsch kann ja noch Geschmackssache sein (vielleicht war's selbst gebastelt?), aber Taubenfedern und zu spät kommen zeigen wohl doch ein etwas deutlicheres Desinteresse.

(ist da wirklich so OT?)
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Ach, doch, eine Sache fand ich richtig doof. Wir haben einigen Gästen die Übernachtung bezahlt (waren Gäste mit geringen finanziellen Mitteln, die eine weite Anreise hatten) sowie allen Gästen, die übernachtet haben, das Frühstück.
Es hat sich so gut wie keiner dafür bedankt 😳.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Wenn ich das hier so lese, dann kommen so viele Erinnerungen hoch, da bräuchte ich aber eher einen "worüber habt ihr euch gefreut" Thread :love:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Wenn ich das hier so lese, dann kommen so viele Erinnerungen hoch, da bräuchte ich aber eher einen "worüber habt ihr euch gefreut" Thread :love:

Niemand wird Dich davon abhalten, so einen zu erstellen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Puhhh vor fast 30 Jahren, war das eh etwas anderes.
Da war relativ klar das es einen Polterabend für Freunde und Bekannte gibt, dass war bei uns auch eine bis heute legendäre Party mit 400 Personen. Und einer geilen Band.
Wenn wir an dem Abend auch noch einen Film in unseren Fotoapparat gelegt hätten (das war noch tiefstes analoges Zeitalter!) , hätten wir auch ein paar mehr geile Fotos von dem Abend.:grin:

Standesamttag war richtig schön. Da ist glaube ich nix schief gelaufen, war ein toller Tag und wir hatten am Abend noch Zeit für uns.
Ach doch, meine Frisur war Scheiße, ich sehe da 30 Jahre älter aus, nein eigentlich älter, als jetzt.:grin:

Die Hochzeitsnacht die schon am Nachmittag mal stattfand und Abends noch mal war gut.:zwinker::grin:
So ungeil war mein Mann früher wohl gar nicht.:smile::grin:

Der Tag der kirchlichen Trauung:

Ich kam Morgends schon mit gesteckten Schleier und geschminkt noch mal kurz in die gemeinsame Wohnung und wurde von den Nachbarn abgefaucht, ob ich vergessen hätte das ich heute Hausordnung hätte.:grin:
Ich fauchte zurück, mit Hinweis auf meinen unübersehbaren Schleier, dass ich das ausnahmsweise erst Montag tun würde.
Von niemanden aus der Nachbarschaft gab es je einen Glückwunsch.

Die Fotografin war grottenschlecht.
Es gibt auch kein Bild vom Bräutigam alleine und es sind halt die für damals üblichen gestellten Bilder im Studio (auf einem unsagbar hässlichen Flokati!!!) und draußen. Auch ihre Zeitplanung war völlig falsch, so dass wir es fast nicht mehr pünktlich zur Trauung geschafft haben.
Man sieht unseren Bildern an das wir extrem genervt waren.

Die Krönung war dann noch das das Labor glaubte die Bilder hätten einen rotstich (mein Kleid war ein Hauch Lachsrosa) und haben es bei der Entwicklung weiß aufgehellt. :rolleyes: :grin:
Das wieder hinzubekommen war gar nicht so einfach.

Die Trauung war wunderschön, eine beeindruckende Traurede der Pfarrerin.
Was das ganze überschattet war der Tod eines nahen Verwandten in der Woche zuvor.
Meine Familie trug eigentlich Trauer, meine Patentante war frisch Witwe und hielt aber tapfer durch.

Blöd das es kein Gruppenbild gab.
Blöd das man meiner Schwiegermutter Geschenke in einer ähnlichen Plastiktüte überreicht hat, mit der Sie auf allen Bildern zu sehen ist.

Die Gästeauswahl war mehr oder weniger nur von unseren Eltern vorgegeben, nur Verwandte, Trauzeugen (immerhin das waren Freunde von uns) und zwei Freudespärchen durften kommen.

Der Alleinunterhalter an der Hammondorgel war grottenschlecht. :grin: Der war uns empfohlen worden und wir hatten keine Zeit ihn vorher mal zu hören.
War insgesamt eher langweilig.
Es gibt auch ein Bild wo ich auf dem Stuhl einschlafe

Aber die Hochzeitsnacht war gut.:tongue:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #34
Es gibt auch kein Bild vom Bräutigam alleine
Off-Topic:
Der Bräutigam muss aus Gründen der Tradition manchmal mit aufs Bild, ist ansonsten aber nicht so wichtig. 🙈 Hab ich jedenfalls bei meiner Hochzeit gelernt. Hat mich aber damals wie heute eher belustigt als gestört.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Off-Topic:
Der Bräutigam muss aus Gründen der Tradition manchmal mit aufs Bild, ist ansonsten aber nicht so wichtig. 🙈 Hab ich jedenfalls bei meiner Hochzeit gelernt. Hat mich aber damals wie heute eher belustigt als gestört.
Off-Topic:

Bei den Römern und noch bis weit, weit ins Mittelalter hinein war die Anwesenheit des Bräutigams auf der eigenen Hochzeit tatsächlich optional und nicht zwingend. Es musste nur ein berechtigter Vertreter den Ehevertrag unterschreiben, dann galt das. (Okay, im Mittelalter gab es dann noch so ein paar spezielle Sonderregeln, wie dass der Vertreter mit der Braut in einem Bett schlafen musste (mit Schwert dazwischen) und das erst so richtig, richtig, richtig gültig war, wenn die Braut dann entjungfert war, aber für die Hochzeit an und für sich galt das so :grin: )
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Off-Topic:
Der Bräutigam muss aus Gründen der Tradition manchmal mit aufs Bild, ist ansonsten aber nicht so wichtig. 🙈 Hab ich jedenfalls bei meiner Hochzeit gelernt. Hat mich aber damals wie heute eher belustigt als gestört.
Off-Topic:
Finde ich Schade. Zumal uns genau diese Fotografin vorher erzählt hat, wie wichtig es wäre, auch mal nur vom Bräutigam ein Foto zu haben.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Mein Mann war ganz klar Hauptperson mit mir zusammen 😁. Sein Anzug war so cool, er hat viele Komplimente dafür bekommen und sich selbst auch gutaussehend gefühlt (war er ja auch 😎).

Der DJ hat mich auch gestört. Wir hatten ihn für in den Bandpausen und weil die Band nicht so lange spielen durfte.
Wir hatten klare Wünsche, aber er spielte NUR Discofox-Schlager, "weil die älteren Gäste es so wollen". Hab ihn daran erinnert, dass nicht die älteren Gäste es sind, die ihn bezahlen 😅. Danach war er zwar angepisst, aber die Musik nach unseren Wünschen 😁. Die "älteren Gäste" haben dann übrigens auch dazu getanzt :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Hochzeitsfeier - worüber ärgert Ihr Euch heute?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren