• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hochzeit: Wieviel habt ihr für Essen & Getränke bezahlt?

Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #1
Meine Frage ist insbesondere an diejenigen gerichtet, bei deren Hochzeitsfeier bedient wurde.
Also nicht eine Selbstverpflegung mit dem Onkel am Grill und selbstbedienung bei den Getränken. Aber selbstverständlich können auch diejenigen Antworten. Wer die Preise von Freunden/Bekannten kennt, kann sie gerne ebenfalls nennen.

Ich möchte mir gern ein Bild davon machen, wieviel man pro person fürs Essen und für die Getränke bezahlt.


- Wie "aufwendig" war das Essen (Gänge/ Menü/ Buffet/ Mitternachtsimbiss/ Kaffee/ Kuchen...)?

- Was hat das Essen pro Person gekostet?

- Was habt ihr für die Getränke pro Person bezahlt?

- Wann habt ihr geheiratet (Jahr)?


Vielleicht noch zur Diskussion:
Was ich bisher angesehen habe, kostete in etwa:
- 4 Gänge Menüs ca 25-50 €, Getränke nicht inclusive
- Büffets ab ca 30 €, Getränke nicht inclusive
- 4 Gänge-Menü inclusive getränke ab 70 €
alle preise pro person.
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich geh mal von mittagessen in einen normalem durchschnittlichem restaurant aus
bei einer gesellschaft von 25 bis 50 personen wird im normalfall 2 bis 4 menüs bei der einladung vorgegeben welche gewählt und damit vorbestellt werden.
die dekoration muss meist nicht extra bezahlt werden wenn der umsatz groß genug ist. extra dekowünsche werden meist selbst vorgeplant oder müssen extra bezahlt werden.
getränke, vor allem, saft, bier, wein etc kann man von vorherein einen günstigeren preis als beim normalen restaurantbesuch vereinbaren, ist halt umsatzabhängig.
preise für die menüs sind halt verhandlungssache und vor allem von der art der speisen abhängig. arg. rinderfiletsteak ist halt teurer als ein simpler schweinebraten mit klößen.

vorsuppe/salat
hauptgang
nachspeise
+wein
+aperativ
+2 X getränk pro person (cola, saft, bier etc.)

wenn mann büffet macht wird es günstiger, da das restaurant weniger personal zum servieren vorhalten muss.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
- Wie "aufwendig" war das Essen (Gänge/ Menü/ Buffet/ Mitternachtsimbiss/ Kaffee/ Kuchen...)?
- Wir hatten mittags kalt/ warmes Buffet mit allem was das Herz begehrt.
- Zum Kaffee hatten wir Eistorte und Kaffee satt.
- Abends gab es belegte Brote (waren allerdings die Reste vom Mittag)


- Was hat das Essen pro Person gekostet?
Bezahlt haben wir ca. 40 Euro pro Person (Mittag irgendwas bei knapp 30 Euro und Kaffee knapp über 10 Euro). Für die Kinder mussten wir weniger bezahlen.

- Was habt ihr für die Getränke pro Person bezahlt?
Kann ich nicht sagen. Jeder konnte sich bestellen, was er haben will. Die Getränke waren nachher in der Rechnung mit drin. Aber ich denke, dass wir in etwa bei 20 - 30 Euro pro Person lagen.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • Themenstarter
  • #4
Okay. danke euch schonmal :smile:.

Bei uns wird es so stattfinden: Kirche nachmittags, beginn mit sektempfang, dann abendessen. zu späterer stunde dann evtl noch kuchen.
kein mittagessen, kein kaffe/kuchen nachmittags.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
dann abendessen. zu späterer stunde dann evtl noch kuchen.
kein mittagessen, kein kaffe/kuchen nachmittags.

Unser Mittagessen war ja wie euer Abendessen. Wir haben eigentlich die klassische Hochzeit gefeiert, wie ihr auch, nur alles ein paar Stunden vorverlegt, da ich nicht so der Nachtmensch bin. Ich denke also, dass die Preisangaben sich übertragen lassen dürften.

Ich würde nur für Getränke mehr einplanen, da abends mehr Alkohol über den Tisch geht. Alkohol wurde bei uns sehr wenig bestellt.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • Themenstarter
  • #6
Unser Mittagessen war ja wie euer Abendessen. Wir haben eigentlich die klassische Hochzeit gefeiert, wie ihr auch, nur alles ein paar Stunden vorverlegt, da ich nicht so der Nachtmensch bin. Ich denke also, dass die Preisangaben sich übertragen lassen dürften.

Ich würde nur für Getränke mehr einplanen, da abends mehr Alkohol über den Tisch geht. Alkohol wurde bei uns sehr wenig bestellt.
ja, das stimmt. es ist ungefähr das gleiche.

ich vermute mal, eure hochzeit ist noch keine ewigkeiten her? unsere eltern haben ja z.b. noch ganz andere preise bezahlt.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #8
Wie "aufwendig" war das Essen (Gänge/ Menü/ Buffet/ Mitternachtsimbiss/ Kaffee/ Kuchen...)? - Bei uns war die Trauung mittags, von daher gab es Kaffee und Kuchen und abends kalt-warmes Buffet.

- Was hat das Essen pro Person gekostet? - inklusive Kuchen (Blechkuchen und dreistöckige Hochzeitstorte) ca. 30 Euro

- Was habt ihr für die Getränke pro Person bezahlt? - runter gerechnet hat bei uns jeder für maximal 20 Euro getrunken, allerdings haben unsere Gäste eher wenig und fast nur nichtalkoholische Sachen getrunken.

- Wann habt ihr geheiratet (Jahr)? - Ende 2008
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #9
also zunächst mal das rundherum:

wir haben in der sportkneipe hier im ort gefeiert.
der koch is begnadet, was der macht schmeckt immer hammermäßig.
die kneipe war dann auch komplett für uns dicht gemacht.

wir haben samstagsnachmittags standesamtlich geheiratet

- Wie "aufwendig" war das Essen (Gänge/ Menü/ Buffet/ Mitternachtsimbiss/ Kaffee/ Kuchen...)?
kuchen haben wir selbstmitgebracht (ich hatte das auf die weiblichen gäste verteilt :-D), es gab einen sektempfang, kaffee/tee usw.

abends kalt/warmes buffett:
~ vorsuppe
~ hähnchenbrustgeschnetzeltes
~ hawaiischnitzel
~ schnitzel natur
~ dazu dann pommes, kroketten, kartoffeln, röstis
~ gemüse ohne ende
~ diverse soßen
~ brot/brötchen
~ fleisch-aufschnittsplatte
~ fischplatte
~ käseplatte
~ mettplatte
~ obstplatte
~ gemüseplatte
~ 3 verschiedene nachtische

ich glaub das wars...

von den resten haben noch 3 familien 2 tage gegessen

- Was hat das Essen pro Person gekostet?
13,00 €, kinder haben nichts bezahlt.

- Was habt ihr für die Getränke pro Person bezahlt?
keine ahnung, er hat für uns auf kommission gekauft und wir haben dann halt nur das bezahlt, was wir wirklich verbraucht haben
es gab übrigens nur bier und alkfreies umsonst, zwischendurch immer mal ne runde schnapps und zum essen auch wein.
wer mischungen trinken wollte, musste sie selbst bezahlen.
das is hier so üblich und das is auch gut so
ich halte nichts davon, mich für eine hochzeit in schulden zu stürzen

- Wann habt ihr geheiratet (Jahr)?
2002
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • Themenstarter
  • #10
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #11
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren