Hochzeit meines Vaters

fluffypenguin1
Benutzer178050  (21) Öfter im Forum
Hi :smile:

Mein Vater heiratet Anfang Juli seine Lebensgefährtin und während er meinte, er wünsche sich von uns (mir und meinen Geschwistern) nichts, würde ich ihm bzw ihnen trotzdem gerne was schenken. Ich suche kein super persönliches Geschenk, eher etwas als Geste falls ihr wisst was ich meine.

Habt ihr Ideen dazu? :upsidedown:

Lg fluffy

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Was ist das Preislimit?

Chris83
Benutzer174942  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte jetzt bei einer Kollegen mal ein Bild gesehen.
Es war eine Stadtkarte und am Kennlernpunkt war ein Herz.

Unten stand da was wie, „dort wo alles begann“.

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
Ein Brunch zu dritt?

vry en gelukkig
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wäre auch für eine Aktivität! :smile:

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Wenn sie zb gerne nach Portugal fahren ist auch ein Gutschein für ein passendes Restaurant.
Oder einen besonderen Kuchen/Torte backen.
Oder einen Baum für den Garten?

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Entweder eine Aktivität, oder was individuell bedrucktes, würde ich sagen.
Z.B. kann ein persönliches Foto (vielleicht von den beiden?) auf einer Leinwand was schönes sein. Ist nicht teuer und sieht schön aus.
Oder ein Puzzle mit einem Foto oder so.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (27) Beiträge füllen Bücher
Tragt ihr was zur Hochzeitsfeier bei? Ein selbstgeschriebenes Lied ist z.B. sehr persönlich.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ein Fotoshooting von der neuen Familie?
Ein Tag in der Therme?
Ein Wochenende in einem Wandergebiet?
Eine Weinprobe mit Übernachtung?

Aktivitäten finde ich auch schön, falls man dafür offen ist, könntet ihr auch einen gemeinsamen Ausflug mit Picknick oder so organisieren :smile: (oder Escape Room? Falls man das mag :smile:)

Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht eine Kleinigkeit, die man sammeln oder erweitern kann. Dann hättest du auch jedes Jahr etwas für ihren Hochzeitstag.

fluffypenguin1
  • Themenstarter
Wenn sie zb gerne nach Portugal fahren ist auch ein Gutschein für ein passendes Restaurant.
Oder einen besonderen Kuchen/Torte backen.
Oder einen Baum für den Garten?
Ich hab mal eben nach Torten etc geguckt, aber das ist mir zu kompliziert. Ich werde aber mal nach Rezepten für Pralinen gucken :love:

fluffypenguin1
  • Themenstarter
fluffypenguin1
  • Themenstarter
Ein Fotoshooting von der neuen Familie?
Ein Tag in der Therme?
Ein Wochenende in einem Wandergebiet?
Eine Weinprobe mit Übernachtung?

Aktivitäten finde ich auch schön, falls man dafür offen ist, könntet ihr auch einen gemeinsamen Ausflug mit Picknick oder so organisieren :smile: (oder Escape Room? Falls man das mag :smile:)
Das mit der Weinprobe werde ich mal nachgucken. Beide trinken sehr gerne Wein :smile:

Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
Kannst du da Beispiele nennen?
Nun, wenn sie gerne Wein trinken, könntest Du ihnen eine Flasche Wein und zwei passende Gläser schenken. Im nächsten Jahr gibt es zwei weitere Gläser dazu, oder einen anderen Wein mit passenden Gläsern. Du könntest auch besonderes Besteck nehmen, wie für Steaks etc., oder wenn sie gerne kochen, besondere Gewürze. Oder besonderes Geschirr für Shushi, chinesisches etc. Oder Dinge für Hobbys oder andere Sachen, die sie gemeinsam unternehmen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fluffypenguin1
  • Themenstarter
Hmpf mein Vater und seine Freundin sind ziemliche Arbeitstiere (nennt man das so?) 👀 daher fällt mir bei bei Hobbys nichts ein und da ich sie ja nur sporadisch sehe und auch kein enges Verhältnis zu ihnen habe fallen sehr persönliche Geschenke/Aktivitäten schonmal raus. Trotzdem danke für die lieben Ideen 😊

Alles was Essen betrifft ist ziemlich tauglich, besonders bei meinem Vater (wir sind halt verwandt 😁).

Ich denke ich werde ihnen einen hübsches Körbchen mit selbstgemachten Pralinen füllen, eine Schleife drum wickeln und anderweitig dekorieren. 🙃 Vielleicht noch eine Karte in Herzchenform dazu.

Sappho
Benutzer188067  Ist noch neu hier
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Mutter, meine Stiefschwester und ich warfen zusammen und mieteten ein Ferienhaus in Dänemark, da meine Mamo da schon immer Mal hinwollte. Das ganze kostete eine Woche im Oktober keine 300 Euro.

fluffypenguin1
  • Themenstarter
Soo ich war gestern mit meiner Mutter stöbern und habe zwei super niedliche Schalen mit Hasenfiguren gefunden :love: Ich werde mich dann mal am Pralinen machen versuchen. Am schönsten fände ich es wenn sie in Herzchenform wären und ich sie verzieren kann um einen Namen zu bilden. Soweit ich weiß behalten beide nämlich ihre Namen und dann werden beide berücksichtigt. Ich glaube nur einen anzudeuten wäre unhöflich 🤔

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren